Aldi Nord ändert Futter Cachet Premium und wechselt Lieferanten

• Themenstarter Themenstarter Captain Meow
  • Beginndatum Beginndatum
Captain Meow

Captain Meow

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Erstmal der Verweis auf ältere Threads:

Gestern ist mir im Aldi Markt (Nord) aufgefallen, dass die 400g Dosen Cachet Premium ein neues Design haben.
Also nachgeschaut: Bisher gab es 5 Sorten, davon 3 als Häppchen in Gelee und 2 als Pastete. Von den neuen Dosen gibt es nur noch 4 Sorten und alle als Pastete. Es war bislang so, dass die Pastete-Sorten immer zurückblieben, vor allen Dingen die grüne Sorte (ich glaube Wild+Truthahn).
Da das Futter ja doch oft gegeben wird und einige Katzen auch nichts anderes wollen (siehe verlinkte Threads), mag das für den ein oder anderen interessant sein.

Mal zwei Beispiele, oben jeweils die bisherigen Dosen und unten die neuen Dosen:
Bild50.jpg
Bild51.jpg

Und hier der Vergleich oben die alte Deklaration, unten dann die neue:
Bild52.jpg

A

Werbung

Joa, wenn das nun Pastete ist, muss ich wegen meiner Stückchen-in-Gelee-Junkies wohl leider auf Rossmann, Lidl & Co. ausweichen oder direkt bei Saturn Petcare kaufen. Ich glaube nicht, dass Aldi sich damit einen Gefallen tut, die Stückchen in Gelee nicht mehr anzubieten.

• Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Kulli2015 und 5 weitere
Joa, wenn das nun Pastete ist, muss ich wegen meiner Stückchen-in-Gelee-Junkies wohl leider auf Rossmann, Lidl & Co. ausweichen oder direkt bei Saturn Petcare kaufen. Ich glaube nicht, dass Aldi sich damit einen Gefallen tut, die Stückchen in Gelee nicht mehr anzubieten.
Kann man anstandslos genau so unterschreiben.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Noa Blume
@Captain Meow Kannst Du bitte auf den Boden der neuen Dosen schauen und verraten von welchem Abfueller die kommen?
EDIT: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Meow Kannst Du bitte auf den Boden der neuen Dosen schauen und verraten von welchem Abfueller die kommen?
Steht unten rechts auf den Viererbildern: DE 05 554 9009 13, was Bewital sein müsste.
Edit: Nee, Liebesgut. Bewital wäre ja nicht schlecht gewesen.
Nochmal edit: Auch nicht Liebesgut, das ist nur eine Marke von denen. Ich geb auf. Aber die Nummer stimmt. 😅

• Like
  • Grin
Reaktionen: Eismond, nemaira und Liesah
Ups, hab' ich glatt uebersehen. Das ist mal ein ganz anderer Abfueller, als die ueblichen.
Mal abwarten, ob Aldi sued nachzieht.

Werbung:
Ups, hab' ich glatt uebersehen. Das ist mal ein ganz anderer Abfueller, als die ueblichen.
Vermutlich.
Ich hab vor 14 Tagen diese Pasteten in kleinen 85g Beuteln mit und genau die gibt es jetzt als 400g Dosen bei Aldi nord.
Also.. glaub ich zumindest 😅

Ich hoffe nur die anderen Saturn petcare Discounter Varianten bleiben :/

Wenn das keiner mehr (ver)kauft, wird mir leider auch Saturn Petcare in der Nähe nichts bringen … Wäre schön, wenn alle Katzen die hochwertigere Pastete fressen würden, aber wir Stückchen-in-Gelee-Junkie-Halter wissen ja, dass das leider nicht der Fall ist. 😆

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und KatzeK
Wenn das keiner mehr (ver)kauft, wird mir leider auch Saturn Petcare in der Nähe nichts bringen … Wäre schön, wenn alle Katzen die hochwertigere Pastete fressen würden, aber wir Stückchen-in-Gelee-Junkie-Halter wissen ja, dass das leider nicht der Fall ist. 😆

Ja, leider. Sie frisst ja noch nichtmal was in Soße, sie frisst nur das Gelee Zeug. Oder halt Trocki. Barf würde vielleicht noch funktionieren, roh mag sie zumindest. Aber da hab ich Angst an meine Grenzen zu kommen... 🙈

Gizmo frisst noch Perfect Fit Natural Vitality. Aber der kg-Preis für so einen Murks ist echt heftig. 🥴

Werbung:
Gizmo frisst noch Perfect Fit Natural Vitality. Aber der kg-Preis für so einen Murks ist echt heftig. 🥴

Stimmt, so Zeug geht hier auch noch. Aber da schüttelt es mich auch echt bei dem Preis für die Leistung. Außerdem sind die Beutelchen echt winzig, da braucht sie zig von am Tag um satt zu werden... 😅

Hoffentlich nicht, ich brauche für meine beiden Ur-Omis die 200 g Dosen Häppchen in Gelee 😳

Hoffentlich nicht, ich brauche für meine beiden Ur-Omis die 200 g Dosen Häppchen in Gelee 😳

Dann vielleicht besser jetzt schnell einen Vorrat anlegen.
Hält sich ja ewig das Futter.
Uromis sollen bekommen was sie mögen!

Ich Füttere hier auch ab und an die Gelee Sorten.
Bei Pate werden meine Damen ganz grün um die Näschen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Guter Hinweis 🙂

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Steht unten rechts auf den Viererbildern: DE 05 554 9009 13, was Bewital sein müsste.
Edit: Nee, Liebesgut. Bewital wäre ja nicht schlecht gewesen.
Nochmal edit: Auch nicht Liebesgut, das ist nur eine Marke von denen. Ich geb auf. Aber die Nummer stimmt. 😅
Steht doch drauf: The Petfood Company GmbH, mit Adresse aus Münster und URL. Im Impressum steht eine Email-Adresse von Westfleisch. Googelt man die Registriernummer ohne Leerzeichen, dann gibt es ganze 5 Treffer.
Auf der Internetseite ist als Betriebsstätte eine Adresse aus Bocholt angegeben, diese Adresse findet sich auch in der amtlichen Veröffentlichung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona* und paperhearts
Ich glaube nicht, dass Aldi sich damit einen Gefallen tut, die Stückchen in Gelee nicht mehr anzubieten.
Glaube ich auch nicht, Lidl hatte die Pasteten mal aus dem Sortiment geschmissen, wurden dort auch nicht gekauft. Aldi geht genau den umgekehrten Weg.
Der Einkauf von Aldi scheint sich anscheinend eh nicht an den Kunden zu orientieren. Lange Zeit gab es den Malztrunk in 0,5 l PET-Flaschen nicht, dafür dann vom anderen Hersteller 0,5 l Dosen. Hab ich dann auch nicht mehr gekauft.
Das ISO-Sportgetränk in 0,5 l Flaschen gab es in Grapefruit vor einiger Zeit noch in 6er Packs und nur die eine Sorte. Wurde umgestellt auf 9er Packs und eine weitere Sorte (Blutorange oder so) dazu genommen. Die Kunden pflücken die alte Sorte von der Palette runter und stehen bleibt die neue Sorte. Kaufe ich auch nicht mehr, dafür das ISO-Sport-Getränk von Edeka.

200g Dosen?
Das ist doch Aldi Süd, oder? Bei denen nennt sich das Futter doch Bällchen in Gelee oder ist da ein Unterschied zwischen 200g und 400g Dosen?

200g Dosen?
Das ist doch Aldi Süd, oder? Bei denen nennt sich das Futter doch Bällchen in Gelee oder ist da ein Unterschied zwischen 200g und 400g Dosen?
Da mögen meine Katzen die Sorten mit Karottengelee und Tomatengelee. Nur sind die 400 g Dosen inzwischen zu groß, ich muss zuviel wegwerfen.
Daher nehme ich nun die 200 g Dosen, da gibt es 3 Geleesorten und 1 Pate.
Screenshot_20241207-202519.png

Hersteller ist Saturn Petcare GmbH aus Bremen.

• Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Captain Meow und eine weitere Person