Alle Monate wieder: Kater Lui kotet nicht nur ins Klo. BITTE UM RAT!

  • Themenstarter Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Ursache kann vielfältig sein, über simplen Stress bis zu einer Darmkolik (die dann Jahre zurück liegt) über einen empfindlichen Darm aus zig verschiedenen Gründen.
Die Ursache tut nichts zur Sache. 🙂 ETA: will damit sagen, das Problem ist jetzt da und kann recht einfach behandelt werden. Der Darm wird wahrscheinlich immer empfindlich bleiben, aber das ist nicht schlimm weil du die kleinen Anzeichen erkennen wirst und reagieren kannst. 🙂
 
Äh, nicht wirklich konkret - nämlich würde dieses bei dem was Lui hat, nichts helfen ???
Aber ich kann das, so wie ich das sehe auch selbst in die Hand nehmen.

Nein, das geht leider nicht.
Du kannst zwar den Kot selber einschicken, brauchst aber ein Rezept vom Tierarzt für die Autovakzine.
 
Hallo!

Nun, die letzten Tage waren ganz gut mit uns beiden.
Es gab enorm viel Huhn und Pute, weil das ja sehr gut für die Verdauung ist.
Sein Fell ist auch ganz weich geworden, seit er die Spritze bekommen hat.
Nächste Woche haben wir noch einen Termin in der Klinik bei Fr. Doktor.

Aber heute hatte er schon wieder Durchfall.
Tja, ich weiß nicht genau, aber ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss mich damit endlich abfinden.....:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
Abfinden heißt Aufgeben. Hier wird nicht aufgegeben 😉

Denk positiv und Ihr werdet es in den Griff bekommen. Nicht heute und nicht morgen, aber ganz bestimmt bald.

Betreibe weiter Darmaufbau und besprich mit Deiner TA, was Du noch machen kannst. Und lies einfach noch einmal die Beiträge hier. Sie werden Dich wieder aufmuntern 😉

Ich hab auch schon urplötzlich Durchfall gehabt und dann war es wieder weg. Warum? Keine Ahnung.

Ich drücke Euch alle mal und schicke eine Portion Optimismus rüber. 🙂
 
Werbung:
Hanna, schick Claudia mal eine PN, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die ein oder andere Idee hat!
 
Aber heute hatte er schon wieder Durchfall.
Tja, ich weiß nicht genau, aber ich habe das dumpfe Gefühl, ich muss mich damit endlich abfinden.....:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Das Probiotikum, das seinen Darm sanieren soll, hat es die richtige Sorte Lebendkulturen und auch genug davon?
Bei den meisten Produkten ist das nicht so. Und dann nützen sie auch nichts. Du musst selber recherchieren, welche Kulturen du einer Katze in welcher Menge (Millionen kolonienformende Lebendeinheiten) geben musst.
 

Ähnliche Themen

sommerli
2 3
Antworten
47
Aufrufe
8K
sommerli
sommerli
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Inai
Inai
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nomiza
N
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben