Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Ich habe jetzt mal bei Zoo Royal 2 Sorten der Rewe Hausmarke (auch von Saturn petcare) bestellt. Leider gibt es die bei uns nicht in der Filiale und man muss immer gleich 12 Dosen bestellen. Ich hoffe, das Futter wird akzeptiert, sonst steht bei unserem Edeka eine große Box für Spenden, die an das nächstgelegene Tierheim gehen.

A

Werbung

Ich habe jetzt mal bei Zoo Royal 2 Sorten der Rewe Hausmarke (auch von Saturn petcare) bestellt. Leider gibt es die bei uns nicht in der Filiale und man muss immer gleich 12 Dosen bestellen. Ich hoffe, das Futter wird akzeptiert, sonst steht bei unserem Edeka eine große Box für Spenden, die an das nächstgelegene Tierheim gehen.

Hier gehört das zu den Sorten die super und immer gehen. Also das Zeug in Gelee.

Ich habe gerade erst vor Kurzem alle drei Sorten bestellt, waren unverändert so, wie ich sie kenne und werden geliebt. Ich würde sagen: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie nicht in die Spendenbox wandern müssen... 😅

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Von dem ZooRoyal hatte ich grad ne Dose mit Karottengelee, die echt merkwürdig aussah und auch so gerochen hat. Die Katzen haben's trotzdem gefressen. 😅

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Ich glaube, das Katzenfutter dürfte uns insgesamt sehr fad und ungewürzt schmecken.
Bin mittlerweile echt am rätseln, ob im Fertigfutter eventuell zu wenig Salz ist. Das Blut einer frisch erbeuteten Maus dürfte auch ziemlich salzig schmecken. Vielleicht fahren viele Katzen deswegen so auf unsere Wurstwaren, Käse, etc ab.

Dann muss ich halt alleine leiden.
Fühl dich gedrückt.
Probiere hier jetzt nach und nach Alternativen durch, um für die Zukunft eine größere Auswahl zu haben.

Von dem ZooRoyal hatte ich grad ne Dose mit Karottengelee, die echt merkwürdig aussah und auch so gerochen hat. Die Katzen haben's trotzdem gefressen. 😅
Hab ich jetzt auch gerade mal eingefüllt. Erste Reaktion von Jolly war Scharren, das ist gegenüber den Häppchen von PetRepublic schon mal eine 100%ige Verbesserung. Das Futter wurde auch mehrmals intensiv beschnuppert, bei den neuen Häppchen von Aldi sind sie ja gleich nach einer Sekunde abgehauen.
Bei diesem Futter funktioniert bestimmt die TroFu-Würze, damit warte ich jedoch noch 2h, da sie wahrscheinlich noch satt sind.

Das Blut einer frisch erbeuteten Maus dürfte auch ziemlich salzig schmecken.

Wie kommst Du denn darauf? Ernst gemeinte Frage, auch wenn ich die These echt lustig finde.

Mein Blut (und anderes "genieße" ich in der Regel nicht) schmeckt wenn überhaupt nach Eisen, aber sicher nicht salzig.
Meine Süße hat es auch überhaupt nicht mit "Menschenessen", war am Anfang mal spannend, aber nachdem sie es alles kosten durfte, fand sie es uninteressant.

Ich hab jetzt allerdings auch noch nie das Katzenfutter probiert. Aber ihr scheint das deutlich besser zu munden, als mein (meist ziemlich salziges) Menschenessen. Dass es mir munden würde bezweifele ich hingegen. 😅

https://www.ralph-rueckert.de/blog/das-salz-des-lebens/
Wie gesagt, ich fand das Futter ziemlich fad und hab mich dann mal auf die Suche begeben.
Gerade mal eine Krokette TroFu probiert, ist auch überhaupt nicht salzig, Geschmack erinnert mich an Knäckebrot, sonst kann ich es nicht definieren. Hab das aber im Gegensatz zum NaFu wieder ausgespuckt.
Wenn ich mich das nächste Mal schneide, dann werde ich mal mein Blut genau abschmecken, soll ja 0,9% Salzgehalt haben. 😁
Oder ich rühre einfach mal 9g Salz in nen Liter Wasser, an Eisen lutsche ich dagegen ehr selten. 😁

• Grin
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Wenn ich mich das nächste Mal schneide, dann werde ich mal mein Blut genau abschmecken, soll ja 0,9% Salzgehalt haben. 😁
Oder ich rühre einfach mal 9g Salz in nen Liter Wasser, an Eisen lutsche ich dagegen ehr selten.

oh oh 😵‍💫 😵‍💫🤣

meine bande nimmt so gar nichts "vom tisch" ich dachte mir, bei tablettengaben, ja mei... dann halt in wurst, käse, nem wiener... nö, keine chance 😼
aber ja, katzennassfutter ist fade.... ich habs nicht probiert, aber der freund meiner freundin wollte täglich fleisch, war aber mit der zugabe zum haushaltsgeld geizig.
iwann war sie so knörrig, dass sie, damals wars wiskas, gewürzt und gebraten und als sowas wie gulasch verkauft hat. er fands toll... und wir haben uns fast bepullert vor lachen. das ist aber sicher 30 jahre her

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: paperhearts, Kulli2015 und Kasmodiah