Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Pooh, mal ganz ehrlich, Blacky hat es an so vielen Stellen da würde nicht mehr viel von ihm übrig bleiben. Ok, unter V-narkose bekommt die Katze nichts mit. Aber was müßen es danach für Schmerzen sein? Wie gesagt, ich denke da an die vielen Wunden die bei ihm entstehen würden. Bei ihm würde dann ja ein Teil des Gesichts, der Hals, Nacken, Schultern, Bauch und Hinterbeine abgetragen. Nee, bei dem Gedanken wird mir schlecht. Wenn es irgendeine andere Methode gibt, dann versuch ich die. Irgendwie hab ich mich ja schon an meinen "Nackedei" gewöhnt und mich stört DAS nicht. Es geht um sein Wohl! Mann, was ist das für ein Mist! Aber geben die einem überhaupt die Garantie das es nicht an anderer Stelle wieder kommt? Dann waren die Schmerzen und die Quälerei umsonst.

Pooh, mal ganz ehrlich, Blacky hat es an so vielen Stellen da würde nicht mehr viel von ihm übrig bleiben. Ok, unter V-narkose bekommt die Katze nichts mit. Aber was müßen es danach für Schmerzen sein? Wie gesagt, ich denke da an die vielen Wunden die bei ihm entstehen würden. Bei ihm würde dann ja ein Teil des Gesichts, der Hals, Nacken, Schultern, Bauch und Hinterbeine abgetragen. Nee, bei dem Gedanken wird mir schlecht. Wenn es irgendeine andere Methode gibt, dann versuch ich die. Irgendwie hab ich mich ja schon an meinen "Nackedei" gewöhnt und mich stört DAS nicht. Es geht um sein Wohl! Mann, was ist das für ein Mist! Aber geben die einem überhaupt die Garantie das es nicht an anderer Stelle wieder kommt? Dann waren die Schmerzen und die Quälerei umsonst.

Garantie kann dir keiner geben. Leider! Diese eG-Geschichten sind so vielfältig und verschieden.... Da ist von einem gelangweilten Immunsystem, über Psyche bis zu Erbanlage alles drin.
Und natörlich wie immer.....leider kommt kein Zettel aus dem Po wo drauf steht was es ist..

Garantie kann dir keiner geben. Leider! Diese eG-Geschichten sind so vielfältig und verschieden.... Da ist von einem gelangweilten Immunsystem, über Psyche bis zu Erbanlage alles drin.
Und natörlich wie immer.....leider kommt kein Zettel aus dem Po wo drauf steht was es ist..

Das wäre schön! Nur einen ganz kleinen Zettel. Erbanlage schließe ich eigentlich aus. Er ist der einzige. Weder Eltern ,noch davor, noch Geschwister. Denke es ist das Immunsystem. Das hat mit Sicherheit als Kitten schwer einen abgekriegt. Jetzt geht bei der THP niemand ans Tel. :grr:

@ Catbuttler
Sprech den TA mal drauf an, ob das nicht doch ein Fehler war, so früh schon eine Pause bei Blacky einzulegen! Die Bioresonanz lenkt den Körper in die richtige Richtung - vielleicht hatte Blackys Körper den Weg vor Augen, sozusagen, konnte diesen aber noch nicht einlenken, weil noch was gewisses fehlte und ist wieder auf dem falschen Weg gelandet. Verstehst du das, wie ich meine?
Der Gedanke des TA, dem Körper auch eine Pause zu gönnen, erscheint mir eigentlich auch logisch... Aber schon so früh?
Felix und Coco gehen immer gleich zur Bioresonanz. Coco nicht so dolle krank, Felix dagegen total... Nach 2 Sitzungen musste der TA uns leider absagen... Zuvor stetige Besserung, von Mal zu Mal, bei dieser fast zweiwöchigen Pause rutschte Felix wieder völlig ab! Nickhautvorfall, Hocken, nicht spielen, etc.. Ich habe gemerkt, dass es ihm nicht gut tat! Bei Coco hingegen habe ich nichts gemerkt...
Um an Felix überhaupt heran zu kommen, hatte er, ich glaube, bestimmt 6 Sitzungen, eh überhaupt seine Blockaden alle gelöst waren und man nun richtig mit ihm arbeiten konnte...

Ich versuche seit dem "Niederschlag" die wöchentlichen Termine einzuhalten, auch wenn es mir nicht gut geht, dann muss Mutti mit und die Boxen tragen 🙄 Klar, die Arbeit kannst du leider nicht beeinflussen...
Frag mal den TA dahingehend, ob es evtl. für Blacky einfach zu früh war! Denn anfangs sah es ja auch gut aus....... 😕

Morgen ist Cocis "großer Tag" und sie muss etwas schlafen, bei Felix geht es wi egewohnt weiter 🙄
Ich kann aber nun schon sagen, dass ich derzeit einen Felix hier habe, den ich zu letzt gesehen habe, als er ein Kitten war! Es ist unglaublich und ich bin echt schon stolz, so ein mittlerweile "gesundes" und tolles Trio hier zu haben :pink-heart:

@ Rübe
Was ist nun mit "meinen" Blockaden 🙄😕

Den Kater, den du hier angesprochen hast, hat der im Blut nachweisliche Nierenprobleme?

Werbung:
Die THP, mit der ich telefonierte meinte sie macht BR nur alle 14 Tage um den Körper die Zeit zum reagieren/lösen zu geben.

Ich komme nicht weiter bei meiner Suche.🙁
Der TA der es macht, da gefallen mir die Beurteilungen nicht.
Denke ich werd mir was zusammen sparen müssen um dann doch einen THP zu kontaktieren.

Denke mit so ca 400€ dürfte ich dabei sein, oder? 😳

(Man, was das an Futter wäre....VC hat jetzt auch Känguru NF)

Denke mit so ca 400€ dürfte ich dabei sein, oder? 😳

10 Sitzungen je 45 Euro und alle 3 mal Nachtesten, 50 Euro extra. Ersttestung 85 Euro plus diese 10 Sitzungen plus 3 Nachtestungen :stumm: Sind weit mehr als 400 Euro :massaker: Ich spare es mir derzeit auch vom Mund ab! Eine Versicherung hält da auch nicht lange... Die haben ja, sofern bei der Agila, auch eine Höchstgrenze... Ich habs nur eingereicht, wenns finanziell bei mir gar nicht mehr ging!
Zum Glück ist Coco durch und nun nur noch Felix...

Laut unserem TA ist er schon recht günstig. .Er nimmt ca. die Hälfte wie aus der Humanmedizin. Dort kostet eine Sitzung wohl um die 90 euro. Einige seiner Kollegen nehmen wohl noch deutlich mehr Geld...
Catbuttler hat echt Glück!

Habe nun aber rausgehandelt, dass wir Rabatt bekommen :zufrieden:

Aber nicht zu vergessen: Die Therapie soll für immer anhalten und soll kein Kurzzeiteffekt sein, wo nach gewisser Zeit alles wieder bei Null steht. Div. Cortison und AB brachte mich bei weitem nicht so weit bei Felix, wie die BR jetzt! Und nun geht es von Woche zu Woche weiter vorwärts.....

Zuletzt bearbeitet:
:glubschauge: Oha....🙁

Selbst wenn ich einen TA finde der gut wäre, ich kanns nicht einreichen.
Speedy hat schon um die 700€ "gekostet". Ich hab den Vertrag mit 1250€ Schutz, aber das neue Versicherungsjahr fängt erst nächstes Jahr im April an und ich weiß nicht, was noch alles kommt.

Also, sparen und Sachen im Flohmarkt verkaufen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
FeLuMaCo;3165975@ Rübe Den Kater hat gesagt.:
Ja.... die Katze hatte nachweislich durch Blutuntersuchung Niere... aber bei 2 Geräten kein Ausschlag. 🙁

@ Toheaven
Du, ich weiß es ist viel fahrerei, aber vielleicht versuchst Du es doch mal bei der Adresse die ich Dir gegeben hab? So wie ich es bisher mitbekommen hab, ist er sehr günstig. Scheinbar muß man viel Glück haben um einen THP mit BR direkt um die Ecke zu finden. Wie gesagt, ich fahr auch 30-40 Min. Finanziell würde sie bei ca. 100€ monatl. liegen(bei 4 Sitzungen im Monat). + die 35€ für die erste Testung. Sie hat bisher von mir noch kein Cent bekommen, weil sie es erst nach Therapieende kassiert. Würde Dir gern weiter helfen, aber es ist echt schwer jemanden zu finden, von dem ich nicht den Eindruck habe es geht ihm nuur ums verdienen.
@FeLuMaCo
Klar hab ich Dich verstanden und ich geb Dir da Recht! Das lag jetzt aber auch etwas an mir. Ich hab durch die sch.... Arbeit letzte Woche nicht die Möglichkeit gehabt mal hin zu fahren. Das Ergebniss haben wir jetzt! Ist schwer zu koordinieren, aber nicht unmöglich. Aber sooo wie er jetzt aussieht, war es schon lange nicht mehr. Der ganze Kater voll Knoten. Lassen nächste Woche noch mal geziehlt auf eG testen. Positives: der Schwanz ist knotenfrei. Was für ein schwacher Trost!!

Werbung:
Wenn ich hier nichts in meiner Nähe finde, werde ich auf deinen THP zurück kommen.🙂

Sagt mal, riechen eure Katzen ab und an auch aus dem Maul?
Mir ist aufgefallen, das wenn er Mundgeruch hat, er auch DF Matsch hat.
Kann das Zusammenhängen? Am ZF oder im Maul selber hat er nichts.
(habe deswegen 2 TÄ aufgesucht)
Er riecht auch nicht immer aus dem Maul.😕

Zuletzt bearbeitet:
So, mit Coco hab ich nun traurige Gewissheit :reallysad:Die kleine Maus, 1 Jahr alt, hat FORL :reallysad: Ihre Entzündung in den Kieferwinkeln haben wir wegbekommen, den Rest nicht. Gestern war Zahnsteinentfernung angesagt und ein Zahn wurde gleich gezogen, da er bereits abgefault und locker war. Röntgenbild zeigt noch, ich glaube, 5 oder 6 Zähne von FORL befallen. Bislang hat sie auch noch nichts wieder gefuttert und ist sehr kuschelbedürftig! Wenn ich es ihr doch abnehmen könnte :reallysad:
Coco kam ja schon so zu mir, mit massiven Mäulchenproblemen inkl. Sabbern und stinken... Laut PS und deren TA: sie zahnt 🙄 Mir kam es gleich mehr als spanisch vor, denn ich hatte 3 Katzen hier, die am Zahnen waren und bei keiner war es so... Und nun, mit grad mal 1 Jahr, diese Diagnose.....
Als nächstes ist Maja dran und ich gespannt, was er zu ihren Zähnen sagt. Wobei sie ein besseres Mäulchen hat, als Coco... Drückt wenigstens ihr die Daumen!

Felix wird nun nachgestestet. Er ist aber weiter gut drauf!

Ach Mensch Julia, das ist ja ganz großer Mist.🙁

großer Mist aber drei wundervolle Katzen :pink-heart:
Ich hab damit ja schon gerechnet und rechne da zu 90 % auch bei Maja mit... Bei Maja wird es nur noch komplizierter, da sie sehr ängstlich ist und ich sie nichtmal einfach in die Box bekomme etc... ich arbeite aber mit ihr, seit 1 1/2 Jahren, mit riesen Fortschritten! Aber einmal das Vertrauen gebrochen, dauert es wieder lange, sie zu gewinnen!
Ich liebe meine Mäuse und sie können nichts dazu! Auch das schaffen wir noch! Die Fellnasen selber lassen sich keineswegs unterkriegen und sie ziehen mich teils mit! Manchmal frag ich mich auch - warum?????? Ich kümmere mich sooo viel um sie und alle sind krank. Meine Nachbarn machen kaum was mit den und dort hat keiner was! Sei es den Katzen gegönnt, so ist es nicht, aber ich frag mich - wieso ich?
Ich bekomme keine Antwort und die Mäuse haben sich sicher auch was anderes gewünscht! Also das Beste draus machen und den Süßen weiter das Leben schön und spielerisch gestalten :pink-heart:

Ich frag mich auch sehr oft, warum gerade er?
Aber es ist so und wir machen das Beste draus.
Sie haben es sich nicht ausgesucht und abgeben?
NIEMALS!

Werbung:
@ FeLuMaCo
Ach Mann, so was gemeines! Das tut mir sehr leid! Auch wenn Du irgendwo damit gerechnet hast, ist es doch eine sch.. Diagnose. Mann hofft ja doch immer auf das Bessere. Komm, Ihr schafft das auch noch! Warum gerade ich? Ich glaub das fragen wir uns alle immer wieder. Aber das sie dann kommen und bei uns kuscheln und Schutz suchen, sehe ich immer als Zeichen das sie uns auch lieben und vertrauen. Mein Mann sagt dann immer: Er ist soo dankbar dafür. oder: schau mal, so sagt er danke. Ich drück Euch allen die Daumen!!!

@ toheaven
Ja, tut er! Im Moment ist es wieder unerträglich! So faulig, wobei ich im Moment nicht weiß, ob es an der Nahrungsumstellung liegen könnte. Seid Donnerstag versuche ich ihnen das Barf schmackhaft zu machen. Prinzessin Mini frißt als hätte sie nie etwas anderes gekriegt.😕 Dabei ist sie doch der Trofu- Junkie. Sie scheint ihr geliebtes Futter noch nicht mal zu vermissen. Blacky frißt nur wenn er nicht mehr anders kann und ich auf sein Gejammer und Gebettel nicht eingehe.(meine armen Nerven!):massaker: Der Kot war gestern Abend wieder mal mit frischem Blut durchzogen und er hat wieder in die Wanne gekackt. Montagnachmittag gehts wieder zur THP. Vom Wesen ist er unverändert. Wenn die Knoten und der Kot nicht wären, käm man nicht auf den Gedanken, das er krank ist.

@ Catbuttler
Was kam nun bei eurem Termin raus?

Hey. noch nichts. Blutabnahme erst am Donnerstag. Sind nur eingeschoben worden, nachdem sie Termine umgelegt hat. Ich versteh das alles eh nicht mehr😕 Er war übersäht mit Knoten. Von den Ohren bis zu den Schultern ohne eine heile Stelle. Kleine und gigantische. Komme gerade zur Pause nach Hause und überall liegen Krusten mit Fellbüscheln. Kaum noch Knoten zu fühlen.😕 Am WE war der Kot richtig mit Schleim und Blut durchzogen, so das ich schon fast Angst hatte.😱 Seid gestern alles normal. 😕 Er hat sich die ganze Zeit völlig normal verhalten. Normalerweise würde ich mich jetzt total freuen, aber ich warte nur ab wie es sich weiter entwickelt.

Ich hab auch keine ahnung, was diese Bioresonanz alles auslösen kann. Coco und Felix haben teils manchmal richtig gehustet, nun ist alles weg 😕
Hauptsache Blacky hat sich nicht aufgekratzt!

Sag mal wegen dem Kot: Hast du mal eine 3-Tages-Kotprobe im Labor eingereicht und auf Giardien testen lassen? Bei uns war es auch mal gut, mal schei... Vorallem mit dem Blut und Schleim - das hatte Coco auch... Paar Tage war kaum/gar kein DF, andere Tage hauten alle drei Katzen wieder voll durch... Grad dieser komische Wechsel... Eine Forine brachte mich dann drauf und ich lies testen. Alles andere, was ich über Giardien las, passt nicht in unser Bild, weshalb ich nie auf die Idee gekommen wäre, zu testen 🙄

Edit: Wird Blacky nun anhand seines Blutes nachgetestet oder wozu ist die Blutabnahme?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben