Agressiver Kater im Hausflur

  • Themenstarter Themenstarter Fennek
  • Beginndatum Beginndatum
Weiss das Veterinäramt von der Inhaftierung?
Dann sollten sie ja eigentlich umgehend aktiv werden...
 
A

Werbung

Hey~, also heute morgen war das Futter nicht angerührt. Deshalb hab ich in meiner Pause dann doch erstmal den Verein hier angerufen der für die Wohnungen zuständig ist. Dort wurde mir gesagt, dass sich jemand um den Kater kümmert.

Als ich nachhause kam, war dann auch Futter samt Schale weg, weshalb ich davon ausgehe das das jemand weggenommen hat, vielleicht die Person die sich um den Kater kümmert, damit dieser merkt das dies heir wohl nicht mehr sein Zuhause ist. Werde ihn also kein Futter und Wasser mehr in den Keller stellen und abwarten ob nochmal irgendetwas passiert.

Ist schon echt verwirrend wenn Menschen plötzlich weg sind und plötzlich das Haustier auftaucht und man keine Ahnung hat was Sache ist. Aber ich bin erleichert und froh darüber das ich mich erkundigt habe und es nicht totgeschwiegen habe, ich hätt mir die ganze Zeit nur Sorgen gemacht ^_~

Und vielen dank für die Hilfe hier 😀
 
??? Weil Näpfe weg sind, gehst Du davon aus, dass alles ok ist?
Nachfragen wäre ja nicht schlecht.
man kann auch Näpfe fort räumen, damit eine Katze weiter zieht...



Tadi
 
Wen genau soll ich denn Fragen? ^^
 
Wen du fragen sollst?
Leute im Haus?
Nachbarn?
Tierheim?

Das die Schälchen weg sind muß ja nicht zwingend bedeuten das sich jemand um den Kater kümmert.
Es gibt genügend Menschen die Tiere im Haus einfach nur stören und die alles tun damit die Tiere verschwinden.
 
Sorry, aber habt ihr überhaupt meine Beiträge gelesen, bzw zumindest meinen letzen bezüglich dem Katerchen?

Hier im Haus kennt niemand den Alten von oben, bis auf den, der selbst nur wusste das er Festgenommen wurde.
Was sollte bitte das Tierheim wissen, wenn die Wohnungsgesellschaft meint das der Besitzer sich darum gekümmert hat das sich jemand den Kater annimmt?

Wow ... sry, aber unhöflicher gehts kaum, ne?
 
Werbung:
Vielleicht passt auch jemandem einfach nicht, dass du den Kater im Keller fütterst wegen Ratten, Ungeziefer usw.
Also ich finde es auch etwas komisch, dass sich urplötzlich aus dem Nichts eine unbekannte Person angeblich um diesen Kater kümmern soll? Kann dir die Verwaltung nicht den Namen dieser Person nehmen, damit ihr euch mal unterhalten könnt? Wenn sich derjenige wirklich kümmern will, dann sollte dies doch im Interesse aller sein?
 
Okay ein zweites mal weil ich ausgeloggt wurde ...

Es war nicht urplötzlich, der Mann wurde wohl schon vor 2 Wochen festgenommen, laut dem einen Nachbarn. Und bis auf diesen einen Nachbarn, hat auch niemand sonst hier Kontakt, allerdings habe ich ihn bisher noch nicht wieder gesehen.
Und nein, die Wohngesellschaft meinte das sie mir das nicht sagen dürfte, dass mich das nicht anginge.
Zu dem war der Kater nun seid dem Vorfall am WE nicht wieder da, obwohl mehrfach die Türen offen waren, laut meiner direkten Nachbarin.

Aber, ich werde nachher mal im Tierheim anrufen und schildern was passiert ist und fragen was die da tun würden, ob die da überhaupt mal schauen würden.
Und nein, ich werde keine Dinge schönreden, aber auch nicht Lügen.

Btw. warum sollte jemand 'urplötzlich' denken, dass das Futter ratten anlocken könnte, wenn noch vor 1 Monat dort jeden Tag Nass- und Trockenfutter stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe doch gleich mal das Tierheim angerufen, auch wenn sie Mittagspause hatten(wie ich) ^_~, ist jemand rangegangen.

Sie meinten ich solle mich an den Vermieter wenden ...
Ich werd die Tage mal schauen ob ich den nachbarn von unten treffe, denn ausser mich interessiert es hier niemanden wirklich, so viel also zum, interesse von aller.
 
Ich finde es super dass du dich so kümmerst! ***Daumen hoch***
 
Und nein, die Wohngesellschaft meinte das sie mir das nicht sagen dürfte, dass mich das nicht anginge.
Zu dem war der Kater nun seid dem Vorfall am WE nicht wieder da, obwohl mehrfach die Türen offen waren, laut meiner direkten Nachbarin.

Dir muss er natürlich keine Auskunft geben...aber dem Veterinäramt?
Ich würde das Vet.-Amt informieren dass der Kater deines Nachbarn, welcher in Haft sitzt, unversorgt draussen rumstromert. Und dass angeblich (lt. Wohnungsbaugesellschaft) sich jemand kümmert...aber du nicht sicher bist dass/ ob das stimmt.
Kümmern heisst ja nicht nur füttern...da sollten die vom Vet.-Amt schon mal nachhaken. Und da das eine Behörde ist haben die andere Möglichkeiten als ein Tierschutzverein (der hat nämlich keine Befugnisse!).

Schön dass du nicht wegschaust🙂
 
Werbung:
Nur als Tipp, ...gib doch der Verwaltung deine Nummer mit der Bitte sie an den Menschen weiter zu geben, der sich kümmert. Der kann sich ja dann (bei Interesse )bei dir melden🙂
 
So nochmal ein letzter Beitrag, da die letzten beiden ja gott sei dank gelöscht wurden.

An die Tierhelfer im Forum die gerne viel Reden ^^.

Ich habe jetzt Eine h rumtelefoniert, da der Kater wieder da war und gerade in meiner Wohnung ist. Keiner fühlt sich für ihn zuständig. Alle leiten mich weiter, dass Ordnungsamt zum Besitzer/Wohnungsgenossenschaft, die Wohnungsgenossenschaft zum Ordnungsamt und Tierheim, dass TIerheim mich zum Ordnungsamt und das Veterinäramt mich ebenfalls zum Ordnungsamt ...

Das WOhnungsamt will sich zwar mit dem Mann in Verbindung setzten, da sie wohl anscheinend selber nicht wissen wer sich da kümmert, nur das gesagt wurde das sich jemand um den kater kümmert.

Nun, wenn jemand hier helfen kann, im Kreis Sandersdorf(Bitterfeld-Wolfen), weil mehr als Futter und Wasser geben kann ich atm nicht. Ich muss den Kater nun zurück in den Keller bringen, da ich eigentlich 9 meinen Zug hätte nehmen müssen ...

Und nein, in der Wohnung lassen kann ich ihn nicht, da ich selber eine Katze habe die jetzt schon nur am Zittern ist, während der Kater im Flur miaut.

Also, wie ich in meinem letzten Beitrag bereits sagte, der gelöscht wurde, wer nicht nur groß reden tut, sondern auch helfen mag, kann sich gerne bei mir melden.

mfg
 
in welcher Gegend wohnst du denn?

es kann ja nicht jeder schnell vorbei kommen


und warum tust du den Kater nicht kurz vorüber gehend in ein Extrazimmer/ Küche/ Bad oder so?
bis er einer Pflege/ sonstigen Stelle/ Amt übergeben werden konnte?

der arme Knopf
 
Mir fällt grad ein das Takali hier aus dem Forum immer wieder Notfälle aufnimmt.
Sie kommt doch auch aus Berlin.

Vieleicht kann sie helfen oder kennt jemanden der helfen kann.
Nimm doch bitte mal zu ihr Kontakt auf.
 
Werbung:
Danke Birgit fürs Aufmerksam machen:

Fennek, ich schick dir gleich ne PN mit einer Telnr. - ein befreundeter Tierschutz-Verein aus Berlin hätte vielleicht einen Platz. Sollte das klappen und ihr Hilfe beim Transport nach Berlin brauchen, dann gib bescheid, vielleicht kriegen wir ne Fahrkette auf die Beine gestellt.
 
Würde mich freuen wenn dem kater geholfen werden könnte.
 
Vielen, vielen dank für eure Hilfe, hatte vorhin fast aufgegeben und war am heulen weil man ständig weitergereicht wurde ...

Hoffentlich kann sich dem Kater so jemand annehmen. Werde morgen dort einmal anrufen, oder heute, je nach dem wie ich dazu komme.

Und wegen der Unterbringung bei mir. Ich lebe in einer 1-Raumwohnung und meine Katze ist extrem scheu und gleichzeitig garstig gegenüber anderen Katzen, ich glaube das würde beiden nicht gut tun.
Heute morgen, hatte der Kater in einem der Kellerabteile gelegen und hat sofort auf mich reagiert als ich ihn für den Tag Futter und Wasser vors Fenster stellen wollte(im Keller selbst wurde es beim zweiten mal auchw ieder weggenommen ...). Ich hoffe, jetzt wo er mich gesehen hat, wird er wieder öfters vorbeischauen, da ich mich auch davor immer wieder mal um ihn gekümmert hatte was streicheleinheiten anbelangte. Er hat übrigens wohl auch eine Verletzung am Hals, allerdings wirkte es so als wäre sie schon wieder größtenteils verheilt, aber ran gelassen hat er mich dennoch nicht. Allgemein war er sehr verlaust bei näherer betrachtung.
Vorsichtshalber hatte ich auch die Teller ausgetauscht, da er oben auch nochmal eine ganze Dose vom Futter meiner Mieze gefressen hatte. Also ... ka ob sich da wirklich jemand kümmert. Kann mir zumindest nicht vorstellen dass eine Gesunde Katze einfach mal ne 400g Dose leer frisst. Für meine reicht die zumindest 2-3 Tage.
Aber ausgemagert sah er nicht aus... ich hätte ein Foto machen sollen, aber ich war so fertig mit den Nerven uu
 
Also ... ka ob sich da wirklich jemand kümmert. Kann mir zumindest nicht vorstellen dass eine Gesunde Katze einfach mal ne 400g Dose leer frisst. Für meine reicht die zumindest 2-3 Tage.

Da kümmert sich mit Sicherheit keiner. Schön, dass Du Dich kümmerst, ich drücke die Daumen, dass Du ihn unterbringen kannst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
806
Nicht registriert
N
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Nessi3000
Antworten
10
Aufrufe
664
Nessi3000
Nessi3000
S
Antworten
2
Aufrufe
405
Poldi
Poldi
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
734
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben