Allergie Geheimtipps?

  • Themenstarter Themenstarter kittycartoon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie tierheim tipp
K

kittycartoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2018
Beiträge
26
Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier und suche nach Rat.
Ich habe früher immer Katzen gehabt, bis bei mir eine Tierhaarallergie beim Arzt festgestellt wurde.
Ich habe danach direkt eine Hyposensibilisierung gemacht, die laut Arzt erfolgreich war. Trotzdem habe ich mich nicht mehr getraut Katzen zu adoptieren, weil ich ihnen und mir den Trennungsschmerz ersparen wollte, falls es doch nicht klappt.
Vor ein paar Wochen habe ich begonnen ins Tierheim zu gehen und auszutesten, wie es klappt, da mir die Fellnasen doch sehr gefehlt haben. Bis auf ein bisschen Nasenkribbeln hatte ich nichts und das schrieb ich auch eher den Pollen und Hausstaubmilben vor Ort zu. Und ich habe wirklich in Haaren gebadet. Dann hab ich mich in 2 Zwerge verliebt. Ich bin dann hier im Forum auf Kreuzkümmelölkapseln und Allerpet für den Notfall gestoßen und nach der großen Wohnungsumsgestaltung sind die beiden seit Freitag hier.

Tja und am Abend ging es dann los. Zuerst die Nase, dann die Augen und der Hals. Ich musste gestern schon mein Asthmaspray benutzen, was ich so gut wie nie brauche. Das Blöde ist auch, dass es zuerst hieß, dass die Ältere der beiden (Pauline) schon kastriert ist und beim Abholen hieß es dann, das wäre doch nicht so (Folgt jetzt bald). Und sie lässt sich nicht anfassen und Einfangen, sodass ich sie nicht mit Allerpet behandeln konnte. Vor allem hatte sie am Fr erhöhte Temperatur und deshalb ließ ich sie erstmal in Ruhe.

Also hat noch jemand einen Tipp? (Vllt auch wie ich sie einfangen kann für die Allerpetbehandlung). Ich bin echt verzweifelt. Ich will sie nicht wieder abgeben, aber es auch nicht mehrere Monate austesten und ihnen dann unter Umständen das zu Hause wieder wegnehmen. Pauline kommt schon aus schlechter Haltung, ich will, dass es den beiden gut geht. Im Geschäft wurde mir noch ein Luftreiniger für mehrere 100€ empfohlen, den ich mir jetzt auf Anhieb aber nicht leisten kann.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Liebe Grüße,
Kitty
 
A

Werbung

Ich habe mit Bioresonanz meine Allergien zum Teil eingedämmt - und zum Teil sind sie völlig weg. Bevor der ein oder andere Einwendungen hat: MIR hat es geholfen, vielen anderen auch. Muss jeder selbst ausprobieren. Zwischenzeitlich bieten es auch viele Ärzte an.

Wenn Du Effektive Mikroorganismen aktiv = EMa im Haushalt, an Dir und den Katzen anwendest, kannst Du auch einiges verbessern.

Ansonsten: Immunstärkung = Lass jeden Mist weg, der Deinem Körper nicht gut tut und gegen dass er sich z. B. mit entzündlichen Prozessen wehrt. Dazu gehört Fast Food, Auszugsmehle, Zucker (auch ein Zuviel an Fruchtzucker), Konserven, Fertigprodukte etc. Mediterranes Essen führt bei Allergikern häufig zu einer Verbesserung der Symptome.

Wenn die Maus Temperatur hat, musst Du sie natürlich sehr genau beobachten und bei einer Verschlechterung zum Tierarzt. Hoffe, dass Du in einer Gegen wohnst, in denen es noch Kleintierkliniken mit 24-Stunden-Dienst gibt …
 
Danke für deine Antwort. Dazu werde ich gleich mal recherchieren.

Ich kann bei ihr keine Temperatur messen, aber sie spielt, tobt und frisst auch endlich und zu trinken scheint sie auch. Sie hat allerdings sehr weichen Stuhl, das beobachte ich weiterhin.
 
Ich habe auch eine leichte Allergie gegen meine kleinen und habe jetzt mal geschaut.

Es gibt von Xiaomi super Luftreiniger der kleine glaube ich 130 Euro und der große 190 (für 60qm). Den habe ich mir jetzt bestellt und schaue mal wie es funktioniert.
Die Filter sind vergleichsweise auch ganz ok und müssen einmal pro Jahr etwa ausgewechselt werden.
 
Probier mal eine Futterumstellung auf ein Futter, dass kein Getreide und keine Kräuter enthält...
 
Hatten auch das Problem, sind dann auf ein anderes Futter umgestiegen.
 
Werbung:
Kreuzkümmelöl? Meinst Du Schwarzkümmelöl? Das kann ich empfehlen. Die Wirkung stellt sich aber nicht sofort ein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
58K
Yuania
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben