Opilein ist gestern gegangen ... đąâ€ïž Seine Menschenmama und ich waren fĂŒr einen Kurztrip in Norddeutschland, als am Montag der Anruf von Opis Papa kam, dass er grade rapide abbaut. Sie hat sofort einen Zug gebucht und ist nach Hause gefahren. Wir hatten groĂe Sorge, dass sie es nicht rechtzeitig schafft, aber Opi ist ja ein zĂ€her Knochen. So hatten sie noch drei gemeinsame Tage, die ganz ruhig und friedlich verlaufen sind. Er hat Schmerzmittel bekommen, durfte ab und an auf dem Arm einen Ausflug zu seinem Bach machen und hatte 24/7 einen seiner beiden Menschen bei und deren SchoĂ unter sich. Er hat viel geschlafen, war aber ganz ruhig, hat tief geatmet und hatte eine ruhige Herzfrequenz - wurde nur jeden Tag etwas langsamer. Gestern Abend ist er dann einfach auf Davids Brust eingeschlafen. â€ïž
Ich bin seinen beiden Menschen so dankbar, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ...
Die Tage sammle ich noch ein paar Bilder zusammen und poste sie hier. Aber jetzt fĂŒrs Erste muss ich mich erstmal an das neue Leben ohne tĂ€gliche Opi-Fotos gewöhnen. Und seine Menschen und Katzenkumpels, vor allem sein bester Freund Dunga, mĂŒssen auch erstmal ohne ihn klar kommen. Wer teilt jetzt mit Dunga den SchoĂ? Wer findet jede (halb)tote Maus im Haus und "entsorgt" sie? Wer holt den Menschen mit der Pfote das Essen aus dem Mund? Wer schlĂ€ft nachts auf dem Gesicht der Menschenmama?
Ach Opi, wir werden dich alle vermissen! â€ïž