Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Malzpaste in kleinen Mengen oder Butter mit ins Futter, dann sollten die Haare auch hinten raus kommen statt vorne. Einen Versuch ist es wert. 😉

A

Werbung

Butter? 😕 Oh Mann hab es gerade geschafft, das die beiden meine Butterdose in Ruhe lassen. Irgendwie sind sie total wild auf Butter. Scheint ihnen genauso gut zu schmecken wie mir.😀 Das probier ich aus! Das tut ja in der Seele weh, wenn die sich so quälen. Wo die Haare raus kommen ist ja egal, hauptsache ohne Probleme!
Danke für den Tipp!🙂

Meine kotzen 2 - 4 Tage alles wieder raus nach dem Fressen..... fressen dann aber gleich neu wieder...🙁 Dann kommt endlich mal die Haarwurst und schlagartig hört die Kotzerei auf.
Dies ist einer der wirklich seltenen Fälle wo ich froh bin keine Katze zu sein. 🙂

:muhaha: Stimmt! katze sein ist bestimmt 😎! Wenn ich mitkriege wie mein Mann springt, wenn die Beiden etwas wollen..... Gestern abend komm ich von der Arbeit und er hockt auf dem Boden und fächert den 2en Luft zu. Das nenn ich Verwöhnprogramm!
Hab grad Probleme mit dem Streu. Das was Blacky verträgt, kann kein Mensch riechen und den Katzen stinkts auch. Ich bin ständig am sauber machen und trotzdem stinkt es zum Himmel. THP hat getestet, das er das Streu von Thomas verträgt. Aber es ist auch kein Klumpstreu. Jetzt hab ich es als Kstr. gekauft, aber der Geruch wird nicht besser! Dachte gerade als ich rein kam ich hab 20 Katzen hier pieseln. :grr:

Das Thomas-Streu kannste vergessen.

gibt es kein anderes? Reagiert er "nur" auf die Düfte darin?

Meine Katzen hatten gestern alle nasse Handtücher auf dem Balkon zum Rauflegen 😳 und ich habs dann auch nicht mehr ausgehalten und bin nach Jahren mal wieder in den See zum Schwimmen.........

Felix verträgt das Wetter erstaunlich gut und tobt sogar mit den Mädels 🙄 Ich würde mich, wenn ich nicht müsste, keinen cm mehr bewegen...

In Butter kann Felix sich auch reinsetzen und er bekommt immer was 😳 Ich denke mir, er merkt schon wofür er es braucht und wenn er es braucht, bekommt er es auch 😉
Malzpaste mag bei mir keiner.
Aber ich würde es mal ausprobieren.

Haste mal versucht, so Gras anzupflanzen? in Erde? Vielleicht liegt es am Granulat, dass Blacky es nicht abkann?

Hab es auch mit ansetzen versucht. Geht nicht, sofort Ausschlag!
Oh Mann, Du warst am See! (Neid) Ich hab nur versucht meinen Dienst zu überstehen, ohne tot um zu fallen. Nach 21h sah ich dann dunkle Wolken und hab mich gefreut, aber die sind dann in aller Eile über uns hinweg gezogen.:grr: Eine solche Abkühlung hätte uns allen gut getan. Hab den Beiden jetzt etwas Wasser in eine Wanne gefüllt, mal sehen was sie damit machen. Blacky meint doch allen Ernstes bei diesem Wetter auf meinen Beinen liegen zu müssen. Ich geh ein! Und er hechelt auch wie blööd.
Die Butter hilft! Mini hatt Haare gekackt!

Werbung:
Naja, am Baggersee war ich, ist aber ein Badesee..........

Und nun geh ich hier auf der Arbeit ein 🙁

Wollte heute Nacht die Balkontüre auflassen, habe mich aber nicht getraut 😳

Wann habt ihr den nächsten Termin eigentlich?

Du, die hat mir ja die Rechnung geschickt und nachdem ich noch mal gelesen hab, hört es sich an, als sei die Behandlung abgeschlossen. Das kann doch aber nicht sein. Nun gut, das geld wird morgen erst mal überwiesen und dann meld ich mich da noch mal. So ohne nachtesten? Ich find das schon komisch. Ich find nicht, das wir fertig sind. Klar, es geht ihm sichtlich besser, aber 😕. Mir ist heute aufgefallen, das seine Nase seid Ewigkeiten seid Tagen trocken ist. Minis immer. Ich hatte mich schon an die nassen Küsschen gewöhnt.

Felix hat auch immer eine feuchte Nase, Coco und Maja nicht. Vielleicht ist es bei dem einen so, beim anderen so!?

Ne, eure behandlung kann definitiv noch nicht fertig sein! Das dauert lange sowas und symptomlos ist er ja nicht und alles futtern geht auch nicht.

Ich würde nochmal anrufen... Hatte eher an eine Zwischenrechnung gedacht...

Die Behandlung ist fertig, wenn die Katze gesund ist.........

Denke ich auch. Hab da heut niemanden erreicht versuch es morgen noch mal. Ich hab gelesen, das eine gesunde Katze immer eine trockene Nase hat. Obwohl, die trockene Nase hat sich chon wieder erledigt. Waren wohl die Temperaturen. Die Therapie muß aber wieter gehen!

Denke ich auch. Hab da heut niemanden erreicht versuch es morgen noch mal. Ich hab gelesen, das eine gesunde Katze immer eine trockene Nase hat. Obwohl, die trockene Nase hat sich chon wieder erledigt. Waren wohl die Temperaturen. Die Therapie muß aber wieter gehen!

Hm, Felix hatte schon immer, seit ich ihn habe, eine nasse Nase. Da hat auch noch nie jemand nach gefragt oder geguckt...

Ich habe im Moment die größten drei Oberspinner-Katzen zu Hause!!!!! Die toben, laufen, mauzen was das Zeug hält und der Felix mittendrin 🙂

Werbung:
Huhu! Wo steckt Ihr? Gibt es nichts neues?
Bei mir schon! Blacky hat Nachholbedarf. Er macht gerade Dinge, die er als Kitten gemacht hat. Er macht nur Unsinn, schaut mich dabei auch noch frech an.:grr: Gg wird ständig zum spielen und toben aufgefordert. Mini geht um keine Ecke mehr ohne vorher zu checken, ob der "Irre" 😉 ihr nicht wieder irgendwo auflauert. Mit mir wird geschmust was das Zeug hält. :pink-heart:
Gewichtszunahme ca. 300gr!:yeah:
Kot fest und geformt! 2x täglich!:yeah::yeah:
Haut in Ordnung!:yeah:
Kein Kratzen und Lecken mehr!:yeah:
Sprünge von 2m Höhe aufs Bett:massaker: und Ruck Zuck den Kb rauf!:yeah:
Er pehst wie ein Galloper durch alle Zimmer! 😱
Spielt und tobt mit den Spielsachen die er seid Ewigkeiten nicht mehr angeguckt hat! 😕
So war er mal, so wollte ich ihn wieder haben!
So ist er jetzt!
Und ich bin suuper glücklich!

Renée, das ist echt suuuuuuuuper, ich freu mich für euch. 🙂

Die Behandlung ist nun vorbei?

Was hat dich denn der Spaß gekostet?
Gerne per PN 😉

Huhu, uns gibt es auch noch und ich kann dich nur bestätigen 🙄
Felix pest wie eine besenkte Sau durch die Bude, gallopiert umher, fegt jeden und alles um.
Spielt mit der Spielangel und fordert es nun wieder jeden Abend,
Spielt mit dem Ball 😱😀

Man, ist das anstrengend mit drei Katzen :glubschauge:😀:pink-heart:

Felix Ohren sind nahezu fast abgeheilt. Lediglich ein Schüsslersalz bekommt er von mir, mehr nicht. Vor über einem Jahr war die erste Gehörgangsentfernung und seitdem waren seine Ohren nie ganz abgeheilt...

Felix hat in den letzten Monaten seit der Bioresonanz auch gut zugelegt 😱 nun ist auch schluss 🙄
Nickhautvorfall ist nun vollkommen weg, den er seit Monaten hatte und nie richtig weg ging...

Ich hoffe, sein Zustand hält nun länger an..........

Achja, Felix schnurrt auch wieder viel viel mehr, freut sich mehr und tobt dann nur noch durch die Bude, bis er seelig mit allen Vieren von sich einpennt :pink-heart:
Manchmal wird er grad auch zum Krawallkater und ärgert meine Mädels 🙄
Alles in allem bin ich begeistert! Schade nur, dass der TA die Therapie nicht im 2 Wochen Rhythmus weiter machen will, denn wie man sieht, "wirkt" sie auch nach... und so zum Ende wäre es siche rnicht schlecht gewesen. Felix wird allerdings noch anderweitig weiterbehandelt, evtl. ab nächste Woche. Derzeit geht es ihm ja aber super, bis auf sein Kotabsatz ab und an, wo manchmal Durchfall mit bei ist, etwas... Daher ist er sicher noch nicht "fertig" aber wird sind schon 100 mal näher dran am Ziel, als noch Anfang des Jahres........

Coco gehts auch gut. Bei ihr hätte man erst die Zähne ziehen lassen müssen, dann wäre alles sicher noch besser gewesen und vorallem hätte ich dann sicher Therapien sparen können......... ist nicht mehr zu ändern, hauptsache ihr geht es nun gut!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben