Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gestern dachte ich: nee, oder? Wieso kackt er wieder heller? 😱
Heute morgen wieder dunkel, aber weich. 😳

Auf Dauer muss hier was passieren, ist toll das er gerade mal Symptomfrei ist, soweit, aber ich trau dem Braten nicht wirklich.
Mundgeruch hat er i.M auch keinen.

Streu....ich kaufe das feine Streu von Norma, aber das staubt wie Sau.
Jetzt hat Lidl das feine Klumpstreu fest im Programm, das staubt Null und nimmt die Gerüche gut auf, ist aber leicht parfümiert.

Ich mische beide.🙂

Hier sind neue Bilder von ihm, da sieht man sein Gesicht ganz gut.
Er bekommt ja eG leicht im Gesicht.
http://www.katzen-forum.net/wir-bek...e-pillen-der-grossen-welt-14.html#post3247454

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Toheaven
:glubschauge:😱:pink-heart::glubschauge:
Was ist das???????? :glubschauge:

@ catbuttler
Jeder Fortschritt ist ein Schritt nach vorn! Felix hatte fast 1 Jahr auch nichts und innerhalb von Mai 2011 bis Juli 2011 waren beide Gehörgänge bis in die Ohrmuschel zugewachsen 😱 Wenn die doch mal erzählen würden...

Hab heut nochmal Fotos gemacht:

11488931nj.jpg

11488934zg.jpg

Wie man hier deutlich sieht, hatte er am Ohransatz ne große Stelle, die sich bis zum Ohrloch und noch mehr in die breite zog. Dort ist auch die Narbe der OP. Dann kam die Stelle dazu in der Ohrmuschel. Sie hat nun noch diesen schwarzen Fleck/getrocknetes Blut. Und der Knorpel, der so ins Ohr steht, war ebenfalls befallen, wie man noch an der Rötung sieht.
Im Allgemeinen sieht das Ohr scheisse aus - für mich aber sehr gut 😛 Schade, dass ich vor 3 Wochen kein Foto gemacht habe zum Vergleich.
Kurz vor dem Foto hab ich ihm das öhrchen sauber gemacht, daher bin ich evtl. auch etwas an der Rötung schuld. Kratzt er nicht und ich mache nichts, sieht es besser aus...

Das rechte Ohr kann ich leider nicht fotografieren. Durch zwei OPs dort ist es am Ohransatz enger und ich darf das Ohr nicht anfassen. Er scheint dort sehr empfindlich zu sein. Dort hat er aber nur eine 1 mm Stelle in der Ohrmuschel, die ebenfalls "trocknet" und eine am Ohransatz/Narbe, die auch schon viiiel kleiner ist...

Es wird 🙂

Scheiss auf den TA - wir schaffen es auch ohne ihn! Und wenn er so blöd zu mir ist, kommt auch meine Maja nicht zu ihm, obwohl ich sie dort bereits angekündigt habe...

Eure Verdauung wird besser, Felix schlechter... Seit Wochen wurde sein Immunsystem mit behandelt, heute Niesen und Schnupfen. Ich frage mich manchmal, ob es bei ihm nicht auch eine Autoimmunkrankheit sein kann, da sein Immunsystem seit Jahren nicht normal ist...

Du, Julia, ich finde Alex hat Recht! Verglichen mit den anderen Fotos, sieht es echt gut aus! Den Rest kriegt ihr 2 auch noch hin!😉

Ich bin auch schon entspannter beim Ohr, nur wo es dreifach so groß war und er dran kratzte und dann dieses Massaker danach mit Ohr, Tapete und Fußboden...
Zudem baut Feli grad wieder ab irgendwie 🙁 Er bekam gestern wieder seinen Leckanfall. Er rennt dann wi edoof durch die Bude, alles zuckt am Fell und er leckt unkontrolliert überall massiv 🙁 Er schnupft und niest dazu und hängt nur rum. Nichtmal Leckerliewerfen geht bei ihm... Fressen, schlafen und Durchfall 🙁
Nun wird Ohr besser und alles andere wieder schlechter...

@ Toheaven
Aber ein schicker und süßer Katerle 😛

@ Catbuttler
Wann müsst ihr wieder hin?

😱 Was ist das? Hört sich nicht gerade gut an. Kann er sich erkältet haben? Das er Frißt, finde ich ein bißchen beruhigend. Hast Du das Futter umgestellt,ihm mal in die Nase geguckt? Mini hatte letztens was in der Nase und hat auch geschnupft und genoßen.(sagt man das so?) Die Wetterumstellung ist ja auch nicht zu vergessen. Meine hingen gestern auch nur ab. Leckerlis waren ok, aber bitte servieren! Geworfenen haben sie nur faul hinterher geguckt, die Blicke sagten: hinterher jagen? och nö!🙂 Ich hoffe, Du hast die Info über ihn schon weitergeleitet. Drück Euch die Daumen, das es nur eine kurze Wetterfühligkeit ist. Blacky gehts zur Zeit gut. Ich muß noch einen neuen Termin machen, aber ich hab gerade soviel Streß um die Ohren, es ist kaum zu bewältigen. Ich muß schauen. Diese Woche klappts nicht mehr, nächste Woche. Hab ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich machen? Ich bin selbst grad so platt, das mir bei jedem ruhigen Moment die Augen zu fallen. Nachts kann ich nicht richtig schlafen und der Tag hat mind. 6 Sd. zu wenig. Der Teufel scheißt ja bekanntlich immer auf den dicksten Haufen!
@ toheaven
Speedy ist ja wirklich ein super schöner! Der hat ja einen Gesichtsausdruck zum knutschen!

Werbung:
Bin grad zufällig wieder auf das Futter von Panys gestoßen. War so eine Werbung dafür. Habs dann auch angeklickt und muß sagen, hört sich so nicht schlecht an. Bin wieder am überlegen. Da hat sich auch ne Menge getan, im Bezug auf Allergien und so. Könnt Ihr da mal rein schauen, bitte? Was sagt Ihr dazu? Preise sind ok. Vor allem als Würste hört es sich gut an, von den Inhaltsstoffen. Die haben auch Pferd. Schaut mal auf Panys GmbH. Gibt es scheinbar nur über den Direktvertrieb. Z. Zt. füttere ich Grau, aber da spielt Mini nicht so richtig mit und Blacky frißt auch nicht so unbedingt mit Freude. Der Hunger treibt es halt rein.
toheaven, vielleicht wäre da ja was für Speedy bei? Die haben Allergiekerfutter. Das Känguruh von Vc ist ja auch nicht gerad preiswert.
Ich bin unsicher, da es mit dem eG grad besser ist, will ich eigentlich kein Risiko eingehen, :grr: VC verträgt Blacky ja nun gar nicht. Hab kein NaFu mehr da. Wollte Grau jetzt wieder bestellen. Hol jetzt erst mal ein paar Dosen bei Fn. Warte mal auf Eure Meinung bevor ich mich entscheide.

Felix bekam damals diese Lachsmahlzeit von Terra Pura http://www.terra-pura-tiernahrung.de/shop/ Auch nicht günstig, aber er hats vertragen.

Ich würde aber an deiner Stelle beim Grau bleiben. Wenn er es verträgt und alles gut ist, würde ich nicht wechseln.
Ist die Allergie eine "Begleiterscheinung" des eG? Konnte die TA nun genau sagen, auf was er allergisch reagiert? Das hat uns damals sehr geholfen!

Felix tobte übrigens heute morgen wie eine "besenkte Sau" - sorry - durch die Gegend. Hab keine Ahnung, was ihm die letzten 2 Tage so quer saß, dass Nickhautvorfall usw. wieder durch kam.
Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

Blacky und Mini würden jetzt sagen: Lachsmahlzeit? Fisch? Buah! Dosi liebt uns nicht mehr! 😀 Nee, Fisch rühren sie nicht an. Mini fängt an zu würgen, wenn sie es nur riecht.🙂 Selbst wenn ich für uns frischen zubereite, betritt sie die Küche nicht mehr.Bei dem Vorgänger der Beiden, konnte ich mich einschließen wenn ich Fisch machen wollte. Der hätte mich für ein Stckchen getötet. So unterschiedlich sind unsere Felis! Ja, vertragen tut er es, aber wie gesagt, ich schmeiß die Hälfte davon regelmäßig weg und dabei bekommen sie nur jeweils 50gr morgens und abends jeder. Geb ich noch weniger ist es auch falsch.🙁 Versteh einer die Beiden. Das eG ist wohl eher eine Begleiterscheinung der Allergien. Lt. THP hat dieser ver...... Wespenstich alles ins rollen gebracht. Aber so wie es jetzt ist, bin ich eigentlich ganz zufreiden. Das mit Felix würde ich vielleicht doch auf den Wetterumschwung schieben. Da kommt ein gesunder Organismus kaum mit klar, aber ein geschwächter gar nicht. Meine fetzen heute auch rum. Die haben gerade "Drogenparty". Habe ihnen vorhin Baldriankissen gegeben. Da gehen sie ab! Wenn das Zeug nicht soooo stinken würde. Story dazu unter: wenn wir uns vor lachen den Bauch halten.

Baldrian mag bei mir keiner, nur Katzenminze 😉
Ich muss ja leider wieder arbeiten und werde heute Abend sicher sehnsüchtig erwartet...
Ne, irgendwas muss Felix gehabt haben/haben. Er hatte wieder richtig Nickhautvorfall, Durchfall, Gekotze, Schnupfen und Niesen und hat wirklich nur geschlafen...
Sein Ohr ist mittlerweile fast komplett abgeheilt! Man kann wirklich fast tgl. zuschauen dabei! Wahnsinn! Ich hoffe, wir können den Zustand halten/noch verbessern!

Mit der Lachsmahlzeit von Terra Pura war eine Idee. Es gibt dort auch andere Sorten ohne Fisch 😉

Dürfen/können deine nicht das vom Aldi? Habt ihr Aldi Nord oder Süd? Bei Aldi Nord gibt es das Lux in 4 oder 5 Sorten. Meine fressen aber nur zwei und zwar nur die mit Stückchen und Gelee 🙄 Vielleicht da nochmal ausprbieren?

Ansonsten würde ich es echt sein lassen mit dem Futtertesten und es da bei belassen und eher in Richtung Genesung weiterarbeiten!

( Er bekam gestern wieder seinen Leckanfall. Er rennt dann wi edoof durch die Bude, alles zuckt am Fell und er leckt unkontrolliert überall massiv 🙁 Er schnupft und niest dazu und hängt nur rum. Nichtmal Leckerliewerfen geht bei ihm... Fressen, schlafen und Durchfall 🙁

Das hatte meine Fiby im Juni.
Dachte zuerst an Rolling Skin Syndrom, hatte die totale Panik.
Sie hatte mir die halbe Whg zugeschissen.
Sprang wie ein Floh durch diese und hat sich wild geleckt, ihr Fell ging in Wellen rauf und runter.
Der TA sprach von einer Allergie, ich hatte ihr vorher Trofu von VC gegeben.(So als Leckerchen.)
Sie bekam AB Spritzen.( kein Cortison, das wollte ich nicht.) Danach gings dann besser.
Dann einige Tage später ein Rückfall. Wieder DF in der ganzen Whg.
Hab dann Schonkost gegeben und danach war es dann gut.

Ich seh mir mal das Futter an. 🙂

Edit, für Speedy ist da nichts bei. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Felix fing das ganze nach seinem TK-aufenthalt an, wo er psychisch nicht wiederzuerkennen war und auch ungelogen stundenlang auf einem Fleck saß, in eine Richtung schaute und starrte. Maja mag Felix sehr und ging immer mit nem Buschi auf ihn zu - keine Reaktion. Auch bei mir nicht. Irgendwann kam dann das Lecken, wenn ich Richtung Popo kam oder an seine Pfote, wo die Kanüle drin steckte.
Diese Pfote haute er jetzt auch immer stark auf den Boden, auch vorgestern wieder und immer Lecken, grad Richtung Popo.
Als ich mal bei ihm Fieber gemessen habe, wieder gleiche Reaktion, stundenlang...

Nun bin ich fast erstarrt, als Coco nach ihrer OP zu mir kam, den ganzen Tag in der TK. Nächsten Tag messe ich Fieber bei ihr: Lecken, umher rennen, putzen - unkontrolliert. Sie ließ sich aber noch streicheln, während Felix immer dann wegläuft vor mir und kein Rankommen ist...
Bei coco hab ich schon öfter mal Fieber gemessen, da war nie so eine Reaktion, erst jetzt, wo sie auch in der TK war.

Ich hab keine Ahnung, was dort mit den Mäusen gemacht wird und habe bislang nie was negatives gehört!

Ich würde sagen, es ist eher psychisch, denn Felix haben wir damals gut mit Bachblüten in den griff bekommen. Er hatte es damals so schlimm, dass er nicht schlafen konnte und nur umher rannte und dann teils schon im sitzen einschlief - er kam einfach nicht zur Ruhe.

Aber sonst geht es uns gut im Moment und auch Felix tobt wieder und die Ohren sind bis auf wenige minikleine Stellen, abgeheilt 😱:glubschauge::pink-heart:😀

😱
Mini hat die halbe Nacht gekotzt! Habe nichts geändert. Keine Ahnung warum. Alles schön dunkelbraun. Kot war gestern ok, heute hat sie noch nix gemacht. Sie verhält sich normal. Naja, bis auf ihr sichtlich schlechtes Gewissen, aber da kann sie ja nix für. Von Mini kenn ich das gar nicht! Weder das noch Df. Muß gleich die Flecken nachbearbeiten. So im halbdunkeln war es nicht so ganz möglich. Mein armer Mann hat auch fleißig mit gewischt, obwohl er um kurz vor 4 raus mußte. Bei ihm hat sie sich dann auch immer eingekuschelt. Zwischenrechnung vom THP ist gestern gekommen. 317,22€.
Bioresonanz a` 25 €
Konsultation 16
Narkose 27,10
Biopsie 7,67
Blutprobe 5,11
Injektion a` 7,16
Kotuntersuchung 10,16
Testung 35
Was sagt Ihr zu den Preisen? Denke sind ganz ok, oder?

Naja, deine Preise sind besser als die Preise unseres TA 👽
Wie hoch hast denn Blacky versichert bei der Agila? Normal oder Exclusiv?

Vielleicht stand das Futter zu lange, was sie am Abend noch fraß?
Würde heute erstmal nur kleine Portionen geben und abwarten... Bei Felix legte es sich ja auch immer mit der Kotzerei...

Man, die Nasen rauben einem echt teils den Schlaf und vorallem die Nerven - finde ich manchmal fast noch schlimmer wie Kinder 😱

Schlimmer als Kinder? Oh, nee, sag das nicht! Hab 4 Stck davon, da ist immer was los. Auch wenn mittlerweile alle erwachsen sind. Am Futter kanns nicht gelegen haben, das war sofort weg. Ich seh immer zu das es grad bei den Temp nicht mehr als 1 Std. steht. Jetzt schläft die Kleine, ist echt fix und alle. Liegt bei Papa im Bett, scheinbar braucht sie grad zumindest seinen Geruch, wenn er schon nicht da ist. Wir haben vorsichtshalber beide versichert. Das große Packet, ist glaub ich exclusiv. Kranken- und Opschutz. Sind knapp 20€ im monat für jeden, aber im Notfall sind wir auf der sicheren Seite. Will nicht daran denken es steht eine Op an und wir haben das Geld dafür grad nicht. 😱 Dneke auch, das die TA-Kosten ok sind.
😱 Muß wieder wischen gehen, diesmal hat sie es wenigstens auf die Fliesen geschafft.:pink-heart: Arme Maus, hört sich ja immer schlimm an wenn die würgen!

Agila hat zwei Versicherungen: OP-Schutz bis 1600 Euro und Behandlungskosten bis 300 Euro jährlich, kostet 17,90 Euro oder OP-Schutz unbegrenzt und Behandlungen bis 550 Euro, kostet ca. 25 Euro monatlich... deswegen frage ich...

Ja, das Würgen ist das schlimmste!
Tut ihr denn der Bauch weh? Hat sie was bekommen oder an einer Pflanze oder so gefressen? Oder einfach Magen- und Darm?

Werbung:
👽 Ich bin total verpeilt! Auf das nahliegendste bin ich nicht gekommen. Die Arme hat eine riesen Haarwurst rausgewürgt. Dachte sie erstickt dran und hab den Rest dann rausgezogen. Jetzt ist alles wieder gut!:pink-heart:

Oh man, das hatte ich noch nie! Mal etwas Haare. aber ich hab 4 Stellen mit Katzengras stehen, das klappt ganz gut damit... Fressen deine keines?

😡 Sie würden, aber Blacky (mal wieder) verträgt es absolut nicht. Hab es schon ein paar mal versucht, aber nach 2 Tagen bekommt er die ersten Pickel im Ohr.😱 Und nur für Mini? Wie soll das gehen? Geb ja schon Antihaarball-Leckerlis aber das hilft nicht. Ist aber auch mega selten, wahrscheinlich hab ich deshalb schon wieder Paras gehabt. Wenn ich so weiter mach, muß ich bestimmt mal zum Seelenklemptner. 😀

Speedy verträgt auch kein Katzengras, davon bekommt er auch Ausschlag.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben