Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich das alles lese, könnte ich weinen!!! Unser Lui hat schon vor einiger Zeit an einzelnen Aldi-Dosen Fisch mit Gelee gemäkelt und in den letzten Wochen auch einige Dosen von Lidl verweigert. Bei allen fand ich das Gelee so ungewöhnlich flüssig, wie hier einige beschrieben haben. Freitag habe ich mit Glück bei Aldi 4 Dosen mit Gelee aus dem neuen Sortiment gefunden. Ich zittere schon davor, die anzubieten. Lui frisst außer diesem Futter mit Gelee nur das eine oder andere Ergänzungsfutter, das jederzeit zugängliche Futter der anderen beiden Kater rührt er nicht an.

• Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Wenn ich das alles lese, könnte ich weinen!!! Unser Lui hat schon vor einiger Zeit an einzelnen Aldi-Dosen Fisch mit Gelee gemäkelt und in den letzten Wochen auch einige Dosen von Lidl verweigert. Bei allen fand ich das Gelee so ungewöhnlich flüssig, wie hier einige beschrieben haben. Freitag habe ich mit Glück bei Aldi 4 Dosen mit Gelee aus dem neuen Sortiment gefunden. Ich zittere schon davor, die anzubieten. Lui frisst außer diesem Futter mit Gelee nur das eine oder andere Ergänzungsfutter, das jederzeit zugängliche Futter der anderen beiden Kater rührt er nicht an.
Empfinde ich auch so.
Es ist so schade dass wir als Endverbraucher so wenig Chancen haben darauf zu reagieren.
Wir können nur anfangen überall probedöschen mitzunehmen und hoffen es schmeckt zuhause wem..
Ich hoffe ja einfach dass Aldi auf den doofen neuen Dosen sitzenbleibt und sich umentscheidet- aber die würden vermutlich nur über mich lachen, wo sie doch 0, irgendwas Prozent pro Dose jetzt sparen wo sie in Polen produzieren lassen 🥺

Aldi interessiert sich auch leider nicht dafür, warum man die Dosen zurückgibt. Ich habe Dosen zurückgegeben mit der Begründung, dass die neue Rezeptur überhaupt nicht ankommt und meine Katzen das Futter nicht anrühren. Hat den Verkäufer leider absolut nicht interessiert. 🤷‍♀️

• Sad
Reaktionen: Liesah
In den Filialen dürfte das auch keinen interessieren. Ich hatte noch keine Zeit zum recherchieren, sind die neuen Büchsen denn auch von Saturn Petcare? Dann gäbe es die Möglichkeit, sich mit der Chargennummer beim Hersteller zu beschweren.

In den Filialen dürfte das auch keinen interessieren.
Na ja, ich finde schon, dass die Kundenmeinungen bei Rückgabe weiterleiten sollten und es nicht scheißegal sein sollte, warum Kunden Artikel zurückgeben. An wen weiterleiten? Keine Ahnung, aber andere Geschäfte machen das ja auch (oder geben zumindest vor, es zu machen). Ich finde nicht, dass es Aufgabe des Kunden ist, sich an den Hersteller zu wenden.

Ich hatte noch keine Zeit zum recherchieren, sind die neuen Büchsen denn auch von Saturn Petcare? Dann gäbe es die Möglichkeit, sich mit der Chargennummer beim Hersteller zu beschweren.
Nein, es geht um die Dosen vom neuen Hersteller, die von vielen Katzen abgelehnt werden. Das ist keine komische Charge, sondern einfach eine komplett andere Rezeptur. Bei Aldi erfährt man nur vom „neuen Design“, auf die neue Rezeptur gibt es leider keinen Hinweis.

Ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. Ist es denn ein neuer Hersteller oder nur ein neuer Abfüller (das kann ja bereits reichen)?
Aldi Cachet, Lidl Coshida, Rossmann Winston und noch einige ähnliche Discountermarken waren ja bisher alle von Saturn Petcare.

Werbung:
Du musst nicht alles lesen, die ersten Beiträge in diesem Thread reichen. In diesem Thread geht's doch genau darum: alles neu bei Aldi, Pastete und Häppchen in Gelee von anderen Herstellern und anderen Abfüllern. Ich will jetzt auch nicht nochmal alles ausführlicher zusammenfassen.

Ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen. Ist es denn ein neuer Hersteller oder nur ein neuer Abfüller (das kann ja bereits reichen)?
Aldi Cachet, Lidl Coshida, Rossmann Winston und noch einige ähnliche Discountermarken waren ja bisher alle von Saturn Petcare.
Aldi Nord Cachet Premium hat 2 neue Hersteller.

Einmal »The Petfood Company« aus Bocholt mit Zentrale in Münster. → stellt die neuen Pastete Sorten her
siehe https://www.katzen-forum.net/thread...-und-wechselt-lieferanten.274724/post-8008869

zum Anderen »Pet Republic sp. z.o.o.« aus Polen → stellt die neuen Häppchen in Gelee Sorten her
siehe https://www.katzen-forum.net/thread...-und-wechselt-lieferanten.274724/post-8009002

Hier bei mir gibt es in 3 verschiedenen Aldimärkten nur die Pastete Sorten, zum Glück kommen die bei meinen Fellnasen gut an. Offensichtlich ebenso bei anderen Kunden, denn gestern waren nur noch die unbeliebten alten Pasteten in einem Markt über.

Jolly und Roger fressen auch richtig gerne die ganz billigen Sorten von Cachet Classic Stückchen in Sauce. Ist Getreide drin, weswegen ich es nicht verfüttere. Aber wenn es nichts hilft …
https://www.aldi-nord.de/produkt/feuchtfutter-4617-0-0.article.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich bin ja auch blöd! Überall habe ich recherchiert, bloß auf die am Freitag gekauften Dosen habe ich nicht geguckt.

• Grin
Reaktionen: paperhearts und Captain Meow
Na ja, ich finde schon, dass die Kundenmeinungen bei Rückgabe weiterleiten sollten und es nicht scheißegal sein sollte, warum Kunden Artikel zurückgeben. An wen weiterleiten? Keine Ahnung, aber andere Geschäfte machen das ja auch (oder geben zumindest vor, es zu machen). Ich finde nicht, dass es Aufgabe des Kunden ist, sich an den Hersteller zu wenden.
Der Hersteller wird in solchen Fällen sicher auch nur auf seine Handelspartner verweisen.
in dem alten Thread als Topic in Cachet geändert wurde gab es mal eine Antwort von Saturn Petcare:
https://www.katzen-forum.net/threads/ersatz-fuer-topic-von-aldi.243677/post-6699327
Wird in diesem Fall jedoch nichts nützen, da die Hersteller gewechselt wurden.

Meiner Meinung nach ist die einzige Sprache, die Kaufleute verstehen, Konsumverweigerung.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Meiner Meinung nach ist die einzige Sprache, die Kaufleute verstehen, Konsumverweigerung.
Was ne Rückgabe mit „schmeckt nicht mehr“ ja ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv, wenn ich finde, man sollte den Rückgabegrund mitteilen. 🤷‍♀️
Ich hoffe, dass das neue Futter blöd läuft und die wieder das von Saturn Petcare ins Sortiment aufnehmen. Und wenn nicht, dass es zumindest bei anderen Discountern im Sortiment bleibt.

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Werbung:
Ich werde wohl bei Saturn Petcare nachfragen, welche von Ihnen produzierten Marken dem bisherigen Aldi Cachet Premium am nächsten kommen. Ich hatte mal wegen Kaliumgehalt einiger Marken angefragt, da war man sehr entgegenkommend.

• Like
Reaktionen: paperhearts, KatzeK, ciari und eine weitere Person
Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv, wenn ich finde, man sollte den Rückgabegrund mitteilen. 🤷‍♀️

Ich glaube für solche Rückmeldung musst Du Aldi eher anschreiben. Die an der Kasse sind da von sich aus wahrscheinlich nicht so hinterher und werden wahrscheinlich auch keine generelle Anweisung haben, sowas aufzunehmen und weiterzuleiten.

Zumal solche Verträge ja meist über einen bestimmten Zeitraum geschlossen werden, es also eine "Lieferperiode" oder "Liefermenge" geben wird, die vertraglich festgelegt ist. Vorher wird es da wahrscheinlich eh kein Zurück geben, von Aldi Seite aus. Es sei denn der Hersteller erfüllt seinen Vertrag nicht korrekt. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: paperhearts und Captain Meow
Genau, Saturn Petcare produziert in Bremen und in Hattem/NL.
Hier in Bremen und Umland haben wir Dosen aus beiden Werken im Verkauf, weswegen der Verdacht, dass es eine regionale Sache ist, welche Dosen verkauft werden, nicht zutrifft, denke ich. Vielleicht schon, aber nicht abhängig davon, welches Werk in der Nähe ist. Das Thema kam auch gerade in dem Akzeptanzvergleich-Thread wieder auf.
Hatte noch 2 alte Pastete Sorten zur Anschauung mitgenommen.
dort steht vor dem MHD ein H, was wohl für Hattem/NL steht
Alle Häppchen in Gelee Sorten haben ein B vor dem MHD, also Bremen.
Die Häppchen in Gelee von Lidl und Edeka sind ebenfalls mit einem B vor dem MHD gekennzeichnet.

Hat das mal jemand getestet? https://amzn.eu/d/c4pd8fI
Ist das die übliche Saturn-Qualität? Ein Tierschützer beim Werksverkauf hat uns erzählt, dass daran irgendwas anders ist, aber ich weiß nicht mehr, was genau. Er meinte aber, dass die Katzen, die er füttert, die blauen Dosen von Amazon am liebsten mögen.

Hier gibt es die neuen Abfüllungen ohne System, bei uns im Ort nur Pastete (essen meine Beiden nicht aus Dosen, daher gar nicht erst probiert), im Nachbarort gab es die Häppchen in Gelee, wovon ich drei Dosen zum Testen gekauft habe. Ich vermute fast, dass die Paletten willkürlich beim Abladen auf die Filialen verteilt werden.
In SH gibt es 2 Regionalgesellschaften, eine in Nortorf und eine in Bargteheide.
Auf der Seite https://www.aldi-nord.de/filialen-und-oeffnungszeiten.html kannst du nachsehen zu welcher Regionalgesellschaft die einzelnen Filialen gehören. Vielleicht wohnst du gerade an der Grenze.

Meine Vermutung ist, dass die Ware von den Herstellern in die einzelnen Lager der Regionalgesellschaften geliefert wird.

Werbung:
Hat das mal jemand getestet? https://amzn.eu/d/c4pd8fI
Ist das die übliche Saturn-Qualität? Ein Tierschützer beim Werksverkauf hat uns erzählt, dass daran irgendwas anders ist, aber ich weiß nicht mehr, was genau. Er meinte aber, dass die Katzen, die er füttert, die blauen Dosen von Amazon am liebsten mögen.
Getestet noch nicht, jedoch unterscheiden sich die Häppchen in Gelee bei allen irgendwie, obwohl alle von Saturn Petcare produziert.

Ja, aber ich finde, meistens nicht so deutlich. Carinura von Kaufland aber sieht aktuell z.B. deutlich anders aus. Finden meine Jungs doof. Netto (Finé?), Edeka, Rossmann, altes Cachet und ZooRoyal finde ich sehr ähnlich.

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Kaufland habe ich leider nicht. DM, Rossmann und Rewe (ZooRoyal) werde ich in den nächsten Wochen so nach und nach mal besorgen.

Edeka, Rossmann, altes Cachet und ZooRoyal finde ich sehr ähnlich.

Geht mir auch so. Und meiner Katze auch. Ich hab jetzt erstmal ne Großbestellung ZooRoyal getätigt. In der Hoffnung, dass das jetzt nicht auch anders ist... Zum vor Ort besorgen komme ich gerade nicht so wirklich in großen Mengen, da muss ich alles tragen. 🙈