Aldi-Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fluppes

Gast
Hallo,

hab eben beim Aldi nach langer Zeit mal wieder ein paar Dosen Cachet mitgenommen. Hatte aber vorher mal drauf geguckt. Bei den Gelben (irgendwas mit Huhn) sind Konservierungsstoffe drin. Ist das neu? Dachte, da kann man alle Sorten bedenkenlos kaufen 😕

A

Werbung

Ich weiß nicht, welche "Geschmacksrichtung" die gelben sind.
Bei mir sind als unbedenklich notiert die Sorten "3 Sorten Fleisch", "Rind und Huhn" und "Wild und Leber". Aber ich meine, es gäbe noch mehr als nur die drei Sorten, wobei es nur die drei waren, die ich mitnahm zum verfüttern, weil die anderen irgendwas drin hatten, das ich meinen Katzen nicht antun wollte.

meine stehen total auf die 200g Dosen Rind/Huhn und Wild/Leber.. 🙂 ist ein Mittelklassefutter.. ich find es ok..

Meiner bekommt nebenbei auch Aldi-Futter da ich damit die besten Erfahrungen mit ihm machte. Am allerliebsten fährt er jeodoch auf die 200g-Dosen Forelle (blau) und die Beutel ab, daher werden die auch am meisten gekauft. Du musst bei jeder Sorte gut nachschauen, bei den Schälchen sind z.B junior und senior nichts. Früher waren auch in den anderen Getreide,Zucker usw. drin, jetzt anscheinend nichtmehr (ich glaube nicht, dass da immer die Wahrheit draufsteht :aetschbaetsch2:).
Und die 400g Dosen sind auch nichts.
Fisch findet meiner echt am besten, da vergisst er sogar seine Schmerzen im Mund dafür. Die gibts aber auch nicht immer.
vlg

Ich weiß nicht, welche "Geschmacksrichtung" die gelben sind.
Bei mir sind als unbedenklich notiert die Sorten "3 Sorten Fleisch", "Rind und Huhn" und "Wild und Leber". Aber ich meine, es gäbe noch mehr als nur die drei Sorten, wobei es nur die drei waren, die ich mitnahm zum verfüttern, weil die anderen irgendwas drin hatten, das ich meinen Katzen nicht antun wollte.

Wild und 3 Sorten hatten sie hier gar nicht. Hab Truthahn und Kaninchen, Lachs und ? und Rind und Huhn geholt. Zum Glück steht es relativ übersichtlich auf den Dosen, was drin ist. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe steht seperat und nicht klein in der Inhaltsangabe

Ja genau.. in den gelben Dosen sind EG-Zusatzstoffe drin.. bei uns werden auch am liebsten die roten, grünen und blauen Dosen gefuttert, wobei es die blauen Dosen (Lachs&Forelle) nur ab und zu in unserem Aldi gibt.. schade eigentlich, aber gerade letzte Woche gab es mal die blauen Dosen, da habe ich gleich mal einige mitgenommen.

Ich finde jedenfalls das Cachet auch in Ordnung. Bei uns gibt es ja auch noch andere Futtersorten wie z.b. Tiger, Macs, Animonda, ab und zu Bozita Tetras, Ropocat... also denke ich ist es in ordnung wenn es ab und an auch aldifutter gibt.. ich sehe das nicht ganz so eng...

LG

Werbung:
da waren schon immer eg-zusatzstoffe drin, ich mein sogar in zwei sorten.

Ich bin mir eig. ziemlich sicher dass nur in der Dose mit gelb welche drin sind.

kann gut sein, ich sagte ja, ich meinte. habe das aldi futter schon ewig nicht gekauft. diese und die vorigen herrschaften mäkeln lieber an anderem futter😀

War ja auch nicht böse oder als vorwurf gemeint. 😀

Bei uns wurde bis jetzt alles anstandslos gegessen was dosi hinstellt.. aber meine zwei sind ja auch erst 7,5 monate.. ich denke das mäkeln wird im gewissen alter dann kommen, oder?? 🙄

War ja auch nicht böse oder als vorwurf gemeint. 😀

Bei uns wurde bis jetzt alles anstandslos gegessen was dosi hinstellt.. aber meine zwei sind ja auch erst 7,5 monate.. ich denke das mäkeln wird im gewissen alter dann kommen, oder?? 🙄

das hab ich im entferntesten nicht als vorwurf gesehen😀, kein thema.

amy frisst echt alles was auf den tisch kommt, aber morphi🙄, und vorallem der blick dazu.
wenn du glück hast, ändert sich das nicht😀

Werbung:
.. ich füttere auch Aldi Nafu und achte gar nicht mehr auf wirklich solche Beschreibungen, denn für 0,49€ bin ich stets vollstens zufrieden, da es der Bande schmeckt und in mein Budget passt 😎

Irgendwelche Zusatzstoffe sind immer irgendwo , irgendwie enthalten, schon um die Konservennahrung haltbar zu machen und deshalb barfe ich größtenteils gerne zusätzlich 😉

Na dann ist ja alles gut.. 😉

Also ich hoffe es mal ganz stark das alles so bleibt. 😀 Auf der einen Seite denke ich, da sie es ja von klein auf so kennen das gefressen wird was ich die schüssel kommt, behalten sie es vielleicht so bei, aber man weiß ja nie was irgendwann mal in so einem kleinen katzenköpfchen vor sicht geht.. 😉 Wobei ich sagen muss das ich da auch standhaft bleibe wenn es mal tage gibt wo sie ihr futter nicht so dolle finden und auch abends noch ein schälchen von morgens da steht, gibt es so lange nichts bis das alte gefressen wurde.. ich lasse mir doch nicht auf der nase rum tanzen.. nee nee... 😛

.. ich füttere auch Aldi Nafu und achte gar nicht mehr auf wirklich solche Beschreibungen, denn für 0,49€ bin ich stets vollstens zufrieden, da es der Bande schmeckt und in mein Budget passt 😎

0,49 €???? Bei uns kostet das meine ich weniger.. glaube 0,35 oder 0,39?? Komisch, ist das so unterschiedlich? Dachte Aldi = Aldi??

meine stehen total auf die 200g Dosen Rind/Huhn und Wild/Leber.. 🙂 ist ein Mittelklassefutter.. ich find es ok..

sind in den 200g cachet nicht zucker drin 😕😕
(oder vertue ich mich jetzt???)

Nein, in den großen 400gr. dosen und den schälchen ist zucker und in den beutelchen glaube ich..

Werbung:
In den kleinen Dosen ist kein Zucker.

Hab das mal wieder zur Abwechslung geholt. Hatte in letzter Zeit nur bestellt. Und viel Matschepampe 🙂. Die fressen meine nicht so gerne

Aldi Nord und Aldi Süd ist unterschiedlich!

0,49 €???? Bei uns kostet das meine ich weniger.. glaube 0,35 oder 0,39?? Komisch, ist das so unterschiedlich? Dachte Aldi = Aldi??

die 0,49 sind das lux aus dem aldi nord mit 400gr
die 0,35 sind das cachet aus dem aldi süd mit 200gr oder 400gr

Also ^^... ich schreibe jetzt mal für Aldi Nord... war am Samstag Nachschub kaufen...

0,49 € kostet das NaFu LUX, das gibt es nur in 400g Dosen.
0,39 € kostet das andere NaFu (mir ist grad der Name entfallen), das ist auch in 400g Dosen.

Ich habe hier alle 5 Sorten von dem LUX... rot, orange, grün, blau und gelb... ich tippe einfach mal die Zusammensetzung aller Sorten ab:

Paté Rind und Huhn (rot)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% Huhn), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Rohprotein 10,2%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%

Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg

Häppchen in Gelee Truthahn und Kaninchen (orange)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind. 4% vom Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%

Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg

Paté Wild und Leber (grün)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Wild, mind. 4% Leber), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Rohprotein 10,2%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%

Paté Lachs und Forelle (blau)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 52% Fleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% vom Lachs, mind. 4% Forelle), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Häppchen in Gelee Geflügel und Ente (gelb)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind. 4% vom Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%

Konserviert mit EG-Zusatzstoff.

Also wie ihr sehen könnt sind nur in der gelben Dose Zusatzstoffe drin, wobei die laut Stiftung Warentest nicht so schlimm sind, da sie nur fehlende Bestandteile in der Nahrung ausgleichen und das Futter somit "aufwerten".

Bei uns werden alle 5 Dosen verfüttert, da unser Kater diese liebt und sie super in unser Preisbudget passen 😉 🙂.

LG Lycia