Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Besserung, morgen ist bestimmt die Welt wieder in Ordnung.

A

Werbung

Heute Morgen sieht es bestimmt schon wieder besser aus, oder!?
Habe das ja letzten Freitag alles mit Coco durchgemacht 🙄

Wann wirst du denn die Ergebnisse bekommen?

Wir fahren heute wieder mal zum Bioresonanzen und ich bin gespannt: Felix wurde nachgetestet.........

Uii, was für eine sch....Nacht! Der Kerl war der Meinung, das alles sich nur auf meinem Arm ertragen läßt. Gehen konnte er zwar nicht, aber jammernd hinter mir her robben. War er auf dem Arm, hat er dann geschlafen. Durch die Kotzattacken und Pinkelei bin ich dann auch erst um halb 2 eingeschlafen.(mit Blacky im Arm) Den Wecker hätte ich um 3.45h an die Wand knallen können!!! Bin gerade nach Haus gekommen. Und ratet mal wer auf meinen Schoß gesprungen ist und seelig schläft. Mein Mann sagt Blacky hat bis 8.00 durchgeschlafen. Gut das er heute frei hat und zu Hause war. Ich hätte sonst keine Ruhe gehabt bei der Arbeit. Nun hat er 2 Fäden im Hals, die in 10 Tgn gezogen werden. Das Ergebniss soll spätestens Mittwoch da sein. Ich hab ganz klar gesagt, das ich nicht wissen will, was es nicht ist, sonder was es ist! Deshalb soll alles gecheckt werden!
Ist es eigentlich normal, das Katzen nach der Narkose so auskühlen, trotz Decken so auskühlen? Er war eiskalt! Ich geb zu, das ich zwischendurch dachte er ist nicht mehr da. Ganz flache und verlangsamte Atmung, so kalt...😱 Aber jetzt gehts ihm gut! Schön das Ihr an uns gedacht habt!

P.S. Mini war super lieb und zärtlich mit ihm. Hmm, ist wohl doch keine sone Zicke wie sie manchmal tut😉

Das hört sich doch so weit gut an und dann drücke ich die Daumen, dass ihr weiterkommt damit!
Ich habe Coco ein warmes Körnerkissen unter ihr Bettchen gelegt und auch zugedeckt, aber richtig warm war sie dennoch nicht. Das ist aber normal. Ich hab schon lange extra ein Körnerkissen für die Mäuse hier, da Felix ja auch schon viele Narkosen hatte..

Felix wurde heute umsonst behandelt, da der TA nicht zum Nachtesten kam. Fand ich aber eine nette Geste! So konnte ich ihm aber sagen, dass er nochmal ein besonderes Augenmerk auf die Ohren bei der Tetsung legen soll und nächsten Freitag sind wir dann hoffentlich schlauer...

Hy, heute wieder der Supergau! Dieser Kerl! :grr::pink-heart: Trotzdem! Komme grad zur Pause nach Hause und der Kerl hat sich einen Faden rausgekratzt. Blut in der ganzen Wohnung verteilt. Jetzt klafft ein ordentliches Loch am Hals. Ein Faden ist noch drin. TA hatte aber schon gesagt, das er die Fäden nicht drin lassen würde (hätte mich auch gewundert) und dann müsse es so heilen und es würde eine ordentliche Narbe bleiben. Na, dann noch ne Narbe. 😉Es gibt ja auch keine richtigen Kämpfer ohne Narbe. Ansonsten ist er heute wieder ganz der Alte. Gestern war er irgendwie noch ziemlich beduselt und hat viel geschlafen, kaum gefressen, was er heute nachholt.
Körnerkissen hab ich auch für die Beiden hier, man liesst zuviel über Verbrennungen mit Wärmflaschen.
Die haben echt gestern umsonst behandelt? Sowas hört man selten, das ist echt fair! Dann heißt es für Dich ja auch noch mal warten. Ich kann den Tag nicht erwarten, an dem eine von uns schreibt: geheilt! Behandlung abgeschlossen! Trinke sonst keinen Alkohol, aber dann trink ich mir nen Sekt!

Hättest Blacky nicht einen Halskragen aufsetzen können?
Schreib mal Superruebe eine PN, ich GLAUBE, du kannst ihm zur Wundheilung auch Arnica geben.... Frag sie aber bitte vorher nochmal...

Jepp, er hat gestern um sonst behandelt. Eigentlich sind ja immer 3 Sitzungen und dann wird nachgetestet und das war dann nun unsere 4., daher um sonst. Finde ich auch nett!

Ich mache das Körnerkissen für die Katzen in der Mikrowelle ca. 30 Sekunden warm, wenn sie direkt drauf liegen. Sie liegen aber ungern direkt drauf. Hatte es nach der Narkose unter eine Decke bzw. unter Cocos Körbchen gelegt und dann hatte ich es 50 Sek. drin. Es ist wirklich nur angenehm warm... Mache das im Winter auch immer in die Box, wenn wir zum TA müssen...

Drücke euch die Daumen, dass wenigstens der andere Faden drin bleibt!

Felix ist soweit wirklich sehr gut drauf - wenigstens das! Jetzt sind es wieder nur noch die Ohren, aber alles nicht sooooo schlimm, dennoch alles doof 🙁

Werbung:
ALES DOOF! Du sagst es! Kragen geht nicht, da er genau auf der Stelle sitzen würde, wo die ganz schlimmen Knoten sind und die Stanze entnommen wurde.:sad: Sieht heute aber noch besser aus,die Wunde scheint gut zu heilen. Hab mir von der Arbeit noch was zum ausspülen mitgebracht und ein desinfizierendes Gel. Wenn es so furchtbar schmeckt, wie es riecht, ist es kein Wunder das er da gerade die Zunge von läßt.😉 Aber der Kerl schafft mich gerade.🙄 Mache gerade Mittagspause, inkl. Toilettengang. Denkste! Kater aufm Schoß auf Schmusekurs. Durch nichts runter zu bewegen. Auf der Schulter beim spülen, auf dem Fuß beim Betten machen. Jetzt mitten auf dem Tisch, Pfötchen auf meinem Unterarm.:pink-heart::grr: Sobald ich rein komm, hab ich ein Kotlett am Ar.... Gut das ich erst wieder los muß, wenn mein mann da ist. Aber den läßt er ja in Ruhe nach der Begrüßung. Ach so, der THP/TA hat ihm nach austesten eine Spritze für die Haut gegeben und heut hab ich gefühlt und keine Pickelchen mehr! So am Bauch und innen an den Hinerbeinen wo er sich ständig geleckt hat. 😀 Freu mich das Felix so gut drauf ist! Wir Dosis müßen einfach mehr Geduld haben und uns da ein Beispiel an unseren armen Felis nehmen! Die ertragen es einfach. :pink-heart:

Ich wünsche Euch, dass der gute Zustand stabil bleibt!

:reallysad::reallysad:
Haben gerade das Ergebnis der Stanze bekommen. Es ist eG!!!! Ich habs mir ja schon gedacht, trotzdem hatte ich die Hoffnung das es was anderes ist. Aber wenigstens wissen wir jetzt Bescheid. Am Dienstag ist der nächste Termin und da besprechen wir dann, wie wir ganz gezielt vorgehen werden. Die Spritze von letzter Woche, zur Unterstützung der Haut hält noch an. Es hatte sich nichts neues gebildet. TA meinte nur, es sei schon merkwürdig, die Form hätte er so noch nicht erlebt. Normalerweise würden die Knoten nicht eintrocknen und dann abfallen. 😕 Ach Mann! Wie sieht es denn bei Euch so aus??? Hat jemand gute Nachrichten?

Bei Speedy trocknen die Knubbel auch ein und fallen dann ab.

Bei uns läufts noch gut 🙂 Felix mag die Hitze nur nicht und dreht derzeit morgens und abends auf, zum Leidwesen unseres Nachbarn unter uns :stumm:

Coco werden am 3.8. die Zähnchen gezogen, Maja kommt dann mit. Mal schauen, was der TA zu ihren Zähnchen sagt.
Mich ärgert das mit Coco etwas, denn ich hätte es besser gefunden, das wäre vor der Bioresonanz geschehen, dann hätte man ihre Wunden, die Narkose etc. alles mit der Bioresonanz behandeln können - aber was solls... Ich hoffe, die Maus packt das gut!

Laut meinem TA kann man eG aber auch symptomlos bekommen, wenn man die Ursache herausfindet! Ich hoffe, ihr kommt am Dienstag weiter!!!
Wie sehen denn die Wunden aus?

Werbung:
Die Wunden sind ok. Sind sauber, näßen nicht. Muß jetzt alles von unten her heilen. Denke es wird keine Probleme geben. TA meinte auch, das man sie symptomlos bekommt. Aber mir war einfach erstmal die Diagnose wichtig.

TA meinte auch, das man sie symptomlos bekommt. Aber mir war einfach erstmal die Diagnose wichtig.

Das hoffe ich so sehr für euch!
Ich hoffe, unser TA konnte mehr in Richtung Felix Ohr finden! Alles ist super bei ihm, nur die Ohren nicht. Den Polyp hab ich wegbekommen homöopathisch, aber die Hautoberfläche sieht da noch immer bescheiden beschissen aus, sorry, aber so ist es 🙁

@ FeLuMaCo Hey, wann hast Du den nächsten Termin für Felix? Das ist doch seltsam, das es mit den Ohren nicht besser wird. Habe eine Patientin, deren Kater am Freitag an den Ohren operiert wurde. Soll wohl Polypen und eine Art Tumor haben. Habe sofort an Dich gedacht. Werd den Kater mal beobachten, wie es sich bei ihm entwickelt. Das Ohr sieht echt schlimm aus, wobei ich es jetzt nach der Op noch nicht gesehen hab. Erst am Montag kann ich gucken.( hab endlich mal4 Tge am Stück frei.) Die haben ihm die Woche davor alle Zähne gezogen und das hat er ganz gut weggesteckt. Ach so, das ist ein 9jähr. norwegischer Waldkater. Der ist super schön, aber gesundheitlich ziemlich unten. Die haben ihn vor ca. 2 Mon. aus einem TH. geholt. Da wußten sie aber schon das er viele gesundheitliche Probleme hat. Hab nur gedacht, der arme hat Deine Probleme irgendwie alle in sich. Leider ist bei denen mit Hömeopathie nichts zu machen. Patientin ist selbst schwer krank und das würde die Finanzen bei weitem überschreiten. Aber wenn es Dich interessiert halte ich Dich gern auf dem laufenden. So zum Vergleich zu Felix. Hoffe zur Zeit ist alles gut bei Euch!!!!!

Na klar ist alles gut bei uns 😉
Wir haben immer freitags den Termin 🙂
Felix wurde nun auch nachgetestet und hat noch Störungen im Immunsystem, in Wirbelsäule, Zähne und Niere. Niere und Ohren hängen in der chinesischen Medizin zusammen und nun heißt es abwarten... bislang sieht es gut aus Ansonsten hab ich mich mit dem TA drauf geeinigt, Blut von "seiner Stelle" zu bekommen, damit dieses mal direkt getestet wird.
Felix hat leider keine typischen Polypen. 2009 hatte er den ersten in der Ohrmuschel, den haben wir homöopathisch wegbekommen, der war Daumennagelgroß. Dann war Ruhe. Er hatte aber immer wieder Ohrenentzündungen, zuletzt im Mai 2011. Im Juli 2011 waren beide Gehörgänge bis vorn schon zugewachsen, da hatte er die erste kleine OP. Im August kam der rechte Gehörgang raus, der Polyp an der Narbe kam 2 Wochen später schon wieder. Im Oktober wurde der linke Gehörgang entfernt + Nach-OP am rechten Ohr, danach wurde er mit Erfolg gleich homöopathisch behandelt. Es kam nichts nach, bis zum Dezember 2011 und seitdem geht es nicht richtig weg, aber nur an den Narben und 3 kleinen Stellen in der Ohrmuschel.
Abstriche, Cortison, Antibiotikum brachten nichts, es kam spätestens nach der Medigabe wieder... Im Juni 2012 haben wir ja wieder mit Erfolg homöopathisch behandelt, es war kaum noch was zu sehen. Das dicke Ding ist weg, wie derzeit auch noch, aber die ganze Oberfläche ist noch scheiße, wenn ich es so sagen darf! Es juckt ihm unheimlich und es blutet echt wie Sau!
Bin gespannt, wie es sich nun entwickelt.
Hitze mag Felix gar nicht. Aber ansonsten ist er echt super drauf! Der TA ist auch begeistert 😀

Wie sieht es bei euch aus?

Einen guten Morgen!
Freu mich, das zu hören! Ja, wie soll die Haut auch heilen wenn es immer juckt und er sich dan krazen muß. Als Mini Blacky letztes Jahr einen tiefen und langen Riß, quer über die ganze Seite verpaßt hatte, haben wir diese mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eingecremt. Da ist eigentlich nichts weiter drin als Panthenol und andere Fette sowie Wollwachs. Es nimmt den Juckreiz und fördert die Wundheilung. Die Wunde war schon zu alt um sie nähen zu lassen, als wir von der Arbeit kamen. Ist super damit verheilt. Vllt versuchst Du es mal? Ganz wenig vorsichtig einreiben. Ich stell es mir furchtbar vor, wenn es juckt und weh tut. Aber ansonsten hört es sich ja endlich super an. Tja, bei uns ist gerade stillstand. Die Wunden der Stanze, vor 10 Tgn, heilen gut ab. Es sind so ganz kleine Pöckchen ganz kurz aufgetaucht aber sehr schnell wieder abgefallen. Vielleicht 1mm im Durchmesser und die waren auch noch weiß. So sind sie eigentlich zu Anfang, bevor sie dick und dunkel werden. Auch am Bauch kaum etwas zu sehen oder fühlen. Morgen früh hab ich den nächsten Termin. Soll dann Proben vom Futter und Klebestreifen mit Staub von der Fensterbank mitbringen auf der sie immer sitzen. Ach ja und vom Streu. Das soll dann alles ausgetestet werden. Er hat ja letztens eine Spritze für die Haut bekommen, (das Mittel wurde vorher ausgetestet) dadurch meine ich wär es viel besser geworden. Werd morgen mal fragen was es war. Aber eG ist nun mal nur behandelbar auf Symptomfreiheit.

Werbung:
Ne, die Oberfläche, die bei Felix so schei... ist, ist noch immer so polypenmäßig. Ist die Kruste runter, sieht es auch, wie die Polypen, nur dass eben grad nichts in die Höhe gewachsen ist oder so. Es ist nicht nur einfach Kruste...
Hab dennoch in den Monaten alles probiert! Das, was er als Globuli bekommt, hab ich auch äußerlich verwendet für die Stellen, Rescue-Creme, Propolis-Creme, Bepanthen, Calendula als Tinktur und Creme... Es muss einfach dieser Polypenmist weg!

Bin gespannt, was bei euch rauskommt. Bei Felix wurde damals auch sein Futter ausgetestet, als er Allergiker war. Nach guten 6 Monaten für ihn vertrgliches Futter + Darmaufbau waren wir die Allergien los!!!

Wäre Weichspüler etc, was du für die Bettchen benutzt, nicht evtl. auch ein Auslöser?
Bedenke auch die Leckerlies, die Blacky evtl. bekommt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, toheaven! Bist Du noch da????
Lange nichts von Dir gehört! Was macht Speedy? Hast Du auf Deiner Suche nach einem THP Erfolg gehabt?
Wie bereits berichtet, wenn bei Blacky nicht die noch kahlen Stellen wären, würde niemand etwas merken. Im Moment.
Berichte mal, wie es bei Euch aussieht!

Oh, so ein Mist! Mehr kannst Du ja nun wirklich nicht machen! Ich find es sooo sch...., das wir da hilflos zusehen müssen und nichts machen können.
Hier geht gerade die Post ab! Der "neue" Blacky fetzt hier rum und fordert Einlass in die Zimmer in die gerade die Sonne scheint.🙂b Es ist als wenn er mehr Spaß an allem hätte. Vor kurzem war ihm die Sonne noch relativ egal und jetzt aalt er sich in jedem winzigen Sonnenstrahl! Die Bb scheinen auch noch das ihre dazu zu tun. Ehrlich ich sehe immer neue Seiten an ihm und das ist soooooo schön!

Ehrlich ich sehe immer neue Seiten an ihm und das ist soooooo schön!

So geht es mir auch!
Wo es nun so warm war, hing Felix wieder total durch, drehte evtl. am frühen Morgen ein wenig auf, danach nicht mehr. Dann schrillen bei mir teils gleich wieder die Alarmglocken, aber es scheint einfach nur an der Hitz ezu liegen. Heute Morgen hab ich Großlüftung gemacht und Feli peste wieder umher :pink-heart:
Nach 2 Jahren fast Dauerkrank und soooo schlecht vom Allgemeinbefinden, merke ich jetzt erst, dass ihm Hitze was ausmacht und das er auch gaaaaanz anders kann :pink-heart: Zuvor ist es mir nie aufgefallen, da er ja eh fast nur immer lag.......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben