Alle guten dinge sind drei - Name für Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2021
Beiträge
1.160
Gute Tag allerseits.
Nachdem ich bisher mit meinen fellnasen kein Glück hatte und durch ziemlich viel Schmerz musste, habe ich nun am Samstag eine neue Spielkameradin für meine lily geholt, die alleine nun wirklich nicht zurecht kam. Stand ohnehin außer Frage das sie nach leylas Tod eine neue Partnerin kriegen soll aber hätte nicht damit gerechnet das es so früh ist.

Am Samstag bin ich also zu einer pflegestelle der katzenhilfe und hatte die Wahl zwischen zwei wunderschönen Damen. Tja eine hat mit mir geflirtet. Sie hat mir zugezwinkert, den Kopf schief gelegt und mich offen angesehen, also musste es auch sie sein. War ja fast so als hätte sie mich ausgesucht.

Jetzt das Problem: Bisher hieß sie Finja. Der Name gefällt mir aber nicht und darauf hören tut sie eh nicht. Ich möchte die kleine gerne umtaufen weiß aber nicht auf was. Ich mag es nicht sie Luna oder minka oder so zu nennen. Es sollte was besonderes und schönes sein was aber irgendwie zu ihr passt. Das Problem ist das ich noch nix über ihre Persönlichkeit sagen kann weil der kleine Schatz nur nachts aus seinem versteck raus kommt und sonst in ihrem versteck unterm Sofa bleibt. Was ja auch legitim ist. Sie kann ja selbst entscheiden wann sie bereit ist sich allem neuen zu stellen.

Von der katzenhilfe aus muss ich sie kleine innerhalb weniger Tage bei Tasse registrieren, was ich eh machen wollte und ich möchte sie versichern. Für beides benötige ich einen Namen.

Ich mag fantasy und vampirgeschichten und habe da schon geguckt aber so richtig abgeholt hat mich nix.

Habe jetzt schonmal gedacht zoe wäre schön oder bastet oder Madeline aber ich glaube die passen nicht. Habt ihr vielleicht Ideen?

Oder kann man später noch bei Tasso und Versicherung den Namen ändern?
Im übrigen ist es blanker Zufall das sie vom Fell her ähnlich wie leyla ist. Sie sehen trotzdem total unterschiedlich aus.

Hier ist die kleine:
20220507_111356.jpg


Danke erstmal und liebe Grüße
Jenks
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Schnitte76, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
A

Werbung

So eine Hübsche! Vielleicht kannst Du aus Finja einfach eine Fina machen, so hieß unsere erste Katze. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Lucy fände ich ganz passend, auch zu Lilly. Oder Buffy?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Danke euch für die Ideen. Fina klingt nicht schlecht. Lucy ist süß aber ich habe vergessen zu sagen das ich ein L-Trauma habe. Mein Kater hieß Louis, meine beiden Katzen leyla und lily. Wäre schön ohne L. Ich verhaspel mich nämlich beim rufen. 😀
 
Ich persönlich hätte ihr einen Blumennamen gegeben
Sowas wie:
Lily & Peony
Lily & Violet
Lily & Zinnia
Calla, Ione, Kahili? Keine Ahnung 😅
 
Werbung:
Meine Freundin hat eine Nanala, das ist glaube ich auch irgendeine Blume auf Hawaianisch. Klingt total schön, finde ich 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ich persönlich hätte ihr einen Blumennamen gegeben
Sowas wie:
Lily & Peony
Lily & Violet
Lily & Zinnia
Calla, Ione, Kahili? Keine Ahnung 😅

Naja lily heißt lily wegen Tigerlily. Hab aus Jux schon gesagt man könnte sie tinkerbell nennen, aber das klingt komisch
 
Dann keine Blumen 🙈


Edit: Obwohl... die Tigerlilie ist auch eine Blume 🤔
 
Dann keine Blumen 🙈

Kommt auf den blumennamen an. Hatte auch schon an Rose gedacht. Aber das klingt arg nach johnny depp fangirl. Sehe die Sache aber vielleicht auch zu eng. Ich finde sie sieht aber auch nicht wie eine Rose aus
 
Mir fiel spontan Schwarz-Weiß ein. Klingt im ersten Moment unspektakulär, aber welche Katze heißt schon so....😉
 
Werbung:
Oooh ich hab was gefunden, das mir total gut gefällt: Azami 😊

Heisst Distel (-blume), das finde ich irgendwie schon ganz passend für eine Katze die vielleicht noch eine Weile braucht bis sie aufblüht.
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi, Lady Jenks und Nicht registriert
Oooh ich hab was gefunden, das mir total gut gefällt: Azami 😊

Heisst Distel (-blume), das finde ich irgendwie schon ganz passend für eine Katze die vielleicht noch eine Weile braucht bis sie aufblüht.
Die Idee ist süß. Merke ich mir mal vor. Danke.

Die kleine war schon mal bei einer Familie und wurde wieder zurück gegeben 🙁 war ihnen nicht schnell genug zutraulich 🙁 hatte auch überlegt ob es dazu was passendes vielleicht gibt. Hach ich finde Namensgebung immer so so schwer
 
Gypsy
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und Lady Jenks
Ich finde ja Fleur auch sehr hübsch, war bei uns in der engeren Auswahl!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Marmorkatz und Lady Jenks
Ich glaube ich muss eine Liste machen 😀
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und BlubKeks
Werbung:
Naja lily heißt lily wegen Tigerlily. Hab aus Jux schon gesagt man könnte sie tinkerbell nennen, aber das klingt komisch
Und Bella?

Wobei ich deine Vorschläge Zoe und Madeline auch toll finde. Passend wird der Name ja auch erst, wenn man sich an die Katze und den Namen etwas gewöhnt hat, oder? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Und Bella?

Wobei ich deine Vorschläge Zoe und Madeline auch toll finde. Passend wird der Name ja auch erst, wenn man sich an die Katze und den Namen etwas gewöhnt hat, oder? 🙂
Bella erinnert mich irgendwie an twillight und das mag ich gar nicht. Ich bin schwierig ich weiß.

Am schönsten bisher finde ich Fleur und gypsy. Wobei ich irgendwie gedanklich mehr über gypsy stolpere weil es von der Story her passt und süß klingt aber hmmm
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Schnitte76
Bella erinnert mich irgendwie an twillight und das mag ich gar nicht. Ich bin schwierig ich weiß.
Ok, verständlich. Das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm 😀
Dann die erste Silbe und es wird eine "Tinker" 😀 - so heißt doch sogar eine schwarz-weiße Pferderasse, oder? 😀
Am schönsten bisher finde ich Fleur und gypsy. Wobei ich irgendwie gedanklich mehr über gypsy stolpere weil es von der Story her passt und süß klingt aber hmmm
Gypsy passt auch gut zu ihr finde ich 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben