Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die schrillenden Alarmglocken hab ich auch immer, wenn Blacky wieder etwas ruhiger ist. Ich versuch mich dann zurück zu halten. Es ist bestimmt nicht gut ihn dann ständig zu betüddeln und nach zu sehen. Mein Mann kam gestern in die Küche und hatte Blacky auf dem Arm, der eingekuschelt da vor sich hin schnurrte. Mein Mann sah mich an und meinte: Dem darf einfach nichts passieren, da müßen wir gut aufpaßen. Schau Dir das hier an. Den hab ich fast genauso lieb wie unsere Kinder. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ist das nicht super süß? Ich bin froh, das er so denkt und ich jede Unterstützung von ihm bekomm. Ich glaub, das ist gar nicht so selbstverständlich.

A

Werbung

Ich bin froh, das er so denkt und ich jede Unterstützung von ihm bekomm. Ich glaub, das ist gar nicht so selbstverständlich.

Das stimmt! Mein Ex mag meine Fellnasen sehr, noch immer, aber er kann es nicht verstehen, was ich alles für Felix mache / gemacht habe...
Aber seine runden Kulleraugen sagen mir alles (also die von Felix 🙂 ) :pink-heart:

Nur, weil Menschen/Ärzte nicht weiterkommen, gebe ich Felix nicht auf und versuche ALLES!!!!!!! Es ist doch nur so ein dummes Polypenproblem, was irgendwie in den Grriff zu bekommen sein muss...

Hallo, toheaven! Bist Du noch da????
Lange nichts von Dir gehört! Was macht Speedy? Hast Du auf Deiner Suche nach einem THP Erfolg gehabt?
Berichte mal, wie es bei Euch aussieht!

Bin noch da.🙂

Speedy ist krank. Magen-Darm.🙁
eG ist soweit weg, einige Mini Stellen hat er im Gesicht. Stecknadel groß.
An den Beinen hat er nix mehr, so als wenn er da nie was gehabt hätte.
THP hab ich erstmal auf Eis gelegt.
(ich mache mich aber trotzdem weiter schlau.)

Oh,das tut mir leid! Alles Gute und vor allem gute Besserung!

Aber seine runden Kulleraugen sagen mir alles (also die von Felix 🙂 ) :pink-heart:

Nur, weil Menschen/Ärzte nicht weiterkommen, gebe ich Felix nicht auf und versuche ALLES!!!!!!! Es ist doch nur so ein dummes Polypenproblem, was irgendwie in den Grriff zu bekommen sein muss...[/QUOTE]

Recht haste!!!!! Als Blacky mich nach der letzten Narkose so dankbar ansah, nur weil ich ihn übers Kklo gehalten hab, ich hätte heulen können und ihn dabei knutschen und :pink-heart: Mein Mann war extra früher von der Arbeit gekommen und hat ihn dann mit sich rumgeschleppt und gewärmt. Da hat Blacky ihm noch halb verschlafen das Kinn geputzt. Kann man so was aufgeben? Nee, weißt Du, ich denke für Geld kann man sich alles Mögliche kaufen, aber keine ehrliche Liebe. Ich glaube auch ganz fest, das unsere Katzen wißen was wir für sie tun und sie danken es uns jeden Tag. Und wenn für sie der Tag kommt, an dem es nicht mehr anders geht, werden sie es uns zeigen und danken wenn wir auf sie hören und ihnen diesen einen, letzten Gefallen tun.

Werbung:
Das stimmt!
Felix raste gestern wieder wie ein besenktes Pferdchen am Abend durch die Gegend - er findet das kühlere Wetter deutlich besser!
Dafür kotzte er heute Nacht wieder etliche Male, 2 Std. war meine Nacht unterbrochen. Es war wieder nur Fleisch, obwohl ich das diesmal sogar gegart habe und maja und Coco auch davon gegessen haben. Ich vermute, er hat einfach einen sensiblen Magen... Was solls, heute Morgen fraß er wieder.

Als Felix gestern wieder wie ein Pferdchen galoppierte und umhersprang, hab ich auch wieder gedacht, dass meine kleinen Sorgen der letzten Tage umsonst waren! Nach 2 Jahren sehe ich Felix endlich wieder so - einfach der Wahnsinn und traurig zugleich, denn er ist erst 3 Jahre alt 🙁

Das stimmt!
Felix raste gestern wieder wie ein besenktes Pferdchen am Abend durch die Gegend - er findet das kühlere Wetter deutlich besser!
Dafür kotzte er heute Nacht wieder etliche Male, 2 Std. war meine Nacht unterbrochen. Es war wieder nur Fleisch, obwohl ich das diesmal sogar gegart habe und maja und Coco auch davon gegessen haben. Ich vermute, er hat einfach einen sensiblen Magen... Was solls, heute Morgen fraß er wieder.

Als Felix gestern wieder wie ein Pferdchen galoppierte und umhersprang, hab ich auch wieder gedacht, dass meine kleinen Sorgen der letzten Tage umsonst waren! Nach 2 Jahren sehe ich Felix endlich wieder so - einfach der Wahnsinn und traurig zugleich, denn er ist erst 3 Jahre alt 🙁

Wie siehts aus mit Fellwurst? Vielleicht deshalb gekotzt?
Obelix kotzt ca. 2-3 Tage bis er die Fellwurst endlich draussen hat.

Es gibt Katzen, die reagieren mit zu viel Magensäure auf reine Fleischfütterung - kann es das sein?

Uff! Das war ein Marathontermin! Von 9.15h- 11.45h. Tausend Sachen getestet und 😱 Also: Er reagiert auf die Gelees und Soßen im NFu, aufs Streu, auf Geflügel. Barfen geht bei ihm vorerst garnicht, da der Magen viel zu empfindlich ist und die Verdauung nicht richtig funktioniert. D.h. er kackt wie ein mittelgroßer Hund (mengenmäßig). Untersuchung eines solchen Haufens (den ich komplett vorlegen sollte😀 hat der geguckt und die Augen verdreht. Das ha aber auch geduftet!:pink-heart: lieblich🙄) ergab, das er einen Großteil unverdaut ausscheidet. Also ist der Verdauungstrakt für Rohes nicht ansatzweise geeignet, da er noch nicht mal das NaFu schafft. Er soll jetzt ein medizinisches Futter bekommen, das den Verdauungstrakt regeneriert und aufbaut. TF ->4kg=50€ Ja! Wir wüßten auch nicht was mit unserem Geld sonst anfangen sollten.🙄 Aber wenn es sein muß....! Für die Haut hat er noch mal eine Spritze bekommen. Aleasol heißt das Zeug, wurde vorher ausgetestet. Hat beim letzten Mal super geholfen und damit wird auch vorerst unterstützend weiter behandelt. Hab dann gleich noch etwas NaFu mitgekommen und noch ein zusätzliches Kklo (Leihgabe) fürs neue Streu. Das hat sie dann auch sofort ausgetestet, welches ich holen soll. Das war so viel heute, hoffe ich hab das wichtigste behalten.
Und irgendwie ist mein Kater doch bekloppt! Weigerte sich heut morgen in die Box zu gehen und jetzt geht er immer wieder rein und pennt.🙄 Aber trotzdem::pink-heart:

@catbutler

Aleasol?.... och menno... beim googeln findet man nichts. Wäre ja mal interessant was drin ist...

Da hast du ja ne schöne lange Liste mit Unverträglichkeiten bekommen.

Würdest du mir verraten wie das Futter heisst?

Werbung:
@superrübe
Sobald ich das weiß, sag ich es Dir bestimmt. Mir fällt jetzt erst auf das sie den Namen gar nicht genannt hat. Nur das es medizinisch ist. Muß Samstag da anrufen und da frag ich dann nach. Da soll aber Malz drin sein und eine bestimmte Getreideform. Bei Blacky getestet und als ok befunden. Muß mir ja was einfallen lassen, wenn er nicht richtig verdaut, oder? Das Mittel das er bekommen hat, hab ich auch nicht finden können. Geh jetzt aber mal davon aus, das es was hömeopathisches ist. Mir gefällt aber, das sie erst alles austesten, bevor sie etwas verabreichen. Bei den nächsten Behandlungen brauchen wir auch nicht vor Ort zu sein. Das will sie erst mal übers Blut machen, das sie von ihm haben und dann auf ihn übertragen.😕Oookay, mal sehen.

@superrübe
Sobald ich das weiß, sag ich es Dir bestimmt. Mir fällt jetzt erst auf das sie den Namen gar nicht genannt hat. Nur das es medizinisch ist. Muß Samstag da anrufen und da frag ich dann nach. Da soll aber Malz drin sein und eine bestimmte Getreideform. Bei Blacky getestet und als ok befunden. Muß mir ja was einfallen lassen, wenn er nicht richtig verdaut, oder? Das Mittel das er bekommen hat, hab ich auch nicht finden können. Geh jetzt aber mal davon aus, das es was hömeopathisches ist. Mir gefällt aber, das sie erst alles austesten, bevor sie etwas verabreichen. Bei den nächsten Behandlungen brauchen wir auch nicht vor Ort zu sein. Das will sie erst mal übers Blut machen, das sie von ihm haben und dann auf ihn übertragen.😕Oookay, mal sehen.

Wird schon... 😉 Hört sich für mich rund an.

Ich bin halt neugierig was Mittel und Futter angeht bei solchen Sachen. Man kann seine Möglichkeiten immer erweitern.

Es gibt Katzen, die reagieren mit zu viel Magensäure auf reine Fleischfütterung - kann es das sein?

Das kannste haben, weil es da ab Freitag nur Fleisch gab. Also Dose steht auch da, aber er isst dann nur Fleisch. Und war beim letzten Mal auch so.... Diesmal war das Fleisch ja auch direkt aus der Packung gegart und Maja und coco haben auch von gegessen..

Fell schließe ich definitiv aus, da er wieder nur das Fleisch auskotzte. Vom Morgen noch nicht, aber vom Abend wieder und ihm war wieder so übel und er schmatzte wieder tierisch. 6 mal das Ganze, dann war wieder gut. aAlso bleiben wir einfach bei 2 Tagen Fleisch 😉

@ Catbuttler
Felix wird schon immer so bei dem TA mit dem Blut behandelt 😉 Seine Ohren werden übrigens besser - ohne das ich dafür was tue Ich glaube es kaum! Scheint mit der Niere zusammen zu hängen - aber warten wir erstmal weiter ab.

An Felix Liste kann ich mich auch noch von damals erinnern: Pute, Ente, Huhn, Thunfisch, Pferd, Lamm, etc. letztendlich blieb wirklich nur Lachs über! Zeitgleich hat unsere damalige THP die die Bioresonanz machte, allerdings auch nach der Ursache geforscht und eben seinen Darm gefunden und diesen aufgebaut und wir haben eine zeitlang alles gemieden, bis auf Lachs, rauf und runter, getrocknet oder als NaFu... Danach war alles weg! Unglaublich! Als Felix damals getestet wurde, dachte ich schon, er könne gar nichts mehr essen, einfach der Wahnsinn!

Ich drücke euch die Daumen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Julia!
Ich muß ja ganz ehrlich zugeben, das mit dem Blut ist mir ne Nr. zu hoch. Aber ok ich bin offen, wenns ihm hilft reib ich ihn auch von oben bis unten mit Kuhmist ein. Hauptsache es hilft. Also das Futter von Grau scheint er zu vertragen und auch das von Aldi. Aber das halte ich für alles andere als hochwertig. Sie hat mir was davon mit gegeben und selbst Mini hat sich geschüttelt. (sah ganz schön lustig aus) Und Mini ist ein Mülleimer. Die frißt meine Kartoffelschalen wenn ich nicht aufpasse. Du, Mini hat in der letzten Zeit eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Sie kommt und fordert Streicheleinheiten, legt sich neben uns zum schlafen, läuft nicht mehr panisch vor Geräuschen weg. Die Liste könnte so weiter gehen. Faszinierend! Heute hat sie ihr Futter vor Blacky verteidigt, sonst aht sie ihn immer gelassen und ist später wieder gekommen. Hi, sein Blick war herrlich. Der war so erstaunt, das er schnell weg ist. Tja, ist schon ne Menge heute aufgekommen, aber mir geht es dabei ganz gut weil ich weiß was los ist. Die Ungewißheit hat an meinen Nerven genagt.
Freu mich das es mit Feixs Ohr Berg auf geht! Endlich! Er hat es verdient!

Wird Mini auch von Ina behandelt?
Ich sehe noch heute, Wochen nach der Bachblütentherapie, wöchentlich bei Maja Fortschritte und ich könnte Ina dafür noch immer Knutschen und sage ihr das auch jedes Mal! Ich freue mich auch, vorallem für die Katzen, dass das Leben nicht nur aus Angst besteht!

Felix Blut wird bei der Sitzung immer mit in das Gerät gelegt. Hab mir auch schon x mal erklären lassen,m wieso, aber mein Hirn schnallt es nicht.
Zudem wurde Felix vor nunmehr 10 Wochen Blut entnommen, auf einen Tupfer, mit dem wird er seitdem behandelt und auch DIESES Blut wird immer wieder zum Nachtesten genommen. 😕👽 Ich schnall es nicht! Es soll aber wohl erwiesen sein, wissenschaftlich, dass sich das Blut mit verändert...
War man einmal zur Bioresonanz dort, kann man das Blut die nächsten 2 Jahre verwenden, laut TA :oha: Ich verstehe es nicht. Aber ehrlich: mir wurscht! Es hilft!

Unser TA ist nächste Woche im Urlaub.... Ich hoffe, er macht uns Globulis, wenns möglich ist, wegen der Nierengeschichte. Es scheint ja echt mit dem Ohr zusammen zu hängen.
Diesmal müssen wir Donnerstag hin, weil Freitag ja TK-Mädels-Tag ist...

Werbung:
😕 TK-Mädels? Tiefkühl-Mädels?😕
Also genauso hat mir meine THP das mit dem Blut zu erklären versucht. Bei ihm halt für die Milz und etwas für die Leber. Aber da steh ich so da wie Du. Wenns hilft! Gleich besorg ich erst mal neues Streu und Futter. Das von Aldi kann ich vergessen. Blacky hat wohl die Sosse abgeschleckt, aber der Rest liegt heut vertrocknet im Napf. Na, lecker!
Ja, Ina hat mir auch für Mini etwas zusammengestellt. Dafür kann sie sich auch von mir täglich geknutscht fühlen!:pink-heart: Dadurch ändert sich für uns alle das Leben. Ich hab festgestellt, das auch wir beide irgendwie freier sind im Umgang mit Mini und generell, es ist als würde ein Zwang von uns allen abfallen.Hier wird z. Zt. im Haus gebohrt und geklopft und trotzdem bewegt sie sich völlig unbeeindruckt durch die Wohnung.:pink-heart: Gestern Abend hat sie trotz geräuschen aus den anderen Wohnungen auf dem Treppenabsatz auf "ihren"Papa gewartet. Das war vor kurzem noch unmöglich!:yeah: Vorhin kam sie von sich aus zum bürsten und stellte sich unter die Bürste. doppel:yeah: Durch diesen Erfolg bestärkt, habe ich Ina um eine Mischung für den Hund meines Sohnes gebeten. Sie sagt zwar das sie sich mit Hunden nicht auskennt, aber Angst ist Angst. Egal welches Lebewesen. Ich kenn mich gut mit Hunden aus, da wir immer welche hatten und zusammen kriegen wir das hin! Ich hab da vollstes Vertrauen zu ihr! (Ina, wenn Du das hier mitließt, danke, danke, danke!:pink-heart:) Bis im Januar unser Enkel geboren wird, müssen wir bei Joe etwas erreicht haben! Das ist mir sonst zu gefährlich, es handlt sich ja nicht um einen Dackel.
Dann drücken wir unseren Schätzen mal weiter die Daumen! Wünsch Dir einen schönen, sonnigen Tag!:smile:

Fell schließe ich definitiv aus, da er wieder nur das Fleisch auskotzte. Vom Morgen noch nicht, aber vom Abend wieder und ihm war wieder so übel und er schmatzte wieder tierisch. 6 mal das Ganze, dann war wieder gut. aAlso bleiben wir einfach bei 2 Tagen Fleisch 😉

Obelix kotzt 2-3 Tage sein Essen wieder aus....nur das Essen. Dann kommt endlich die Fellwurst.

Obelix kotzt 2-3 Tage sein Essen wieder aus....nur das Essen. Dann kommt endlich die Fellwurst.

Ne, das war bei dem Meister noch nie und war es auch jetzt nicht 😉
Keine Ahnung, ob es von der Hitze ist und Futter. Er scheint, einen total sensiblen Magen bekommen zu haben, dafür stimmt die Verdauung 🙄 Nun ist auch alles wieder gut.

Coco hole ich gleich aus der TK (Tierklinik 😀 ) ab. Maja hat zwar eine leichte ZFE, laut Arzt, aber nicht besorgniserregend oder sonstiges. Den Zahnstein konnte er mit dem Finger abmachen 🙄 So durfte sie wieder mit nach Haus. Bei Coci bin ich gespannt, was mir gleich berichtet wird.
Mir ist diese Ungewissheit und di eAngst um Coco ziemlich auf dem Magen geschlagen - langsam gehts aber wieder... Man, die Fellnasen rauben einem fast den letzten Nerv 🙄 Mal schauen, wie Coco gleich drauf ist. Hab schon geputzt, war einkaufen und genieße mit Felix das Wetter auf dem Balkon!

Maja ist heute Morgen, gegen meine Bedenken, allein in die Box gegangen :pink-heart: Zu Haus angekommen verschwand sie eigentlich immer unterm Bett....... verschwand.... sie kam diesmal Köpfchen geben und mauzte 😱:pink-heart: Ina, irgendwie hast du mit der Mischung damals bei ihr nen Schalter umgelegt und die kleine Mrs. überrascht mich noch immer auf neuem :pink-heart:

Felix gehts weiterhin gut... er schläft viel, meckert und futtert 🙄 Vorgestern wollte ich mit dem Ohr wieder verzweifeln, heute ist es wieder besser... Gestern waren wir bei der Bioresonanz... Von hinten an dem einen befallenen Knorpel ist es ganz abgeheilt, nur vorn ist es nun noch groß... im rechten Ohr hatte er vor kurzem noch eine neue Stelle bekommen 🙁 Aber ich bin weiter optimistisch...

Wann müsst ihr wieder mit Blacky hin`?

Hallo Renée,

ja, ich war grad mal hier zu Besuch und hab's gelesen 😉. Prima, dass sich so schnell Fortschritte gezeigt haben. Nun hoffen wir mal, dass wir auch Joe eingenordet bekommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben