Allergie mit Homöopathie behandeln?

  • Themenstarter Themenstarter Flo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flo

Flo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
26
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben!

Ich war heute mit meiner Katze bei TA. Er hat Blut abgenommen für einen Allergietest. Verdacht auf Hausstaub oder Schimmelpilzallergie. Ich möchte sie, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, auf keinen Fall mit Cortison vollstopfen. Entweder muss sie dann hyposensibilisiert werden ( bei Menschen kenne ich das, weiss jemand wie das bei Katzen funktioniert?) Oder ich möchte es mit Homöopathie versuchen. Kann man Allergien damit behandeln? Weiss jemand wie lang sowas dauern kann, ob das teuer ist, wer so etwas macht etc... 🙂
Ich hoffe ja das der Test negativ sein wird, aber es sieht leider nicht danach aus und ich suche schon mal nach Möglichkeiten.
Danke
 
A

Werbung

...das weiß ich auch nicht, würde mich aber auch sehr interessieren....wir haben nämlich auch eine Katze, die unter Anderem eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat.

Ich drücke die Daumen, daß es sowas NICHT ist:smile:
 
Was tut ihr denn derzeit gegen diese Allergie?
 
Gegen Luna´s Futtermilben-Allergie frieren wir ihr TF ein, bevor sie es zu fressen bekommt.

Und was die Hausstaubmilben angeht:

- 1x wöchentlich ihre Decken und Handtücher waschen
- täglich saugen
- feucht Staub wischen
- keine zuuu warme Wohnung
- keine hohe Luftfeuchtigkeit
- Luna darf nicht ins Schlafzimmer
- wir haben keine Teppiche mehr
- absolut Streß vermeiden


Wenn Luna mal wieder Krusten/Pusteln/Wunden hat, dann machen wir sofort SUROLAN-Salbe drauf...meistens ist´s dann nach ein paar Tagen wieder okay.

Wenn sie sich doch mal blutig kratzt, dann bekommt sie für eine paar Tage die Halskrause drum:grummel:....dann Surolan drauf, und dann ist´s auch nach ein paar Tagen wieder gut.

Aber besser mal die Halskrause, als Cortison.

Sie hat aber gaaaanaz selten mal Wunden.

Sie bekommt nur DANN Ausschlag, wenn ihr Immunsystem ganz runtergefahren wurde...durch Streß (TA-Besuch, Kinder zu Besuch....), Antibiotika, Impfungen.
 
keine hyposensibilisierung? Mein TA sagt sowas ginge bei Katzen.
Aber ok... Alles Gute für deine Mietze!! Und Danke
 
Ja, das geht auch...aber dazu müßte ich anfangs alle paar Tage zum TA, und das wäre mit Luna unmöglich wegen dem Streß.

Und außerdem ist es bei Luna nicht sooooo schlimm.
Wenn es schlimmer werden würde, würde ich das auch machen.

Deiner Süßen auch Alles Liebe:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Flo
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
MisSkorbut
Antworten
121
Aufrufe
107K
S4NdY83
S
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
756
Max Hase
M
R
Antworten
23
Aufrufe
2K
Echolot
Echolot
Kalokairi
Antworten
12
Aufrufe
13K
Kalokairi
Kalokairi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben