Agression nur gegen eine Person.

• Themenstarter Themenstarter Multicat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Multicat

Multicat

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde.
Ich bin neu hier im Forum, und habe hier schon eine menge Beiträge gelesen.
Ich heiße Niklas und habe einen 3Jahre alten Rassemixkater, er war immer der liebste und verschmusteste Kater, er mag jeden der mich besucht, er begrüsst absolut jeden mit einen schnurren.
Aber jetzt kommt das Proplem, es gibt nur einen einzigen den er hasst, meine Nichte kam mich letzte Woche besuchen, sie hat einen neuen Freund, und als er hereinkam machte mein Kater einen Buckel und fauchte ihn an und aus seinen fauchen wurde regelrecht ein lautes schreien und er rannte auch hinter ihn her, jetzt muß ich ihn jedesmal in ein anderes Zimmer tun damit er ihn nicht anfällt.
Das ist seltsam das er nur eine Person nicht mag, in den 3Jahren hat er das noch nie gemacht.
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ?
Ich währe für jede Hilfe sehr dankbar.
gruß Niklas

A

Werbung

Hallo Niklas,

vielleicht erinnert der Freund Deiner Nichte Deinen Kater an jemanden, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat? Das kann der Gang sein, der Geruch, die Stimme, das Rasierwasser etc.

Wie fandest Du denn den Freund Deiner Nichte? Hast Du bei ihm ein gutes Bauchgefühl? Oder will Dein Katerchen Dir vielleicht sagen, dass Nichte da einen Fehlgriff getan hat?

@Edit: Du solltest vielleicht den Admin per PN darum bitten, dass Deine Frage zu "Verhalten und Erziehung" verschoben wird, hier schauen eher die Foris rein, die mit Krankheiten Erfahrung haben.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvia
Danke für deine Antwort, das kann durchaus möglich sein das mein Kater irgentwelche Erinnerungen hat die sich auf ihn beziehen.
Kann es vieleicht auch sein weil er ziemlich groß ist fast 2 Meter und eine laute Stimme hat ?

gruß Niklas

Das könnte natürlich auch sein.
Für deinen Kater ist der Freund ein Riese 😉

Hallo Silvia
Danke für deine Antwort, das kann durchaus möglich sein das mein Kater irgentwelche Erinnerungen hat die sich auf ihn beziehen.
Kann es vieleicht auch sein weil er ziemlich groß ist fast 2 Meter und eine laute Stimme hat ?

gruß Niklas

Das ist gut möglich, Katzen reagieren sehr auf Stimmen. Ich habe eine Bekannte, die auch sehr laut ist, selbst bei normalen Gesprächen wird gebrüllt. Da gehen meine Katzen immer sofort in Deckung.

Die Größe dürfte es weniger sein, aus der Sicht einer Katze besteht wohl zwischen 1,65 Metern und 1,95 Metern nicht so der große Unterschied 🙂

LG Silvia

Du hast bestimmt recht, ich habe aber auch schon mal gehört das Katzen das Spüren wenn jemand innerlich agression oder Angst entwickelt, ich denke aber mehr an die laute Stimme, da Katzen ja auch alles viel lauter hören als Menschen.

Werbung: