Das denke ich auch...
Meine Maja hab ich seit 1 1/2 Jahren und nach viiiiiiiiiiel Arbeit, Geduld usw. gibt sie JETZT Köpfchen, sucht etwas mehr Kontakt. Ich brauche keine "Schoßkatze". Mit meinen anderen Katzen verstand Maja sich auf anhieb, nur bei Menschen harpert es bei ihr und es fehlte jegliches Vertrauen. Kam die Hand auf sie zu, war sie weg. Sie haute anfangs mal, aber sie hatte mehr Angst vor Händen, wehrte sich also nicht. Wurde meine Stimme tiefer, weil sie Unfug machte und ich meckerte, war sie weg. Sie zog den Schwanz ein und rannte weg. Auch wenn ihr mal was runterfiel beim Toben, sie kotzte oder oder. Da kann sie nichts zu und das sagte ich ihr auch immer.
Man muss echt viel viel Geduld haben! aber man wird wahnsinnig belohnt nachher und ich liebe meine Maja
Ich durfte ihr am Donnerstag das erste mal Krallen schneiden, ohne dass sie wegrannte oder ich sie festhalten musste - ich war stolz wie Oskar
Kämmen genießt sie mit Schnurren, so haben wir uns nach und nach angenährt und der "Durchbruch" kam bei ihr nach Bachblüten...
Leider denken viele immer: Katzen müssen kuscheln, auf dem Schoß sitzen...... Nein, hauptsache Katzen haben ein schönes, erfülltes Leben!!!!!!!!!!
Ist zwar etwas Gegenteilig von Kasi, aber auch Maja machte Erfahrung mit Gewalt durch Menschen und bei ihr äußerte es sich so, bei Kasi eher wohl in Gegenwehr, denn nen anderes Mal ist er ja der liebe Kater! Er muss auf Dauer liebe Erfahrungen machen und merken, dass ein Mensch nicht umschweift und zum "Tyrann" wird......