chaton
Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir sind völlig verunsichert ...
Wir planen seit Monaten 2 Kätzchen aufzunehmen.
Natürlich haben wir bei den Kindern gleich nach Allergie getestet.
Der Kleine war letztes Jahr getestet worden : negativ. Der Grosse hat den Test in diesem Winter gemacht, auch negativ.
Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Und sind fündig geworden
Beide Kätzchen sind gerade 4 Wochen alt.
1. Besuch ist jetzt am Wochenende geplant. Sonst sollen sie im Spät-Frühling zu uns ziehen. Wir freuten uns schon wahnsinnig!
Nun haben wir am Osterwochenende Freunde besucht, die 2 Freigänger haben. Ganz liebe Katzen, ich konnte nicht glauben, daß sie sich sogar von meinem Sohn tragen liessen, kein Kratzen, kein Schnurren!
Es wurde also ausgiebig gestreichelt und geschmust. Alles ok.
Nur daß der Kleine ca. 1 Std später angefangen hat rote Flecken im Gesicht und an den Armen zu bekommen und der Juckreiz auch nur dadurch zu stoppen war, daß er geduscht hat ...
Jetzt wissen wir nicht mehr was wir tun sollen.
Die Kinder sind auch früher in Kontakt mit Katzen gekommen, bei Ihren Schulfreunden oder bei den Grosseltern. Nirgendwo waren aber die Katzen auf eine solche grosse Schmusparty bereit ...
Wir haben bei den Freunden übernachtet, es war danach alles ok, obwohl in der Wohnung sicherlich auch Haare lagen.
Die Katzen sind bei denen aber kaum zu Hause, wirklich hauptsächlich draussen.
Wir wissen nicht mehr weiter!
chaton
wir sind völlig verunsichert ...
Wir planen seit Monaten 2 Kätzchen aufzunehmen.
Natürlich haben wir bei den Kindern gleich nach Allergie getestet.
Der Kleine war letztes Jahr getestet worden : negativ. Der Grosse hat den Test in diesem Winter gemacht, auch negativ.
Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Und sind fündig geworden
Beide Kätzchen sind gerade 4 Wochen alt.
1. Besuch ist jetzt am Wochenende geplant. Sonst sollen sie im Spät-Frühling zu uns ziehen. Wir freuten uns schon wahnsinnig!
Nun haben wir am Osterwochenende Freunde besucht, die 2 Freigänger haben. Ganz liebe Katzen, ich konnte nicht glauben, daß sie sich sogar von meinem Sohn tragen liessen, kein Kratzen, kein Schnurren!
Es wurde also ausgiebig gestreichelt und geschmust. Alles ok.
Nur daß der Kleine ca. 1 Std später angefangen hat rote Flecken im Gesicht und an den Armen zu bekommen und der Juckreiz auch nur dadurch zu stoppen war, daß er geduscht hat ...
Jetzt wissen wir nicht mehr was wir tun sollen.
Die Kinder sind auch früher in Kontakt mit Katzen gekommen, bei Ihren Schulfreunden oder bei den Grosseltern. Nirgendwo waren aber die Katzen auf eine solche grosse Schmusparty bereit ...
Wir haben bei den Freunden übernachtet, es war danach alles ok, obwohl in der Wohnung sicherlich auch Haare lagen.
Die Katzen sind bei denen aber kaum zu Hause, wirklich hauptsächlich draussen.
Wir wissen nicht mehr weiter!
chaton