Allergiebedingte Abgabe - verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter Grottenolm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermittlung katze
Auf meine alte Katze hab ich nicht reagiert. Darum zog es mir erstmal den Boden weg. Scheint wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich zu sein.
Ah ok.. hab den anderen Thread nicht verfolgt.. Aber hast du auch austesten lassen, ob du allergisch bist?
ich bin auch allergisch, aber auch von Katze zu Katze verschieden. Es gibt echt Unterschiede. 😬

A

Werbung

Ah ok.. hab den anderen Thread nicht verfolgt.. Aber hast du auch austesten lassen, ob du allergisch bist?
ich bin auch allergisch, aber auch von Katze zu Katze verschieden. Es gibt echt Unterschiede. 😬
Ja, wurde getestet.
Obwohl ich auch ohne Test merke, wie heftig ich reagiere.
Cortison Dosis mittlerweile auf das 12fache erhöht und trotzdem brennt und pfeift es.
Ich kämpfe jeden Tag durchzuhalten, bis wir sie vermittelt haben.

• Sad
Reaktionen: Black Perser und tiha
Das ist praktisch blind in die Hand gedrückt. So ganz wohl ist mir da nicht. Was habt ihr denn alles besprochen? Wohnungshaltung oder Freigang, damit verbundene Fragen nach Wohnungsgröße und Freigänger geeigneter Lage. Kastration. Hast du gefragt, warum sie für ganz normale Kitten so weit fahren würde?
Ja, darum frage ich hier.
Im Telefonat war sie mir sehr sympathisch. Hat von ihrer alten Katze erzählt, die vor knapp einem Jahr gestorben ist und einem Kater, den der Tierschutz eingefangen hatte, der ihr aber weggelaufen ist.
Erzählt hat sie, dass die beiden Wohnungskatzen werden.und dass sie einen Hund hat.
Habe ein paar Fotos und Videos ihrer alten Katzen und vom Hund gesehen.
Also erstmal nichts, was mich offensichtlich misstrauisch macht.
Mein Gefühl sagt mir nur, dass ich sie gern erst persönlich kennengelernt hätte.

Bin jetzt in dem Konflikt gefangen, dass ich durch die Gesundheit Zeitdruck habe und die beiden unbedingt zusammen vermitteln möchte.

Kannst du deine Katzen vorher kastrieren lassen? Dazu bräuchtest du einen Tierarzt, der frühkastriert, das ist schwierig, aber vielleicht kann dir dein TS da jemanden nennen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der eine Vorkontrolle machen könnte? Taskali fragt auch manchmal in den Foren danach, ob jemand das machen würde.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Oder ist hier jemand aus Mecklenburg Vorpommern, der/ die zwei unglaublich tollen Katerchen ein Zuhause schenken kann?
ich kann den Katerchen leider kein Zuhause schenken, aber ich bin aus MV und könnte evtl eine VK machen. Schick mir gern eine PN bei Interesse

(und sorry für den "big grin" smiley im ersten post, der ist unabsichtlich passiert! Zum Grinsen ist deine Situation ja nun wahrhaftig nicht 🙁)

• Like
Reaktionen: dexcoona und Grottenolm
Werbung:
ich kann den Katerchen leider kein Zuhause schenken, aber ich bin aus MV und könnte evtl eine VK machen. Schick mir gern eine PN bei Interesse

(und sorry für den "big grin" smiley im ersten post, der ist unabsichtlich passiert! Zum Grinsen ist deine Situation ja nun wahrhaftig nicht 🙁)
Heißt VK Vorkontrolle?
Dann müsste es jemand aus der Gegend um Frankfurt/M sein. Ich komme aus MV und die Interessentin wohnt bei Frankfurt.

Ach Mist, ich dachte die Interessentin ist aus MV, da hab ich dich leider falsch verstanden 😞

Darf ich ganz ehrlich sein.
Mir kommt das komisch vor. Arbeitet für den Tierschutz und findet in ihrem Raum keine Kitten 🤔 Kann mich natürlich täuschen.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand der die beiden erstmal in Pflege nehmen kann.
Mach doch mal einen Faden dazu auf.
Deine Gesundheit ist sehr wichtig.
Im Notfall bitte ins Tierheim geben.

• Like
Reaktionen: Tini2907, Nicht registriert und Margitsina
Darf ich ganz ehrlich sein.
Mir kommt das komisch vor. Arbeitet für den Tierschutz und findet in ihrem Raum keine Kitten 🤔 Kann mich natürlich täuschen.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand der die beiden erstmal in Pflege nehmen kann.
Mach doch mal einen Faden dazu auf.
Deine Gesundheit ist sehr wichtig.
Im Notfall bitte ins Tierheim geben.
Erst Klang es wie ein großer Glücksfall, dass so schnell jemand die Beiden Räuber zusammen nehmen möchte, aber du hast recht, das ist schon sehr komisch.

Danke für den Hinweis mit der vorübergehenden Pflege durch jemanden aus dem Forum.
Ich schaue gleich mal, an welcher Stelle man hier einen Faden dazu aufmacht.

Ich muss das mal unterstreichen: Wer im Tierschutz aktiv ist, der hat binnend kürzester Zeit 2 Kitten aus dem engeren Radius.
Ich wäre auch sehr skeptisch.
Minimum muss da vor Ort eine neutrale Person eine Vorkontrolle machen. Nicht nur telefonisch sondern direkt vor Ort und dann auf Herz und Nieren prüfen.

Auch mit dem Hintergedanken, dass für irgend jemanden ein Strohmann eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Erst Klang es wie ein großer Glücksfall, dass so schnell jemand die Beiden Räuber zusammen nehmen möchte, aber du hast recht, das ist schon sehr komisch.

Danke für den Hinweis mit der vorübergehenden Pflege durch jemanden aus dem Forum.

Ich hätte ab nächster Woche wieder einen freien Platz für neue Pflegis, allerdings leider auch am anderen Ende Deutschland (südlich von München). Wenn sich jemand vor Ort finden würde wäre das natürlich von Vorteil.

• Like

Ich würde es einfach direkt ansprechen, auch, ob sie mit einer VK einverstanden ist. Meistens klärt sich das doch alles in einem offenen und ehrlichen Gespräch. Und wenn nicht, dann weißt du wenigstens, dass es gut war nachzuhaken.

• Like
Ich hätte ab nächster Woche wieder einen freien Platz für neue Pflegis, allerdings leider auch am anderen Ende Deutschland (südlich von München). Wenn sich jemand vor Ort finden würde wäre das natürlich von Vorteil.
Puh, das ist wirklich weit.
Dann könnte ich sie fast nach Österreich bringen - dort lebt mein Bruder, dessen Schwiegereltern die beiden auch nehmen würden.
Allerdings kommt er erst Weihnachten wieder zu uns, das überlebe ich nicht 😔
Aber danke für das Angebot

Ich würde es einfach direkt ansprechen, auch, ob sie mit einer VK einverstanden ist. Meistens klärt sich das doch alles in einem offenen und ehrlichen Gespräch. Und wenn nicht, dann weißt du wenigstens, dass es gut war nachzuhaken.
Wie finde ich denn jemanden vor Ort?

Wir können im Forum suchen oder schreibst den TS-Orgas im Forum eine PN und fragst nach, ob sie ggf. jemanden im Umfeld von Frankfurt kennen. Und wenn das nicht klappt, schauen wir weiter. Irgendwie findet man immer jemanden.

Aber frag erst mal, ob sie damit einverstanden ist, bevor du hier aktiv wirst.

Werbung:
Puh, das ist wirklich weit.
Dann könnte ich sie fast nach Österreich bringen - dort lebt mein Bruder, dessen Schwiegereltern die beiden auch nehmen würden.
Allerdings kommt er erst Weihnachten wieder zu uns, das überlebe ich nicht 😔
Aber danke für das Angebot

Wir könnten auch versuchen über das Forum eine Fahrkette nach Österreich zu organisieren. Wäre das eine Idee?
Dann wüsstest du immerhin wo sie genau hinkommen und hättest sicherlich ein etwas besseres Gefühl.

• Like
Reaktionen: minna e, Nicht registriert, rassekatze und 3 weitere
Wir könnten auch versuchen über das Forum eine Fahrkette nach Österreich zu organisieren. Wäre das eine Idee?
Dann wüsstest du immerhin wo sie genau hinkommen und hättest sicherlich ein etwas besseres Gefühl.
Finde ich eine gute Idee. Bis Weihnachten müssten sie aber irgendwo (bei dir?) bleiben. An einer Fahrkette beteilige ich mich gern.

@TE: tut mir leid für euch und die Zwerge, dass es nicht hat sein sollen.

Edit: falsch gelesen. Familie ist erst Weihnachten wieder in MeckPom - in Österreich könnten sie sie mit Fahrkette womöglich eher aufnehmen?

Obacht - Österreich ist "Ausland", da gibt es sicherlich Einreisebestimmungen wie Tollwutimpfung mit bestimmten Alter(?), EU-Tiergesundheitsbescheinigung etc
Wir können im Forum suchen oder schreibst den TS-Orgas im Forum eine PN und fragst nach, ob sie ggf. jemanden im Umfeld von Frankfurt kennen. Und wenn das nicht klappt, schauen wir weiter. Irgendwie findet man immer jemanden.

Aber frag erst mal, ob sie damit einverstanden ist, bevor du hier aktiv wirst.
Dafür gibt es hier im Forum eine VK/NK-Liste
https://www.katzen-forum.net/threads/vk-nk-liste-aktuell.107763/#post-2437505

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Ich mache mich wieder unbeliebt, aber die Kätzchen gehören zurück zum Vorbesitzer.
Sollte das nicht möglich sein, sollte man zum lokalen TH/TSV Kontakt aufnehmen, um die Tiere dort unverzüglich abzugeben, gegen Gebühren.
Es besteht durch das Asthma Lebensgefahr für den Halter! Das kann man nicht mit wochenlangen Terminen wegdiskutieren, für den Fall, dass für den aktuellen Besitzer ein RTW angefordert werden muss.

• Like
Reaktionen: Wildflower und racoon20