Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
Das mag sie auch, ich sollte dort bald mal einen Großeinkauf tätigen... 😅

A

Werbung

Ich auf jeden Fall auch noch vor Weihnachten!
Und bei Lidl. Von Coshida haben sie zuletzt Rind sehr geliebt, aber hat irgendwann auch nicht mehr gescheckt. Ich werde nochmal einen Versuch wagen …

Das mag sie auch, ich sollte dort bald mal einen Großeinkauf tätigen... 😅

Solange du nicht "meine" filiale leer kaufst :aetschbaetsch2: dann gibts ärger, und ich werfe mit giftigem futter, bis du alles wieder raus rückst 🤣

• Grin
Reaktionen: KatzeK
Solange du nicht "meine" filiale leer kaufst :aetschbaetsch2: dann gibts ärger, und ich werfe mit giftigem futter, bis du alles wieder raus rückst 🤣

Ich glaube nicht, dass Du da Sorge haben musst. 😂

• Cool
Reaktionen: ciari
  • Wow
Reaktionen: paperhearts
Ich hatte das ja vor ein paar Monaten mal mit dem Josicat Futter, das war viel flüssiger als sonst. Hab das aber seitdem nicht mehr gekauft.

Das Gelee vom Amazon Futter wird nach dem öffnen und erst Recht wenn es Zimmerwarm steht auch ziemlich "flüssig", da bildet sich richtig ein See im Napf. Direkt beim Öffnen wirkte es noch ziemlich fest, aber das lag wohl eher daran, dass es da noch "gepresst" war. Die Konsistenz des Gelees ist auf alle Fälle auch da anders.

Werbung:
ich hatte erst an eine "defekte" lieferung gedacht... habe darum im oktober mal vorsichtig 2 dosen mitgfenommen... nö, flüssiges zeug.

jetzt teste ich nicht mehr, ich geb ja gern ans tierheim, aber das war diesmal nen großer wäschekorb voll, das ist dann doch mal ärgerlich

ich geb ja gern ans tierheim, aber das war diesmal nen großer wäschekorb voll, das ist dann doch mal ärgerlich

Ich frage mich ja ehrlich gesagt mittlerweile, ob es im TH gefressen wird. Meine Josicat Menge ging da nämlich auch hin und die vier Dosen von Amazon wollte ich auch in die Spendenbox packen. Aber am Ende müssen die es auch wegwerfen, weil das für Katzi allgemein vielleicht unlecker ist?

ich hoffe immer, da sind ja viele in einem raum, da wirds dann sicher gegessen.

meine mausels wurden ja auch erst hier... so peu a peu... zu mäklern.

Meine beiden Mäkeln ja auch sehr. Mein Draco hat im Schnitt in den Letzten 4 Wochen gerade einmal 142g am Tag gefressen, aber dabei sein Gewicht gehalten. Vor ein paar Tagen habe ich das Aldi Cachet Premium feine Pastete Rind & Huhn 205g Dose geholt. Das hat er nun schon ein paar mal bekommen und gut gefressen. Das mag er anscheinend sehr. Heute hat der schon 264g gefuttert und es ist gerade mal 17 Uhr! Werde morgen gleich unseren Aldi leerkaufen! Solchen Appetit hat er noch nie gezeigt, freu!

Ich denk auch immer, im Tierheim sind so viele Katzen, irgendeine wird's schon fressen … Mein Toby würde das auch alles fressen, aber der verträgt das Cassia Gum aus dem Saturn-Futter nicht gut. 😅
Für ihn ist die neue Pastete von Cachet ganz gut, ohne Cassia, und ihm schmeckt's. Die anderen beiden mögen die Pastete natürlich nicht. 🙄

@KatzeK, kannst du über die Amazon-Dosen rausfinden, aus welchem Werk die kommen?

Werbung:
vorsicht.... lass die große tasche im keller. wenn er es sieht, also wie viel davon da ist...

wars das wieder 🤣

• Grin
Reaktionen: paperhearts und KatzeK
@KatzeK, kannst du über die Amazon-Dosen rausfinden, aus welchem Werk die kommen?

Keine Ahnung, ich bin da nicht so bewandert? Ich habe mal ein Foto von dem Aufdruck auf der Dosenunterseite gemacht. Und zwei vom Rest der noch in der Dose ist, die jetzt in den Müll wandert. Da ahnt man die Konsistenz. Vor allem bei dem Klecks der mir während dem Fotografieren auf die Arbeitsplatte geplatscht ist sieht man wie flüssig das ist.

Groß (IMG_6868).jpeg
tempImageUUTWQw.jpg
Groß (IMG_6871).jpeg

• Like
Reaktionen: paperhearts
Urks, das sieht echt nicht lecker aus. 😬

NL 13166 ist Yarrah. Aber ist das der Hersteller oder auch nur eine Marke von denen? Stellt Yarrah Organic Petfood B.V. selbst her? 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: KatzeK
NL 13166 ist Yarrah. Aber ist das der Hersteller oder auch nur eine Marke von denen? Stellt Yarrah Organic Petfood B.V. selbst her? 🤷‍♀️

Ok, und danke, das erklärt einiges... Das mochte sie nämlich auch nicht, als ich es mal (in Großmenge natürlich 🙄) bestellt hatte.

Das wanderte auch nach zwei - drei Dosen ins Tierheim, weil sie es absolut bäh fand.

Hallo zusammen,

Die Rossmann-Testdosen kommen bisher gut an bei Balu. Der Weihnachtsvorrat besteht jetzt aus Coshida Selection und Winston Deluxe und ich werde versuchen, Balu die Aldi-Dosen nochmal zu kredenzen 😉. Vielleicht mag er ja doch noch etwas davon.

Werbung:
Also Google gibt mir als ersten Treffer für NL13166 (ohne Leerzeichen), Yarrah Katzenfutter bei einem Shop namens »ecocion«.
Dort steht: Zulassungsnummer Betrieb: Partner in Petfood Can (NL13166)

Partner in Petfood findet sich ebenfalls unter der Nummer 13166 in den Listen der Europäischen Kommision.

Homepage der Firma:
https://www.ppfeurope.com/

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Partner_in_Pet_Food

12 Fabriken europaweit, Zentrale in Ungarn, Eigner irgendein Finanzinvestor

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts und KatzeK
„Partner in Petfood“ hatte ich auch gefunden, aber keine Fabrik in NL gefunden. Aber offensichtlich bin ich mal wieder blind. 😬🤣

• Like
Reaktionen: Captain Meow
Das PDF aus den Niederlanden hat ja auch nur 2201 Seiten. 😵

Die holländische Fabrik steht in der Afrikastraat in Ittervoort. Die anderen 11 in Europa - keine Ahnung. Wäre hilfreich, wenn die so auskunftfreudig wären wie Saturn Petcare.

Da will ich mal modern sein und die KI fragen, dann kommt so ein unsinniges Zeug bei raus. Daher im Spoiler.
Das letzte Bild ist von deepai, alle anderen von Microsoft Copilot
Bild62.jpg
Bild63.jpg
Bild64.jpg
Bild65.jpg
Bild67.jpg
Bild68.jpg
Bild69.jpg
Bild70.jpg
Bild71.jpg
Bild72.jpg