Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi aldi nord cachet gelee pastete premium
Ich füttere hier im Moment Coshida Selection (Lidl) und Fine vom Netto. Vom Fine geht aber die grüne Dose auch nicht, es wird wieder verärgert am Napf gescharrt 🙈. Vom Winston gingen such nur die ersten 2 Versuche, danach wurde verweigert. Der Kater hat mich ganz schön im Griff, aber wer will schon mitten in der Nacht vom Napf-Geklapper und Katergeschrei geweckt werden 🙄

• Like
Reaktionen: Captain Meow
A

Werbung

Bin mal gespannt wie die anderen Sorten bei dir ankommen.
Ich schiebe die Tests immer mal gelegentlich ein, wenn die Beobachtung aus dem Augenwinkel möglich ist. Vor der Arbeit werden die Näpfe mit gewohntem Futter gefüllt.
Die Ablehnung der neuen Aldi-Häppchen war jetzt derart eindeutig, so habe ich es noch nie erlebt. Aus purem schlechten Gewissen bekamen sie dann noch je 2 EL TroFu in separaten Näpfen.

Ich schiebe die Tests immer mal gelegentlich ein, wenn die Beobachtung aus dem Augenwinkel möglich ist. Vor der Arbeit werden die Näpfe mit gewohntem Futter gefüllt.
Die Ablehnung der neuen Aldi-Häppchen war jetzt derart eindeutig, so habe ich es noch nie erlebt. Aus purem schlechten Gewissen bekamen sie dann noch je 2 EL TroFu in separaten Näpfen.

Das war hier auch so. Normalerweise geht Paulchen einmal kurz naschen, bevor er dann an sein Barf geht. Bei den Aldi-Häppchen entsetzter Blick, nix mit Naschen. Und Balus Geschrei war auch eindeutig

• Sad

Ich leide mit dir.

Habe hier aktuell auch n fettes Futterproblem.

Ich gab den Fehler gemacht über nen längeren Zeitraum nur eine Marke (davon aber 4 Sorten) zu füttern.

Jetzt ist das Futter alle und die Katzen wollen nur noch das...

Hab da die letzten Tage auch etliches durchprobiert, aber egal was ich gebe, es wird gequengelt.

• Sad
@Nula mein Beileid, ich fühle mit Dir!

• Like
@Nula mein Beileid, ich fühle mit Dir!

Danke
Es ist wirklich schlimm grade.

Sobald ich sitze hab ich Nalas Po im Gesicht, oder werde angeschrien, stehe ich auf, oder bewege mich nur, wird sofort in die Küche Galoppiert.

Nur das dort mittlerweile 5 verschiedene Sorten Futter darauf warten gefuttert zu werden.

Aktuell ist das "miiiiiiiiau" von Nala mehr "Unwort" als das "ich mag das nicht!" der Kinder.

Und ich blöde Kuh will das die Katzen wieder zufrieden sind und probiere rum.

Bei den Kindern bin ich definitiv konsequenter (gewesen).

• Sad
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Captain Meow, Kulli2015, OsbekCats und eine weitere Person
Werbung:
Das ist auch echt fies, wenn die sich auf ein Futter eingeschossen haben und nichts anderes mehr wollen und nehmen. Das Problem hab ich ja mit dem Gelee-Futter von Saturn Petcare. Jimmy war eigentlich ein recht problemloser Fresser, der auch hochwertige Sachen gefressen hat, bis ich eine Zeit lang das Gelee-Futter gegeben habe. Seitdem frisst er nur noch das und jault und meckert und hungert, wenn ich was anderes in seinen Napf fülle. Wenn ich mische, seziert er das fein säuberlich und frisst nur das Gelee-Futter. 😫

• Sad
Reaktionen: Captain Meow, Kulli2015, OsbekCats und eine weitere Person
Hier wurde das Truthahn und teils auch Fisch in Gelee vom Aldi auch gern genommen. Ich habe aber immer auch bei Lidl (welches ich jetzt besser finde als das vorherige) und Rossmann gekauft, Rossmann geht komischwerweise mal mehr und mal weniger.

• Like
Das ist auch echt fies, wenn die sich auf ein Futter eingeschossen haben und nichts anderes mehr wollen und nehmen. Das Problem hab ich ja mit dem Gelee-Futter von Saturn Petcare. Jimmy war eigentlich ein recht problemloser Fresser, der auch hochwertige Sachen gefressen hat, bis ich eine Zeit lang das Gelee-Futter gegeben habe. Seitdem frisst er nur noch das und jault und meckert und hungert, wenn ich was anderes in seinen Napf fülle. Wenn ich mische, seziert er das fein säuberlich und frisst nur das Gelee-Futter. 😫

Hier hat es sich über die Zeit ähnlich entwickelt. Als Paulchen kurz nach seinem Einzug an FIP erkrankte, hab ich das Aldi-Futter zwischendurch als Geldbeutelschoner gekauft. Und so nahm das Elend seinen Lauf. Balu, der vorher recht unkompliziert verschiedene Sorten wie Mjamjam, Leonardo, Venandi etc. gefressen hat, wurde immer quengeliger. Und hatte den größeren Dickkopf als ich 😬

• Sad
Reaktionen: paperhearts, Captain Meow und OsbekCats
Das ist ja wirklich auffällig, dass das neue Cachet in Gelee von PetRepublik so oft verweigert wird und das gleich so massiv.

Hier gehen die getreidefreien und zuckerfreien Saturn-Dosen von Rossmann, Lidl und Edeka zum Glück auch. Lediglich bei Huhn, insbesondere in Tomatensauce, bleibt öfter mal was über.

Sehr gut gehen bei starken Anfällen von Mäkelei die getreidefreien Tütchen von Coshida Selection mit Geflügel (Saturn Petcare), die gibt es als Zwölferpack im Karton bei Lidl und da sind meine beiden Kater so richtig scharf drauf. Da zuckerhaltig, läuft das hier aber eher als Leckerchen oder zum Anlocken und Druntermischen.

Was sich immer wieder feststellen lässt:
Wir werden schon gut von unseren Katzenchefs erzogen… sie zeigen uns deutlich, was sie wollen, was sie mögen oder nicht wollen.
Wenn allerdings neue Sorten wie das neue Cachet in Gelee so extrem verweigert werden, dann gehe ich davon aus, dass da etwas bei der Produktion nicht so gut funktioniert, weil da einfach nichts bei rauskommt, was für meine Kater auch appetitlich ist und zwinge das nicht auf. Ich möchte, dass meine Kater ihr Futter gerne essen. Bei Totalverweigerung werde ich auch mißtrauisch, ob da alles in Ordnung mit dem Futter ist. Selbst wenn ein Futter mal nicht so toll schmeckt, werden ja sonst zumindest ein paar Häppchen getestet.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Captain Meow
Bei uns war es ja auch so, dass wir unseren Lui mit dem Aldi Cachet in Gelee vom Trockenfutter weg bekamen. Außer Thunfisch, den es aber nur gelegentlich einmal gibt, frisst er aber keinerlei anderes Nassfutter, obwohl er gelegentlich mal am Futter der anderen beiden Kater riecht. Glücklicherweise wird Coshida sehr gut akzeptiert, in der letzten Zeit sogar besser als Aldi. Ich hatte noch 3 Dosen vom alten Aldi, die ich nacheinander dazwischen geschoben habe, die wurden seltsamerweise auch bemäkelt, die letzte Dose wurde von zwei Katern komplett abgelehnt (sogar von unserm Allesfresser). Ich werde jetzt versuchen, zum Testen noch an andere von Saturn petcare produzierte Discountersorten zu kommen.

• Like
Werbung:
Hab den Thread nochmal überflogen. Moqui von @Kulli2015 hat die neuen Häppchen einmalig gefressen und Toby von @paperhearts schmeckt die neue Pastete. Jolly und Roger mögen beide die neuen Pasteten.
Ansonsten auf breiter Front Ablehnung der neuen Häppchen. Schätze die Häppchen werden zum Griff ins Klo für Aldi, sah gestern schon in einem Markt reichlich zerwühlt aus im Regal.

Hatte die neuen Häppchen über Nacht stehen lassen, stand heute um 10:00 noch genauso da und wurde dann im Mülleimer entsorgt. Wenn ich ihnen die neuen Häppchen unter die Nase halte, dann wird zurückgewichen wie bei Zitrusdüften oder Getränken mit Kohlensäure. Selbst Roger lehnt die neuen Häppchen eindeutig ab, das kenne ich in der Form von ihm gar nicht.

Ich leide mit dir.
So groß ist das Leid hier zum Glück nicht. Coshida geht ja und die neue Pastete kommt gut an. Zu meinem riesigen Glück sind Jolly und Roger weitestgehend nonverbal. Kommuniziert wird über Blicke und Verhalten, randaliert wird auch nicht. Sie schmeißen mich morgens noch nicht einmal aus dem Bett. Wird zwar geschaut ob ich wach bin - stelle mich schon mal schlafend - dann wird wieder gegangen.

Wenn allerdings neue Sorten wie das neue Cachet in Gelee so extrem verweigert werden, dann gehe ich davon aus, dass da etwas bei der Produktion nicht so gut funktioniert, weil da einfach nichts bei rauskommt, was für meine Kater auch appetitlich ist und zwinge das nicht auf.
Frage mich auch, ob das Futter vor Inverkehrbringen überhaupt getestet wurde. Letztendlich hält Aldi da seinen Kopf für hin. Aldi hatte es ja geschafft durch qualitativ gute Produkte abseits der viel beworbenen Marken groß zu werden - zählt heute anscheinend nicht mehr.

• Like
Reaktionen: OsbekCats
Coshida geht ja und die neue Pastete kommt gut an.
Coshida mit Tomatengelee wurde gestern Abend und heute beglückt inhaliert. Unser Moqui saß vorhin mit wehleidigem Blick vor Luis verschlossenem Futterautomat, bis ich ihm auch ein Schälchen spendierte.
Hauptsache, Lidl meint nicht auch irgendwann, den Hersteller wechseln zu müssen!!!

• Grin
  • Like
Reaktionen: OsbekCats, paperhearts, Liesah und eine weitere Person
Coshida mit Tomatengelee wurde gestern Abend und heute beglückt inhaliert.
Hier auch. Ganz egal, ob Coshida, Winston, ZooRoyal, … Tomatengelee geht immer!
Jimmy wurde Donnerstag geimpft, hing durch, jedes Futter bäh … Aber das schmeckte noch. 😅

Ich war ja immer der Meinung, wozu brauchen meine Katzen Tomate im Futter, aber sie sehen das anscheinend anders.

• Like
  • Grin
Reaktionen: OsbekCats, Captain Meow, paperhearts und eine weitere Person
Ich halte das leider für die am wenigsten gute Sorte von allen Gelee-Sorten, aber na ja, was willste machen … 😬

• Like
Reaktionen: OsbekCats
Werbung:
Ich war ja immer der Meinung, wozu brauchen meine Katzen Tomate im Futter, aber sie sehen das anscheinend anders.
Roger hat es letztens geschafft von der Tomatensauce von einer Dose Hering in Tomatensauce zu kosten, bei dem darf ich nichts - aber auch wirklich nichts - für 5 Minuten unbeaufsichtigt stehen lassen.
Timmy - der damals bei meinem Bruder lebte - bekam immer die Dose mit einem kleinen Stück Hering und reichlich Tomatensauce. Die Dose war anschließend blitzeblank.
Nun habe ich 7 Jahre konsequent durchgehalten, kein Menschenfutter für die Tiere - vielleicht werde ich demnächst weich …

Das Coshida in Tomatensauce hatte ich selbst mal probiert, das ist reichlich fad und Tomate kann man schwach heraus schmecken.

• Grin
Reaktionen: Kulli2015
Das Coshida in Tomatensauce hatte ich selbst mal probiert, das ist reichlich fad
Ich glaube, das Katzenfutter dürfte uns insgesamt sehr fad und ungewürzt schmecken.
Roger hat es letztens geschafft von der Tomatensauce von einer Dose Hering in Tomatensauce zu kosten, bei dem darf ich nichts - aber auch wirklich nichts - für 5 Minuten unbeaufsichtigt stehen lassen.
So einen Kandidaten haben wir auch zu Hause. Bei uns ist es unser Perry, vor dem nichts sicher ist und der zu allem Unglück auch noch Futtermittelallergiker ist. Inzwischen wird alles zum Auftauen nur noch oben auf den Kühlschrank gestellt, die Arbeitsplatte ist tabu.

• Like
So groß ist das Leid hier zum Glück nicht.

Dann muss ich halt alleine leiden.
Und das Leid ging auch direkt heute morgen weiter.
Mein Armes Nalchen verhungert vor 5 gefüllten Tellern!
Und sie macht das lautstark....

Hab jetzt mal n bisschen Fleisch aufgetaut, vielleicht ist das ja genehm.

• Crying
Dann muss ich halt alleine leiden.
Und das Leid ging auch direkt heute morgen weiter.
Mein Armes Nalchen verhungert vor 5 gefüllten Tellern!
Und sie macht das lautstark....

Hab jetzt mal n bisschen Fleisch aufgetaut, vielleicht ist das ja genehm.

Ich leide noch mit dir. Hab zwar letzte Woche bei meinem Aldi Süd noch das normale, alte cachet gehamstert, aber das Problem wird so nur nach hinten verlagert.
Und ich war im Herbst noch so froh mit der Entscheidung endlich auch discounterfutter zu verfüttern weil damit die spuckerei überwiegend unter Kontrolle ist. Voila, 3 Monate später haben wir den Salat.
Ich hoffe einfach sehr ich finde dann ne passende Alternative..

• Like
Reaktionen: Captain Meow und Nula