Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Also bei mir gibt’s ja das neue Design, alte Qualität - steht mit drauf und ich merke am fressverhalten keinen Unterschied. Meine sind aber generell gerade mit allem unzufrieden was in den Napf kommt.. Ich hatte die Tage eine alte Dose (da war das Gelee fast wässrig? Das war das erste mal, dass ich was ungutes am Futter bemerkt habe).
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es wiederkommt und wieder das alte, gewohnte und gemochte Futter ist.
Wenn die wüssten was die uns mit sowas antun?! 😅

A

Werbung

Die Dosen sind jetzt auch bei mir in der Umgebung im Aldi angekommen (Oberfranken).
Ich hab die Woche mal jeweils zwei Dosen mitgenommen und getestet.
Das Huhn mit Karotten Gelee kommt genauso gut an wie die kleinen 200g Dosen.

Allerdings waren mir die 200g Dosen irgendwie lieber, so gab es bei jeder Fütterung ne frische Dose und es muss nix kühl gestellt und dann wieder warm werden gelassen werden.

Und wenn man die Sorten mal vergleicht.. viel unterschied ist da zwischen Zooroyal und dem Kaufland Gelee Futter nicht. Vorteil beim Zooroyal ist halt das man es bestellen kann und nicht von Aldi zu Aldi tingelnd unterwegs ist.

Vielleicht machen wir das aber auch alle falsch und wir sollten uns an den Serviervorschlag halten und goldene Schüsseln verwenden 🥣

• Like
Reaktionen: Echolot
Dieses flüssige Gelee hatte ich hier mal mit JosiCat (auch Saturn). Ich fand's richtig eklig, fand auch, dass es komisch roch – aber Gizmo hat's sehr gut geschmeckt. 🤪

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es wiederkommt und wieder das alte, gewohnte und gemochte Futter ist.
Wenn die wüssten was die uns mit sowas antun?! 😅
Ich drücke mit die Daumen! Für Leute, deren Katzen vor allem das alte Cachet gefressen haben, richtiger Mist.
Ich selbst kann echt nicht klagen, weil hier alle Dosen gefressen werden, die einen lieber, die anderen weniger. Ich klage nur, weil Jimmy früher problemlos hochwertiges Futter genommen hat und mittlerweile schlimmer ist als Gizmo und NUR NOCH Saturn anrührt. 🙄 Toby frisst zum Glück weiterhin so gut wie alles.

Und ich muss mich mal kurz freuen (und etwas angeben 🤣) … Was für eine Ausbeute! 😊 Ich hoffe, sie fangen nun nicht an, Coshida doof zu finden. 🫣
photo_2025-03-14_10-37-30.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kaiborch, TheodoraAnna, Echolot und 3 weitere
Ist das josi cat nicht immer so?
Ich habe noch ein paar Dosen übrig und wollte es nicht mehr kaufen. Wenn das aber nicht immer so ist, versuche ich es nochmal 😅
Ich habe glaub Huhn in Gelee getestet.

Ist das das hier? Gerade beim Werksverkauf abgestaubt, bin schon sehr gespannt, wie es bei den Katzen ankommt.

Anhang anzeigen 330319
Genau, diese Dosen verfüttere ich auch, bzw bei den Ur-Omis nur noch die beiden Sorten mit Karotten- und Tomatengelee.
Da wurde nur das Dosendesign verändert, der Inhalt ist der selbe geblieben.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ist das josi cat nicht immer so?
Ich habe noch ein paar Dosen übrig und wollte es nicht mehr kaufen. Wenn das aber nicht immer so ist, versuche ich es nochmal 😅
Ich habe glaub Huhn in Gelee getestet.
Schüttel mal! Man hört es, wenn's flüssig ist. 😅
Ich hab's auch ganz selten, würde aber sagen, dass das Gelee tatsächlich weniger fest ist als bei den anderen Marken. Aber immer noch Gelee, nicht flüssig. Und einmal hatte ich auch Winston von Rossmann, das flüssig war. Tomatengelee war's, glaube ich.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Und einmal hatte ich auch Winston von Rossmann, das flüssig war.
Winston hatte ich kürzlich als gemischtes Sortiment in Beuteln. Da war das Gelee auch teilweise wässrig und unser Mäkel hat es nicht gemocht. Zum Glück haben wir auch so einen kleinen Fast-Allesfresser, dem konnte ich es nach und nach verfüttern.

Ist das neu?
Vom Feinsten Adult Raffinesse in Gelee reich an Huhn mit Wild | 24 x 85 g | 83401-0

Bei Kaufland ist es jedenfalls neu, hab's mal mitgenommen. Ist von Saturn Petcare.
Mäkel-Gizmo hat die erste Portion gefressen, Noch-Mehr-Mäkel-Jimmy hatte noch Futter und bekommt erst nachher so ein Beutelchen.
Zusammensetzung so lala, aber immerhin kein Zucker und kein Getreide. Das Gelee ist recht flüssig, fast schon soßig. Vielleicht nicht verkehrt für die Gelee-Junkies, die nur kleine Portionen fressen.

• Like
Reaktionen: Capella und Echolot
Welche Rückgabebestimmungen gelten bei ALDI?
Sie können Artikel aus dem festen Sortiment jederzeit zurückgeben, ohne Ihren Kassenbon vorlegen zu müssen. Sie sind mit einem ALDI-Angebot nicht zufrieden? Dann können Sie es innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf zusammen mit Ihrem Kassenbon und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.
SO Steht es im Netz...
Seid dem das Futter im Ausland abgefüllt wird,nehmen meine Katzen das Futter nicht mehr an.
Das ist alles übergeblieben von heute Morgen...um 5.30 uhr hingestellt,obwohl wir ein paar Allesfresser haben.
So sieht das aber bei allen Sorten vom Aldi im Moment aus.

20250326_125751.jpg20250326_130237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe das auch nicht mehr. Wird nicht mehr angerührt.