Allergie?

• Themenstarter Themenstarter Janine200377
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmmm... Wir hatten halt das Problem mit offenen Stellen nie, nur das ständige Kratzen, das mit Cortison sofort aufhörte...
Hat sich das denn ein Dermatologe mal angeschaut?
Nein alles noch in der Hand der Tierärztin. Aber die haben eben auch alle Proben genommen, Haut, Fell, auch Proben aus der Wunde.

A

Werbung

Nein alles noch in der Hand der Tierärztin. Aber die haben eben auch alle Proben genommen, Haut, Fell, auch Proben aus der Wunde.
Joa, ich frage nur, weil Spezialisten für so ein Anliegen die besseren Ansprechpartner sind, wenn nichts fruchten will. Man muss dem Kater ja Linderung verschaffen und nicht noch 20.000 weitere Sachen erstmal ausprobieren...

Trockenfutter hat gerne mal Futtermilben, die Allergien auslösen.
Eine Ausschlussdiät kann man damit aber nicht machen, weil man dafür für 4-6 Wochen eine einzige Fleischart verwenden muss, die die Katze nicht kennt.
Und da geht es schon eher ins exotischere. Also zB Mono Känguru oder Strauss.
Ggf noch Pferd.

Welche Fleischart fütterst du denn aktuell?

Meine Kätzin verträgt kein Geflügel. Hat lange gedauert, bis ich das herausgefunden habe.

Joa, ich frage nur, weil Spezialisten für so ein Anliegen die besseren Ansprechpartner sind, wenn nichts fruchten will. Man muss dem Kater ja Linderung verschaffen und nicht noch 20.000 weitere Sachen erstmal ausprobieren...
Ich wusste gar nicht dass es hier noch extra Spezialisten gibt für Tiere. Das werde ich beim nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall ansprechen

Welche Fleischart fütterst du denn aktuell?

Meine Kätzin verträgt kein Geflügel. Hat lange gedauert, bis ich das herausgefunden habe.
Im Moment versuchen wir Kaninchen. Das hatten wir vorher gar nicht. Aber nun schon seit ca 4-5 Wochen und keine Linderung

Werbung:
Warte auf jeden Fall noch 1 - 2 Wochen bevor du wechselst.
Bei uns hat sich das alles über bestimmt 2 Jahre gezogen, bis ich endlich raus hatte, woarauf sie reagiert.

Warte auf jeden Fall noch 1 - 2 Wochen bevor du wechselst.
Bei uns hat sich das alles über bestimmt 2 Jahre gezogen, bis ich endlich raus hatte, woarauf sie reagiert.
Ja bleibt nix anderes übrig. Ich hoffe nur wir finden irgendwann das Problem.

• Like
Reaktionen: Wildflower