Hallo Katzensilke, schön, dass du dir auch Gedanken um Kasi machst. Wenn dich seine Geschichte interessiert, hier der Link
Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand
Vorhin habe ich was Unglaubliches erlebt. Meine Freundin Katja war hier, um das Grab ihrer vor kurzem überfahrenen Katze Holly zu besuchen. Bei der Gelegenheit wollte sie mal nach Kasi sehen, den sie nur von einem einzigen Besuch vor seiner langen Abwesenheit kannte. Sie hatte ihn damals gleich am zweiten oder dritten Tag, nachdem er hier eingezogen war, kennengelernt. Zu der Zeit war ja noch alles gut mit ihm.
Jedenfalls gehen wir vorhin beide zu Kasi rüber und ich zieh schon mal meine dicken Handschuhe an. Katja lacht mich aus und sagt, sie braucht keine Handschuhe.
Und was glaubt ihr, was passiert ist? Nichts!!! Sie setzt sich auf's Bett, er hopst auf ihren Schoß, wirft sich hin und sie knuddelt und streichelt ihn ohne ein einziges Hauen Ich war völlig platt.
Bei mir dann alles wie immer: füttern - Pfote hoch, ins Bad gehen zum Klo saubermachen - Angriff von hinten ans Bein Obwohl ich ganz ruhig mit ihm gesprochen hab, alles ganz langsam mache, weil ich ja weiß, dass er bei Hektik noch wilder wird. Bestimmt merkt er, dass ich mittlerweile Angst vor ihm hab.
Man könnte also annehmen, er mag mich nicht. Aber warum haut er dann auch meine Söhne, meine Nichte, meinen Neffen? Sogar einen Kumpel meines Sohnes, der am WE zu Besuch kam, und der sich echt viel Mühe gegeben und sich ganz viel mit ihm beschäftigt hat?
Hat Katja einfach nur einen guten Zeitpunkt erwischt???
Lediglich als wir rauswollten und sie ihre Hand durch den Türschlitz steckte, um den Riegel vorzuschieben, sprang er hoch und erwischte ihre Finger. Es war fast so, als wenn er sie aufhalten wollte. Ach Mann, der arme Kerl ist bestimmt mega einsam und freut sich "tierisch", wenn endlich einer kommt
Ich kann dieses Bachblütenpaket kaum noch abwarten (Obwohl ich ja - wie schon mal erwähnt - eine "Erziehungsniete" bin. Strenge und Konsequenz sind nicht meine Stärke. Nicht umsonst sind Fino und Pünkti die verwöhntesten Kater und meine Söhne die verwöhntesten jungen Männer der Welt )
Aber dieses Mal muss ich es schaffen!