Abwasserrohre mal anders...😉
Hier auch mal zwei von unseren Kratzbäumen. Alles (unbenutzte!
) Reste von AB-/Wasserrohren örtlicher Baustellen in unserem Wohngebiet...
Die Klettermöbel sind im Lauf der letzten 3 Jahre entstanden und halten bis heute - auch wenn aufgrund reger Nutzung mal wieder abziehbare Stoffteile gewaschen werden sollten, etc.
Für den größeren Kratzbaum wurde die Tonne aus einem Kanalgrundrohr (ca. 50 cm Durchmesser) mit Öffnungen hergestellt und innen mit Stoff, bzw. außen mit einem Sisalteppich verschraubt.
Im Inneren ist das "Spielmateriallager" der Mietzen unten und oberen Eingang eine kleine Plattform zum Reinklettern für die untere Ebene.
Die Holzteller als Liegeflächen sind zweckentfremdete Holzdrehteller aus einem skandinavischen Möbelhaus.
Das durchgängige HT-Rohr mit ca 15. cm Durchmesser und 185 cm Höhe wird gern zum Kratzen genutzt von beiden Stubentigern.
Die Ränder sind mit wechselbaren Stoffbordüren versehen und Schaumstoffbettchen mit waschbarem Stoffüberzug.
Die Bodenplatte ist der Rest einer Küchenarbeitsplatte mit einem dunklen Sisalteppich bespannt.l
Das zweite Kratzmöbel mit der großen Liegefläche besteht wieder aus 110 cm hohen HT-Rohren mit Sisalumwicklung (Reste des ersten Projekts) und einer Liegefläche, die wir für eine XXL-Kratzsäule im Schlafzimmer nie verwendet hatten.
Vom Discounter wurde dann die Kunstfelldecke mit Teppichklebeband als Auflage fixiert. Da müssen wir nochmal ran, da wir Klettverbindungen bevorzugen dauerhaft und dafür muss man die Felldecke noch mit Klett unten versehen.
Eine Hängematte aus dem Onlinehandel wurde mit Karabinerhaken unten an der Plattform befestigt. Das Ding wird aber eher selten benutzt.