Äußere Naht nach 5 Tagen halb auf

• Themenstarter Themenstarter Enti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Haben meinen 2 von Anfang an Ayce gefüttert das heißt all you can eat. Haben zusammen teilweise über 1 kg Futter gefressen.
Bitte lass ihn fressen so viel er will. Und Katzen sind Häppchenfresser das heißt sie fressen ein bissen dann 3 Std. Nichts dann wieder.

Und die meisten Katzen fressen auf nacht

• Like
Reaktionen: Baldessarini
A

Werbung

Inzwischen essen sie nur noch 400 g. Am Tag Napf ist immer voll mit Nassfutter kann man auch Mal ruhig 12 Std stehen lassen, stinkt auch nicht.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Wieviel bekommt denn der Bruder?
Es ist kein Problem, wenn er mehr frisst, er muss ja (auch!) groß und stark werden!
Er ist doppelt so groß wie sie und wiegt 3.5kg. Er bekommt Morgens Animonda 100g plus nachmittags 80g Nassfutter (jedes mal ein anderes) und Trinkgenuß so viel wie reingeht, und spätabends trockenfutter bis er satt ist. Nachmittags lässt er oft was liegen und geht später abends wieder ran.
Die TÄ sagte halt, er darf nach der Kastration nur noch 80% von der Menge wie vorher fressen, weil er wohl etwas zu viel auf den Rippen hat bzw. er dazu neigt.

Sie hingegen war vor der OP bei morgens 70g, spätnachmittags 40 und abends will sie kein Trockenfutter, also 2 Kaurollen.
Jetzt nach der OP ist das bei ihr noch viel weniger geworden. Sie wiegt 2.5kg

Lass das Trockenfutter weg ist wie Chips bei uns Menschen das macht dick. Von Nassfutter wird keine Katze Fett. Einfach Napf voll machen und stehen lassen und die Futter Angaben vom Hersteller bitte vergessen. Meine würden davon verhungern sind 8 Monate alt und wiegen 2.6 kg und 3.1 kg. Meine Katze hat nach der kastartion noch Mal nen Wachstumsphase gehabt, dafür brauchen sie reservieren und Futter.

Fressen zurzeit 400 g am Tag. Zu zweit

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn Futter Schalen leer sind gleich auffüllen. Hungrige Katzen sind auch nervig kann sein das sich das Verhalten dann nochmal ändert.

Wenn es nach meinen Tierarzt gegangen wäre hätte ich die hungern lassen können weil, sie ja schon mit 5 Monaten zu Übergewicht neigt.

Ja sie hat Bauch aber ansonsten merkt man überall Knochen sie soll fressen so viel sie will, von hochwertigen Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist doppelt so groß wie sie und wiegt 3.5kg. Er bekommt Morgens Animonda 100g plus nachmittags 80g Nassfutter (jedes mal ein anderes) und Trinkgenuß so viel wie reingeht, und spätabends trockenfutter bis er satt ist. Nachmittags lässt er oft was liegen und geht später abends wieder ran.
Die TÄ sagte halt, er darf nach der Kastration nur noch 80% von der Menge wie vorher fressen, weil er wohl etwas zu viel auf den Rippen hat bzw. er dazu neigt.

Sie hingegen war vor der OP bei morgens 70g, spätnachmittags 40 und abends will sie kein Trockenfutter, also 2 Kaurollen.
Jetzt nach der OP ist das bei ihr noch viel weniger geworden. Sie wiegt 2.5kg

Deine Frage war ja eigentlich bezüglich deiner Kleinen, aber trotzdem weise ich mal darauf hin, dass mir das einerseits sehr wenig vorkommt, und andererseits gerade das Trockenfutter dick macht. Ich würde versuchen, mehr Nassfutter zu geben aber dafür das Trockenfutter stark einzuschränken, zb nur mal als Leckerli.
Nassfutter steht bei mir auch jederzeit rum, wie bei @Scherasade , und meine halten gut ihr Gewicht. Das machen hier ganz viele so.

Sie scharrt direkt neben dem napf und dreht bei den meisten Sorten einfach sofort ab. Ihr Bruder futtert alles - deswegen fütter ich sie jetzt nacheinander, weil sie meistens alles liegen lässt und er dann für zwei isst. Das Trockenfutter, das sie schon als kitten bekommen haben soll, mag sie schon lange nicht mehr. Vor der Op kam sie auf 120g Animonda - jetzt sind's 10g davon und 4x Schlecksnacks(15g), Thunfischfilet und Leckerli.

Je "schlimmer" das futter riecht, desto eher ist sie interessiert. Thunfisch-Filet frisst sie gerne. Thunfisch Naßfutter wird ignoriert. Welches "intensives" Naßfutter könnt ihr empfehlen?
Also für meinen Geschmack riecht Fellicita Kaninchen echt übel😅 Hat allerdings eine matschig-weiche Konsistenz. Als Luna Schnupfen hatte wurde nur das gefressen, das riecht schon stark.

Deine Frage war ja eigentlich bezüglich deiner Kleinen, aber trotzdem weise ich mal darauf hin, dass mir das einerseits sehr wenig vorkommt, und andererseits gerade das Trockenfutter dick macht.
Im alten zuhause haben sie nur dieses Trockenfutter morgens mittags und abends bekommen - das wollte ich halt langsam umstellen. Da beide die gleiche menge naßfutter bekommen, hat er bereits vor ihrer Op die Differenz aus ihrem napf gleich mitgegessen.

Wenn es nach meinen Tierarzt gegangen wäre hätte ich die hungern lassen können weil, sie ja schon mit 5 Monaten zu Übergewicht neigt.
Er wiegt 3.6 bei 6 monaten was die TÄ nicht so ideal fand. Ich lass mal das Trockenfutter weg - ist auch nur noch ein Napf da....
Bei ihr ist das alles halt viel schwieriger. Sie kann ja nicht jeden Tag Thunfisch- Filet und schlecksnacks essen.... Animonda ging vor der Op, - jetzt leckt sie nur drüber und scharrt dann. Ob das am Zahnwechsel liegt? Er hat gestern einen Milchzahn verloren, vielleicht läuft das bei ihr gerade auch...

Also für meinen Geschmack riecht Fellicita Kaninchen echt übel😅 Hat allerdings eine matschig-weiche Konsistenz. Als Luna Schnupfen hatte wurde nur das gefressen, das riecht schon stark.
😩 da muss ich durch - gibts das im Fressnapf?

Im alten zuhause haben sie nur dieses Trockenfutter morgens mittags und abends bekommen - das wollte ich halt langsam umstellen. Da beide die gleiche menge naßfutter bekommen, hat er bereits vor ihrer Op die Differenz aus ihrem napf gleich mitgegessen.

Er wiegt 3.6 bei 6 monaten was die TÄ nicht so ideal fand. Ich lass mal das Trockenfutter weg - ist auch nur noch ein Napf da....
Bei ihr ist das alles halt viel schwieriger. Sie kann ja nicht jeden Tag Thunfisch- Filet und schlecksnacks essen.... Animonda ging vor der Op, - jetzt leckt sie nur drüber und scharrt dann. Ob das am Zahnwechsel liegt? Er hat gestern einen Milchzahn verloren, vielleicht läuft das bei ihr gerade auch...

Ich glaube eher nicht, ich bestelle das bei Sandras Tieroase

Naja wenn das so 5 bis 7 kg karter wird ist das nicht ungewöhnlich. Und wegen Futter einfach Stehen lassen und immer nach füllen. Habe meine von heute auf morgen umgestellt mit 800 g mjamjam Dosen. Mit 100 g Dosen wäre ich arm geworden. Probier's aus mit Ayce und haben unsere Katzen jeden Tag gewogen um die gleiche Uhrzeit ungefähr, damit wir wussten ob sie zunehmen oder abnehmen.

Werbung:
Tierärzte haben andere Ansichten teilweise als Katzenbesitzer und von Futter meistens nicht viel Ahnung. Kommt im Studium nicht wirklich vor, nichts gegen Tierärzte haben andere Prioritäten und verschiedene Tierarten. Da kann man sich nicht noch mit Ernährung auseinander setzen.

Falls du von Österreich bist kann ich dir gern ein paar Dosen zum probieren schicken, hab einen Halbjahresvorrat da🤭

und Trinkgenuß so viel wie reingeht

Welches gibst du da?
Ich habe hier 2 verschiedene Sorten, beide sind ein Ergänzungsfutter und ehr wie Leckerlis zu betrachten.
Die Sorten die ich da kenne sind alle nicht für den Dauerhaften Genuss gedacht.

Falls du von Österreich bist kann ich dir gern ein paar Dosen zum probieren schicken, hab einen Halbjahresvorrat da🤭
Leider nicht - aber vielen Dank 🙏
Bestelle ich gleich mal einen Testballon und drück mir die daumen, dass es ihr schmeckt.
Welches gibst du da?
Ich habe hier 2 verschiedene Sorten, beide sind ein Ergänzungsfutter und ehr wie Leckerlis zu betrachten.
Die Sorten die ich da kenne sind alle nicht für den Dauerhaften Genuss gedacht.

"Zum Verwöhnen Trinkgenuss - Huhn
Snack für Katzen" (Futterhaus)

Über 2 tage machen beide eine dose leer

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Wasser steht aber auch Rum oder? Mach das nur übers Nassfutter so zwischendrin oder ins Wasser mit rein.

Wenn dir das Nassfutter zu lange einsteht ein Schluck Wasser rein um rühren wieder hinstellen.
Funktioniert meistens auch

Über 2 tage machen beide eine dose leer

Dann ist das ne andere Menge als ich angenommen habe.
Dürften meine davon so viel wie reingeht haben, meine Kitty würde aus dem inhalieren nicht mehr raus kommen.

Wasser steht aber auch Rum oder? Mach das nur übers Nassfutter so zwischendrin oder ins Wasser mit rein.
Ja, 3 wassernäpfe in verschiedenen räumen und den drink gibts direkt nach dem nachmittagessen.
Dann ist das ne andere Menge als ich angenommen habe.
Dürften meine davon so viel wie reingeht haben, meine Kitty würde aus dem inhalieren nicht mehr raus kommen.
🤣 als mein kater zum ersten mal was davon bekommen hat, hat er in einer Sitzung eine halbe dose geext. Danach war es moderater