Allein- und Ergänzungsfutter/Fleisch/Mischverhältnis?

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Abend 🙂

ich hätte eine Frage bzgl. Alleinfutter, Ergänzungsfutter und Fleisch und deren Mengenverhältnis zueinander.
Ich habe bis vor kurzem ausschließlich NaFu gefüttert (zu ca. 3/4 Alleinfutter [überwiegend Animonda; wenn er mitspielt, wär mir Mac oder Tiger Cat lieber] und zu ca. 1/4 Ergänzungsfutter [Almo und Schesir]). Seit kurzem bin ich auf 80/20 NaFu/Rohfleisch umgestiegen und habe das Ergänzungsfutter vorerst weggelassen.

Wenn ich das jetzt wieder füttere (er liebt sein Almo heiß und innig) - sollte ich dann darauf achten, dass Fleisch und Ergänzungsfutter zusammen nicht mehr als 20% ausmachen (wenn ich nicht supplementiere)? Oder muss ich da anders rechnen? 😕

Danke schon mal & noch einen schönen Abend euch allen 🙂
 
A

Werbung

Abend 🙂

Wenn ich das jetzt wieder füttere (er liebt sein Almo heiß und innig) - sollte ich dann darauf achten, dass Fleisch und Ergänzungsfutter zusammen nicht mehr als 20% ausmachen (wenn ich nicht supplementiere)? Oder muss ich da anders rechnen? 😕

Danke schon mal & noch einen schönen Abend euch allen 🙂
So mach ich es auch - Ergänzungsfutter und Rohes bis 20 % des Tagesfutterbedarfs.

Es ist schon recht schwierig, eine Miez gut und schmackhaft zu ernähren, aber ich möchte keine Wissenschaft draus machen.
Ich hoffe, daß diese grobe Einteilung 20% - 80% passend ist 😉

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Hero Katerchen
Antworten
186
Aufrufe
5K
Hero Katerchen
Hero Katerchen
stern84
Antworten
3
Aufrufe
494
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben