Erstmal - wenn Tod und Leben so nahe beieinander liegen ist das ganz schlimm.
Ob da gepfuscht wurde, mag ich nicht zu beurteilen. Das man so kleine Knochen brechen kann mag ich aber zu bezweifeln, kleine Katzenjunge habe sicher ganz, ganz weiche und biegsame Knochen. Das Welpen (Hunde oder Katze) angeschnitten werden habe ich noch nie gehört, ich weiß aber von Hundestatistiken, dass etwas einer von 10 Welpen tot geboren oder in den ersten 8 Wochen stirbt. Meistens ist das Problem ein Gendeffekt (z.B. Gaumenspalte), aber auch Virusinfekte oder Entwicklungsstörungen gehören dazu. Und Geburtsschäden sowieso - ich kenne nun schon mehrere Fälle wo aus jedem Gebärmutterhorn je ein Welpe gleichzeitig rausgerutscht ist und die Welpen sich gegenseitig im Geburtskanal erdrückt haben.
Was mir von den Bildern her auffällt, ist, dass die Kleinen sehr, sehr unreif aussehen. Ich finde sie zu nackich und hager für frisch geborene Katzenjunge, die sind meist behaarter und doch richtig "proper". Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass die etwas zu früh geboren wurden, sicherlich bis zu einer Woche. Und das ist bei Katzen (und bei Hunden) eigentlich immer zu viel, da passt die Lungenreifung noch gar nicht. Eine Virusinfektion (spontan fallen mir Herpesviren ein) kann durchaus eine Frühgeburt oder eine Totgeburt auslösen. Sowas ist ganz schlimm - kommt aber leider vor - und da ist man auch als Tierarzt machtlos dagegen.