Ängstlicher Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Engeline07
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Nacht hab ich in Kleos Zimmer im Bett geschlafen. Gegen 4.00 Uhr bin ich aufgewacht, hab sie gehört. Mit einem Mal springt sie ins Bett, kommt zu mir und kuschelt wie eine Weltmeisterin. Köpfchen geben, Sabberschnute :pink-heart: all in.
Vielleicht war sie froh, dass ich ihr keine Geschichten mehr vorlese 😳mg
Sie ist weich, schnurrt wunderbar und scheint mir recht moppelig 😀

Jetzt ist sie angekommen.

Der Tipp mit dem Zimmer! Danke Euch🙂

A

Werbung

Schön, ich freu mich für Euch 🙂

Na da ist sie ja ein Turbostarter!! - Super ich freu mich:pink-heart:

Glückwunsch :grin:

Ich habe seit Samstag auch einen Neuzugang bei mir. Hat auch die erste Nacht nix gefressen, aber vollkommen klar...Autofahrt, neues zu Hause ect...

Allerdings hat er Angst vor mir, bzw. allgemein vor Menschen. Obwohl er im Tierheim mit mir ungeniert gespielt hat, haut er jetzt sofort ab unters Bett, wenn er mich sieht.
Er war jetzt 3 Jahre im Tierheim, quasi sein ganzes Leben, und es hat ihn auch keiner genommen, weil er so scheu ist.
Mit viel Geduld und Spucke bekommen wir das hin :grin: Obwohl ich dann immer denke..sobald ich den Staubsauger anstelle, bekommt er das nächste Trauma :massaker:

Da war ich so froh und jetzt versteckt sie sich wieder....Rückschläge gehören wohl dazu. Ich hab schon so lange Katzen, aber diese ist ein besonders scheues Exemplar.
Ja, üben wir uns in Geduld. Mehr kann man leider nicht tun.
Ich muss hier aber auch mal Staub saugen. Das leben geht weiter und vor den Alltagsgeräuschen kann ich sie nicht abschirmen. Sie ist über 1 jahr. Müsste ihr ja bekannt vorkommen.
Wir machen uns gegenseitig Mut und wir schaffen das!

Lass dich nicht entmutigen, weil sie sich jetzt versteckt.

Meist sind sie abends/nachts mutiger. Ich denke, wenn du heute nacht wieder bei ihr schläfst, kommt sie wieder zu dir. Im Liegen ist Mensch ja auch viel ungefährlicher! 😀

Werbung:
Ich freu mich über jeden Zuspruch und Leidensgenossen/-innen🙂 denen es mit ihren neues Miezen auch so geht.
Irgendwann klappt es! Wahrscheinlich, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

Hey, das wird schon noch!
Bei Ella hat's mehr als 1,5 Jahre gedauert, bis sie von sich aus zum Schmusen kam. Allein ein Jahr hat sie gebraucht um überhaupt mal auf's Sofa zu kommen.

Außerdem: Sofort-Schmuser sind doch langweilig. Nur bei Scheuchen/Wildlingen hat man so viel Gelegenheit bei allerkleinsten Schrittchen Freudentränen zu vergießen!

Zudem weisst Du bei solchen Extremfällen eines ganz sicher: Sie lieben Dich wirklich 🙂

Das ist ne richtige Herausforderung.
Sie muss mir ja nicht ständig auf den Schoß springen und die Katze aus der Werbung geben.
Ich wäre schon froh, wenn sie einfach entspannt durchs Haus läuft und mir so zeigt, dass alles okay ist.
Ja, das kommt bestimmt.
Jetzt liegt sie schon mal unter der couch im Wohnzimmer und checkt die Lage. Wenigstens nicht mehr so abseits.
Ich seh es als Kompliment.

Über ein Jahr hats bei euch gedauert?
Welch rührender Moment, wenn es dann endgültig funkt.:pink-heart:

Welch rührender Moment, wenn es dann endgültig funkt.:pink-heart:
Ich glaube es funkt nie "endgültig"...
Es geht Schrittchen für Schrittchen - und manchmal auch ein Schrittchen zurück.

Oder anders gesagt: Ich hab wirklich geheult als Ella das erste Mal nicht nur mich "umkreist" hat (als sie das das erste Mal gemacht hat, hat mich das auch schon wahnsinnig happy gemacht) sondern sich so hat "plumpsen" lassen (Ihr wisst sicher alle was ich damit meine) dass sie Hautkontakt mit mir hatte...
Neulich ging mir auch wieder das Herz auf, als Ella sich erstmalig von einer der erwachsenen Töchter des Gefährten hat anfassen lassen - normalerweise ist das schon viel wenn sie sich überhaupt blicken lässt wenn jemand anderes als der Gefährte oder ich anwesend sind.

Aber Ella ist Ella ist Ella...
Und wie alle Katzen speziell.
Sie liebt uns - das zeigt sie uns auch 🙂
Die Mega-Schmuserin wird sie nie, dafür hat sie garkeine Zeit *g*

Jede katze ist anders und son aufdringlicher nonstop schmuser würde mich auch ganz schnell nerven.
Ich nehm die Tiere so wie sie sind und umgekehrt.
Beziehungen, ob zwischen Mensch und Mensch oder Mensch/Tier brauchen Zeit und müssen wachsen.
Zwischendurch gibt's dann mal dunkle Tage.
Ich bin mal gespannt.

Werbung:
Inzwischen ist es so, dass die Katze unter ihrem Sofa hervor kommt, wenn ich zu ihr gehe. Dann will sie gestreichelt werden. Setzt sich auf meine Beine und freut sich. Meistens frisst sie dann auch ne Portion.
Ab und zu ist sie im Haus unterwegs und beobachtet alles aus einem sicheren Versteck. Am liebsten ist sie in ihrem Zimmer. Denke mal, dass es langsam wird. Freue mich wenn sie ganz entspannt ist und sich sicher fühlt.
@ jeanett: wie sieht es mittlerweile bei Euch aus?

Schön, dass die Maus zutraulicher wird. Auf Sicht wird sie sich bestimmt noch gut einleben, sie braucht halt Zeit, um Vertrauen aufzubauen.