Lutwi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 1. Oktober 2013
- Beiträge
- 667
- Ort
- Ludwigshafen
Naja, aus einer ETW zieht man ja ganz so schnell nicht aus. Und eine echte Alternative wäre dann ja nur ein Haus mit einzäunbarem Garten oder eine ETW mit eigenem Garten. Just for fun habe ich tatsächlich mal geschaut-es gibt nix, was diese Voraussetzungen erfüllt in meiner Stadt und Umgebung UND bezahlbar ist 🙁 Weder zum Kauf noch zur Miete....
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass das mein Zuhause ist und ich mich nicht einfach vertreiben lasse. Ich gucke regelmäßig in die Immobilien-Anzeigen. Wenn ich was Interessantes sehe, werd ichs mir ansehen. Meine Nachbarn regen sich gern auf, sind aber schon zu feig, ihre Meinung zu vertreten. Klassisch die hinter Deinem Rücken tuschelnden Mitläufer eben. Ein bisschen hoffe ich, dass sie irgendwann die Lust verlieren. So war es nämlich auch beim Thema Spielplatznutzung...die Kater sind nun die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Klar fühle ich mich doof und unwohl. Aber so ist das wohl manchmal im Leben.
Wie bekannt mir das vorkommt 😡 Ich hatte ja schon geschrieben, daß es bei uns ganz ganz ähnlich war. Auch bei uns stand zuerst der Gedanke "im Wege", man kauft doch nicht ein Haus (in einer Eigentümergemeinschaft) um es dann 1 Jahr später wieder zu verkaufen... Aber genau so ist es gekommen, nur eben nicht nach einem Jahr, aber nach 2 Jahren. Wir hatten auch Glück, daß wir summa summarum eigentlich mit einem Plus rausgekommen sind und dann auch noch just in time ein anderes Haus in der selben Stadt gefunden haben. Zwar viel kleiner, aber MIT Garten und OHNE Eigentümergemeinschaft. Ich bin froh, daß wir diesen Schritt gegangen sind.
Ich will damit nicht sagen, daß es bei Dir auch so kommen muß, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß man mit solchen I**** leider einfach nicht in Frieden leben kann. Ist halt die Frage, wie lange man sich mit dieser Situation arrangieren kann und will- ich wollte es einfach defintiv nicht und meine Lebensqualität (und die meiner Katzen) ist mir viel zu viel wert, als mich in meinem eigenen Zuhause mehr oder weniger ständig kontrollieren und maßregeln zu lassen.
Noch sind die Zinsen günstig, was den Verkauf und evtl auch Neu-Erwerb einer Immobilie erleichtern kann.
Egal, wie es bei Dir weitergeht- laß Dich nicht trietzen aber achte immer darauf, ob es es wert ist.