Weltweit Alissa - 8 Monate, Langhaar-Mix, Russland, lebte lange in einem Treppenhaus

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich auch sehr für die süße Alissa, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat.🙂

Hatte mich ja selber ein bisschen in die " Zwillingsschwester" meiner Ioannina verliebt.:pink-heart:

A

Werbung

Schön, dass Du Dich meldest, Evo!

Und bitte immer fleißig Werbung machen! 🙂

Adoptantenberichte sind sehr wichtig.

Moggy, vielleicht könnte man das noch mit auf die Seite nehmen?

Was meinst Du mit: "Zudem hat sie das Tabu der Hand noch nicht drauf."?

Sie spielt noch sehr intensiv mit der Hand. Bedeutet auch wenn wir sie hochnehmen müssen und sie gerade in Spielmodus ist, beißt sie gerne mal zu. Es ist nicht schlimm und lässt sich ertragen. Aber da wir alle 2 Wochen auch Kinder da haben, müssen wir ihr das wirklich zügig abgewöhnen.
Zudem kann ich das auch selber nicht haben. Hände sind beim Spielen tabu! Genau dafür haben wir massig Spielzeugangeln. Das haben meine beiden auch lernen müssen. Alissa begreift es auch langsam. Sie wurde also jetzt auf "NEIN" umgetauft 🙄

Es war bei ihr eh ein kleiner Kraftakt, ihr überhaupt das Nein begreiflich zu machen. Mein Russisch ist nicht so dolle 😀
Mittlerweile reicht aber schon ein scharfer Blick und ein Räuspern und sie weiß, dass sie das eben nicht hätte tun sollen.

Alissas aktueller Favorit beim Spielzeug: Eine Billig-Angel aus dem Hornbach mit rosa Puschel am Ende. Hat ihr die kleine Tochter meines Freundes ausgesucht. Denn ein Mädchen MUSS doch ein rosa Puschelspielzeug haben ...😀:pink-heart:

Schön, dass Du Dich meldest, Evo!

Und bitte immer fleißig Werbung machen! 🙂

Adoptantenberichte sind sehr wichtig.

Moggy, vielleicht könnte man das noch mit auf die Seite nehmen?

Ich schreibe auch gerne einen ausführlicheren Bericht wenn euch das hilft ...

:omg: Tja, nu ist es passiert Evo, du hast die kritische Zahl, von 2 Katzen, überschritten und bist jetzt eine asoziale, nonkonforme "Katzenfrau". Man wird dich, beim Schlachter, merkwürdig ansehen und tuscheln. Wenn du erst einmal bei 6 Katzen bist, nimmt es proportional zu. Verwandte und Bekannte werden vorsichtig nachfragen, wie man dir helfen und dich, von deiner Erkrankung, heilen kann. Ich erinnere mich noch, an frühere Jahre bei uns, bei Vorstellungsgesprächen oder Wohnungsmietungen: "Ach, sie haben drei Katzen...!" Tatsächlich hatten wir 5, aber 2 mehr oder weniger fallen nicht mehr auf, wenn man erst einmal im Kreis der Verrückten ist. Hast du mal die Simpsons gesehen? Da gibt es auch eine Katzenfrau.

Solltest du unüberwindliche Probleme bekommen, kannst du mir eine PN schicken. Ich leite sie weiter, an die anonymen Katzoholiker. Ich bin da im Vorstand und gelte als unheilbar.
Anders gesagt, tolle Mädchen, alles richtig gemacht, ich wünsche viel Glück und 20 Jahre gemeinsame Freude! :omg:

Dein bekennender Katzoholiker

Milchbart

Danke Milchbart 😀

Ja ich bin laut meiner Familie schon als plemplem abgestempelt worden. Laut meiner Oma werde ich ja jetzt leider keine Kinder mehr bekommen... Wie will ich dass denn nur mit den 3!!! Katzen UND einem Kind hinbekommen?
Naja genauso wie vorher mit 3 Katzen und 2 Teilzeitkindern 😀

Ja die Katzenfrau bei den Simpsons kenn ich. Ich werfe dann auch immer mit Katzen 😛

Hiermit bewerbe ich mich als Teilnehmerin bei den anonymen Katzoholikern.

Werbung:
super, Milchbart!

Die Berichte über erfolgte Adoptionen sind tatsächlich sehr hilfreich, weil sie einfach eine gute Reklame sind und Menschen, die sich vielleicht noch unschlüssig sind, die Scheu nehmen.

Hätte ich meinen "eigenen Club", ich würde größten Wert auf diese Berichte legen.

Außerdem verschwindet dann eine Katze, die einem nahe gegangen ist, für die man sich eingesetzt hat, nicht einfach von der Bildfläche.

Es ist einfach sehr schön, wenn man teilhaben darf.

LG
Birgit

Toll, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat und was für eines. Der Lösung mit dem Dachfenster ist super, da haben die Miezen sicher totalen Spaß dran.

Über den Bericht würde ich mich auch freuen, da ich ja auch bald eine Mieze von der Seite adoptiere.

Ja, die Berichte sind super, das Salz in der Suppe.

Und sie wirken in beide Richtungen.

Zu möglichen neuen Adoptanten genauso wie für den Verein (glückliche angekommene Kätzchen sind wirklich das Salz in der Suppe!) und bis nach Russland, für die vielleicht noch nicht überzeugten Kuratoren vor Ort.

Auch da können Bilder und Berichte vielleicht das ein oder andere kleine Wunder bewirken.

So ich wollte mal wieder einen kurzen Bericht da lassen... kann eh nicht schlafen.

Also Madame macht sich prächtig. Die Hand wird zwar noch immer gerne als Spielobjekt gesehen, aber auf ein scharfes Nein wird sofort gestoppt und wenn es schon vor der Attacke kommt wird die Hand komplett in Ruhe gelassen.
Normales streicheln geht wunderbar, ohne dass sie denkt, die Hand will spielen.
Als Alternative (sie rauft wirklich sehr gerne), darf sie sich immer in Handtücher verbeißen. Klassisches Vorgehen: Ich hocke auf dem Klo, Alissa kommt mit Karacho ins BAd gefegt und stürtzt sich in die Badewanne, macht sich bereit zum Angriff. Dann schnapp ich mir das bereit liegende Handtuch und wedel damit über ihr. Und dann geht das Geraufe mit dem Fiesling Handtuch los.😀

Mit Lilly und Sunny wird auch super gespielt. Besonders mit Lilly hat sie das Fangespiel gelernt. Da geht's dann durch das Wohn- ins Schlafzimmer, über das Fenster raus auf die Dachterasse, durch die Tür hinten wieder rein am Bad vorbei in die Küche wieder ins Wohnzimmer über die Couch und dann hoch ins Dachgeschoss 🙄😀😀 Gnade Gott, du stehst dabei im Weg. Man wird gnadenlos umgerannt.

Ansonsten ist Alissa wahnsinnig verschmust. Sie ist Papa kleiner Teufel und Liebling. Gerade haben wir den Lasepointer entdeckt. Taschentücherpackungen werden konsequent zerlegt und Zopfgummies fieser Weise verschleppt.:pink-heart:

Herrliche Situation letztens nachts: Mein Freund liegt wie ne tote FLunder mit ausgestreckten Armen schnarchend im Bett. Ich war noch wach und sehe, wie sich Alissa vom Fußende anschleicht. An seinem Bauch angekommen legt sie sich auf den Bauch und roppt langsam Richtung Gesicht (ich überlegte Panisch wo ich ne gute Kamera herbekomme). An seinem Gesicht angekommen fängt sie an hingebungsvoll sein Kinn abzuschlappern - der Herr erwidert die Liebesbekundungen mit einem lauten Schnarcher. Da er dabei leicht den Kopf bewegte, legte Alissa eine Pfote links und rechts ans Ohr und ging nu dazu über, Mund und Nase zu verwöhnen. Ich bin fast an meinem unterdrückten Gegacker erstickt. Mein Freund hat von der Prozedur rein gar nichts mitbekommen und schön still gehalten. 😱😀😀😀😀😀

Und hier noch ein paar Fotos von dem Teufelchen:
Hier hat sie ne Tüte in den Korb hochgeschleppt und sich reingelegt. Nur blöd dass Koloss Lilly munter draufhüpfte...
20140523_191555.jpg
20140812_164056.jpg
20140523_191432.jpg
20140811_125456.jpg

Anhänge

• 20140624_065933.jpg
    20140624_065933.jpg
    82 KB · Aufrufe: 75
Liebe Silvi,

ich freue mich riesig wieder von Euch zu lesen:yeah:.
So oft habe ich schon an Euch gedacht.

Oh, die kleine Alissa ist so groß und wunderschön geworden. Lilly und Sunny sind natürlich auch super schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und der Schelm sitzt Alissa wirklich im Nacken:grin:
Und Küsschen für Deinen Freund, wie liebt ist das denn:pink-heart:

Dürfte ich die tollen Fotos von Alissa an ihre Kuratorin nach Omsk posten? Einige der Katzen, die mit Alissa auf der Pflegestelle waren, haben leider bisher noch kein neues Zuhause gefunden.

Ich danke Euch wirklich für dieses super tolle Heim, dass ihr Alissa geschenkt habt.

Bitte knuddel die wunderschönen Damen ganz doll von mir.

Herzliche Grüße
Angelika

Werbung:
Na klar! Darfst sie gerne weiterleiten.

Wir haben hier quasi eine Win-Win-Situation. Wir Menschen haben unsere helle Freude an dem Wirbelwind, die anderen Katzen haben noch wen zum spielen und Alissa hat ein gutes Zuhause gefunden.

Gerade waren wir gemeinsam Zähneputzen. Sie findet fließendes Wasser wahnsinnig spannend und ich muss ihr dann immer meine nasse Hand zum Abschlecken hinreichen (ist ja nicht so als hätten wir nicht genug TRinkmöglichkeiten). Wenn ich nicht schnell genug reagiere, wird die Hand von ihr energisch rangezogen :pink-heart:

Liebe Silvi,

Jewgenija, die Kuratorin von Alissa in Omsk hat schon geantwortet. Sie freut sich riesig und hat das geschrieben:

19691339cr.png

Ich wünsche Euch ein supi schönes Wochenende.

Herzlicher Gruß und Knuddler an die schönen Damen und Bussi an Alissa:pink-heart:
Angelika

Heute gab es wieder einen kleinen Durchbruch!!! Alle 3 Mädels lageb ohne mein Zutun von sich aus zusammen aif der Couch. Sunny war anfangs noch arg misstrauisch, entspannte sich aber schnell und traute sich sogar später Alissa den Hintern zuzudrehen.

Hier der Beweis:
20141102_183941.jpg
20141102_183610.jpg

Liebe Silvi,

Alle 3 Mädels auf der Couch:yeah:, und so nah, das ist einfach klasse💖💗💖

Lieber Gruß und Bussis für die schönen Damen
Angelika