Affenqual in Tübingen

  • Themenstarter Themenstarter Habbie
  • Beginndatum Beginndatum
Hey ihr,
bin von der Antispe Tübingen (die Initiatoren der Kampagne).
Wenn jemand Lust hat, kann er gerne mal zu einem unserer Treffen kommen. Es findet jeden 2 & 4 Montag im Monat in Tübingen im Wohnprojekt in der Schellingerstraße 6 (?) um 20 Uhr statt.
Dort planen wir unter anderem den Fortlauf der Kampagne, Infostände & vor allem die kommende Demo.
Ist vllt nicht so sinnvoll, wenn sich da lauter kleine Nebengruppen bilden. Vor allem haben wir "tonnenweise" Material von Ärzte gegen Tierversuche.
Also traut auch! Wir sind ganz lieb.

Am Samstag wird es vorraussichtlich einen Infostand auf dem Sturm-&-Drang-Festival in Reutlingen geben (vllt seid ihr ja auch da).
 
A

Werbung

hi, am samstag kann ich leider nicht, aber wann wär das nächste montägliche treffen? das würde mich interessieren. gruß, simone
 
Das nächste Treffen wäre am 9.März.
Falls du nicht weißt, wo sich das Wohnprojekt Schellingerstraße befindet, können wir uns auch am Hbf treffen.
 
Hm, da würd ich dann mal schauen, dass ich es auch mal schaffe vorbei zu kommen 🙂
Allerdings muss ich kucken, dass ich da irgendwie hinkomm. bIn ja Autofrei und der Zug ist leider ziemlich teuer, da ich nicht gerade in der Nähe von Tübingen wohne 🙁
 
hmm, wenn du jetzt bei mir wohnen würdest, dann könnt ich dich mitnehmen. blöd
 
Wird schon irgendwie klappen 😉 Irgendeine Möglichkeit werd ich schon finden. Btw. wie lang gehen die Treffen eigentlich? Wäre mal interessant zu wissen, wiel ich ja kucken muss, dass ich wieder heimkomm 😉

Ich war neulich wieder im FRessnapf. Dort hat noch kein einziger unterschrieben 🙁
Morgen geh ich aber noch in meine alte Schule und zu nem anderen Fressnapf. Heute vllt noch zu meinem Tierarzt.
 
Werbung:
hi, ich muss die woche nochmal in fressnapf, wegen futter, aber ich denk da ist die liste schon wieder voll und bei meinem ta sowieso. da machen wir nur noch normale zettel, weil das wird zu viel mitm ausdrucken.
 
Wird schon irgendwie klappen Irgendeine Möglichkeit werd ich schon finden. Btw. wie lang gehen die Treffen eigentlich? Wäre mal interessant zu wissen, wiel ich ja kucken muss, dass ich wieder heimkomm
Woher kommst du denn?
Die Treffen gehen meistens bis 23 - 24 Uhr.
Jedoch geht es da nicht nur um diese Kampagne. Wir planen auch andere Aktionen, wie z.B. Demos gegen den Pelzverkauf bei Escada.
Am Anfang sammeln wir erst mal alle Themen, die angesprochen werden sollen. Wenn du/ ihr dann also nur bei der Besprechung der Kampagne dabei sein wollt, schieben wir dieses Thema ganz nach vorn, so dass du/ ihr danach gehen könnt.
Wie lang der Abend dann letztendlich geht, hängt davon ab, was der Einzelne einbringt.
Für die Planung der Demo wird es dann noch das ein oder andere extra Treffen geben.
 
also ich find das interessant und wär auch dabei bei anderen sachen zu helfen.
 
Also von mir aus bis Tübingen sinds etwa 80 Kilomter. Ich fahre 1,5 Stunden Zug + ne halbe Stunde Auto. Also es ist schon machbar. Müsste halt auch mal schauen ob ich das vom Handling her mitm Studium hinkrieg. Wir haben montags leider bis 17.15 Uhr Vorlesung (weiß ich seit heute und kann sich noch ändern) und von meiner Studentenstadt aus sinds leider noch 60km mehr zum fahren -.-
 
Hm... dachte ihr kommt aus der Nähe.
Vllt ist es dann im Fall von Habbie besser zu den "Extratreffen" zu kommen. Die werden dann wohl auch am Wochenende sein - vllt praktischer, wenn du studierst oder du suchst dir ein paar Leute aus deiner Stadt zusammen & machst da parallel noch was.
Hauptsache du kommst dann zur Demo - brauchen gaanz viele Leute =p
 
Werbung:
dann komm ich auch nur zu den extratreffen, denn tübingen ist auch von uns ca 50km weg
 
Ich glaubs nicht, jetzt hat uns irgendso ein blöder Dozent ausgerechnet am 18. April eine Pflichtveranstaltung reingedrückt :grr: Ich habs kommen sehen, wir haben dieses Jahr soooo viele Dozenten, die nicht von der Uni sind sondern ausm Unternehmen. Da wars ja klar, dass sich irgendeiner grade den Samstag schnappt, den ich mir für die Demo freihalten wollte :grr:

Ich werd also wohl leider nicht zur Demo kommen können 🙁

Absagen kann ich da leider nicht, da ich sonst ein Jahr länger studieren muss....
 
hi, schade. ich weiß dann noch net ob ich hingeh, da ich da ganz allein so zu sagen hingehen muss. wieviel unterschriften hast schon? ich hab glaub jetzt 3 gedruckte zettel und mind 4 normale zettel voll. bis wann müssen die da dort sein? weiß das jemand.
 
hi, schade. ich weiß dann noch net ob ich hingeh, da ich da ganz allein so zu sagen hingehen muss. wieviel unterschriften hast schon? ich hab glaub jetzt 3 gedruckte zettel und mind 4 normale zettel voll. bis wann müssen die da dort sein? weiß das jemand.

Wollten sie auf der Homepage bekannt geben,sobald ein Termin da ist.
Bei mir läufts voll schleppend mit den Unterschriften. Beim Fressnapf unterschreibt hier niemand. Muss mal schauen dass ich demnächst einen Tag freigeschaufelt krieg um in meine alte Schule zu fahren. Die Lehrer dort unterschreiben immer gerne 🙂
Morgen fang ich mal an in der Hochschule Unterschriften zu sammeln. Erstmal bei Bekannten und dann noch bei anderen Leuten. Jetzt wo der Semesteranfangstrubel sich ein bisschen gelegt hat, sollte das einigermaßen laufen. Ich muss jetzt echt kucken, dass ich mal ein bisschen was zusammen krieg. Ich hab fast noch gar nix. Listen durfte ich nur im Fressnapf und im Reformhaus auslegen. Alle anderen wo ich war wollten nicht *hmpf*
 
hi, also ich hab auch nur im fressnapf und bei meinem tag ausgelegt, sonst nirgends. und ist echt der hammer, was da zam kommt
 
Werbung:
hi, und läufts schon besser mit sammeln? hab nachgefragt die unterschriftenaktion geht mind noch bis juli
 
Ich muss glaub ich noch ein paar Tierärzte mehr abklappern 🙁 Im Fressnapf hat immernoch niemand unterschrieben...Einen freien Tag um an meine alte Schule und zum anderen Fressnapf zu fahren hab ich immernoch nicht gefunden. Irgendwie ist alles doof. Aber ich mach weiter 🙂 Irgendwie wird es schon klappen. Bei meiner letzten Unterschriftensammlung gings irgendwie einfacher. Massentierhaltung ist etwas das die Leute interessiert und unmittelbar betrifft. Aber für die Affen interessiert sich hier irgendwie kein Schwein.
 
Danke für den link!

Was nimmt sich der Mensch nur alles raus. Die armen Tiere!

Aber es geht auch hier um Milliarden Beträge, selbst die Forscher sagen ja, dass die Versuche keinen Sinn haben. Hauptsache die Pharmaindustrie macht Umsätze.

Traurig, was den Affen und den anderen Versuchstieren zugemutet wird (Wasserentzug, Schmerzen etc.)
Ich schäme mich für die Menschen!Ehtik ist ein Fremdwort für die Forscher😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben