Allergiekater Futter-Pany

  • Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei dem was wir alles schon an Geld für Futter ausgegeben haben und dann weggeworfen, wäre es ein Traum wenn es diesmal klappt. Melde mich bei Euch wie es hier weiter geht.
Bis bald

Wäre es nicht dann erst recht sinnvoll, abklären zu lassen, ob da eine Allergie überhaupt hintersteckt oder etwas anderes???????
Und wenn es ne Allergie ist, abklären zu lassen, WIESO er allergisch reagiert...
Wie ich schrieb, futtert Felix heute wieder alles, nach extremsten DF und Kratzen! Kotprofil usw. war damals alles negativ, Durchfall trat bei ihm nur während und nach dem futtern auf... Einmal nichtmal 100 Euro investiert und wir hatten ne Diagnose, konnten handeln und heute frisst er vom Lux, bis Macs, Grau, Smilla - alles kein Problem...
 
A

Werbung

Hey, also als erstes: das Antiallergikum heißt "Histacalmine" von "Virbac". Da sind 8 Tabletten drin. Kostenpunkt ca. 24€. Problem ist, das alles auf französisch beschrieben ist. Prima, wenn man in Not noch jemand suchen muss, der es einem übersetzen kann. Aber wir haben Blacky 2x tgl 1/2 Tbl gegeben und es hat gegen den starken Juckreiz geholfen. (mehrere Schachteln , aber nicht durchgehend und nur wenn er bald durchdrehte) Das mit dem Darm hat mir jetzt sehr zu denken gegeben. Erst letzte Woche war er wieder ganz wund am After. ...

Danke für die Angabe des Antiallergikums! Ich bin des Französischen mächtig (wenn auch das Studieren von Beipack-Zetteln nicht gerade meine Lieblingsaufgabe ist...), sollte ich hinkriegen.

Mein Gustavo leckt sich gerade auch mal wieder am After ohne Ende...

Ich seh mich schon wieder beim Tierarzt sitzen...🙁
Wobei die höchstens Antibiotika gegen die Bakterien geben kann.

Auf jeden Fall werde ich nächste Woche die THP nochmal anrufen - obwohl ich momentan superviel um die Ohren habe.
 
Ok, eins nach dem andern. Also wir waren bei mehreren TÄ. Er ist 2x durchgetestet worden. Es ist eine Allergie. Er reagiert ausserdem auch auf Katzengrass und Insektengift. Nach diesem blöööööden Wespenstich ging es erst richtig los. Wir haben uns gestern noch abgesprochen und die Bioresonanztherapie wird gemacht!!! Werde mich jetzt ganz schnell nach einem guten Tierheilpraktiker in unserer Nähe umschauen und einen Termin machen. Sind selbst gar nicht auf die Idee gekommen.
Dann noch zu dem Antiallergikum:
Es ist in Deutschland nicht zugelassen. Unser TA hatte es uns empfohlen, weil er selbst mit seinem Latein am Ende war wie man ihm noch helfen könnte. Mann bekommt es nur über die Apotheke und auch nur über Rezept. Aber ich denke mit einem guten TA kann man sicher darüber reden, das er es ausstellt. Lieferzeit ca. 2-3 Tage. In unserem Fall das einzig Mögliche, da Cortison definitiv zu riskant ist. Eine Cortisonspritze in der Not ließ seine BZ-Werte rasant in die Höhe steigen.
Suche jetzt nach einem Heilpraktiker. Und das zügig, genug Zeit verschenkt!
 
Hallo
ich hätt mal kurz eine Zwischenfrage:
Ist dieses Panys Futter oder was?
Wenn ich bei Google Panys eingebe kommt nix.....

Gruß und Danke
Meerli
 
Mal sehen, was ich über das Antiallergikum rausfinden kann, d.h. wie es für mich zu beziehen wäre...
Cortison mag meine TA nicht geben und ich will es ehrlichgesagt auch nur im Notfall.

Bitte berichte doch mal, was du für die Bioresonanz-Therapie berappen musst.

Meine THP findet das toll, hat aber die Apparate nicht. Sie hat eine ganz kleine Praxis auf dem Land, das würde sich hier nicht rechnen.
D.h. sie hätte dann nicht genügend Kundschaft, die die Behandlungen auch bezahlen würden, um die Kosten wieder reinzubekommen.

Sie meine 1 ! (von bis zu 10 nötigen) Behandlung würde normalerweise so ca.
80,00 EUR kosten - das kann ich mir bei 2 Katern beim besten Willen nicht leisten!
Klar, wenn mal eine OP anstünde, ginge das schon irgendwie.
Aber direkt ca. 1600,00 EUR ins Auge zu fassen wegen Bioresonanz - + Zeitaufwand für die Fahrten zu einer entsprechend ausgestatteten Praxis...(seufz).
Klar, es kann ja auch schneller behoben sein, aber falls nicht, hört man ja nicht mal eben mittendrin auf.

FeLuMaCo:
Wieviel Behandlungen hat es bei Euch gebraucht?
 
Werbung:
Allergie

Es gibt für Hunde einen relativ neuen Bluttest, der sehr differenziert über Allergien Auskunft gibt. Das gibt es doch auch bestimmt für Katzen. Kosten: 150 €, eine Seite Laborwerte, Rind, Ente, Gereidesorten, eigentlich alles. Vor lauter Verzweiflung habe ich ich Bioresonanzttherapie, Auspendeln und Homöopthie machen lassen. Hätte ich mir sparen können, null Erfolg.
 
Sie meine 1 ! (von bis zu 10 nötigen) Behandlung würde normalerweise so ca.
80,00 EUR kosten - das kann ich mir bei 2 Katern beim besten Willen nicht leisten!
Klar, wenn mal eine OP anstünde, ginge das schon irgendwie.
Aber direkt ca. 1600,00 EUR ins Auge zu fassen wegen Bioresonanz - + Zeitaufwand für die Fahrten zu einer entsprechend ausgestatteten Praxis...(seufz).
Klar, es kann ja auch schneller behoben sein, aber falls nicht, hört man ja nicht mal eben mittendrin auf.

FeLuMaCo:
Wieviel Behandlungen hat es bei Euch gebraucht?

Sidn bei zwei Katzen dann aber ca. nur 160 Euro und keine tausende 😉 Rechne mal alle Arztbesuche zusammen, da haste bestimmt schon mehr rausgegeben, zudem "leidet" der Kater weiter und ggf. müsst ihr "Spezialfutter" vom TA kaufen, auch nicht grad günstig und zudem noch qualitativ nicht grad hochwertig 😉
Ich war ganze 2 mal mit Felix dort.
Er wurde einmal ausgetestet und 1 mal waren wir dann noch da...
Ich stand dem ganzen mehr als skeptisch gegenüber, nur hat Felix gelitten und ich vielleicht noch mehr als er! Nach und bei jedem Fressen starken Durchfall, das Kratzen 🙁
Ich habe viiiiiel im Internet gelesen, nicht nur in diesem Forum und die Bluttests waren für mich einfach nicht aussagekräftig genug!
Die Bioresonanztante hatte damals auch Felix Futter getestet, welches er zu der Zeit bekam, nicht nur ihn selber.

@ Catbuttler: Es sind keine Versprechen, aber bevor ihr weiter sucht und dem Kater nicht geholfen wird, würde ich es in Erwägung ziehen!
Ich habe jetzt erst einen Tierarzt 20 km von mir entfernt gefunden, der auch diese Testungen macht.
Vielleicht auch mal googlen, nicht nur gezielt nach einer THP.
Ich finde, wenn möglich, eine Mischung aus Schulmedizin und Homöopathie echt super, zumal der TA es eben auch mit schulmedizinischem Auge sehen kann.
Lasse grad wieder 2 Katzen testen und bin gespannt - denn er testet mit Blut und nicht mit der Katze...

Auf die Schnauze fallen kann man überall! Bei uns hat es geklappt, ich würde es wieder machen! Wenn noch nicht vorhanden, kann man ja zusätzlich einen Test beim TA per Blut machen lassen. Dann hat man bestenfalls die Sachen, wogegen Katze allergisch ist, aber nicht die Ursache, denn die kann eine gute THP mit Anamese vorher und durch die Testung auch gut feststellen!
Felix war damals noch nicht mal 1 Jahr alt. Und seit lebenlang auf alles verzichten lassen, wenn beim Bluttest was rausgekommen wäre, war keine Alternative für MICH! So hatten wir eben auch die Ursache gefunden und diese wurde auch behandelt.....
 
Es gibt für Hunde einen relativ neuen Bluttest, der sehr differenziert über Allergien Auskunft gibt. Das gibt es doch auch bestimmt für Katzen. Kosten: 150 €, eine Seite Laborwerte, Rind, Ente, Gereidesorten, eigentlich alles. Vor lauter Verzweiflung habe ich ich Bioresonanzttherapie, Auspendeln und Homöopthie machen lassen. Hätte ich mir sparen können, null Erfolg.

Diesen Test habe ich mit meiner Katze machen lassen.
Ich bin 100% zufrieden damit.
Futter umgestellt und schon wurde es besser.

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/123651-eosinophiles-granulom.html#post2935517
 
Sidn bei zwei Katzen dann aber ca. nur 160 Euro und keine tausende 😉 Rechne mal alle Arztbesuche zusammen, da haste bestimmt schon mehr rausgegeben, zudem "leidet" der Kater weiter und ggf. müsst ihr "Spezialfutter" vom TA kaufen, auch nicht grad günstig und zudem noch qualitativ nicht grad hochwertig 😉
Ich war ganze 2 mal mit Felix dort.
.....

Wenn man nur 2 x hinmuss, sind's klar nur 320,00 EUR - bei 2 Katern.
Aber es kann eben sein, daß man bis zu 10mal behandeln lassen muß -
und DANN sprechen wir von bis zu 1600,00 EUR!

Wer kann schon sagen, wann die Bioresonanz letztlich zufriedenstellend anschlägt...

Gerade hält sich die Kratzerei bei meinen Katern in Grenzen, und ich will
sehen, was sich in den nächsten Wochen tut.
Sollte es wirklich nicht langfristig besser werden, ist es immer noch eine Option.
 
Aber zwei Kater mit Allergien? meinste nicht, das da was anderes hintersteckt oder dass es von etwas anderem ausgelöst wurde?

Ich würde wenn erstmal mit einem hingehen und gucken. Genauso wie bei Tierärzten kann die THP mist sein ...

Diesen Bluttest hier, den kenne ich noch nicht. Den gab es damals noch nicht.

Dennoch weiß man dann evtl. die Allergieauslöser, nur WARUM weiß man nicht... Vielleicht ist es mit einem einfachen Darmaufbau getan... Alles möglich und die Katze kann irgendwann wieder alles fressen - das wird man mit dem Bluttest nie herausfinden können.
 
Werbung:
Es sind immerhin Brüder, da kann das schon sein, denke ich.

Und mal grob "nur" auf Geflügel, Möhren und Getreide reagieren
beide - der Rest ist unterschiedlich.

Und der "einfache" Darmaufbau ist bei beiden gemacht worden,
vorher hab ich über Wochen regelmäßig Heilerde ins Futter gegeben.

Die THP kann sich zwar irren - aber es ist schon seltsam, daß beide
extremer kratzen, sobald es Geflügelfleisch gibt, und sei es nur ein Bröckchen..😉
 
Ich mache derzeit mit 2 Katzen wieder eine Bioresonanztherapie, aber wegen anderer Geschichten.
Seit über 6 Monaten hat zB. Coco DF. Habe alles probiert, mit verschiedenen THPs. Alle lagen falsch 🙄
Freitag 1. Therapiesitzung gehabt mit ihr: Seitdem Würtschen im KaKlo 😉

Preislich liegt die Testung pro Tier bei 85 Euro, pro Therapiesitzung 45 Euro. Wobei eine Sitzung bei Coco 30 Minuten dauert, bei Felix 40 Minuten... Katzen machen 1 a mit, es tut nichts weh und sie genießen es und schlafen nebenbei :pink-heart:
 
Im Ernst? Woran liegts denn mit dem DF?
Und wieviele Sitzungen macht man dann?
Hilft sowas auch bei einem eG? 😳
 
Ja, im ernst 🙂

Coco hat einige "Blockaden" im Körper. Alles insgesamt führt bei ihr dazu, ebenso zu einem sehr schwachen Immunsystem. Sie hat weder Parasiten, Allergien oder sonstiges. Es ist das Allgemeinbild...
Sorry für die schwache Erklärung meinerseits, aber es war am Freitag so umfangreich das Ergebnis und dann noch von 2 Katzen.

Im Großen und Ganzen ist es nicht schlimmes. Durch ihre Blockaden kann ich allerdings noch so viel Globuli, Medis, Darmaufbaumittel und sonstiges reinschmerißen, es kommt nichts bei ihr an 🙄

Freitagabend und Samstag war noch Durchfall vom Feinsten 🙄 Seitdem 1 mal am Tag Würstchen, ohne Mittelchen etc...

Bei Coco sind max. 5 Behandlungen nötig...

Bei eG müsste ich mal fragen, wir haben Freitag die nächste Sitzung...

Ich kann aber auch sagen, dass es einen weiten Unterschied zu der Testung gibt, die ich mit Felix Anfang 2010 wg. seiner Allergien gemacht habe. Geholfen hat diese auch, keine Frage, aber die Dame hatte sich nur auf die Testungen spezialisiert.
Der Herr jetzt testet auch nicht mit dem Tier, sondern mit Blut. Zudem ist er normaler TA und macht Homöopathie usw. als Zusatz. Ich finde, ein klasse rundumpacket...

Edit: Ich kann immer nur sagen, wie es bei uns ist! Wie es bei Felix und Coco weitergeht, werde ich sehen. Gesehen habe ich nur eben die Erfolge nach 1 Sitzung! Und ich kann sagen, dass es damals bei Felix auch geholfen hat. Ganz andere Dame, Testweise, Testgerät usw. Und auch jetzt wurden KEINE Allergien mehr bei Felix gefunden 🙂
ICH würde solch einen Weg immer wieder als Alternative gehen! Das Tier stirbt nicht, wird im besten Fall nur ohne Cortison und AB geheilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre toll, wenn du dich da mal erkundigen könntest.🙂

So einen Arzt suche ich auch in Köln.
Es muss ein TA sein, der auch Homöopatisch behandelt. ( mit Bioresonanz.)

Mein Kater hat Allergien und eben dieses doofe eG, was er gerade wieder an einem Bein hat.🙁
 
Werbung:
Das mache ich...
Ich hab auch soooo viel gegooglt und niemanden gefunden.
Für Coco suchte ich nun einen ZahnTA und hab "Zahn Lüneburg Tierarzt" bei google eingegebn und kam auf seine HP...
Total dummer Zufall....
 
Hab meinen TA gestern gefragt.
Allergien und eG sind behandelbar 😉

Hab auch nochmal nachgefragt, da Felix 2010 ja auch Allergien hatte: Er konnte jetzt keine wieder bei ihm feststellen...
 
Hört sich gut an, nur die Suche hier erweist sich als echt schwer.
Es muss eben auch ein TA sein, der mit Bioresonanz behandelt.
 
Hab meinen TA gestern gefragt.
Allergien und eG sind behandelbar 😉

Hab auch nochmal nachgefragt, da Felix 2010 ja auch Allergien hatte: Er konnte jetzt keine wieder bei ihm feststellen...

Oh ein Wunder!
Wie sind Allergien denn behandelbar?
Das würde mich sehr interessieren.
Gerade heute war ich wieder mit meinem Allergiechen beim TA und wie immer hieß es entweder ein Leben lang Cortison mit allen Spätfolgen und Nebenwirkungen oder Ausschlußdiät und allergieauslösende Substanz meiden.
Sonst gibt es nichts. Deshalb würde mich sehr interssieren WIE man nun Allergien und EG behandelt, bzw heilt.
Bioresonanz hat übrigends bei uns nicht geholfen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben