Das ist ja wirklich auffällig, dass das neue Cachet in Gelee von PetRepublik so oft verweigert wird und das gleich so massiv.
Hier gehen die getreidefreien und zuckerfreien Saturn-Dosen von Rossmann, Lidl und Edeka zum Glück auch. Lediglich bei Huhn, insbesondere in Tomatensauce, bleibt öfter mal was über.
Sehr gut gehen bei starken Anfällen von Mäkelei die getreidefreien Tütchen von Coshida Selection mit Geflügel (Saturn Petcare), die gibt es als Zwölferpack im Karton bei Lidl und da sind meine beiden Kater so richtig scharf drauf. Da zuckerhaltig, läuft das hier aber eher als Leckerchen oder zum Anlocken und Druntermischen.
Was sich immer wieder feststellen lässt:
Wir werden schon gut von unseren Katzenchefs erzogen… sie zeigen uns deutlich, was sie wollen, was sie mögen oder nicht wollen.
Wenn allerdings neue Sorten wie das neue Cachet in Gelee so extrem verweigert werden, dann gehe ich davon aus, dass da etwas bei der Produktion nicht so gut funktioniert, weil da einfach nichts bei rauskommt, was für meine Kater auch appetitlich ist und zwinge das nicht auf. Ich möchte, dass meine Kater ihr Futter gerne essen. Bei Totalverweigerung werde ich auch mißtrauisch, ob da alles in Ordnung mit dem Futter ist. Selbst wenn ein Futter mal nicht so toll schmeckt, werden ja sonst zumindest ein paar Häppchen getestet.