Weltweit Alissa - 8 Monate, Langhaar-Mix, Russland, lebte lange in einem Treppenhaus

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich mal fragen was alles auf einen zukommt wenn man sich für eine dieser Katzen entscheidet?
Wie lange dauert es bis sie hier ist??
Was kommt finanziell auf einen zu??
Und was ist wenn, sich die Katzen hier, untereinander so gar nicht verstehen??

Das würde mich echt interessieren.

A

Werbung

Darf ich mal fragen was alles auf einen zukommt wenn man sich für eine dieser Katzen entscheidet?
Wie lange dauert es bis sie hier ist??
Was kommt finanziell auf einen zu??
Und was ist wenn, sich die Katzen hier, untereinander so gar nicht verstehen??

Das würde mich echt interessieren.

ja, vielleicht sollte mal das generell mal auflisten, das würde mich auch sehr interessieren. vor allem interessiert mich, wie das alles dann abläuft.
in diesem fall sitzt die katze im moment in russland, falls ich sie nehmen wollte, dann wird sie mit was befördert? mit zug, mit flugzeug? wer übernimmt die transportkosten? usw. da sind soviele unbeantwortete fragen die bestimmt viele davon abschrecken, den schritt zu wagen und eine katze zu adoptieren.

Ich denke mal, dass es genauso laufen wird wie mit den spanischen Katzen usw.

Transportkosten wird der Tierschutzverein übernehmen.
Die Katze wird hier sein, sobald sich eine Transportmöglichkeit auftut (Flugbegleitung, Fahrkette, ...)
Es muss eine entsprechende Schutzgebühr gezahlt werden, die eventuell etwas höher als üblich ausfällt.
Tja, wenn es nicht klappt, muss man sich mit dem Tierschutzverein zusammen setzen. Mit ihm werden dann Lösungen gesucht. Grundsätzlich sollte aber immer gut überlegt werden, ob das Tier in die bereits bestehende Katzengruppe passt.
Daher bin ich ja so gespannt auf die Charakterbeschreibung. Leider kam bisher noch nichts ... 🙁

Sooooo, Stand aktuell: Alissa ist meins 😀

Mein Freund hat sein endgültiges OK gegeben. Ob sie das gesuchte Bindeglied zu meinen Mädels wird, wird sich zeigen, aber solange sie sich mit den beiden versteht, bleibt sie definitiv.

Jetzt geht es an die Planung, wie Madam zu uns kommt... uiuiui ist das spannend!

Klasse das freut mich :yeah::yeah::yeah::yeah:

OH klasse, gute Neuigkeiten :pink-heart::pink-heart: Ich freue mich für die süße und auch für euch und natürlich auch für uns da wir mal noch was von ihr hören 😀

Werbung:
:grin:
ja super, das freut ich aber auch. Die ist ja echt total süß.
darf ich denn jetzt nochmal fragen wie das alles vor sich geht von Russland aus, Transport und Kostenübernahme??
Wäre auch sicher für andere interessant

Also Alissa wird für den Flug angemeldet. Wenn alles gut geht, dann landet sie Mitte März in DE. Dort wird sie dann von einer PS abgeholt.
Ab da beginnt das übliche Prozedere einer Vermittlung.

Zu zahlen sind die Schutzgebühr (so wie bei jedem Verein) und Checks, die noch gemacht werden sollen (FiV und FeLV).

Ist das schön!

Also mein Infostand ist: wenn es gar nicht passt, wird die katze zurückgenommen und kommt in D auf eine PF. Das geht aber leider nicht von heute auf morgen, weil PF ja selten und kostbar sind.

und noch was: bitte nicht das genaue Flugdatum und den Flughafen posten.
Es gibt genügend Menschen, die der Meinung sind, Tiere aus dem Ausland haben in Deutschland nix verloren, es kam in der Vergangenheit (nicht bezogen auf Omsk) schon zu unschönen Zwischenfällen.

LG

Birgit

So Madam ist negativ getestet worden und damit endgültig herzlich bei uns willkommen.

Der Einzug bei uns wird recht turbulent laufen.
Wir ziehen Mitte März um. Genau am Umzugstag hole ich die Maus bei der PS ab ... (ich ziehe weiter weg und die PS liegt günstig auf der Strecke). Ich habe dann meine Mädels im Auto und sie. Ich komme vor dem Umzugswagen in der neuen Wohnung an und dann werden beide Parteien erst mal in getrennte Räume verfrachtet, wo sie das Wochenende auch bleiben werden, bis alle Möbel stehen und die Helfer weg sind.
Während dem ganzen kann ich dann schon mal Duftaustausch machen.

So nun zu einem Punkt, wo ich unschlüssig bin... soll ich einfach beide Türen gleichzeitig auf machen um die Katzen in die ganze Wohnung zu lassen oder erst mal meine beiden oder erst Alissa?

uhi, das freut ich aber. Da hast du aber das volle Programm, gelle 😉

Aber auch nur einmal Stress.

Ich hab jetzt mit Zusammenführungen nicht so die Ahnung, aber was spricht dagegen. Neue Wohnung, neue Reviere verteilen, oder?
Wie alt sind denn deine beiden Lady´s

Werbung:
Lilly ist bald 4 und Sunny bald 3 ... was heißt bald, sie haben noch ein paar Monate 🙂

Beide haben Erfahrungen mit neuen Katzen in ihrem Revier (bin ab und zu PS). Lilly reagiert ausschließlich neugierig. Sprich sie darf bei Fremden auf Tuchfühlung gehen, aber wehe die machen das ungefragt bei ihr 😀
Sunny ist da eher verschlossen und braucht immer ne Weile, bis sie auftaut.
Ich mache die Hausruck-Aktion auch nur, weil ich weiß wie gelassen beide für gewöhnlich auf solche Änderungen reagieren. Ich hoffe, dass es allen leichter fällt, sich aufeinander einzustimmen, wenn das Revier noch gar nicht festgesteckt ist (bis eben auf ihre Zimmer).

ja dann würde ich denke ich auch so entscheiden. Alle Türen gleichzeitig auf und sehen was passiert 😀

So Madam ist negativ getestet worden und damit endgültig herzlich bei uns willkommen.

Liebe Silvi,

ich freue mich von ganzem Herzen, dass die süße Alissa bei Euch und Euren wunderschönen Mädels einziehen darf.:pink-heart:

Schon so lange stand Alissa täglich auf der Vermittlungsseite in Omsk und keiner wollte ihr ein Zuhause schenken. Nicht einmal ein "gefällt mir" hat sie bekommen. Da ich ja kein Russisch verstehe, habe ich Alissa wenigstens jeden Tag 3 Herzen gepostet. Umso mehr freue ich mich jetzt. DANKE.:pink-heart:

Alles Gute für Euren Umzug.

Herzliche Grüße
Angelika

Dankeschön. Ich freu mich total auf sie. Bin nur unschlüssig, wie ich die Zusammenführung gestalte. Aber habe ja noch Zeit, den zu überdenken. 🙂

So es ist geschafft. Die Zusammenführung ist rum und es ist wirklich traumhaft gelaufen.
Abgesehen von dem anfänglichen Abstandshalten mit Fauchen, Knurren und Co, war täglich eine Besserung erkennbar. Nach 2 Wochen wird anstandslos miteinander gefuttert und gespielt.
Das gemeinsame Kuscheln dauert sicher auch nicht mehr lange:pink-heart:

Aber rotzefrech ist die kleine Göre. Die klaut einem die Wurst von der Stulle, wenn man nicht hinschaut. Zudem hat sie das Tabu der Hand noch nicht drauf. Aber wir sind dran.

Hier mal Bilder vom ersten Gang auf den Balkon:
Klick mich

Werbung:
Hach schön, wieder mal eine kleine Seele die ein schönes Zuhause gefunden hat. Und dann noch so eine entspannte Vergesellschaftung! Die Fotos sprechen Bände. :pink-heart:

Liebe Silvi,

mir laufen gerade die Freudentränen. 3 so wunderschöne Damen und so ein tolles neues Zuhause für Alissa:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und die Dachterrasse so klasse vernetzt. Als Du im Forum nach Ideen gefragt hattest, dachte ich nur, das wird schwierig. Aber Ihr habt das so super gelöst.

Ich bin so unendlich glücklich. Bitte gib Alissa einen extra grossen Knuddler und ein Küsschen von mir.

Danke für das wunderbare Zuhause, dass Ihr Alissa geschenkt habt.

Herzlichst
Angelika

Was meinst Du mit: "Zudem hat sie das Tabu der Hand noch nicht drauf."?

:pink-heart: wow super, da habt ihr echt ein tolles Trio:pink-heart:

Ich freu mich für die Hübsche und bin ein ganz klein bisschen neidisch, die wäre auch genau meine Kragenweite gewesen 🙂 Schön, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat.

Eins fehlt aber noch dringend: Der eigene Fotothread für das Trio!!