Entweder das, oder du findest irgendwo, irgendein Gebinde wo immer die richtige chargennummer ist.
Ich kaufe momentan nur noch mjamjam im 6er 400g bei Amazon, da gab es die „richtige“ chargennummer und falls mal nicht wäre der rückversand kostenlos.
Für alles andere habe ich noch keine Lösung, aber ich werde lieber im Futterhaus vor Ort die Dosen anschauen,.. es ist schlimm, ich werde sicher mindestens die Hälfte meines momentanen Bestandes ans Tierheim spenden müssen oder die Hälfte entsorgen.
Ich fohle also mir dir!
Die unbeliebten Dosen werden auch beim Tierheim landen. So ärgerlich für einen selber.
Ich habe hier im 30 Minuten Umkreis zwei Futterhäuser, die ich mal abfahren werde und wenn ich da nichts oder nicht genug finde, werde ich mal schauen, ob ich vielleicht auch mal woanders bestelle.
Momentan bestelle ich immer beim Futterplatz, weil da der Kilopreis bei den 800g Dosen bei 3,73€ liegt.
Ich habe auch mal zwei andere Geschmackssorten beim Fressnapf mitgenommen (da gibts aber nur 400g Dosen und auch nicht viele) und hoffe, dass die auch genommen werden. So könnte man immerhin die Chance erhöhen, Dosen mit der richtigen Charge zu finden, aber so wie ich Bob und Lino kenne, wird es ein: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht 😑
Ich verstehe ja, dass man verschiedene Abfüller nimmt, aber wie kann es sein, dass der Inhalt sich so unterscheidet? Es muss doch wie bei allen anderen Produkten, die man so im Supermarkt findet, ein "Rezept" geben. Da darf es doch eigentlich gar keinen Spielraum geben, was den Inhalt angeht.
Das macht mich richtig sauer, weils so unnötiger Stress ist. 😑