Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Hier gibt’s jetzt Coshida Selection und Fine (Netto). Damit fahre ich momentan gut. Neulich gab es im Aldi keine einzige Dose mehr vom Cachet Premium. Ich schau immer mal, ob sich der Abfüller hier wieder ändert.

A

Werbung

Gerade kommt meine Einkaufshilfe mit ner Palette Aldi (Süd) Futter nach Hause und ich sehe schockiert auch hier nun das neue Design..
Stellt sich heraus „neues Design gleiche Qualität“, es kommt doch noch von Saturn Petcare?!
Ich teste es heute Abend wohl das erste mal, aber ganz vllt haben wir im Süden mehr Glück.
Oder vllt hat die miese Akzeptanz im Norden gleich zu ner Änderung geführt..?
Ich berichte, bin gespannt und habe echt Hoffnung 😅🫶

Edit: konnte nicht abwarten. Es sieht gleich aus, riecht gleich und schmeckt wohl auch wie immer 😮‍💨
Ich bin so happy!

Edit2: es fehlt aber das Aldi nord/aldi Süd Symbol.
Die Symbole sind mMn auf allen Produkten drauf die bei nord und Süd gleich sind.
Aber vllt kommt das ja noch ✊✊

Anhänge

• IMG_0049.jpeg
    IMG_0049.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0050.jpeg
    IMG_0050.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Kulli2015 und paperhearts
Ich drück die Daumen, dass es das gewohnte Futter von Saturn ist!

Gestern bei Aldi-Nord noch das doofe Futter.
Hier steht auf den Dosen übrigens nur, dass es ein neues Design gibt – von neuer Rezeptur keine Rede. 😒👎

• Like
Reaktionen: Noa Blume und Liesah
Bei mir vor Ort gibt es zur Zeit nur Pastete im neuen Design. Gelee Happen gar nicht.

Hier bei Aldi-Nord (Kreis CLP) standen die 400gr Dosen mit Gelee (aus Polen) und die 400gr Dosen mit Pastete (wie bisher von Saturn aus Bremen) gemischt im Regal - jeweils im neuen Design. Hab noch ein paar Zucker- und Getreidefreie 100gr-Schälchen mitgenommen (Hersteller Saturn) . Wurden von meinen Fellnasen anstandslos gefressen. War der Angestellten an der Kasse bekannt, das die Geleedosen vom Polnischen Hersteller von vielen Katzen abgelehnt werden.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Kulli2015
Ich war gerade in einem anderen Aldi, dort stehen Gelee-Sorten, die in Frankreich abgefüllt wurden. Ich hab mich nicht getraut, sie mitzunehmen.
Hat Jemand von Euch den französischen Abfüller schon mal gehabt?

Werbung:
Ich hab jetzt bei Aldi gar nicht mehr nach Futter geguckt, da muss ich jetzt mal drauf achten. Bei Norma habe ich vor zwei Tagen ebenfalls ein Produkt mit Gelee entdeckt, hergestellt von der Niederländischen Hauptstelle von Petfood. Habe zwei Büchsen zur Probe mitgenommen, allerdings noch nicht angeboten. Wäre ja schön, wenn sich die Angebotspalette noch etwas erweitern würde.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah
Ich war gerade in einem anderen Aldi, dort stehen Gelee-Sorten, die in Frankreich abgefüllt wurden. Ich hab mich nicht getraut, sie mitzunehmen.
Hat Jemand von Euch den französischen Abfüller schon mal gehabt?
Oh, spannend. Vielleicht wird ja schon drauf reagiert, dass das polnische Futter überwiegend abgelehnt wird. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schnell geht.

Oh, spannend. Vielleicht wird ja schon drauf reagiert, dass das polnische Futter überwiegend abgelehnt wird. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schnell geht.

Naja, ich würde mir wünschen, dass es nicht so ein Kuddelmuddel ist. Denn auch beim französischen Abfüller weiß ja Niemand, ob das dieselbe Rezeptur wie bei Saturn Petcare in Bremen ist. Aber vielleicht meldet sich hier Jemand, der das Futter schon ausgetestet hat.

Sicherlich nicht dieselbe Rezeptur, aber vielleicht kommt das Futter ja besser an.

Ja, eventuell nehme ich demnächst ein paar Testdosen mit.

Werbung:
Ja, das wollte ich mir auch mal zur Probe bestellen. Meiner Meinung nach sind alle diese 400g Dosen mit Stückchen in Gelee, die von Saturn Petcare hergestellt werden, mehr oder weniger identisch. Zumindest wurde sie von unserem Mäkelkater bisher alle anstandslos gefressen.
Meine fressen "Our Essentials Katzenfutter by amazon" schon seit zwei Jahren anstandslos. Ein großer Nachteil ist allerdings, wie die Dosen geliefert werden. Meistens sind 2/3 verbeult.