Allergie, nicht bei jeder Katze

  • Themenstarter Themenstarter ScHmUh
  • Beginndatum Beginndatum
Generell reagiert man auf den Speichel der Katze und nicht auf das Fell.

Mein Mann ist auch allergisch auf Katzen. Der Wunsch nach einer Katzen war dann aber irgendwann so groß, dass wir Rat bei unserem Tierheim suchten. Dort gab man uns den Tipp: "Sucht euch eine Katze aus, dann geht mit ein bißchen Fell der ausgesucht Katze zum Hautarzt, dort muss ein Test durchgeführt werden. Sobald das OK vom Hautarzt vorliegt, dann könnt ihr Katze mitnehmen". Genau das haben wir getan und das ganze ist nun 4 Jahre her. Mein Mann reagiert auf unsere Katzen nicht, aber auf die Katzen unserer Freunde reagiert er.

Man sollte auch wissen, dass eine Behandlung nicht möglich ist (zumindest wurde mir das gesagt). Reagiert man auf Katzen, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich von dieser zu trennen, außer man nimmt späteres Asthma in Kauf.

Maja🙁
 
A

Werbung

Das mit dem Prick-Test vom Fell der jeweiligen Katze kann ich nur wiederholen. Bei meiner Tochter hat sich rausgestellt, daß sie genrell gegen Katzen, nicht aber gegen unsere Katze allergisch ist - nicht die Spur.

Ich hatte mir, für den Fall, schon zwei Sachen durch den Kopf gehen lassen: Da sie eine heftige haussatub-Allergie als Zugabe hat, dachten wir an einen klinischen Luftfilter - die Dinger kosten aber eben mal 800 Euro. Sie hat aber so heftige Beschwerden, daß wir ernsthaft drüber nachdenken. Wenn Du Dir das vorstellen kann, suche ich gerne dn Link raus.

Als zweites hatte ich angedacht, der Katze eine Pflegestelle zu suchen, mit Futter auf unsere Kosten, irgendwas - und sie in der Zeit hypersensibilisieren zu lassen. Ihre KÄ hatte das als nächsten Schritt vorgeschlagen - daher denke ich, daß es prinzipiell geht. Wenn die Katze nach einem Jahr bei der neuen Familie glücklicher ist - na ja. Wenn nicht, dann kann sie dann zurückkommen. Nicht ideal -wirklich nicht-, aber besser als die Vorstlleung, daß meine Tochter ihr Leben lang mit der Idee im Kopf rumrennt, daß "die (heiß und innig geliebte) Katze ihretwegen gehen" mußte. Das hätte ich ihr wohl nie mehr ausreden können...
 
Sibi's werden von den meisten Allergikern vertragen, weil sie nachweislich
das Protein Fel D1 nicht oder wenig besitzen.🙂
 

Ähnliche Themen

stachelbeere
2
Antworten
37
Aufrufe
17K
mayerle
M
H
Antworten
12
Aufrufe
22K
gisisami
G
M
Antworten
10
Aufrufe
32K
killerhasi
killerhasi
Fiona25
Antworten
7
Aufrufe
23K
Tassi
T
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzekratz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben