aimee hat angst

  • Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
eine bekannte von mir erzählte mir letztens dass die katze ihrer nachbarin sich garnicht wohlfühlt.
ich bin dann gestern zu besuch dort gewesen und hab mir die süsse mal angeschaut. nach einigen disskussionen mit der besitzerin sind wir zu dem entschluss gekommen dass es das beste sei wenn sie aimee weggibt und dies so schnell wie möglich.
zu aimee:
sie ist am 4.4.2008 geboren und ist eine reine wohnungskatze. vor hunden hat sie panische angst (sind 2 hunde in dem haushalt + 3 katzen). tagsüber verkriecht sie sich im kleiderschrank wo sie auch vor nachteinbruch nicht rauskommt. dies bedeutet dass sie auch erst nachts frisst und auch erst dann ihr geschäft macht.
dadurch dass sie so verängstigt ist frisst sie kaum, is also sehr dünn, aber auch klein.
aimee wurde schon einmal vermittelt. an einen haushalt in dem angeblich keine anderen tiere lebten. am nächsten tag rief der neue halter an, das monster müsse abgeholt werden. aimee war wie eine furie am kratzen, beissen, fauchen... gardinen und tapete wollte der neue auch ersetzt haben. es war klar dass es so endete, denn der neue hatte bei sich 3 rottweiler wohnen, dazu die neue umgebung und schon drehte sie durch.
ich kann mir aimee gut als zweitkatze vorstellen. vielleicht zu einer ganz jungen. man sollte ihr ein paar tage ruhe zur eingewöhnung gönnen und nicht gleich am ersten tag an ihr rumzerren.
ich glaub dass aus ihr eine richtige schmusekatze werden kann, denn in ihrem kleiderschrank liebt sie es gestreichelt zu werden.
aimee ist nicht kastriert.
 

Anhänge

  • 100_5465.jpg
    100_5465.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 86
  • 100_5459.jpg
    100_5459.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 96
A

Werbung

Ach wie traurig. Ich kann leider nicht helfen, hab ja schon 2 Katzen und ein Hund ist auch noch da.

Ich hoffe es findet sich schnell ein ruhiges Zuhause für die Süße. Kann man ihr denn kein Zimmer geben, in das die Hund nicht rein dürfen? Dann musste sie sich nicht den ganzen Tag im Schrank erkriechen.

Bei mir ist es so, dass Ben (Hund) nicht in mein Schlafzimmer darf. Das Schlafzimmer ist allein Katzenreich und ich darf natürlich auch rein:smile:
Aber bei mir dulden sich auch Hund und Katzen.

Die Arme, ich hoffe es findet sich schnell was für sie.
 
Oh Mann, die arme Mieze ! Hoffentlich findet sich ganz schnell jemand für sie, ich wünsche es ihr !

LG Claudia
 
kastriert wird sie demnächst. dies läuft über den tierschutz "katzenteam". die sind auch total überfüllt und hoffen auch dass aimee dadurch schneller vermittelt werden kann.
 
Hallo.
Habe mir gestern zwei sehr "giftige" kleine Kater (ca. 4 Monate alt, geimpft und kastriert) im Tierheim (Tierhelfer-Ingelheim.de /Herrmann und Helmut) geholt. Die einen werden jetzt schreien wieso aus dem Tierheim, aber ich hatte in der Vergangenheit bei Privatleuten schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Katzen starben an FIP und der Kater meiner Mutter war schwer Zuckerkrank und musste täglich 2* gespritzt werden.
Aber nun zu meinen zweien. Im Tierheim waren sie schon sehr scheu, was hier bei mir natürlich fortsetzt. Einer liegt den ganzen Tag unter der Couch, der Andere bewegt sich mal, aber nur von der Vorratskammer in den Flur unter die Garderobe. Mir ist klar das sie sich erst einmal an mich und an die neue Umgebung gewöhnen müssen, aber wie lange? Wochen, Monate oder gar Jahre?
Komme ich nur mal mit der Hand zu nahe wird sofort gefaucht und gegrummelt.
Nachts kommen die Kleinen raus, zumindest heute in der ersten Nacht waren sie hier auf Tour. Futter komplett leergefressen (NS und T-Futter), Fensterbänke abgeräumt, Katzenhaare auf der Couch (sie haben sich wenigsten darauf getraut) und auf der Decke,...
Stubenrein sind sie! Unschwer am Katzenstreu-Radius rund ums Klo zu erkennen. Bin von der nächtlichen Tour auch wach geworden, habe sie aber gewähren lassen.
Ist es ein Fehler das ich Ihnen direkt die ganze Wohnung zur Verfügung stelle (3,5 Zimmer 118qm), oder sollte ich zuerst nur mal das ehemalige Zimmer meiner Tochter nutzen?
Ich hatte bis jetzt immer Katzen aber so zwei sind Neuland für mich.
Ich kann sie auch wieder abgeben und bekomme mein Geld (140€) zurück, aber das würde in der Seele wehtun. Die könnten es so schön haben hier, große Wohnung, wenn sie größer sind rausgehen (nur Gärten hier, kleiner Bach, alte Gärten mit Baumbestand, mindestens 20 Fussballfelder groß und noch mehr).
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nai
Nai
Misfit-Cats e. V.
Antworten
70
Aufrufe
5K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Eismond
Antworten
4
Aufrufe
369
Eismond
Eismond
D
Antworten
5
Aufrufe
390
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben