Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich muss mich auch mal beschweren :grr: aber im positiven Sinne
Ich hab derzeit drei unglaublich nervenaufreibende Katzen zu Hause :grr: Ab 4 Uhr toben die wie die Irren und meinen, mich mit einbeziehen zu müssen 👽
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln soll 🙄
Nachdem Felix 2 Jahre sehr ruhig war und ich mich schon freute, dass er mal ein wenig spielt und Interesse zeigt und seine 5 Minuten am Tag bekommt, hat er derzeit teils seine 2 Std. am Tag und schaut sich meiner Meinung nach zu viel Unsinn von den jüngeren Mädels ab! Er muss doch das Vorbild sein :omg:

Ja, und ich bin nun müde und die drei Fellnasen haben sich hingelegt, nachdem sie schön gefressen hatten und ich die Wohnung verließ :glubschauge:

A

Werbung

Was macht Blacky und was hat die TA gesagt?

Sch....!!! Er leckt sich wieder die paar Haare weg. Nächste Woche fahr ich noch mal hin, wahrscheinlich Montag. Diese Woche hat sie keinen Termin frei, der für mich in Frage käme. Ich kann nur Freitagvormittag, ansonsten hab ich die 12 Stunden Schichten und mein Mann Nachtdienst. Das ist so ein Mist! Er leckt und leckt! Ich glaub ihm macht auch die Hitze zu schaffen. Er liegt nur auf den kühlen Flächen rum. Fieber hat er keins, hab ich vorsichtshalber gemessen. Gut, das er so ein Engel ist und sich alles gefallen läßt ohne zu streiken. Die Haut fühlt sich überall knubblig/ pickelig an. Vielleicht bin ich auch übersensibel, ich weiß es nicht. Mini ist gerade auch ruhiger als sonst, wird nur gegen Abend etwas munterer. Im Stuhl heute morgen war wieder etwas Schleim und ein bißchen Blut, kaum zu erkennen. Das kenn ich aber schon, kommt wohl von der Pankreas hat man mir gesagt. Hat er immer mal zwischendurch einmal, nicht mehrmals hintereinander. Trotzdem, das sind dann Tage an denen ich meinen Job verfluche. Ich/wir haben keine Chance mal eben 3-4 Stunden zum TAzu fahren. Melde mich, muß jetzt ins Bett. 3.45h ist die Nacht zu Ende für mich.

Du musst aber auch immer im Hinterkopf behalten, daß eine schon lange bestehende Krankheit nicht über Nacht weg ist. Das braucht seine Zeit.

Da wird noch der ein oder andere kleine Rückschlag kommen. Wichtig dann, dran bleiben.....😉 Nicht aufgeben....

Tschaka Renée!!!!!!!!!!!!

Ihr schafft das auch!!!!!!! Werde du nicht so unruhig, das überträgt sich auch auf deine Katzen und Blacky wird unsicher!

Meine liegen derzeit auch nur rum und toben spät abends und morgens...
Heute sind wir wieder dran. Bei coco wird Kontrolle gemacht. Ihre Entzündung im Mäulchen ist weg, nur an den hintersten Backenzähnen oben nicht. Bin gespannt, was er sagt. Die Entzündung bis in die Kieferwinkel ist weg! Denke, die Zähne bereiten ihr dort Probleme und weil zuvor nie was gemacht wurde, hat sich die Entzündung so weit verbreiten können.

Felix geht es gut... Er hängt durch - bei den warmen, schwülen Temperaturen, aber ihm geht es gut...
Öhrchen ist noch OK. Musste allerdings auch wieder anfangen, äußerlich zu behandeln, da es wieder schlimmer wurde... Es wird! Ich bin guter Dinge und Felix auch 😀

Evtl. ganz dumme Frage: Meint Ihr es könnte auch was mit den Temperaturen zu tun haben, das der Ausschlag bei Wärme stärker wird? Oder durch die Sonne? Er hat es immer zur gleichen Jahreszeit. Frühling - Herbstende in etwa. Bin eigentlich nicht aufgeregt deshalb, aber frustriert das ich nicht direkt zum TA kann. (eher schlechtes Gewissen) Bin z.Zt. auch viel arbeiten. Wie gesagt, bis zu 12 Std.und mehr ausser Haus. Das paßt ihm im M gar nicht. Bürste jetzt auch nicht, weil es ihm weh tut, wenn die Bürste über die Stellen geht und das ist auch so eine Schmuseeinheit bei uns. Kot gestern Abend wieder in die Wanne, wieder leichter Schleim und etwas Blut, geformt, aber sehr weich und stinkt bestialisch! Mama komm abputzen!!! Er stand wieder breitbeinig in der wanne, mit diesem Hilfeee- Blick/Schrei. Der Arme was soll ich da machen? : abputzen! Jetzt frißt er nur Thunfisch im eigenen Saft. (hat sich über meine Dose hergemacht. Premiäre) Schadet doch hoffentlich nicht, wenn ich ihm das öfter gebe, oder😕
Mensch hört sich ja eigentlich ganz gut an bei Coco. Wenn es wirklich an den Zähnen liegt,sollten die vielleicht raus? 😉 Meine Oma hatte auch keine mehr und hat alles gegessen😉😉 Nee, mal ehrlich. Gerade Zähne haben die blööde Eigenschaft auf das Herz zu schlagen, wenn sie ständig Entzündungen haben. Z. B. Herzmuskelentzündung und die erkennt man meistens erst viel zu spät. Hat das noch niemand angesprochen? Will Dir keine Angst machen, aber frag mal nach! Egal ob Human- oder Vet- medizin, manche Sachen sind gleich. Bei Felix wirds bestimmt schnell wieder, Du hast ja mal wieder schnell reagiert! Viel Glück heute!!!!

Werbung:
Ein wenig hoffe ich, dass die Zähne rauskommen, damit sie dort endlich keine Schmerzen mehr haben muss!

Zu dem Thunfisch: Bitte lass das, wenn möglich, ihm Thunfisch zu geben! Felix liebt ihn auch und wenn ich Thunfisch esse, haben wir uns den immer geteilt. Felix hat ja derzeit eine schwere Quecksilberbelastung. Nach meiner Nachfrage, woher diese kommen kann, kam vom TA: Futter, Trockenfutter, vorallem aber Thunfisch! Fische aus dem Pazifik sollen wohl sehr belastend sein, da warnt sogar öffentlich irgendeine Organisation vor. Isst man eine Dose, ist es in dem Moment so, als hätte man 36 Amalganblomben im Mund - als Mensch.
Ein gesunder Mensch, ein gesundes Tier, kann diese Belastung kurzfristig verarbeiten. Man sollte als Mensch, Tier, nicht zu viel essen. Felix sollte derzeit gar keinen essen. Blacky ist ja auch nicht top fit, und vielleicht sollte man die zusätzliche Belastung derzeit vermeiden?
Ich weiß es nicht, aber ich würde es glaube ich lassen...

Vielleicht liegt es an den Temperaturen? vielleicht ist ihm warm? Grad wenn er dichtes Fell hat? Vielleicht reagiert er zu der Zeit aber auch allergisch, weil irgendwas in der Luft liegt?

Kannst du ihm den Bauch mit Rescue-Creme eincremen? Die soll auch den Juckreiz mindern.....

😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
WAAAAAS? Vom Thunfisch? Ich wollte ihm was Gutes! 😱 Noch mehr Probleme kann er wirklich nicht gebrauchen! Danke! Ist ab sofort gestrichen! Rescue Creme wird sofor bestellt! Poh, dieses Fell! Glaub mir, es ist so dicht, das ich nicht an die Knoten komme um sie an zu sehen. Das hab ich bei noch keiner Katze gesehen und Ta wohl auch noch nicht. Als es letztes Jahr so schlimm war, war er vom Kopf bis über die Schultern rasiert, damit wir diese Lösung auftragen konnten. Mein Mann meinte vorhin, ich müßte mal nachsehen. Blacky hätte wohl einen Splitter am Hals, jedenfalls fühlt es sich so an. Das ist kein Splitter. So fühlen sich diese Knoten an, wenn sie austrocknen und dann abfallen mit samt dem Fell. Aber man sieht keine kahlen Sellen da. Einfach alles zu dicht.
😉 Ok, sollte es an der Hitze liegen, geht es ab. Zurück nach Sbirien.😉 Auf Allergien, Pollen usw wurde er getestet und Nix! Ich werd ja nicht aufgeben, aber das tut mir so leid, wenn er sich ohne Unterbrechung kratzt und leckt. Ehrlich,er leckt, dreht sich rum kratzt, dreht sich und leckt. Ununterbrochen. Auch wenn er nicht das Gefühl hat beobachtet zu werden. Wir versuchen das zu ignorieren. Aber wir sind nun mal nicht taub.

Ich kenne das mit dem Kratzen, allerdings an Felix Ohr. Danach sah sein Ohr dann aus, als würde es abgestochen worden sein, da es dann immer so doll blutete, wenn er den Polyp aufgekratzt hat. Deswegen bin ich froh, dass der soweit weg ist, nur die Haut ist da noch nicht OK.
Rescue-Creme konnte ich ihm dort nicht rausmachen. Jegliche Creme - dann fing er wieder an zu kratzen. Aber ich denke, es ist auch ein Versuch bei Blacky wert, nur evtl. den TA fragen, obs OK ist? Hatte den Tip damals von Superübe bekommen...

Ja, mit dem Thunfisch hab ich mich auch erschrocken! Felix hat den alle paar Monate mal bekommen, daher wird sicher nicht seine Quecksilberbelastung kommen, aber vielleicht haut man damit noch einen zusätzlich drauf!
Gib ihm doch was leckeres von Almo Nature. Aber kein Thunfisch 😉 Huhn mit Schinken wird bei uns geliebt! Ist natur und daher nur ein Ergänzungsfutter. aber wenn du ihm was leckeres geben willst 😉

Ich dücke euch die Daumen, dass das WE etwas entspannter wird!
Hab sowas noch nie gesehen/gehört, was Blacky hat!

Bin gespannt mit Coco heute Abend.......

Ich zitiere mich mal selber.

Gegen den Juckreiz soll ich Cardiospermum D6 3 Stück bis zu 5 mal geben, bis der Juckreiz weg ist.

Das habe ich bereits von einer Forine hier vorgeschlagen bekommen, es hilft!

Das habe ich bereits von einer Forine hier vorgeschlagen bekommen, es hilft!

Wenn die Symptome passen, dann hilfts...... 😉, wenn sie nicht passen kannst du sie kiloweise einwerfen und es passiert nichts bzw. nicht das was du gern möchtest.
Ich kann dir ca. 20 Anti-Juck-Mittel sagen.... aber wie gesagt, die Symptome müssen passen.

Wenn sie bei euch helfen, dann ist das super.
Cardiospermum nimmt man gern bei Sommerekzemen oder Flohekzemen.....😉 Wolltest du uns da was sagen???? 😀😀😀😀

Werbung:
Wir haben weder das eine, noch das andere.😱
Die THP hat mir dazu geraten, weil Speedy sich durch das eG sein Gesicht aufkratzt.
Ein Versuch wäre es trotzdem Wert, oder?

Wir haben weder das eine, noch das andere.😱
Die THP hat mir dazu geraten, weil Speedy sich durch das eG sein Gesicht aufkratzt.
Ein Versuch wäre es trotzdem Wert, oder?

Wenn es wirkt wirst du es innerhalb weniger Tage sehen..... sonst kannst du es gleich wieder absetzen.

Cardiospermum nimmt man gern bei Sommerekzemen oder Flohekzemen.....😉 Wolltest du uns da was sagen???? 😀😀😀😀
Da empfiehlt sich in vielen Fällen ein Mittel auf Urtinkturbasis, womit der 'Weg' zu weiterer Homöopathie nicht blockiert wird.

Zumindest hat mir unsere Homöopathind das gesagt.

Zugvogel

PS: Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel 'Löwenohr' (Leonuris leonuris) bei Juckreiz und Ekzemen?

@toheaven

Ich bin noch dran am erforschen wie die THP hiess. Nicht das du denkst ich habs vergessen. Die Forine meldet sich bei mir.

Werbung:
@ Catbuttler
ich würde jetzt aber, bevor du irgendwas an globulis gibst oder auch die Rescue-Creme anwendest, es mit deinem TA absprechen!
Man kann nämlich auch kiloweise Globuli in die Katze schnmeißen, wenn das Tier "blockiert" ist, kommt trotzdem nichts an 😉 Hab ich nun bei zwei Katzen gemerkt! Ich kam da mit nichts mehr weiter!

So, Coco ist nun durch mit der Bioresonanz :aetschbaetsch2: Freitag muss die nochmal mit, da muss sie schlafen :reallysad: Es wird noch Zahnstein weggemacht und trotzdem nochmal ein Röntgenbild der Zähne! Ich hoffe, sie packt das gut! Das positive ist, dass ich die ganze Zeit bei ihr dann bin, auch beim Aufwachen, da Felix ja zur Bioresonanz muss...
Felix macht das Wetter zu schaffen, aber abends tobt er rum. Heute Nacht um 23.30 Uhr drehte er auf 👽 Mein Nachbar hat sich neulich schon beschwert, aber zum Glück hatte er noch Licht an 😉

Ansonsten war es gestern ein scheiß Tag! Morgens regnete es plötzlich ins Bad - ich habe ein innenliegendes 😱 Hausverwaltung hat mit Vermieter gesprochen und es muss von Lüftungsschacht sein... toll... Das Haus steht hier seit 40 Jahren und noch nie kam sowas vor! Keine Firma hatte Freitag Zeit und so läuft das Wasser fröhlich weiter bei Regen - wat solls. Keller sind auch voll gelaufen, obwohl gar keine Fenster! Die Unwetter hier lassen sogar den Bahnhof von Innen volllaufen! Man man... Zu guter letzt gestern beim TA im Wartezimmer: Gewitter fing an. Mit einem Mal ein Blitz, Knall, es zog durch den ganzen Körper, Katzen total geschockt, Sicherungen fliegen raus und es qualmt auf dem Sportplatz gegenüber des TA`s - Blitz eingeschlagen. Man war ich fertig danach...... sowas hab ich noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder! Seit Mittwoch gewittert es hier tgl... Katzen haben es überlebt, wir auch. Heute zuckte Coco nur bei lauten Donnern - Felix cool wie immer 😉 Hatte schon schlimme befürchtungen, dass sie nun immer mega Angst haben.....

Ansonsten läufts hier ganz gut!

Wie ist es bei euch?

@toheaven

Ich bin noch dran am erforschen wie die THP hiess. Nicht das du denkst ich habs vergessen. Die Forine meldet sich bei mir.

Kein Problem...ich suche auch noch weiter.
Es muss doch einen kompetenten TA geben,
der A) in meiner Nähe wohnt und
der B) mit dem BICOM Gerät arbeitet.
Hab einen TA gefunden gehabt, aber die arbeiten mit einem anderen Gerät. *Mist* 🙁

Es gibt ja auch welche, die mit anderen Geräten arbeiten. Unsere allererste Bioresoanz war ja auch mit einem anderen und es war erfolgreich. Nur jetzt hab ich zwei Katzen im Vergleich zu einem noch anderen Gerät und kann nur meine Erfahrung dazu sagen.....
Soweit ich weiß, erkennt man mit einem anderen Gerät die Blockaden nicht, zumindest wurde es bei 3 Katzen bei mir nicht festgestellt und Felix war die reinste Blockade pur 🙄 Deswegen kamen ja auch keine Globulis, Medis und nichts mehr an!
Jetzt shcmeiß ich einmal was in ihn rein und merke sofort einen Unterschied.
Das Catbuttler das selber Gerät hat, war ja Zufall 😉

Unser TA konnte mir nur von seinem befreundeten TA berichten, der mit zwei Geräten selber gearbeitet hat und nun deutlich schneller 1. voran kommt und 2. gezielter behandeln/therapieren kann.....

Es sind nur MEINE Erfahrungen!

Ihr beiden seid nicht die einzigen, wo deren Tiere mit dem Gerät von BICOM behandelt werden und das mit Erfolg.:yeah:
Daher möchte ich einfach dieses haben. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben