Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Wenn vor dem MHD ein B, dann aus Bremen, bei einem H aus Hattem.

A

Werbung

Hier wird gerade die grüne Saturn-Dose von Edeka sehr geliebt.
Feine Mahlzeit gibt es bei unserm Edeka, ich habe aber noch nie Büchsen mit Gelee entdeckt. Möglicherweise ist es aber wie bei Lidl oder Aldi, in einer Palette mit Pastete sind meistens bloß 3 Büchsen mit Gelee und die sind oft sofort weg. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich weiter die Augen offen halten kann. Danke!!!

• Like
Reaktionen: paperhearts und Liesah
  • Like
Reaktionen: Captain Meow
Feine Mahlzeit gibt es bei unserm Edeka, ich habe aber noch nie Büchsen mit Gelee entdeckt. Möglicherweise ist es aber wie bei Lidl oder Aldi, in einer Palette mit Pastete sind meistens bloß 3 Büchsen mit Gelee und die sind oft sofort weg. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich weiter die Augen offen halten kann. Danke!!!
Scheint auch wieder unterschiedlich zu sein. Hier gibt es im Edeka sortenreine Trays.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Hier gibt es im Edeka sortenreine Trays.
Hier auch. Zum Glück, denn das Umstapeln der Dosen auf der Suche nach den passenden Sorten bei Aldi fand ich immer sehr nervig. Und immer eine sehr wackelige Angelegenheit. 😬

• Grin
Reaktionen: Kulli2015, Liesah und Captain Meow
denn das Umstapeln der Dosen auf der Suche nach den passenden Sorten bei Aldi fand ich immer sehr nervig.
Und wenn das Zeug dann noch unten im Regal steht, ein 2. Stapel ganz nach hinten geschoben … wenn unsere Fellnasen den körperlichen Einsatz nur zu schätzen wüssten.
Zum Glück gibt es hier noch einen Aldi-Markt, der das Futter auf Holzpalette anbietet.

• Grin
Reaktionen: Kulli2015 und paperhearts
Werbung:
Ente auf Aspik wird verschmäht 🙄
1000132700.jpg
1000132698.jpg
1000132699.jpg

Die ist hier auch neu. Gibt 4 verschiedene Sorten davon, soweit ich gesehen habe.

Da ist das Zeichen von Aldi Süd und Nord drauf. Bin gespannt, ob wir das auch noch in den Nord-Filialen bekommen.

Bei Aldi Süd gibt es in unserer Region dieses Futter neu, in zwei Varianten. Einmal Feine Pastete mit Geflügel + vier x verschiedene Fleischsorten (gelb). Und dann noch Feine Pastete Geflügel + vier x verschiedene Fischsorten (blau)
Screenshot_20250101-222116.png

Werbung:
Hab heute noch ein paar alte Cachet-Dosen beim Werksverkauf von Saturn Petcare ergattern können … 🥹

• Like
Reaktionen: Captain Meow, Poldi, Kulli2015 und eine weitere Person
Bei Aldi Süd gibt es in unserer Region dieses Futter neu, in zwei Varianten. Einmal Feine Pastete mit Geflügel + vier x verschiedene Fleischsorten (gelb). Und dann noch Feine Pastete Geflügel + vier x verschiedene Fischsorten (blau)
Saturn Petcare, The Petfood Company oder Pet Republic? Oder noch ein anderer?

Und was ist das orange?

Ich hatte davon 3 Sorten zum Probieren mitgenommen:
Edeka Ragout HuhnLeberJoghurt.jpg
Edeka Ragout HuhnTruthahnTomate.jpg
Edeka Ragout PuteLeberKarotte.jpg

Gestern Huhn & Leber in Joghurtsauce ausprobiert.
Ergebnis: Jolly hat das Futter nicht angerührt, Roger hat von beiden Tellern erstmal fein säuberlich von allen Stücken die Joghurtsauce abgeleckt. Wahrscheinlich über Nacht hat er dann noch die Stückchen gefressen.

Werbung:
Heute die erste Dose der neuen Häppchen in Gelee von PetRepublic aufgemacht.
Und zwar die Sorte Kabeljau und Seelachs. Finde den Geruch schon sehr intensiv.
Als ich nach Hause kam, waren die Näpfe leer und die Katzen hungrig.
Sowohl Roger als auch Jolly haben nur kurz am Futter geschnuppert und dann das Weite gesucht. 15 Minuten später wurde noch eine kurze Geruchsprobe genommen - ne, Futter ist bäh. Sonst wird abgelehntes Futter wesentlich länger beschnuppert.
Ok, mal einen Löffel Trockenfutter drüber streuen. Roger pult sich die Kroketten raus, das NaFu wird nicht angerührt. Jolly nimmt noch nicht einmal das TroFu von dem Bähfutter.
Schätze die neuen Häppchen sind damit durchgefallen.

• Sad
Reaktionen: Kulli2015, OsbekCats, Kasmodiah und eine weitere Person
Gestern Huhn & Leber in Joghurtsauce ausprobiert.
Ergebnis: Jolly hat das Futter nicht angerührt, Roger hat von beiden Tellern erstmal fein säuberlich von allen Stücken die Joghurtsauce abgeleckt. Wahrscheinlich über Nacht hat er dann noch die Stückchen gefressen.

Ich füttere diese Schälchen ja auch ab und an mal.
Joghurt geht hier gar nicht.
Ich glaube da werden sowohl die Katzen, wie auch ich, grün um die Nase, bei dem Anblick.

Die anderen beiden Schälchen die du hast werden hier gerne genommen.
Die gibt es allerdings auch nur alle paar Monate mal n Schälchen.
Kann sein das das anders aussehen würde wenn ich es regelmäßiger füttern würde.

Bin mal gespannt wie die anderen Sorten bei dir ankommen.

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Das Zeug in Joghurt hab ich gestern von Animonda (auch Saturn) gegeben. Gizmo frisst so was eh nicht, Jimmy hat's nur angenagt, Allesfresser Toby hat's leergemacht und hatte dann heute Durchfall.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015 und Captain Meow