Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Langsam hab ich das Gefühl, ich bin im Kindergarten! Weder rede ich hier über dich noch mache ich dich schlecht! Im Gegenteil, ich empfehle dich weiter 🙄 Soll ich mir das überlegen oder was? Man man...
Noch mehr als dich "loben", dass deine repertorisierten Sachen mehr stimmten und mehr Erfolg hatten, als eine Haaranalyse kann ich wohl kaum. Überliest du diese Zeilen?

Zwanghaft mein eich frau Roth, dazu auch meine äußerung, dass es mehr als fair ist, wenn ein TA sagt, er kommt nicht mehr weiter, aber nicht irgendwas "wildes" heraustesten und im Großen und Ganzen stimmt kaum was davon, geschweigedenn schlägt die Therapie an. Das bei 3 Katzen 🙄 vielleicht auch jedes mal ein schlechter Tag? Felix wurde aber insgesamt mind. 4 mal getestet 🙄 Da kann mehr als was nicht stimmen, wenn ich nun den krassen Unterschied dazu habe!

@ toheaven
Klar bekommst du da nur THPs und TAs, die mit Bicom arbeiten, weil es deren Homepage ist. Bei Wegamed kannst du dir auch anschriften zusenden lassen...

Ich zahle pro Sitzung 45 Euro. Da hilft auch nur die Versicherung bedingt, da die Grenze mehr als erreicht ist 😉 Bekomme nun aber Rabatt 🙂
Pro Sitzung als Mensch zahlt man um die 90 Euro. Andere TAs verlangen noch mehr, Catbuttler zahlt weniger... Wie lange eine Therapie dauert, ist schwer abzuschätzen. Kommt drauf an, was alles gefunden wird, wie gut dein Kater drauf anspricht etc.......

A

Werbung

Okay, ich lass mich überraschen. Sie wollte mich ja zurück rufen.
Wenn ich was weiß, gebe ich Bescheid.

Langsam hab ich das Gefühl, ich bin im Kindergarten! Weder rede ich hier über dich noch mache ich dich schlecht! Im Gegenteil, ich empfehle dich weiter 🙄 Soll ich mir das überlegen oder was? Man man...
Noch mehr als dich "loben", dass deine repertorisierten Sachen mehr stimmten und mehr Erfolg hatten, als eine Haaranalyse kann ich wohl kaum. Überliest du diese Zeilen?

Zwanghaft mein eich frau Roth, dazu auch meine äußerung, dass es mehr als fair ist, wenn ein TA sagt, er kommt nicht mehr weiter, aber nicht irgendwas "wildes" heraustesten und im Großen und Ganzen stimmt kaum was davon, geschweigedenn schlägt die Therapie an. Das bei 3 Katzen 🙄 vielleicht auch jedes mal ein schlechter Tag? Felix wurde aber insgesamt mind. 4 mal getestet 🙄 Da kann mehr als was nicht stimmen, wenn ich nun den krassen Unterschied dazu habe!

@ toheaven
Klar bekommst du da nur THPs und TAs, die mit Bicom arbeiten, weil es deren Homepage ist. Bei Wegamed kannst du dir auch anschriften zusenden lassen...

Ich zahle pro Sitzung 45 Euro. Da hilft auch nur die Versicherung bedingt, da die Grenze mehr als erreicht ist 😉 Bekomme nun aber Rabatt 🙂
Pro Sitzung als Mensch zahlt man um die 90 Euro. Andere TAs verlangen noch mehr, Catbuttler zahlt weniger... Wie lange eine Therapie dauert, ist schwer abzuschätzen. Kommt drauf an, was alles gefunden wird, wie gut dein Kater drauf anspricht etc.......

Überleg dir was du möchtest... Ich mag es einfach nicht wie du über eine Person sprichst die wirklich versucht hat dir zu helfen als KEINER für dich da war. Das ihr Engagement jetzt als "zwanghaft" bezeichnet wird. Sie ist dir entgegengekommen ist wo sie konnte, erreichbar war fast zu jederzeit. Sie eine Standleitung mit dir gehalten hat.... Das ist einfach nicht fair nun fast kein gutes Haar mehr an ihr zu lassen. DAS scheinst du irgendwie alles vergessen zu haben bzw. das zählt jetzt auch alles nicht mehr.

Du hättest ja auch jederzeit abbrechen können. Meine Meinung dazu kanntest du ja auch und das ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden war wusstest du auch. Aber welche Alternative gab es denn zu der Zeit?????

Und genauso wie es bei dir nicht funktioniert hat, hat es bei mir 4x funktioniert, sonst hätte ich es kaum damals als Möglichkeit empfohlen.

Ich hoffe jedenfalls das Felix wieder auf die Füsse kommt und da dann auch bleibt. Verdient hat der tapfere Kerl das.

Okay, ich lass mich überraschen. Sie wollte mich ja zurück rufen.
Wenn ich was weiß, gebe ich Bescheid.

Ein THP unterliegt keiner Gebührenverordnung.....mal so als kleiner Tip. TÄe sind immer an die Gebührenordnung gebunden.
Aber verlass dich auf dein Bauchgefühl, damit wirst du bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

@ toheaven
Gib bitte auch Bescheid, wie lange Du fahren müßtest. Ich hab meinen Mann gefragt (mein pers. Navi) wie lange Du nach Wuppertal fahren müßtest. Über die A1, dann auf die A 46 ca. 20 Min. Fahrzeit. Will keinem zu nah treten, aber Wuppertal ist eine sch... Stadt, für mich jedenfalls! Aber der TA ist, selbst für mich, leicht zu finden. Kosten sind anscheinend nicht so hoch wie bei anderen.
Die eine kommt mit der ganzen Gerätschaft nach Hause???Wenn ich bedenke, was meine TA alles an Kistchen zum testen hat, + das Gerät, die Matte,verschiedene Kabel... Laß Dir gerade da den Preis sagen. Das läßt sie sich bestimmt gut bezahlen. Irgendjemand hatte doch auch einen TA oder THP der nach Hause kam und war absolut nicht zufrieden. 😕 Wer??
Ich zahl für eine Sitzung 25€, egal wie lange sie dauert.
1. Sitzung 35€ weil da die Grundtestung statt findet.
Hab sie erreicht, hat es sich aufgeschrieben und will mich zurückrufen wie wir weiter verfahren. Sie will sich erst nochmal alles durchlesen.

Felix kippt nicht mehr um 🙂

Klar ist die da, run dum die Uhr, aber das ist si efür alle und nicht nur für mich! Auch vom jetzigen Ta hab ich die Handynr. und hab dort schon am WE angerufen und späteren Abend... Das bieten sie ja schließlich an und nicht nur als "Sonderlsitung" für mich.

genau deswegen, weil ich keine andere Alternative hatte, habe ich mich dennoch so an Frau Roth "geklammert", dass sie uns weiterhilft. Nur hätte sie dann auch mal sagen müssen: Ich komm nicht weiter; es hat keinen Sinn mehr; Probieren Sie nochmal dies das und jenes, meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Finanziell habe ich 100 % alles bezahlt 😉 Inkl. jede einzelne Repertorisierung in ihren Büchern von mehr als 15 Euro etc. Mir wurde alles in Rechnung gestellt 😉

Zuvor habe ich hier niemanden schlecht gemacht, angesprochen! Das hast du falsch interpretiert, da du anscheinend nur den einen für dich nicht passenden Post gelesen hast und gut ist. ich habe immer geschrieben, dass sie bei Maja geholfen hat aber sicherlich keine Haaranalyse dafür nötig gewesen wäre! Felix hatte Teilerfolge!
Nur im direkten Vergleich zu jetzt und der Bioresonanz vor 2 Jahren, sehe ich halt einen gravierenden Unterschied - woran es auch immer liegt!
Und wie du merkst, kann es nicht daran liegen, Weil das Tier vor Ort war. In unserem Fall nicht, da ja nichts untersucht etc. wurde.
Hab auch schonmal geschrieben, dass es sicher eine gute Sache ist, wenn man bereits Diagnosen im kopf hat, wie zB. DF, da können fast nur gewisse Organe etc. eine Rolle spielen. Oder so wie bei Majas Symptomen. Nur wie du an deiner Mittelwahl selber merkst, hast du da nie eine Haaranalyse für gebraucht 😉
Nur sowie bei Felix, wo man völlig im dunklen tappte, kamen eben die komischsten Dinge bei raus.........

Wie dem auch sei! Felix Ohr heilt, bis auf 2 kleine Stellen, aber wie besprochen bekommt er es weiter, alle 2 Tage. Wenn ich was ändern soll, dann schrei 😉 TA ist begeistet und hat sich entschuldigt..........

Werbung:
Dann soll dein TA jetzt aber auch drauf achten das sie nicht wieder kommen! Der Dussel! Boah.... wenn ich mir vorstell wir hätten nicht telefoniert und nicht nochmal intensiv die Kullermethode angewandt.... ehrlich gesagt hätte Felix dann keine Entschuldigung im Nachhinein geholfen.
Aber da sieht man mal wieder.... alles muss man beaufsichtigen....😀😀

Zuletzt bearbeitet:
catbuttler;3136268Ich zahl für eine Sitzung 25€ hat gesagt.:
Das sind sehr sehr faire Preise!!

Bekommst du auch ein Testprotokoll oder sowas? Also was Schriftliches von den Ergebnissen?

25€ ist echt der Hammer.
Bin gespannt welchen Preis ich nachher genannt bekomme.
Ich werde alle vier anrufen.
Nur eben hab ich bis auf die mit dem Hausbesuch keinen erreicht.

Ich hab erwähnt, das er eG und Allergien hat. War das richtig?

Von Köln nach Wuppertal sind es laut Map24 knappe 50 Km

Zuletzt bearbeitet:
25€ ist echt der Hammer.
Bin gespannt welchen Preis ich nachher genannt bekomme.
Ich werde alle vier anrufen.
Nur eben hab ich bis auf die mit dem Hausbesuch keinen erreicht.

Ich hab erwähnt, das er eG und Allergien hat. War das richtig?

Hat EG und Allergien der TA gesagt?*sorry hab hier nicht alles gelesen*.... Ich denke egal wer da jetzt mit Analyse ran geht.... der macht sich eh sein eigenes Bild.
Was du aber schon vorbereiten könntest, wäre seine Krankheitsgeschichte (+ Medikamentengaben) schon mal nieder zu schreiben. Jeder der sauber arbeitet wird nach der Vorgeschichte fragen und dann ist es immer toll wenn Dosi das schon vorbereitet hat.
Andere Variante.... Therapeut will gar nichts wissen und fängt Stand heute bei Null an....
Ich finde die Vorgeschichte wichtig. Evtl. kann man mit den Symptomen zusammen schon mal ne Idee vorab entwickeln. Aber wie gesagt, da arbeitet jeder anders.

Ja, ist alles geprüft worden durch den TA bei Speedy. War bei zwei TÄ deswegen.

Merke ja wenn er anderes Futter bei den großen klaut, das es sich sofort juckt und/ oder DF bekommt.
eG hat er an den Hinterbeinen, sowie aktuell, im Gesicht.
Er hatte mal wieder geklaut.😳

Das mit dem Niederschreiben ist eine gute Idee. Ich habe aber auch alle TA Unterlagen. 🙂

Werbung:
Ja, ist alles geprüft worden durch den TA bei Speedy. War bei zwei TÄ deswegen.

Merke ja wenn er anderes Futter bei den großen klaut, das es sich sofort juckt und/ oder DF bekommt.
eG hat er an den Hinterbeinen, sowie aktuell, im Gesicht.
Er hatte mal wieder geklaut.😳

Das mit dem Niederschreiben ist eine gute Idee. Ich habe aber auch alle TA Unterlagen. 🙂

Ich habe das bei meiner Schnecke so Art wie nen Lebenslauf geschrieben.... Stichpunktartig..... Zeitpunkt, Diagnose, Therapie mit Y = Ergebnis Null.... 😀
So in der Art.

Für mich ist zB immer wichtig wenn zB Cortison im Spiel war.... wie lange es in welcher Menge gegeben worden ist. Hat ja auch Nebenwirkungen (auch wenn es durchaus mal als Therapiemittel seine Existenzberechtigung hat.).

Bei euch in der Ecke soll ja einen begnadete THP sein.... (bei euch heisst im Ruhrgebiet für mich...sorry..😉). Ich glaub die ist sogar auch TÄin. Testet mit Blut.... menno.... ich kann mich nicht an den Namen erinnern. Muss aber so grobe Ecke Richtung Solingen sein.. (ist das weit weg von euch?)

Solingen, knappe 30 km von Köln

Speedy hat GsD so gut wie keine Medikamente bekommen.
Er bekommt seit Mai Kreon über das Futter.

Ach doch, er bekam Zylexis mit 9 Wochen gespritzt und es wurde eine Vitamin B12 Kur über 4 Wochen gemacht.
Er hat weder Cortison noch AB bekommen. AB wollte weder TA noch ich.
Cortison wollte ich nicht, da sein eG Human verlief.
Ansonsten gabs Globuli von mir, da er E Colis hatte.
Und Wurmkuren hat er bekommen.
Geimpft ist er nicht.
Ich sehe, ich muss doch alles genau aufschreiben.🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, der Rückruf kam.
Sie testet über Blut, Speichel und Haare. Das kostet 85€
Die Bioresonanz kostet zwischen 30-45€, aber in der Regel eher 30€.
Die Anfahrt kostet 5€
Sie macht auch eine Photonentherapie. Die kostet 20€

Sie war sehr nett und hat ausführlich erklärt.

Gegen den Juckreiz soll ich Cardiospermum D6 3 Stück bis zu 5 mal geben, bis der Juckreiz weg ist.

Ich seh heute Abend nochmal rein, muss arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab von Felix auch einen Lebenslauf, da er bereits unmengen an Medis bekam und auch schon viele OPs hatte!
Unser TA wollte diese Infos aber bewusst erst nach der Testung haben, da er sich nicht "beeinflussen" lassen wollte und er hat erst hinter her mit mir zusammen den Lebenlauf angeschaut und wir waren mehr als erstaunt!
Wie gesagt, er hatte kaum Infos vorab von uns!

Sorry, komm gerade erst von der Arbeit.Sie hat bei mir fast bei 0 angefangen. Hat nur vereinzelt Fragen gestellt am Anfang. Sie sagt, das Tier erzählt von sich aus und sie will sich nicht auf andere (TA) verlassen und beeinflussen lassen. Und was er "erzählt" hat, traf alles zu! Ich konnte/ kann es nicht glauben. Jetzt stellt sie mir mehr Fragen, aber nie über das was andere gesagt haben, sondern nur aktuell.
@ Superrübe 😱 Dreieck Remscheid-Solingen- Wuppertal -> Ruhrgebiet???😉
Nicht so ganz, ne.😀 Aber macht nix!!!! 😀 Wir wissen ja was Du meinst!😀 Sie schreibt immer alles genau auf. Geht mit mir nach der Terapie alles nochmal durch und beim nächsten Termin noch mal zum "erinnern". Wenn die Terapie zu Ende ist. werd ich bestimmt nicht ohne was schriftliches gehen. Ist doch ok so, denke ich.
@ Toheaven Was ist denn das für eine Aussage? Zwischen, aber in der Regel? Nimmt sie so wie sie gelaunt ist? Oder je nach Wochentag? Das sind 15 Euronen unterschied! Woher sollst Du den einen groben Überblick gekommen, bei solch wagen Aussagen? Uuiii, ich bin schon wieder skeptisch. Ist es denn nicht üblich, das man Festpreise hat? Entschuldige, ich kenn mich wirklich nicht gut aus, aber ich will immer alles genau wissen. Und genau ist das nicht, oder?

Die Preisspanne kann ich mir auch nicht so erklären.
Das hat mich schon gestört.
Ich höre mich weiter um.

Von hier nach Wuppertal sind es 45,6 km, 30 Min Fahrzeit.

@ Superrübe 😱 Dreieck Remscheid-Solingen- Wuppertal -> Ruhrgebiet???😉
Nicht so ganz, ne.😀 Aber macht nix!!!! 😀 Wir wissen ja was Du meinst!😀

😀 Sieh es mir nach.... für mich, die ich aus einer Ecke komme das man auch als plattes Land bezeichnen kann, ist die Ecke DüDo, Köln, Essen....usw. irgendwie eine grosse Stadt.....
Als ich letztes Jahr in Solingen war und auf einem Freitagabend nach Hause gefahren bin..... naja... du weisst ja Bescheid..... parken auf der Autobahn.😀😀

@toheaven
Bin dran am Namen fragen, habe aber noch keine Antwort.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben