Inai
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. November 2015
- Beiträge
- 3.288
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mittlerweile ist es meist so, dass Simba unterm Bett oder hinter der Türe schläft. (seine Lieblingsschlafplätze) und Balu schläft entweder irgendwo am Boden oder am Fensterbrett (seine Lieblingsplätze). Balu spielt aber auch öfters mit einem Ball, mit dem Kratzbaum, mit uns oder mit allem möglichen. Natürlich will er auch manchmal mit Simba spielen und fordert ihn dazu auf. Simba schläft tagsüber eigentlich nur und wenn Balu ihn dann in den Kopf beißt und raufen will sitzt er nur da und lässt es über sich ergehen. Er wehrt sich meistens nicht mal. Nur minimal wehrt er sich nach einer Weile um in Ruhe gelassen zu werden. Spaß hat nur Balu an der Sache.
Jetzt bin ich etwas ratlos und befürchte, dass die beiden kein gutes Paar abgegeben und eine Katze wohl wirklich besser für Simba gewesen wäre. Dass er ein gänzlicher Einzelgänger ist glaube ich nämlich nicht, daher hin und wieder ja auf Balu zugeht und ihn sogar ablecken will. Nur das Kämpfen ist eben absolut garnichts für ihn komischerweise. Es kommt mir auch manchmal so vor als wäre Simba vl depressiv. Gibt es sowas bei Katzen? Er isst sehr wenig und schläft halt wirklich die meiste Zeit. Dazu hat er große Angst vor Fremden.
Hast du seine Gesundheit checken lassen?
Bluttests und eine gründliche Untersuchung, auch der Zähne, wären aber nicht verkehrt. Das sollte man zuerst abklären, bevor man andere Ursachen angehen kann...
Zähne wurden eh untersucht. Er isst auch lieber das Trockenfutter, als das Nassfutter und das auch bevorzugt nachts. Ist also nicht so, dass er garnichts isst, sondern eben nur wenn er Ruhe dazu hat.
Wenn er jetzt krank wäre müsste er dann nicht noch irgendwelche weiteren Symptome zeigen? Also Symptome, die sich nicht nur auf das Verhalten beziehen,sondern auf die Gesundheit?
Aber das...Wenn er jetzt krank wäre müsste er dann nicht noch irgendwelche weiteren Symptome zeigen?
...sind schon die "typischen" Symptome, wenn etwas körperliches im Argen ist. Es ist recht typisch, dass Katzen sich dann zurückziehen, lethargischer, desinteressierter werden, fast nur noch schlafen, lustloser futtern etc.Mittlerweile ist es meist so, dass Simba unterm Bett oder hinter der Türe schläft.
...
Simba schläft tagsüber eigentlich nur
...
Nur minimal wehrt er sich nach einer Weile um in Ruhe gelassen zu werden
...
Er isst sehr wenig und schläft halt wirklich die meiste Zeit.
Simba ist ja noch nicht mal 4 Wochen bei euch. Es kann sein, dass er eine Erkrankung ja schon seit dem mit sich rum trägt. Was hat denn der TA alles untersucht?
Es muss ja nicht sein, dass er gesundheitlich etwas hat. Aber es wäre wichtig, dass auf jeden Fall ausschließen zu können...
Wenn du denkst, es liegt nur daran, dann solltet ihr an der Beziehung zwischen Simba und deinem Freund arbeiten.
Ist dein Freund denn daran interessiert, dass der Kleine ihn mag und sie sich gut verstehen?