Hallo Ulli!
Das ist aber sehr nett von dir, dass du um mich besorgt bist…
Ich habe hier ja schon geschrieben, dass sich zumindest in psychischer Hinsicht Luitpolds Befinden sehr stark gebessert hat.
Zum Beispiel liegen beide Katzen nun schon im Bett und mit Sicherheitsabstand nebeneinander. Einmal lagen sie sogar nebeneinander, aber das war nur einmal.
Wenn eine von beiden Katzen von draußen kommt, dann beschnuffeln sie sich gegenseitig am Kopf und riechen am Po.
Lilli hat Lui schon mehrmals im Gesicht abgeschleckt. Es ist ihm nicht ganz geheuer, aber er lässt sich das gut gefallen.
Ab und zu schmiert ihm Lilli eine, wenn er zu viel an ihr herumschnüffelt.
Außerdem gehen beide zusammen raus und warten sogar aufeinander und zwar den ganzen Tag ab 6:30 bis 16:30 bei dem Wetter… ich habe ihnen in den Park Wasser und manchmal Futter gestellt.
Ich habe schon mehrmals gesehen, dass Lilli hinter Lui hergelaufen ist.
Lilli ist sowieso mit allen Katzen befreundet hier. Ständig hat sie einen neuen Begleiter.
Dazu kommt noch, ich habe neue Nachbarn, die auch wieder 2 Kater haben, die sind aber sehr ängstlich.
Und die haben auch eine Katzenklappe jetzt. Lilli geht da einfach rein. Lui traut sich nicht.
Lui lässt sich auch schon von Thorsten, einem guten Freund, anfassen. Bisher aber nur von ihm.
Wenn er zu Besuch kommt, dauert es 10 Minuten bis die Luft rein ist und Lui kommt zu ihm und lässt sich streicheln.
Er ist geduckt, aber immerhin.
Letztens ist er in die Wohnung gekommen, obwohl meine Nachbarn im Garten waren. Das erfordert jede Menge Mut bei ihm. Dort vorbeizugehen, wo andere Leute stehen, das ist bei ihm sehr selten. Ich war sehr überrascht.
Wir geben täglich immer noch Zyklene und ich übe mit ihm.
Zum Beispiel klingel ich einfach nur aus Jux. Am Anfang stolperte er panisch die Treppe hinauf und nun läuft er noch weg, aber er ist schon ein klein bisschen ruhiger geworden.
Diesen Tipp habe ich von Ina. Dabei soll er lernen, dass ihm nichts passiert.
Nur das körperliche bessert sich einfach nicht. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Anruf der Tierärztin.