Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Hier wird Netto und Lidl sehr zuverlässig gefressen, das Winston kam nur mäßig an. Ich hab hier keinen Edeka, im Combi gibt’s nur das Schrottfutter mit Getreide und Zucker. Die Dosen von Amazon stehen noch zum Testen aus, aber erst nach meinem Urlaub. Ich will ja nicht, dass meine Katzensitterin verzweifelt, weil der Kater mäkelt. Für das „junge Gemüse“ ist es meine erste längere Abwesenheit, ich hab also keine Ahnung, wie die 3 das finden. Da mache ich beim Futter keine Experimente, sie bekommen Lieblingsfutter und gut.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Hallo, meine 12 Jahre alten Katzen-Damen bekommen nur Aldi-Futter. Die eine seit ca. 1 Jahr das Teurere, die andere das günstigere von Cachet. Das Teurere haben beide lieber gemocht. Und auch lieber Stückchen als Pastete. Jetzt - nach dem Wechsel- mögen beide Katzen beide Sorten nicht mehr. Geht das anderen auch so?

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Meine Katzen zuhause fressen das neue "Aldi besser". Aber lieber als Pastete, waren ja die ersten nach der Umstellung. Habe ich also eine Palette gekauft. Sind aber jetzt alles Häppchen Gelee. 😱

Die Stallkatzen nörgeln, egal welche Variante.

Welcher Discounter hat noch Pastetensorten?
Edeka hat, da mögen sie aber nur eine wirklich. Ich hätte gerne noch eine Alternative.

Rossmann hat auch Pastete, die kommt auch von Saturn Petcare. Lidl hat auch welche, aber da weiß ich gerade nicht, aus welchem Werk die kommt.
Du suchst wahrscheinlich 400-Gramm-Dosen und nicht die kleinen Schälchen, oder, @Max Hase?

@paperhearts
Jupp, bin Großverbraucher. 400 Gramm. Aber 200 Gramm gehen auch, gerade im Sommer kann ich die Stallkater kürzer halten.

@Echolot
Danke. Ich hatte bisher nur die Gut und günstig. Da gibt es eben nur zwei Sorten. Und im Stall muss es ja kostengünstig bleiben. 😉
Notfalls sponsere ich einen Teil.

Werbung:
Hallo, meine 12 Jahre alten Katzen-Damen bekommen nur Aldi-Futter. Die eine seit ca. 1 Jahr das Teurere, die andere das günstigere von Cachet. Das Teurere haben beide lieber gemocht. Und auch lieber Stückchen als Pastete. Jetzt - nach dem Wechsel- mögen beide Katzen beide Sorten nicht mehr. Geht das anderen auch so?
Meine beiden (also, vor allem Puschel, Li ist da etwas flexibler) fressen schon länger nur das Cachet Premium von Aldi-Süd. Da hat jetzt scheinbar auch der Hersteller gewechselt, zumindest sehen die Dosen anders auch, auch wenn die Sorten gleich geblieben sind (in den 400 g Dosen gibt es vier Sorten, alle Stückchen in Gelee, Huhn, Rind/Huhn, Truthahn/Wild und Seelachs). Kommen nicht gut an. Vor allem Truthahn/Wild, vorher eigentlich die Lieblingssorte, geht gar nicht. Wenn ich da nicht Trockenfutter drüber streue, bleibt das einfach stehen. Ich hab noch die Hoffnung, dass sie sich umgewöhnen, aber die alten Dosen waren (zumindest aus Sicht der Kater) eindeutig besser.

Hallo, meine 12 Jahre alten Katzen-Damen bekommen nur Aldi-Futter. Die eine seit ca. 1 Jahr das Teurere, die andere das günstigere von Cachet.
Das Aldi Cachet premium mit Gelee steht bei uns seit dem Wechsel des Herstellers nicht mehr zur Debatte. Ein Kater darf es ohnehin nicht fressen, zwei Kater verweigern es, davon einer ein wirklicher Allesfresser. Unser Lui frisst eben leider nur solche Discounterfutter mit Stückchen in Gelee.

Du must auf das Kleingedruckte achten. Kommt das Futter von Saturn Petcare GmbH Bremen, wird das Futter noch angenommen. kommt es zum Beispiel von einem polnischen Abfüller, kannste das in die Tonne hauen .. bzw. zurückbringen, ALDI nimmt unangebrochene Dosen anstandslos zurück

• Like
Reaktionen: Kaiborch
Im Moment sind hier die Gelee Sorten von Kaufland und Rossmann beliebt.

Kaufland lief hier auch sehr gut, bis ich Nachschub gekaut habe. 🤣🙄

• Grin
Reaktionen: TheodoraAnna und Echolot
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Kulli2015 und paperhearts
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Also, bei mir (Aldi Süd) sind die Dosen zwar im neuen Outfit, aber es steht weiterhin Saturn Petcare drauf. Schmeckt ihnen trotzdem nicht mehr. Irgendwas muss sich zusätzlich zum Ettikett wohl geändert haben.

• Like
Also, bei mir (Aldi Süd) sind die Dosen zwar im neuen Outfit, aber es steht weiterhin Saturn Petcare drauf. Schmeckt ihnen trotzdem nicht mehr. Irgendwas muss sich zusätzlich zum Ettikett wohl geändert haben.
Hier genau das gleiche.

• Like
Werbung:
Bei uns wird jetzt Coshida Selection (Lidl) und Zoo Royal in den Fischsorten mit Tomatengelee zwar noch gefressen, aber mit etwas langen Zähnen. Diese "verdammten" Mäkelkatzen!!!

Ist das das hier? Gerade beim Werksverkauf abgestaubt, bin schon sehr gespannt, wie es bei den Katzen ankommt.

IMG_5312.jpeg

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Ist das das hier? Gerade beim Werksverkauf abgestaubt, bin schon sehr gespannt, wie es bei den Katzen ankommt.
Ja, ich denke schon. Wobei bei meinen Dosen glaub ich nicht "Neues Design, gleiche Qualtiät" draufsteht, aber das muss ich nochmal nachgucken. Meine Kater würden jedenfalls Einspruch einlegen.

Wobei, vielleicht sind die gerade auch einfach besonders mäklig. Da beide vor ein paar Wochen krank waren und Tabletten und Tropfen nehmen mussten, haben sie deutlich mehr Leckerlis, Schlecksnacks etc. gekriegt als üblich und sind jetzt irgendwie der Meinung, dass das immer so weiter gehen muss und normales Futter eher optional ist.

• Like
Ja, hallo?! Dann fütter doch bitte jetzt auf ewig so weiter! 🤣 Typisch Katzen …

Ich hoffe, das Saturn-Futter kommt auch wieder bei Aldi Nord ins Sortiment. Die neue Variante scheint ja echt ein Reinfall zu sein. Konnte man früher froh sein, genug Dosen mit Gelee zu bekommen, steht nun immer alles voll mit dem Futter, es fehlen höchstens mal ein paar Dosen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Kulli2015