Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Oder gibt irgendein Onlineshop die für uns wichtigen Nummern an, oder geht ihr auf Risiko?
Soweit ich das bisher herausgefunden habe:
Die Webseiten der Drogeriemärkte DM, Rossmann und Müller geben die Herstellernummer mit der Bezeichnung »Zulassungsnummer« an.
Bei Fressnapf steht es unter Herstellernummer.
Bei Zooplus oder Sandras Tieroase habe ich bisher keine Herstellernummer gefunden.
Amazon hat teilweise in den Produktabbildungen die Herstellernummer mit drin, oder man hat Glück und in den Rezensionen findet sich ein Hinweis/Bild.

Ergänzung: Bei Müller ergibt eine Suche mit der Zulassungsnummer Ergebnisse, allerdings kommt es auf die Schreibweise (Leerzeichen etc) an.

• Love
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Soweit ich das bisher herausgefunden habe:
Die Webseiten der Drogeriemärkte DM, Rossmann und Müller geben die Herstellernummer mit der Bezeichnung »Zulassungsnummer« an.
Bei Fressnapf steht es unter Herstellernummer.
Bei Zooplus oder Sandras Tieroase habe ich bisher keine Herstellernummer gefunden.
Amazon hat teilweise in den Produktabbildungen die Herstellernummer mit drin, oder man hat Glück und in den Rezensionen findet sich ein Hinweis/Bild.

Ergänzung: Bei Müller ergibt eine Suche mit der Zulassungsnummer Ergebnisse, allerdings kommt es auf die Schreibweise (Leerzeichen etc) an.
In der Theorie.... Bei Arabica kam meine ich bei FN was anderes als bestellt und dann ging der Zirkus zwecks Rückgabe los..
Die sind in der Regel alle nicht begeistert wenn man Futter retournieren will..
Amazon schließt es zum Beispiel komplett aus.

Füttert von euch jemand lucky-kitty? Unsre Kater inhalieren das richtig aber von der letzten Bestellung wirds Futter nicht mehr angerührt. Ältere Dosen werden weiter gern gefressen. Weiß jemand ob sich da was geaendert hat? Sonst muss ich mal dem Hersteller schreiben

Füttert von euch jemand lucky-kitty? Unsre Kater inhalieren das richtig aber von der letzten Bestellung wirds Futter nicht mehr angerührt. Ältere Dosen werden weiter gern gefressen. Weiß jemand ob sich da was geaendert hat? Sonst muss ich mal dem Hersteller schreiben
Nein fütter ich nicht.

Aber du kannst ja, wenn du noch beide Dosen hast, mal den Hersteller abgleichen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und LeCoFl
Hey, gibt es hier jemanden der Feringa (Single meat) Kaninchen/Pastinake/Katzenminze (410g) kauft und mir sagen kann, ob sich die Futtereigenschaften mittlerweile wieder zum positiven verändert haben? LG

Mmmmhh, lecker …?! 🥴

IMG_5005.jpeg IMG_5004.jpeg

IMG_5006.jpeg IMG_5007.jpeg IMG_5008.jpeg

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Liesah und Snowy01
Werbung:
Es ist schon wirklich komisch, dass jedes Futter von diesem Abfüller genau gleich aussieht mit den Fettbrocken und der sehr groben Pate.

Ich hatte heute eine genauso lecker Dose Mjamjam Wild, von der nicht eine einzige Katze auch nur probieren wollte 🤢
Mir selber gefiel schon der Geruch nicht.

Man sollte da vielleicht mal die Presse drauf ansetzen...

• Like
Reaktionen: Echolot
Mjamjam Wild war mal Tobys Lieblingssorte, aber jetzt frisst er es nur noch sehr widerwillig, wenn er kurz vorm Verhungern ist (oder meint, es zu sein). Und Toby frisst letztendlich so gut wie alles, selbst das eklige GranataPet.

Ich mache mir langsam Sorgen, was ich füttern soll, wenn meine Lagerbestände an alten Dosen mal aufgebraucht sind.

Ein beachtlicher Teil der neuen Futterbestellungen wird nur widerwillig oder gar nicht gefuttert 🙈 Ich muss anfangen, mir zu notieren, was noch einigermaßen geht. Selbst das Topping von Moments kann manche Sorten nicht retten.
Ich weiß nicht, ob das wirklich nur mit dem Abfüller zusammenhängt oder sich nicht allgemein etwas an der Qualität der Zutaten oder der Dosen geändert hat. Es sind wirklich viele Marken und Sorten, die anders wirken oder anders angenommen werden.
Hinzukommt, dass meine Kater auch noch alle drei Monate ihre mäkelige Phase haben 🙄

Irgendwann wird es noch auf Trockenfutter zum Frühstück hinauslaufen…

Nein fütter ich nicht.

Aber du kannst ja, wenn du noch beide Dosen hast, mal den Hersteller abgleichen.
Da is alles gleich geblieben. Kundenservice sagt auch alles gleich. Kann halt von Charge zu Charge Unterschiede in Konsistenz geben. Blöd für uns dass die letzte Charge wohl laut Katers nicht fressbar ist denn wir haben ja nur 120 Dosen davon 🙃

• Sad
Granatapet wird hier auch nur noch eine Sorte gefressen. Und auch nicht immer gerne.
Selbst die treuren Beutelchen werden von meiner Seniorin verweigert.
Ich friemel schon immer akkurat die Fettstücke raus 😕

• Sad
Werbung:
Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass die Hälfte meines Mac's Futters (Sorte Ente, Huhn, Pute) die Chargennummer 145047 hat und die andere Hälfte DE05366005513.

145047 wird super gefressen und geliebt, von den anderen Dosen wird nur minimal etwas gefressen, gerade so, dass man nicht verhungert. Lino geht auch zig mal hin und scharrt am Futter.

Das Futter sieht halt auch unterschiedlich aus und die Labels haben auch eine andere Qualität, 145047 ist glatt, DE05366005513 ist rau.

Ich überlege schon, ob ich jetzt immer zum Futterhaus fahre und da die Dosen durchsuche, ob ich die gute Charge finde.. Aber online ist es so viel günstiger. 💀

Ich überlege schon, ob ich jetzt immer zum Futterhaus fahre und da die Dosen durchsuche, ob ich die gute Charge finde..
Entweder das, oder du findest irgendwo, irgendein Gebinde wo immer die richtige chargennummer ist.
Ich kaufe momentan nur noch mjamjam im 6er 400g bei Amazon, da gab es die „richtige“ chargennummer und falls mal nicht wäre der rückversand kostenlos.

Für alles andere habe ich noch keine Lösung, aber ich werde lieber im Futterhaus vor Ort die Dosen anschauen,.. es ist schlimm, ich werde sicher mindestens die Hälfte meines momentanen Bestandes ans Tierheim spenden müssen oder die Hälfte entsorgen.
Ich fohle also mir dir!

Entweder das, oder du findest irgendwo, irgendein Gebinde wo immer die richtige chargennummer ist.
Ich kaufe momentan nur noch mjamjam im 6er 400g bei Amazon, da gab es die „richtige“ chargennummer und falls mal nicht wäre der rückversand kostenlos.

Für alles andere habe ich noch keine Lösung, aber ich werde lieber im Futterhaus vor Ort die Dosen anschauen,.. es ist schlimm, ich werde sicher mindestens die Hälfte meines momentanen Bestandes ans Tierheim spenden müssen oder die Hälfte entsorgen.
Ich fohle also mir dir!

Die unbeliebten Dosen werden auch beim Tierheim landen. So ärgerlich für einen selber.

Ich habe hier im 30 Minuten Umkreis zwei Futterhäuser, die ich mal abfahren werde und wenn ich da nichts oder nicht genug finde, werde ich mal schauen, ob ich vielleicht auch mal woanders bestelle.
Momentan bestelle ich immer beim Futterplatz, weil da der Kilopreis bei den 800g Dosen bei 3,73€ liegt.

Ich habe auch mal zwei andere Geschmackssorten beim Fressnapf mitgenommen (da gibts aber nur 400g Dosen und auch nicht viele) und hoffe, dass die auch genommen werden. So könnte man immerhin die Chance erhöhen, Dosen mit der richtigen Charge zu finden, aber so wie ich Bob und Lino kenne, wird es ein: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht 😑

Ich verstehe ja, dass man verschiedene Abfüller nimmt, aber wie kann es sein, dass der Inhalt sich so unterscheidet? Es muss doch wie bei allen anderen Produkten, die man so im Supermarkt findet, ein "Rezept" geben. Da darf es doch eigentlich gar keinen Spielraum geben, was den Inhalt angeht.

Das macht mich richtig sauer, weils so unnötiger Stress ist. 😑

• Like
Reaktionen: Snowy01

Ich fohle also mir dir!
Welche Sorten Mjamjam kaufst du denn bei Amazon? Mein altes Hühnchen pur geht zu Ende und ich brauche eigentlich auch Nachschub.

Willkommen im Club. Ich bestelle auch nur noch Sorten bei denen ich weiß, dass der Abfüller DE NW .....ist. Das wird in der Regel gut gefressen.

• Like
Reaktionen: Arabica
Werbung:
Welche Sorten Mjamjam kaufst du denn bei Amazon? Mein altes Hühnchen pur geht zu Ende und ich brauche eigentlich auch Nachschub.
https://amzn.eu/d/3d7PGIz

Ich hatte hiervon Rind, Huhn, Pute und Huhn u Garnelen.
(Wobei mir da jetzt die Anzeige mit Rückgabe kostenlos fehlt..)
Alle waren DE NW und kann man auch mit etwas Glück manchmal auf Bildern von Kunden sehen.

Alle meine 800g Pur Dosen (ebenfalls mjamjam) waren leider für die Katz - aber nicht meine sondern fürs Tierheim wie mir scheint.. alles falscher abfüller

• Like
Reaktionen: DieWildenSechs
https://amzn.eu/d/3d7PGIz

Ich hatte hiervon Rind, Huhn, Pute und Huhn u Garnelen.
(Wobei mir da jetzt die Anzeige mit Rückgabe kostenlos fehlt..)
Alle waren DE NW und kann man auch mit etwas Glück manchmal auf Bildern von Kunden sehen.

Alle meine 800g Pur Dosen (ebenfalls mjamjam) waren leider für die Katz - aber nicht meine sondern fürs Tierheim wie mir scheint.. alles falscher abfüller
Danke, ich befürchte, dass ich dann mit meiner Sorte weiterhin Pech habe. Ein Versuch vor etlichen Monaten war der falsche Abfüller und die Pampe in der Dose fanden nicht nur die Katzen eklig.

• Like
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna und Liesah
Sicher, das Du bei amazon Tierfutter kostenlos zuruecksenden kannst? Kannst Du bitte mal in deinem Kundenkonto nachschauen? 🤔

Meines Wissens, ist Tierfutter von der Rueckgabe ausgeschlossen. Wenn sich das mittlerweile geaendert hat, waere das super.

Sicher, das Du bei amazon Tierfutter kostenlos zuruecksenden kannst? Kannst Du bitte mal in deinem Kundenkonto nachschauen? 🤔

Meines Wissens, ist Tierfutter von der Rueckgabe ausgeschlossen. Wenn sich das mittlerweile geaendert hat, waere das super.
Hab jetzt gerade die letzten 3 Lieferungen angesehen.. also in der Beschreibung des Angebotes, wenn ich drauf klicke, steht gar nichts da.
Aber in meiner bestellübersicht steht „der Zeitraum für Rückgabe endet am,..“
Beispielbild.

Ich denke aber eher dass ich mich irre, sonst wäre das ja im Angebot auch jetzt noch zu finden..

Anhänge

• IMG_0349.png
    IMG_0349.png
    326,7 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: nemaira