Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich will auf eG testen lassen. Es kann nicht sein, dass ich mit"Verdacht auf" leben muß. Beziehungsweise Blacky. Giardien hat er keine. Die sind getestet worden. Ich hab versucht die Beiden ganz langsam aufs Barfen umzustellen. Ich habs wirklich ganz vorsichtig gemacht! Nach 4 Tagen fing er dann mit dünner werdendem Stuhl und dann das mit dem Blut und Schleim. Der Kot war fast schwarz. Ich hab total die Angst gekriegt! Zumahl mein Mann dann auch noch sagte, es sähe aus wie Teerstuhl.(Begriff für anverdautes Blut) Als ich das gewohnte Futter gegeben hab, war der Kot auch wieder ok. (seid gestern) Oh Mann, das zehrt grad echt an meinen Nerven!

A

Werbung

Aber hast du auch beim Giardientest Kot von 3 Tagen gesammelt und im Labor testen lassen? Hab nun oft gelesen, dass viele teils erst nach 3 Tests Giardien positiv hatten 😱

Aber eG müsste man doch auch bei der Bioresonanztestung sehen können. Hab doch extra unseren TA gefragt und er sagte, man kann das behandeln. Nicht heilen, aber behandeln... Demnach muss da ja dann was zu sehen sein können! Mit dem Blut kann sie Blacky aber auch mit Bicom testen. Frag mal...
Meine wurden ja nur mit Blut getestet und ich fand es um einiges besser als mit Haaren oder dem Tier selber!

Ja, so wurden die Girardien getestet. Der verstorbene Kater von meinem Sohn hatte sie und daher hab ich auch testen lassen. Mein HausTA ist da auch sehr genau gewesen. Das mit dem Kot sagte sie, käm bei ihm von der Pankreas und dem überempfindlichen Darm.
Bei der Bioresonanz hat sie nichts von eG gesagt. Ich werd sie noch einmal direkt darauf ansprechen. Dann soll sie mit dem Blut testen. Ich weiß ja, das es nicht heilbar ist.:sad:

Also unser TA sagte, wo ich wegen Toheaven nachfragte, dass man das auch fast symptomlos bekommen kann. Man kann es nicht heilen, aber eben behandeln... Und das dauert sicher...
Felix hatte schon 10 Sitzungen und ist wirklich von Woche zu Woche besser geworden!
Pankreas kann man doch auch mit Bioresonanz behandeln!?

Bohr da mal stärker nach und frag auch mal, ob die Pause evtl. für DEINEN Kater zu früh war! Bei anderen kann es vielleicht richtig sein, nur bei ihm nicht!?

@catbutler

wenn du im Blut nach den Eosinophilen gucken lässt, wird dein Katerchen da bestimmt Werte jenseits von Gut und Böse haben.
Das ist in eurer Situation auch völlig normal. In der Katzenhaut wimmelt es vor Eos... Sie dienen u.a. der Parasitenabwehr.

Ein eG kann man schon so behandeln, daß du völlig vergisst das da überhaupt was war. Es hängt jedoch davon ab, wovon es ausgelöst wurde.

Werbung:
Ohh, 😱 Hilfe! Gestern hat die THP mich angerufen. Ich war leider im Dienst und konnte daher nicht groß reden. Sie hat mir gesagt, das sie mit ihrem Mann geredet hat und sie zu dem Entschluß gekommen sind bei Blacky morgen eine Biopsie machen zu wollen. Da er morgen nüchtern kommen soll, geh ich davon aus, das sie ihn in Narkose legen wollen. Das macht mir Angst. 1. die Narkose, 2. der Eingriff an sich. Sie meinte es wär der einfachste, sicherste und schnellste Weg raus zu bekommen was nun mit ihm los ist, da der letzte Test kein eindeutiges Ergebnis gezeigt hat. Bioresonanz geht morgen auch weiter. Dann zu dem breiigen Kot mit seinem Schleim und Blut. Sie meint sein Magen-Darmtrakt sei so wahnsinnig empfindlich, das jede kleine Umstellung zu Reizungen führt. Blacky sei kein Kater für Experimente, bzw. Rohfütterung. Das würde sein Organismus nicht schaffen. (wobei sie es generell gut findet) Ich muß bei seinem gewohnten Futter bleiben! :massaker: was für ein Theater! Seid sonntag hab ich ja von mir aus wieder das gewohnte Futter ohne alles gefüttert und seid gestern fallen die eingetrockneten Knoten reihenweise ab. Zwar mit den Haarbüscheln, aber das ist ja egal. Juckreiz hat auch extrem abgenommen! 🙂 Danke Ina!!!!! Er leckt nicht mal halb so viel wie zuvor. Was für ein hin und her! Vor allem so schnell. Innerhalb von Stdn sind sie Knoten da und fast genauso schnell verschwinden sie wieder. Was haltet ihr denn von der Biopsie?????

Ohh, 😱 Hilfe! Gestern hat die THP mich angerufen. Ich war leider im Dienst und konnte daher nicht groß reden. Sie hat mir gesagt, das sie mit ihrem Mann geredet hat und sie zu dem Entschluß gekommen sind bei Blacky morgen eine Biopsie machen zu wollen. Da er morgen nüchtern kommen soll, geh ich davon aus, das sie ihn in Narkose legen wollen. Das macht mir Angst. 1. die Narkose, 2. der Eingriff an sich. Sie meinte es wär der einfachste, sicherste und schnellste Weg raus zu bekommen was nun mit ihm los ist, da der letzte Test kein eindeutiges Ergebnis gezeigt hat. Bioresonanz geht morgen auch weiter. Dann zu dem breiigen Kot mit seinem Schleim und Blut. Sie meint sein Magen-Darmtrakt sei so wahnsinnig empfindlich, das jede kleine Umstellung zu Reizungen führt. Blacky sei kein Kater für Experimente, bzw. Rohfütterung. Das würde sein Organismus nicht schaffen. (wobei sie es generell gut findet) Ich muß bei seinem gewohnten Futter bleiben! :massaker: was für ein Theater! Seid sonntag hab ich ja von mir aus wieder das gewohnte Futter ohne alles gefüttert und seid gestern fallen die eingetrockneten Knoten reihenweise ab. Zwar mit den Haarbüscheln, aber das ist ja egal. Juckreiz hat auch extrem abgenommen! 🙂 Danke Ina!!!!! Er leckt nicht mal halb so viel wie zuvor. Was für ein hin und her! Vor allem so schnell. Innerhalb von Stdn sind sie Knoten da und fast genauso schnell verschwinden sie wieder. Was haltet ihr denn von der Biopsie?????

Eine THP macht eine Biopsie????? Ist sie auch TÄin? (sorry falls ich was überlesen habe).

Oder möchte sie Kulturen von den Hautstellen anlegen und will deshalb Hautgeschabsel machen?

Über die Bioresonanz plus repertorisieren sollte sie rauskriegen was deinem Tier fehlt. Gegen Hautgeschabsel ist nichts einzuwenden um Pilze, milben, Krätze usw.... auszuschliessen.

Eine richtige Biopsie ist TÄen vorbehalten. Sie zählen als chirugischer Eingriff den eine Nur-THP nicht vornehmen darf.

@ Superrübe
Ja, sie und auch ihr Mann, sind auch TÄ. Ich weiß noch nicht was sie damit bezwecken will, es fehlte mir einfach die Zeit für ein genaueres Gespräch. Ich war auf der Strasse, auf dem Weg von einem zum anderen Patienten. Natürlich werd ich nicht blauäugig an Blacky rum schnibbeln lassen, sondern genau nachfragen und dann noch ganz kurzfristig entscheiden.

Werbung:
@ Superrübe
Ja, sie und auch ihr Mann, sind auch TÄ. Ich weiß noch nicht was sie damit bezwecken will, es fehlte mir einfach die Zeit für ein genaueres Gespräch. Ich war auf der Strasse, auf dem Weg von einem zum anderen Patienten. Natürlich werd ich nicht blauäugig an Blacky rum schnibbeln lassen, sondern genau nachfragen und dann noch ganz kurzfristig entscheiden.

okäääää.... ich bekam schon grad ein P in den Augen....

Ich würde erst das Gespräch mit denen suchen, mir erklären lassen was und warum das jetzt sein soll, und dann ne Nacht drüber schlafen.... und natürlich hier schnell erzählen.
Ich meine im Hinterkopf sollte man schon haben, daß eine Narkose den Organismus zusätzlich beansprucht..... könnte kontraproduktiv sein.

Jaa, Du hast völlig Recht. Ich will ihm natürlich jede weitere Belastung ersparen. Aber ich muß doch wissen, was los ist.

Jaa, Du hast völlig Recht. Ich will ihm natürlich jede weitere Belastung ersparen. Aber ich muß doch wissen, was los ist.

Ja klar.... ich frag mich nur wofür die dann die Bioresonanz haben? Schnippeln und nachgucken ist wohl eher der schulmedizinische Weg.

Vielleicht meinen die aber wirklich nur ein Geschabsel...... warte es erstmal ab und mach dich nicht verrückt. Das wird sich schon aufklären.

Ok, hab gestern nochmal mit meinem Gg beratschlagt und wir lassen die Untersuchung heute machen. Hab ihn zwar nüchtern gelassen, aber wenn es irgendwie machbar ist, versuchen wir es unter örtlicher Betäubung. (je nachdem was gemacht werden soll) Die Armen haben so einen Hunger. Kann Mini ja nichts hin stellen. Oh Mann, laß es schnell vorbei sein!

Alles Gute!!!

Werbung:
Die stempeln Haut raus, so wurde mir das erklärt.
Bei Speedy ist es so sehr sichtbar, das wir das nicht machen lassen mussten.
2 Unabhängige TÄ haben es bestätigt.

Alles gute für deinen Kater. 🙂

Danke Euch! Fahre jetzt los. Muß Ja lange fahren. Melde mich am Abend, wenn wir es überstanden haben!

Viel Glück!!!!!!!!!

Wir sind zurück! Blacky ist so halbwegs wach. Der liebe! Er mußte gerade mal bewußt Pipi und hat versucht zum Kklo zu robben. Hab ihn rübergetragen und er hat dann dort gepieselt. Hat zwar ins Bettchen gemacht vorher, aber Dosi ist ja nicht ganz so doof wie andere aussehen und hat ne Inkontinenzunterlage vorher drunter und eine davor gelegt. Grad hat er noch schwer gekotzt und jetzt liegt er wieder schlafend im warmen Bett.
So, nun zum Nachmittag. Sie haben ihm tatsächlich etwas ausgestanzt. Die 2 Löcher dann jeweils mit 1 Stich vernäht. Fäden sollen in 10 Tagen raus.(Wenn sie dann noch drin sind) Blut abgenommen und ich hab eine Kotprobe mitgenommen, die ich untersucht haben will! Mein Kater, mein Geld, also sag ich was ich will!
Blacky hatte etwas Probleme mit dem Wachwerden und ist auch etwas zu sehr abgekühlt aber wenn ich ihn weiter schön warm halte, wirds schon werden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben