Aldi-Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe einfach mal in der suche Aldi Nafu eingegeben, da es meiner immer frißt und meine 2. Kater wenn ich ihn im Mai abholen kann auch.

Ich arbeite seit 8,5 Jahren im Aldi -Süd:smile:
und habe den Jack (so heißt mein 8 Monate alter Kater) seid ich ihn habe nur mit Aldi Futter gefüttert.

Und sein Bruder der bei meiner Schwiegermutter ist hat .....- Futter bekommen, also ein komplettes anderes.
Unserer ist voll schnell gewachsen(von den 400 g Dosen) und ihrer ist immer noch klein und zierlich .

Sie wollte halt nicht umstellen auf Aldi (muss sie ja nicht) aber war immer wenn sie bei uns war, am überlegen warum unserer so groß ist und bwarum ihrer immer dünner wurde.

Das End vom Lied war, sie ist auch umgestiegen auf Aldi Futter und der Kleine fängt endlich mal das wachsen an, wärend unserer erst mal ein Stop gemacht hat vor Wochen .

Nur ,der von ihr muss jetzt erstmal weng was aufholen , so zierlich wie er ist.

Also denke ich mal , dass das Futter richtig satt macht und den Katern gut tut.

A

Werbung

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe einfach mal in der suche Aldi Nafu eingegeben, da es meiner immer frißt und meine 2. Kater wenn ich ihn im Mai abholen kann auch.

Ich arbeite seit 8,5 Jahren im Aldi -Süd:smile:
und habe den Jack (so heißt mein 8 Monate alter Kater) seid ich ihn habe nur mit Aldi Futter gefüttert.

Und sein Bruder der bei meiner Schwiegermutter ist hat .....- Futter bekommen, also ein komplettes anderes.
Unserer ist voll schnell gewachsen(von den 400 g Dosen) und ihrer ist immer noch klein und zierlich .

Sie wollte halt nicht umstellen auf Aldi (muss sie ja nicht) aber war immer wenn sie bei uns war, am überlegen warum unserer so groß ist und bwarum ihrer immer dünner wurde.

Das End vom Lied war, sie ist auch umgestiegen auf Aldi Futter und der Kleine fängt endlich mal das wachsen an, wärend unserer erst mal ein Stop gemacht hat vor Wochen .

Nur ,der von ihr muss jetzt erstmal weng was aufholen , so zierlich wie er ist.

Also denke ich mal , dass das Futter richtig satt macht und den Katern gut tut.

Gut, es muss nicht, kann aber gut an dem Futter liegen.

Jedenfalls finde ich interessant solche Erfahrungsberichte zu lesen...

Hat deine Schwiegermutter denn ein anderes hochwertigeres Futter gefüttert oder ein "Billig-Futter"? 😕

Welche Sorte/Marke vom Aldi fütterst du denn??

Meine Katzen mögen nur Häppchen, kein Pate. 🙁
Deshalb kriegen sie öfters Lux, leider nur zwei Sorten...

LG

Gut, es muss nicht, kann aber gut an dem Futter liegen.

Jedenfalls finde ich interessant solche Erfahrungsberichte zu lesen...

Hat deine Schwiegermutter denn ein anderes hochwertigeres Futter gefüttert oder ein "Billig-Futter"? 😕

Welche Sorte/Marke vom Aldi fütterst du denn??

Meine Katzen mögen nur Häppchen, kein Pate. 🙁
Deshalb kriegen sie öfters Lux, leider nur zwei Sorten...

LG

Nein dass war ein billig Futter!
Der Jack bekommt von der großen Dose bis zum den kleinen Schälchen (beides Cachet) alles was beim Aldi gibt.
Wechsel gerne mal durch, wenn die Dose leer ist, dann mal wieder ein Schälchen, oder die kleinere Dose....

Meine Schwiegermutter gibt ihren aber NUR die großen Dosen, nix anderes.
mitlerweile frißt ihrer aber nur noch einmal am Tag(früh füllt sie das Schälchen, abends noch voll).
Vielleicht mag er nicht immer dass selbe fressen, oder er war schon zu sehr auf dass ....Futter fixiert????

Meiner frisst früh um 6 Uhr sein Napf leer und abends um 20.30Uhr noch mal sein ganzen Napf (ist logischerweiße ein Napf für Katzen, da passt net so viel rein)😉

In den großen Dosen und den Schälchen ist aber doch Zucker und Getreide drin - oder irre ich mich jetzt? Bei uns gibt es, wenn cachet, nur die 200gr. Dosen.

LG

bei den Schälchen bin ich mir nicht sicher, die füttere ich net da des zu "teuer" kommt

Bei den Aldi-Süd-Schälchen gibt es solche und solche, besser immer die Etiketten lesen!

Ich füttere ab und an die 200g-Dosen, v.a. die Häppchen. Wenn es nach meinen Katzen ginge, sollte ich nur noch Cachet füttern 😀
Sie lieben das Zeug, bei keinem anderen Futter stürzen sich beide so schnell drauf.

hi lycia,
danke für deine mühe der auflistung! letztens hab ich zum ersten mal lux gekauft (weil unser neuzugang dran gewöhnt ist und ich ihm die umstellung leichter machen wollte) und hab glatt übersehen, dass beim gelben futter mit ente konservierungsstoffe drin sind! hab nur bei allen anderen gelesen "ohne zucker und konservierungsstoffe" und dann mal gleich verschiedene sorten eingepackt. ts, ts, man muss doch jedesmal genau gucken....
ansonsten fressen sie lux aber gern und es scheint mir auch ganz gut zu sein.
merci und grüße
enzo

Werbung:
Es gibt jetzt auch noch eine neue Sorte.

Ein "Pate" oder sowas.
85g für 45cent

ich kauf nächstes mal eins und mach fotos und geb euch die inhaltsstoffe (war soweit ich mich erinnere auch ohne zucker getreide etc,)

:glubschauge:
Ellyf... 85g für 45cent??? DAS ist ein stolzer Preis, da erwarte ich 100% Fleischanteil.
Schreib mal, bin gespannt auf die Zusammensetzung.

neko

das kann ich sagen, es waren NICHT 100%
Ich fand es auch für Aldi-Verhältnisse EXTREM teuer.