Aimy vermisst

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit
SUPER, Uli, ich freu mich riesig für Euch!!!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Jippyjahjeh ..... 😀😀😀

Habs zwar eben erst gelesen, aber freut mich ungemein, dass das verlorene Kind endlich wieder da is😀

LG Kathi

Schöööööööööööööööööön. Freu mich unheimlich.

Das ist super, ich würde ihr jetzt aber auch einen Sender oder ähnliches anhängen. Das ist doch eigenartig.

Drücke die Daumen, dass das nicht wieder passiert.

Hallo zusammen,

ich finde es ganz toll von Euch wie Ihr Euch mitfreuen könnt. Ich habe Aimy unter Beobachtung, ihr scheint absolut nichts zu fehlen, sie ist munter und topfit. Ansonsten wäre heute ein TA-Besuch gefolgt, dazu sehe ich aber keine Veranlassung. Sie muss diesen Monat noch zu Impfung, dann kann die TÄ Aimy etwas genauer untersuchen.

Ist nur zu dumm das wir jetzt wohl häufiger damit rechnen müssen das Aimy sich Auszeiten nimmt. Im Moment dackelt sie den ganzen Tag hinter mir her, egal wohin ich auch gehe. Jetzt schläft sie grade, zusammen mit ihrem Kumpel Sam im Wohnzimmer. Die Ohren sind aber immer in meine Richtung gerichtet.

Au Mann, Uli hoffentlich legt sie größere Abstände zwischen ihre Wanderungen. Sonst seit Ihr ja bald reif für die Insel.😉 Ich, als Auchfreigängermutti, kann Dir absolut nachfühlen, wie`s Dir geht und bei uns war das höchste mal 2 Tage nacheinander. Also Aimy ab jetzt, erspar deinen Menschen die grauen Haare.

Aber, ich freu mich, das sie die Sache wieder mit heiler Haut überstanden hat und es ihr so richtig gutgeht. Du wirst sie ja gar zu gern hinter Dir dackeln haben.😎

Grüß die Maus und knuddel sie mal ganz doll.

Hallo zusammen,

ich finde es ganz toll von Euch wie Ihr Euch mitfreuen könnt. Ich habe Aimy unter Beobachtung, ihr scheint absolut nichts zu fehlen, sie ist munter und topfit. Ansonsten wäre heute ein TA-Besuch gefolgt, dazu sehe ich aber keine Veranlassung. Sie muss diesen Monat noch zu Impfung, dann kann die TÄ Aimy etwas genauer untersuchen.

Ist nur zu dumm das wir jetzt wohl häufiger damit rechnen müssen das Aimy sich Auszeiten nimmt. Im Moment dackelt sie den ganzen Tag hinter mir her, egal wohin ich auch gehe. Jetzt schläft sie grade, zusammen mit ihrem Kumpel Sam im Wohnzimmer. Die Ohren sind aber immer in meine Richtung gerichtet.

Hallo Uli,
bin mir trotzdem ziemlich sicher,daß Aimy diese Auszeiten nicht freiwillig nimmt.😉
Wenn irgendwie möglich,geh ihr hinterher und schau,wo sie sich herum treibt.Besonders Samstags ?????
Es ist was faul an der Sache.
Dieser muffelige Geruch und dann auch das etwas abgemagerte....ne ne,dat riecht schwer nach seltsam 😉

Werbung:
Hallo Uli,
bin mir trotzdem ziemlich sicher,daß Aimy diese Auszeiten nicht freiwillig nimmt.😉
Wenn irgendwie möglich,geh ihr hinterher und schau,wo sie sich herum treibt.Besonders Samstags ?????
Es ist was faul an der Sache.
Dieser muffelige Geruch und dann auch das etwas abgemagerte....ne ne,dat riecht schwer nach seltsam 😉

...mir kommt das auch komisch vor, wenn Sie freiwillig weg bleiben würde, woher dann der Muffel-Geruch und die Gewichtsabnahme?
Uli, hast Du schon eine Idee, ob ihr der Süßen, zumindest vorübergehend, ein Halsband anlegen werdet?
Wie ist es mit Ortungssystemen, ich kenn mich da nicht so aus, aber es muss doch eine Möglichkeit geben herauszufinden, wohin Aimy so offensichtlich unfreiwillig "verschwindet"...😕

Aber so oder so, es ist einfach nur schön, dass sie wieder da ist und offenbar hat sie Dich sehr vermisst🙂

schön!!!

ich freu mich auch für euch.

und ab jetzt: sonnabend-ausgehverbot für kleine umtriebige aimy's 😎

viele grüße
brigitta

Damit (dem temporären Stubenarrest) kommen katzen übrigens prima zurecht...
Lara durfte, seit nch Juri auch Kira an eionem Rennsontag über die Regenbogenbrücke gegangen ist, an Rennwochenenden nicht mehr nach draussen ( naja, die letzten 2 jahre war dann täglich rennen 😉 )

Damit (dem temporären Stubenarrest) kommen katzen übrigens prima zurecht...
Lara durfte, seit nch Juri auch Kira an eionem Rennsontag über die Regenbogenbrücke gegangen ist, an Rennwochenenden nicht mehr nach draussen ( naja, die letzten 2 jahre war dann täglich rennen 😉 )

😱😀...hast Du was getrunken ????😉

Puh ein Glück ist Aimy wieder da - und jetzt hoffe ich, dass sie da keinen Ausflug mehr hin macht. 😉

Schön das sie wieder da ist....😀😀😀😀

Werbung:
Ich habe es jetzt erst gelesen und freue mich natürlich, dass sie wieder da ist.
Allerdings, wenn sie vorher nie abgehauen ist, und jetzt gleich zweimal hintereinander... das ist schon irgendwie komisch. Vorallem, dass sie abgenommen hat, stört mich. Sonst könnte man meinen, ok, die frisst sich irgendwo durch. Aber so😕?
Normalerweise kommt eine Katze doch heim, wenn sie Hunger hat, es sei denn, sie war irgendwo eingesperrt.

.... schließe mich der Meinung von Anja, Michaela und Silke an : irgendwas stimmt da nicht, schon alles sehr eigenartig.

Vielleicht bringt dich der Geruch auf die Richtige Spur.

Ich freu mich auch, dass die Kleine wieder da ist. Meine Strudl war mal zwei Wochen weg, kam auch mager und muffig nach hause. Ihre Krallen an den Vorderpfoten waren stumpfgescharrt, also wird sie irgendwo eingesperrt gewesen sein. Hast du mal nach ihren Krallen geschaut? War etwas auffällig daran?

Ansonsten noch ein Sicherheits-Tip mit dem Halsband, solltest du ihr eines anziehen wollen. Schneide das Halsband an einer Stelle durch und verbinde diese Stelle mit einem einzigen Faden Garn. Dann hat es eine Sollbruchstelle und reisst leicht beim eventuellen verheddern.

Das Samstag-Ausgeh-Verbot ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber warum geht Aimy denn wieder an einen Ort, an dem sie vor kurzem schonmal daran gehindert wurde, zurückzukommen?

Na klasse, bin mal wieder zu spät und habs jetzt erst gelesen, daß die Süße wieder da ist - Uli ich freu mich sehr mit Euch!!!! Irgendwie kann ich nicht so recht daran glauben, daß sich Aimy selbst eine Auszeit nimmt😕Aber erst mal Hauptsache, daß sie wieder da ist!

Ach Ulli, was bin ich froh, dass die Aimy wieder zu Hause ist und auch topfit ist!

Ich hoffe, die kleine Streuerin bleibt jetzt zu Hause und läuft nicht wieder tagelang in der Gegen herum ohne sich zu melden! 😳

Werbung:
Hey Uli, habe zwar die ganze Zeit mitgebibbert, aber leider keine Möglichkeit mehr gehabt, ins Forum zu schauen.

Das Verschwinden und der muffelige Geruch sind ja eher als "seltsam" einzustufen. Wenn Du Aimy nicht beobachten kannst: es gibt mittlerweile einen Transponder/Chip, über den eine Ortung gemacht werden kann.

Kostet ca. 70,- Euronen, im Falle des Verschwindens kann eine Ortung (über Polizei glaub ich, oder auch eventuell TH?) gemacht werden.
Bekannte von mir läßt ihrem Beagle jetzt so einen Chip setzen: weil er auch manchmal (Jagdtrieb!) verschwindet - und Mama nicht weiß, ob er heile wiederkommt oder in Falle hängt oder tot auf Straße liegt.....

Ich habe mal eine Handy-Ortung wg. Notfall durchführen lassen: hat 98,- Euros gekostet. Ist gedacht, um Verunfallte/Verletzte im Wald z. B. aufspüren zu können (sofern das Handy eingeschaltet ist).
Die Polizei hat das Handy/die gesuchte Person auch mit einer Genauigkeit von 10 Metern gefunden 😀😀😀

Die Alternative mit der Minikamera am Halsband dürfte ungleich teurer sein; wenn auch wesentlich interessanter..... wollte auch schon immer mal wissen, wo meine Miezen hingehen, wenn ich sie nicht mehr sehen kann 😉

😀😀😀teurer Spass, für soviel Neugierde....😀