Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber wieso alle 4? Ich hab nur 3 Katzen... 😕

Nur kurz: Deine 3 Süssen, ist ja klar.😉
und auch Du! Macht 4 Oder 😉

A

Werbung

Achso... 😉
ich denk nie an mich, die Katzen gehen vor!
Deswegen spielt man (Frau) ja auch noch jeden Abend, nach 11 Std. Arbeit, mit den dreien und verbringt freitags 2 Std. beim TA 🙄
ABER: Es spielen wieder alle 3 und toben wie die irren und das durch so ein "beklopptes" Gerät!

Joo! Aber nur wenns den Felis gut geht, gehts uns auch gut! Oder?

Jepp!
Als Felix Ende letzten Jahres dem Tod fast näher war, als dem Leben und es hinten und vorn gleichzeitig bei ihm rausschoss, da ging bei mir nichts mehr! Da hatte ich auch nen Hörsturz 🙁 Mein erster.....
Aber es zerrt sehr an den Nerven, wenn man so kranke Mäuse zu Hause hat und die Ärzte nichts mehr machen können/wollen/wie auch immer

Das kenn ich! Bin nur noch heulend rumgelaufen, mein krankes "Baby" im Wickeltuch am Körper, damit er nicht auskühlt. Beinah auf diesen idiotischen TA losgegangen, von wegen "erlösen". Der war es ja schließlich Schuld!!!! Dieser Ignorant!

Sind wieder da! Hilfe! Da steht ein Riesenkerl und will an meinem Blacky rumdrehen! Aber dann: Er hat total ruhig mit ihm gesprochen. Blacky Zeit gegeben und ihn auf sich zukommen lassen. Irre! Die Wirbelsäule abgetastet und 2 Stellen gefunden. 1 Lendenwirbel und 1 Halswirbel verschoben.😱Er hat mir Funktionsstörungen durch die Fehlstellungen gezeigt. Da wir Blacky von Baby an nicht anders kannten, haben wir es als normal für ihn betrachtet. Er hat mich auch während der Behandlung mit einbezogen. Lendenwirbelbehandlung fand ich nicht schlimm, aber beim Halswirbel ist mir Angst und Bange geworden. Blacky hatte dabei auch etwas reagiert. Er hat Blackys Koft genommen, hin und her gedreht und dann irgendwie gezogen und dabei gedreht. Es sah aus als würde er ihm den Kopf abreißen.😱 Danach hat er nochmal getestet und die Beine und der Kopf/ Hals bewegten sich ganz anders als vorher. Ich hab noch nie vorher gesehen, das Blacky seinen Hals richtig streckt. (war ich blind???) Ich dachte immer sein Hals sei so kurz. Er geht jetzt auch etwas anders. Nicht mehr so stacksig. Der Osteopath meint, Blacky muss als Kitten mal gestürzt sein. Vor mehr als 4 Jahren! Der arme Kerl. Die Tests sind heute positiv gelaufen, vor allem Wirbelsäule. Ich soll mich jetzt alle 3 Tage melden und berichten wie es läuft. Die TÄ will ihm jetzt erstmal Zeit geben um sich auf zu bauen. Sie ist aber zur Zeit zufrieden. Mein Mann sagt gerade, so hab ich seine Bewegungen noch nie gesehen.🙂 Ich hab grad soviel Hoffnung!

Werbung:
Mensch, das hört sich ja mal richtig gut an...viel Glück das es euren Nasen bald wieder so richtig gut geht.

Ich lese eure Berichte so gerne, macht richtig Mut.:smile:

Bei Menschen hab ich das ja auch schon gesehen, aber bei einem Tier stelle ich es mir noch schlimmer vor!
Das ist ja echt toll, dass Blacky nun Katze ist 🙂
Hab noch nie von einem Osteopathen für Tiere gehört...

Ich bin momentan auch mehr als zufrieden mit meinen Katzen! Und ich weiß jetzt auch, wie sehr sie einem auf die Nerven gehen können - aber natürlich positiv gemeint!
Hab das Gefühl, die haben alle Pfeffer im Hintern und ich habe abends nichtmal 5 Minuten Zeit für mich, weil sie nur spielen wollen, toben, mauzen und sich jagen! Und das mit Felix :pink-heart: So wie Felix derzeit drauf ist, habe ich ihn zuletzt als Kitten erlebt. Ist auch schon 3 Jahre her 🙁 Er ist momentan kaum klein zu bekommen und schaut mich immer mit seinen runden Kulleraugen an und redet mit mir :pink-heart: Letztens war er vom Allgemeinzustand noch nicht soooo stabil und hatte auch mal einen schlechteren Tag dazwischen, aber seit Freitag, seit das Quecksilber ausgeleitet wird und er auch dafür noch die Globulis bekommt - er ist einfach nicht mehr zu bremsen!

Ja, manchmal denkt man, die Katze "gehört" so. Mir fallen mittlerweile die kleinsten Kleinigkeiten bei Felix auf 🙄
Auch Maja, die immer mal wieder schuppiges Fell hat, aber nicht immer - das ist nicht normal! Aber wie gesagt, sie kommt als nächstes dran!

Die Bioresonanz soll ja den Körper eigentlich auch nur in die richtige Richtung leiten. Heilen usw. tut der Körper selbst, wenn er denn wieder kann (war bei Felix ja nicht mehr möglich, durch seine Blockaden, so wie bei Coco jetzt, die nicht über ihre Nieren ausleiten kann).

@ Toheaven
Wie sieht es denn so bei euch aus?
Schau mal Hier: http://www.bicom2000.com/
Unter Patient --> Patient Tier --> und dann links im Menü Nr. 16. Therap. Adressen
Dort bekommst du dann Anschriften aus deiner Nähe zugesendet. Hab dies nochmal nachträglich gemacht und es funktioniert. Bei mir gibt es tatsächlich nur den einen TA...

Ich hab Haaranalyse usw. alles durch mit Felix, aber lange war ich da nicht so begeistert von! Wir hatten dort immer nur Teilerfolge. Ich weiß auch wieso: Felix Blockaden wurden einfach nicht erkannt und er war absolut voll und konnte mit nichts mehr anfangen, was man ihm gegeben hat! Zudem soll dieses Bicom-Gerät alles erkennen, wo andere Geräte nur nach dem "Zufallsprinzip" arbeiten. Heute das, bei der nächsten Testung was völlig anderes... Bei coco und Felix baut es nun aufeinander auf...... Es ergibt alles einen Sinn!

Danke Julia für den Link.
Da habe ich sofort hingeschrieben, bin gespannt.🙂
Hier ist soweit erstmal alles ruhig.
Er hat ein bisschen eG am Hinterbein, musste ja wieder vom großen klauen.😳

Finde es auch immer gemein, denen so viel zu verbieten!
Hatte ich damals ja auch, als wir noch nicht wussten, das Felix nach der Bioresonanz wieder alles verträgt und Lui einzog...
er futterte dann manchmal bei Lui mit und wir merkten, dass nichts mehr passiert. Bei uns war es ja aber "nur" DF und Kratzen...

Bin gespannt, ob es bei dir TAs gibt. Ich hab nur 3 Anschriften bekommen. Einmal unseren TA und 2 andere, noch weiter weg 😱 Fahre ja nun schon knapp 30 Minuten zum TA, eine Tour...
Weiß aber auch nicht, ob die dort auch THPs aufgeführt haben, oder nur TAs, die zusätzlich damit behandeln. Das könnte man ja nochmal erfragen sonst...

Ich hatte die anschriften per Post bekommen, ca. 3 Tage nach meiner Anfrage.

Und ich sage es auch gern nochmal: Ich will keine Werbung dafür machen! Unsere alte Bioresonanztante hatte ein anderes Gerät, hatte ganz anders gearbeitet... Felix war danach von den Allergien "geheilt", aber ich war nicht zufrieden mit der Behandlung - der Erfolg war aber mehr als gut.
Ich hab nun dazu die Haaranalyse im Vergleich, mit anderem Gerät, aber auch lange nicht so erfolgreich!
Und nun noch die positiven Aussagen von Catbuttler, mit gleichem Gerät... Deshalb interessierte es mich so, mit welchem Gerät ihr TA arbeitet....

Ich bin noch immer total fasssungslos und einfach nur glücklich, wie mein Felix umher turnt, springt, frisst usw..... ich kann es kaum glauben, denn manchmal hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass er jemals wieder so wird, wie früher..........

Hallo toheaven! Ich bin ehrlich niemand der blauäugig und blind vertraut. Vor allem nicht mehr seid der TA Blacky damals fast zu Tode "geheilt" hat. ich war auch mehr als skeptisch, mit dieser Bioresonanz. Aber als die TÄ damit Symptome fand, die ich ihr nicht erzählt hatte, (ich sollte vorher so gut wie nichts sagen)war ich sehr erstaunt. So ein seltsames Gerät, dachte ich. Ich bin auch jetzt noch etwas skeptisch, weil mir das alles seltsam vorkommt. Aber es geht Blacky wirklich von Mal zu Mal besser! Er läßt sogar die Haaare am Bauch wieder wachsen. Ich kenn ihn nur mit fast kahlem Bauch seid damals. Die Knoten haben sich zuerst stark vermehrt und sind jetzt vollständig zurück gegangen. Nur noch vereinzelte Krusten. Ich fühl immer nach und diese Knoten, die ja strangartig anenander saßen sind echt weg! Genauso, wie sie beim ersten testen sagte, er habe Probleme mit der Wirbelsäule, nur durch dieses Gerät. Seid der Osteopath dann am Mittwoch auch noch gezielt Hand angelegt hat,... Ich habe einen völlig neuen Blacky hier rum toben. Er ist gar nicht zu faul zum springen und klettern, er konnte einfach nicht! Ich hab gesehen, Du wohnst in Köln. Die TÄ ist in Wuppertal. Wenn es Dir nicht zu weit ist, (AB- Verbindung ist ja ganz gut) kann ich Dir diese TÄ wirklich empfehlen.Bin hin und zurück insgesamt auch gut 1 Std unterwegs. Zumal sie auch ganz annehmbare Preise hat. Selbst der Osteopath hat "nur" 25€ genommen.
Der Osteopath hat mir gesagt, das er jetzt seid 11Jahren mit Tieren arbeitet. Vom Pferd bis zum Meerschwein. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich ihm vom ersten Moment an vertraut. Vielleicht war es die Art, wie er Blacky hat kommen lassen und mit ihm umging. Oder das Blacky keine Angst zeigte, so als würde er ihn schon lange kennen.
Wenn diese TÄ nur nicht so weit weg wäre für den Notfall. Ich war anhand der Beurteilungen im Net so skeptisch, aber jetzt bin ich total zufrieden. Sie wirkt im ersten Moment etwas rauh und kurz angebunden, aber mit den Tieren geht sie so liebevoll um und ich muß ihr nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Sie nimmt sich richtig viel Zeit und erklärt alles.

Werbung:
Von der Art her mag ich unseren TA mal gar nicht! Er ist mehr als kurz angebunden und ich muss ihm "hinter her laufen", wenn ich was will... naja, er wird nicht unser Haus-TA, aber so macht er seine Arbeit mehr als gut!

Unser TA hat mit Blut getestet. Coco und Felix wurde Blut entnommen, dieses wurde auf einen Tupfer getropft.
Nicht nur, dass ich die Behandlungsmethode mit solch einem gerät mehr als merkwürdig finde, nein, der TA nimmt jedes mal zum Nachtesten DIESEN Tupfer von vor nun ca. 9 Wochen...
Es wurde mir so erklärt, dass sich das Blut mitverändert, ob im Körper oder bereits abgenommen und dieses soll wohl auch wissenschaftlich nachgewiesen sein. Ich saß nur so da: :glubschauge:
Aber, er testet ja immer richtig und das, obwohl er meine Katzen nie sieht 😱 Auch jetzt: Coco hat noch geschwollene Lymphknoten und ihr Mäulchenproblem. Was hat er letzte Woche getestet: Zähne, Lymphe und Niere :hmm: Und nein, er hat Coco nicht gesehen, gefühlt oder sonstiges...

Diese Behandlung scheint zu funktionieren, wie auch immer. Ich bewundere es jeden Freitag, ich kann es mir noch immer nicht erklären, aber es ist so, wie es ist.
Felix ist so gut drauf, wie seit mehr als 2 Jahren nicht mehr :pink-heart: Er ist derzeit mein "Kitten-Felix" inkl. Füße unter der Bettdecke angreifen um 4 Uhr in der Früh 🙄

Finde es auch immer gemein, denen so viel zu verbieten!
Hatte ich damals ja auch, als wir noch nicht wussten, das Felix nach der Bioresonanz wieder alles verträgt und Lui einzog...
er futterte dann manchmal bei Lui mit und wir merkten, dass nichts mehr passiert. Bei uns war es ja aber "nur" DF und Kratzen...

Bin gespannt, ob es bei dir TAs gibt. Ich hab nur 3 Anschriften bekommen. Einmal unseren TA und 2 andere, noch weiter weg 😱 Fahre ja nun schon knapp 30 Minuten zum TA, eine Tour...
Weiß aber auch nicht, ob die dort auch THPs aufgeführt haben, oder nur TAs, die zusätzlich damit behandeln. Das könnte man ja nochmal erfragen sonst...

Ich hatte die anschriften per Post bekommen, ca. 3 Tage nach meiner Anfrage.

Und ich sage es auch gern nochmal: Ich will keine Werbung dafür machen! Unsere alte Bioresonanztante hatte ein anderes Gerät, hatte ganz anders gearbeitet... Felix war danach von den Allergien "geheilt", aber ich war nicht zufrieden mit der Behandlung - der Erfolg war aber mehr als gut.
Ich hab nun dazu die Haaranalyse im Vergleich, mit anderem Gerät, aber auch lange nicht so erfolgreich!
Und nun noch die positiven Aussagen von Catbuttler, mit gleichem Gerät... Deshalb interessierte es mich so, mit welchem Gerät ihr TA arbeitet....

Ich bin noch immer total fasssungslos und einfach nur glücklich, wie mein Felix umher turnt, springt, frisst usw..... ich kann es kaum glauben, denn manchmal hab ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass er jemals wieder so wird, wie früher..........

Die Geräte funktionieren eigentlich alle nach dem selben Prinzip. Egal welcher Hersteller.

Der entscheidende Unterschied, der jetzt bei euch ist: das Tier ist vor Ort!
Der TA konnte Felix persönlich in Augenschein nehmen.
Direkt am Tier wird therapiert mit der Bioresonanz, zusätzlich werden/wurden am Tier die Narben entstört mit dem Laser.

Das ist auch nicht vergleichbar mit einer reinen Analyse, gerade bei einem so schweren Fall wie Felix wo wirklich alles zusammen kommt.
Einige Sachen müssen halt direkt am Tier gemacht werden, da gibts keine Kullern und keine Tropfen für.

Edit: Und das es Felix recht gut geht, liegt sicherlich auch an den zurück gegangen Polypen dank Kullern (die der TA abgesetzt hatte! und statt dessen die OP vorschlug).

Zuletzt bearbeitet:
Und das es Felix recht gut geht, liegt sicherlich auch an den zurück gegangen Polypen dank Kullern (die der TA abgesetzt hatte! und statt dessen die OP vorschlug).

Abgesetzt hatte der TA die Globuli nicht! Felix bekam diese kurzfristig nach der OP im Oktober, "angeordnet" von Frau Roth, damit der Polyp nicht wie beim letzten Mal gleich wieder durch kommt an der Narbe und im November schon hatten wir die Globuli wieder abgesetzt......

Ich denke schon, dass es einen gewissen Unterschied bei Geräten gibt. Ein TV von Samsung ist ja auch kein TV von Medion zB. Sie funktionieren zwar gleich, dennoch gibt es Unterschiede...

Dennoch finde ich auch entscheidend, dass ein TA sagt, wenn er nicht weiter kommt und nicht irgendwie, irgendwas macht/testet etc... Die TK sagte, sie könnte bei Felix nichts mehr machen, ebenso der jetzige TA, der sagte, dass auch er irgendwann wohl an seine Grenzen käme bei Felix Behandlung...

Zum Tier in Augenschein nehmen: Genau aus diesem prinzip habe ich mehrmals betont, dass der TA weder Vorinfos von mir hatte und Felix vor der Testung nur EIN mal gesehen hat und dabei ins Mäulchen schaute und ins linke Ohr! Mehr nicht! Weder abgetastet, noch gefühlt etc. Deswegen habe ich auch vorhin betont, dass er genau Cocos "Schwachstellen" ertestet hat, obwohl er MICH zuletzt am 1. Juni gesehen hatte. Coco war in ihrer Box... Das finde ich phänomenal. OHNE etwas zu sagen, zu zeigen... das habe ich bisher nie erlebt.

Dennoch finde ich auch entscheidend, dass ein TA sagt, wenn er nicht weiter kommt und nicht irgendwie, irgendwas macht/testet etc... Die TK sagte, sie könnte bei Felix nichts mehr machen, ebenso der jetzige TA, der sagte, dass auch er irgendwann wohl an seine Grenzen käme bei Felix Behandlung...

Genau.... deshalb hat er dir ja auch geraten die Ohren wieder operieren zu lassen als die Polypen vor 3 wochen wieder kamen. Und deiner Aussage mir gegenüber hat er die Kullern, seit er mit der Therapie angefangen hat, weggelassen.

Das ein TA sagen sollte, wann er nicht mehr weiter kommt, da stimme ich dir zu. Leider gibt es davon nur sehr sehr sehr wenige Exemplare. Genauso wenige wie TA, die man fast 24 h erreichen kann.

Interessant wäre ein Vergleich vom selben Tier in Sachen Bioresonaz.... einmal mit Haaren, einmal mit Blut. Vielleicht gibts ja da Unterschiede. Werd ich ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also das stimmt gewiss nicht und da lege ich meine Hand für ins Feuer!!!!!!!!!!!!! Ich habe VOR Beginn der jetzigen Therapie die Globulis von Frau Roth weggelassen, wo ich ihn im März habe testen lassen und die Globulis bekam er ja noch im April. Und die sollte ich noch weitergeben, bis zur Testung und da habe ich diese weggelassen. Das Mittel gegen die Polypen bekam er schon lange nicht mehr, sonst hätte er die Stelle ja nicht seit Dezember wieder gehabt, wo ich 2 mal einen Abstrich hab machen lassen, er Coritson usw. bekam. Da verdrehst du was!

Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen zwischen der Haaranalyse und Bioresonanztherapie bei einem und dem selben Tier, mit gleichen Symptomen und da komme ich nun mit der Bioresonanz deutlich weiter, als vorher, was auch an dem TA liegen kann und an dem Gerät.
Denn der TA hatte vorweg KEINE INfos von mir, außer Polypenproblem und hat das Tier zuvor nicht untersucht und auch das hat Catbuttler oben ja schonmal geschrieben. Es wurde daher nicht auf die Aussagen des Tierhalters eingegangen, denn das war mir diesmal wichtig!
Ein erfahrener TA kann sicherlich auch viel durch die aussagen eines Tierhalters diagnostizieren + die gezeigten Symptome des Tieres...

Teils lagst du ja richtiger als die Ergebnisse der Haaranalyse und das weißt du 😉

Edit: ICH sage nur MEINE Meinung und es gibt auch noch andere Gerät et. zB. http://www.wegamed.de/
Die alte "Bioresonanztante", wo ich mit Felix vor 2 Jahren wegen der Allergien war, hatte ein noch anderes und hat damit noch ganz anders gearbeitet, als Catbuttler und ich hier berichten und auch das hat geklappt.
Ich kannte keine Blockaden in Körpern etc. Ich bin nun schlauer, bin es vorher nicht geworden, erst jetzt.

Wenn man den Thread hier verfolgt, liest man auch, dass mich interessiert hat, mit welchem Gerät Catbuttlers TA arbeitet und zufällig ist es das gleiche.....
Vielleicht ist Blut auch aussagekräftiger, obwohl Catbuttlers Blacky im Ganzen getestet wurde, weder mit Haaren noch mit Blut. Ich hab keine Ahnung.
Jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln. Ich konnte meine sammeln... Nur weil die Haaranalyse nicht das non plus ultra bei Felix war, hatten andere damit ihren "Durchbruch", nur hat mich diese auch bei Coco nicht weiter gebracht und ich bin weiter auf die Suche gegangen... Genauso wie ich zig TAs durch habe, habe ich mehrere THPs durch und ich sage nie nicht, dass etwas nicht klappt etc! Ich sage nur, es war nicht so gut. Woran es lag... keine Ahnung... für mich ist die Erklärung, dass es daran liegt, dass 1. nichts von Blockaden gesagt wurde, 2. das Gerät anders testen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen zwischen der Haaranalyse und Bioresonanztherapie

Die Haaranalyse ist eine Bioresonanzanalyse...... Eine reine Analyse kann man nicht vergleichen mit einer Therapie. Und natürlich kann man das auch mit Blut machen, wenn man denn welches liefern kann. 😉

Im Vet.-Bereich wirst du überwiegend Bicom und Rayonex-Geräte finden. Sie sind in der Anschaffung deutlich günstiger. Diese Geräte arbeiten mit einem Tensor (sorry ich sag immer gern Wünschelrute dazu).
Was jedoch alle Geräte haben, ist das Problem das sie aus der Humanmedizin kommen und oftmals die speziellen Testsubstanzen für den Tierbereich nicht zur Verfügung stehen (weil die nicht zu bekommen sind).
Jedes Gerät hat seine Vor- u. Nachteile.

@ Superrübe Ich hab ja noch nicht viel Erfahrung mit der Bioresonanztherapie! Das bei der jetzigen TÄ ist der 2. Versuch gewesen, der G.s.D. anscheinend auch Erfolg hat. Für mich sind das alles noch seltsam. Ich ertappe mich dabei, auf die Hand zu achten, die die "Wünschelrute"hält. Nur um zu sehen, ob sie es nicht ist, die das Ding bewegt. 😳 Ich bin also immer noch skeptisch, obwohl ich ganz klare Erfolge sehe! Du hast über spezielle Testsubstanzen für den Tierbereich geschrieben. Was genau meinst Du damit? ( ich weiß schon was Testsubstanzen sind 😉 )Zur Erklärung meiner Frage: Blacky wurde, wie FeLuMaCo schon sagte, als Ganzes getestet. Sie hat Bachblüten durchgetestet, dann so ein chinesisches 😕 (ying und yang? schreibt mann das so?), Blockaden im Körper, innere Organe, Haut, Allergien, Wirbelsäule und noch so einiges. Ich hab nicht alle behalten, geb ich zu. Blacky hat auf alles reagiert. Vor allem beim Darm, Bauchspeicheldrüse, Magen, Wirbelsäule,Haut. Allergien nur schwach. Was/wie hätte sie noch testen sollen? Ist da nicht fast alles dabei? Für mich sind doch so die wichtigsten Dinge getestet worden. Bluttests und Haaranalysen hatten wir bei diversen TÄ ohne Erfolg gemacht. Demnach war Blacky gesund, obwohl es im sichtlich schlecht ging. Einer war sogar so dreist, mir erzählen zu wollen, der Durchfall und das erbrechen seien eine Trotzreaktion auf irgendwas und die "Pickel" hätten ja manche Menschen auch. ER würde vermuten, das es daran liegt, das Blacky ein Mix ist und Sibirer mit anderen Rassen genetisch fehlerhafte Katzen hervor bringen.😱 (komisch, Mini ist topfit und 100% gesund) Um das definitiv zu beurteilen, seien die Sibirer zu selten und noch nicht genau erforscht.( Du kannst Dir ja denken das ich da die Flucht ergriffen habe) Zumal Blacky, der sonst frei von jeglichen Agressionen ist, vom ersten Moment an, total wild und agressiv war.:massaker: Hmm, mußte mir nur mal Luft machen, bin über diesen Menschen noch regelrecht entsetzt. 😡Wäre echt nett, wenn Du mir das noch erklären könntest. Zum dazu lernen ist es nie zu spät!😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Superrübe Ich hab ja noch nicht viel Erfahrung mit der Bioresonanztherapie! Das bei der jetzigen TÄ ist der 2. Versuch gewesen, der G.s.D. anscheinend auch Erfolg hat. Für mich sind das alles noch seltsam. Ich ertappe mich dabei, auf die Hand zu achten, die die "Wünschelrute"hält. Nur um zu sehen, ob sie es nicht ist, die das Ding bewegt. 😳 Ich bin also immer noch skeptisch, obwohl ich ganz klare Erfolge sehe! Du hast über spezielle Testsubstanzen für den Tierbereich geschrieben. Was genau meinst Du damit? ( ich weiß schon was Testsubstanzen sind 😉 )Zur Erklärung meiner Frage: Blacky wurde, wie FeLuMaCo schon sagte, als Ganzes getestet. Sie hat Bachblüten durchgetestet, dann so ein chinesisches 😕 (ying und yang? schreibt mann das so?), Blockaden im Körper, innere Organe, Haut, Allergien, Wirbelsäule und noch so einiges. Ich hab nicht alle behalten, geb ich zu. Blacky hat auf alles reagiert. Vor allem beim Darm, Bauchspeicheldrüse, Magen, Wirbelsäule,Haut. Allergien nur schwach. Was/wie hätte sie noch testen sollen? Ist da nicht fast alles dabei? Für mich sind doch so die wichtigsten Dinge getestet worden. Bluttests und Haaranalysen hatten wir bei diversen TÄ ohne Erfolg gemacht. Demnach war Blacky gesund, obwohl es im sichtlich schlecht ging. Einer war sogar so dreist, mir erzählen zu wollen, der Durchfall und das erbrechen seien eine Trotzreaktion auf irgendwas und die "Pickel" hätten ja manche Menschen auch. ER würde vermuten, das es daran liegt, das Blacky ein Mix ist und Sibirer mit anderen Rassen genetisch fehlerhafte Katzen hervor bringen.😱 (komisch, Mini ist topfit und 100% gesund) Um das definitiv zu beurteilen, seien die Sibirer zu selten und noch nicht genau erforscht.( Du kannst Dir ja denken das ich da die Flucht ergriffen habe) Zumal Blacky, der sonst frei von jeglichen Agressionen ist, vom ersten Moment an, total wild und agressiv war.:massaker: Hmm, mußte mir nur mal Luft machen, bin über diesen Menschen noch regelrecht entsetzt. 😡Wäre echt nett, wenn Du mir das noch erklären könntest. Zum dazu lernen ist es nie zu spät!😉

Hallo catbutler,
mit den Testsubstanzen verhält es sich so. Die Basistestsätze für Organe, Funktionsstörungen, Allergien usw. sind für Mensch und Tier identisch.

Spannender wird es bei Parasiten.... Da sind meist nur die Parasiten als Testsubstanz hinterlegt, die es beim Menschen gibt. Katzenwürmer oder Hundewürmer sind aber eine andere Spezies. Gleiches gilt für spezielle Krankheiten, die nicht vom Tier auf den Mensch übertragbar sind. Solange sie für den Menschen nicht relevant sind, kann es sein das es hierfür keine Testsubstanz gibt.

Einige Hersteller arbeiten daran die Lücken zu schliessen, aber es ist wohl schwierig entsprechende Substanzen herzustellen.

Solange wir uns in den Testungen im Bereich befinden, der für Mensch und Tier zutrifft, können auch gute Ergebnisse erzielt werden.
Fähiger Therapeut, der testet vorausgesetzt. Aber auch hier ist es wie in allen Berufssparten, jeder liegt mal daneben....

Ich mache es zum Beispiel so, daß ich erst teste und dann per Hand auch nochmal repertorisiere (anhand der Symptome dem Problem auf die Schliche kommen). Die "Gefahr" bei Profis ist, das aufgrund der guten Kenntnisse im hom. Bereich nicht mehr repertorisiert wird, sondern aufgrund von Erfahrungswerten Mittel verordnet werden. Und nicht jedes Mittel passt.... Da kann es passieren, daß es keine zufriedenstellenden Ergebnisse während der Therapie gibt.

Alles in allem ist das alles eine sehr spannende Geschichte. Aber man sollte nie ausser Acht lassen, das eine Bioresonanzanalyse nicht den TA ersetzt. Sie kann aber ergänzend u.U. eine Möglichkeit sein dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Aaaha!!! Das hab ich verstanden! Ich als Schwester, muß zu meiner Schande gestehen, das ich mich zu sehr hab beeinflussen lassen. Man kennt das Vorurteil ja noch von vielen Ärzten: "ist ja alles Humbuk, nur wir machen es richtig!" Obwohl ich in den letzten Jahren doch schon ein Umdenken bemerkt habe. Ich bin aber jetzt echt bereit mich mehr mit der Materie zu beschäftigen und fürchte, da werden noch ne Menge Fragen meinerseits kommen! Das Repertorisieren z. B. per Hand? Legst Du da die Hand auf? ( entschuldige wenn Dir die Frage doof vorkommt) Und testest Du selbst? 😕 Ich hab mich über 4 Jahre ganz intensiv mit Blacky beschäftigt. Ursachen versucht heraus zu finden. Geschwister, Eltern, usw. Alle gesund. Er ist der einzige. Dann geh ich zur Bioresonanz und erfahre da von Baustellen ohne Ende. Gehe das 2. und 3. Mal hin und eins nach dem anderen hat sich erledigt. Ohne das er angefasst wurde, nur durch eine Platte. ne Rute und ein Gerät. Was hab ich nicht alles versucht! Hab ihm Schmerzen zugemutet, bei den Untersuchungen, Bluttests, Hautbiopsien, usw. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Ich werd natürlich nicht auf unseren HTA verzichten, wenn es nötig ist, aber ich muß mich mehr über Alternativen informiern!!!!!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben