Allergiekater Futter-Pany

  • Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da sage ich schon lang nix mehr zu. Hab 3 Katzen und alle krank 🙁
Frage mich auch immer, ob es nur mir so geht oder auch anderen. Kommt eine grad wieder mehr auf die Beine, geht es bei der nächsten so richtig los 🙁

Ich hoffe, es wird schnell wieder gut!
 
A

Werbung

Hier haben aktuell alle vier was.
2x DF, 1x eG, 1x Billy.

Herz, was willst du mehr.😎
 
@ FeLuMaCo
Ich halt durch! Gebe nichts. Wieder neuen Auschlag, ganz wenig, aber neu. Irgendwo bin ich froh darüber, so kann der TA/THP morgen sich selbst ein Bild machen. Ist immer blööd, wenn mans nur beschreiben kann. Hab am Wochenende fast 13 Std täglich gearbeitet und gerade erst bemerkt das da was neues ist.Wenn ich das so lese, kann ich happy sein,das ich nur mit Blacky Probleme habe. Mini sieht klein und zerbrechlich aus aber die ist so robust. GsD!
Wunder geschehen! Blacky und Mini verbringen beide längere Zeit im Transportkorb! Freiwillig! Kaum zu glauben. Hoffentlich klappt das auch morgen. Bis jetzt hat er es irgendwie immer vorher geahnt und sich rechtzeitig unerreichbar verp.... :grr: Für die Fotos bin ich irgendwie doch zu ..... Krieg sie nicht ins Forum übermittelt. Speichern, übertragen geht nicht. 1x,2x,3x,aber nichts.😕
Melde mich wenn wir vom Termin zurück sind und berichte. Versprochen!
 
Alles gute für morgen!
 
Von mir auch alles Gute für morgen.
 
Danke Euch! Bin total aufgeregt. Gut, das mein Mann hinterm Steuer sizt. (hab ihn sanft gezwungen) Er will nie mit zum TA. Der bringt es fertig und geht mit Blacky raus, wenn er es nicht mehr ertragen kann.🙄 Als wenn mir das Spaß macht! Aber heute muß er! Bekomm schon feuchte Hände wenn ich nur daran denke durch Wuppertal zu fahren.:massaker: Dann noch den jammernden Kater neben mir. Nee, geht nicht. Laut google 20 Min. Fahrt. Blacky verkraftet die 5 Min bis zu unserem TA kaum. Oh je! Hab extra früher Feierabend gemacht, damit hier alles in Ruhe abläuft. Ich erwarte keine Wunder, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis später
Renèe mit den 2 Chaoten
 
Werbung:
Bin sehr gespannt wie es gewesen ist. 🙂
 
Sind wieder da! Uff! Der Termin war un 15.30h. Wir wurden schon erwartet. Erstmal ein kurzes Vorgespräch, dann in den Untersuchungsraum. Blacky wurde abgetastet, dabei hat sie dann fetsgestellt das die Haut fetsgeklebt WAR! Durchblutung im Hinterteil nicht gut. Hat ihn komplett abgetastet, wie ich es vorher noch nie gesehen hab. Dann kam er auf eine Platte in seiner Box. Getestet und raus kam,: der komplette Kater ist aus der Balance. Magen,Darm.Schleimhäute, Zähne, Lendenwirbelsäule, Allergien,innerer Stress auf Grund seiner Verfassung, usw. :wow:
Das Ganze ging bis 18.00h! Blacky war total entspannt und hat super mitgearbeitet. (Sie sagt, viel Info erzählt und gut angenommen) Jedenfalls waren schlechte Parameter zum Schluss positiv. Die verklebte Haut hat sich jedenfalls gelößt. Mein Mann hat es kontrolliert! Vorher und hinterher. Blacky muß allerdings noch einige Sitzungen mit machen. Die "Baustelle" ist zu groß. Der Preis ist, denke ich, auch ok. Sie nimmt 35€ für die erste Sitzung mit allem drum und dran, jede weitere Sitzung 25€. Egal wie lange die Sitzung dauert. Sie benutzt ein BICOM optima.
Der Hinweg war der Horror! Gejammer in allen Tonlagen und Lautstärken, Gehechel. Der Arme hatte richtig Stress. Auf dem Rückweg, nichts! Er hat sich eingerollt und geschlafen.😕 Das gabs noch nie! Jetzt trinkt er wie verrückt, aber alles sonst wie immer. Nächste Woche die nächste Sitzung. Ich bin echt total positiv.
Danke für den Tipp!!!!:pink-heart:
Die fast glückliche Renèe mit Blacky und Mini
 
Ich finde, dass klingt doch vielversprechend...ich mein, dass sie sich so viel Zeit genommen hat....auch wenn noch mehr Wehwechen gefunden wurden.

Aber, wenn man jemand kompetenten gefunden hat, wo man sich gut aufgehoben fühlt und man merkt, dass es dem Tier hilft, ist man ja dankbar und auch bereit den Weg und die Kosten (die ich noch sehr akzeptabel) find in Kauf zu nehmen.

Freut mich für euch
 
Jou! Aber als feste TA wird das nichts. Etwas über 40 Min. hingefahren. Ach, gute Entscheidung! Ich wollte ja wissen, was er alles hat. So können wir alles anpacken. Bin aber jetzt auch völlig platt. melde mich!
 
Hey, das hört sich sehr super an!
So läuft es bei Coco und Felix auch immer ab 😉 Mit genau dem gleichen Gerät. Felix ist eigentlich auch ein Jaule-Kater beim Autofahren, wir fahren auch einen Weg 20 Min. Aber zu diesem TA jault er nie. Das viele Trinken ist ein gutes Zeichen - macht Felix auch immer und ist auch normal danach! ebenso reagieren Coco und Felix nach jeder Behandlung noch immer mit Durchfall direkt am Abend und selten noch am nächsten Tag.

Und was meinte sie, woher die Allergien kommen? Könnte ja vom Magen/Darm kommen!??

Finde es schon krass, was die so herausfinden. Hab auch nicht schlecht gestaunt bei Coco und Felix. Unser TA testet auch immer nach 3 mal ca. nach, weil sich ja im Körper schon was getan haben kann.
Wir haben auch schon 6 Sitzungen hinter uns - jeden Freitag 🙄 Bin mit beiden Katzen jeden Freitag mehr als 2 Std. dort und ich bewundere es auch, wie ruhig sie sind! Coco schläft während der Therapie, Felix legt sich mittlerweile auch hin und rollt sich dann gern durch die Gegend 🙄
Hat sie auch was an Impfschäden gefunden? Das wurde bei meinen nämlich noch gefunden - bei beiden.

Erwarte keine Wunder und es gibt auch Rückschläge! aber du behandelst damit deinen Kater, die Baustellen und nicht nur die Symptome, vorallem auch in der Hoffnung, dass er nicht nochmal deswegen behandelt werden muss! Dann jetzt lieber einmal grundlegend und richtig!

Freue mich für euch!!!!!!

PS. Egal was du nun gibst: Sprich es mit dem TA ab. Und wenn es nur irgendwas ist, was du unter das Futter mischt. Lieber einmal zu viel fragen, als wenn man dann irgendwas kaputt macht......
 
Werbung:
Oh je. Ich warganz schön geschockt, als es bei Blacky fast überall ausschlug! Der Kater überall aus der Balance. Da stimmt fast nichts. Zu den Allergien sind wir gar nicht gekommen. Die werden das nächste Mal gemacht. Wahrscheinlich nächsten Dienstag. Impfschäden wird sie keine finden. Er ist nicht geimpft. Schimpf jetzt bitte nicht auch noch über mich. Das hab ich schon zu oft gehört. Worte wie verantwortungslos sind nicht selten gefallen. Aber er war ja bis auf wenige, kurze Zeitspannen immer krank. Und in der Zeit, wenn es mal besser war wollte ich seinen Organismus nicht noch mit irgendwelchen Impfungen zusätzlich belasten. Mini ist auch nicht geimpft. Aber bei ihr sind es andere Gründe. Sie hat erst einmal gut 1 1/2 J Zeit gebraucht um ihr Trauma zu Überwinden. Als wir Mini endlich bekamen, war sie schon 9 Monate alt. Unkastriert, noch nicht rollig gewesen. Bekam die Rolligkeit genau als wir hier ankamen. Die bis dahin liebe Katze wurde zu einer Furie! Direkt danach brachten wir sie zur Kastration und nach dieser Einfangaktion sahen wir beide und die Wohnung aus,als hätten wir einen Bombenanschlag überlebt. Danach ließ Mini sich nicht mehr anfassen. Die Fäden haben wir nach einer leichten Sedierung dann selbst gezogen. Uns war es wichtiger, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Denn so war es für alle kein schöner Zustand.
Ein großes Hauptproblem ist bei Blacky die Pankreas.Dafür spricht auch, das wenn auch gaaanz selten etwas Schleim und Spuren von Blut im Kot sind.Vorrangige Wiederherstellung.Seid gestern flammt es überall wieder extrem auf. Die Knoten sind riesig. Wenn die aufgehen :massaker: !Während das Kratzen stärker geworden ist, finde ich er leckt weniger. Scheinbar hat er jetzt vergessen das er 4 Beine hat. Seid gestern will er nur noch auf meinen Arm, gewaltsam. Er springt und klettert ohne Rücksicht an mir hoch,krallt sich fest und nuckelt wie verrückt. Ich kann nichts alleine machen! Er war schon immer verschmußt, aber soo .... Ist das normal? Die THP meint der Auslöser für alles, war mit absoluter Sicherheit der allergische Schock nach dem Wespenstich mit 13 Wochen. Ein weiterer Stich wäre für ihn mit Sicherheit tödlich!
Gestern meinte eine "Freundin": Alles Blödsinn! Wenn ihr so viel Kohle für so ein Hokuspokus habt, gebt es lieber Menschen die es brauchen anstatt es fürnichts aus dem Fenster zu werfen. Ihr seid ja völlig abgedreht! 😡 Die blöde Kuh!!!!😡 So, jetzt hab ich mich ausgeko...!😳
Renèe mit Blacky und Mini
und Django, an den ich im Moment immer denken muß 😕
 
Weißte, wenn jemand bekloppt ist, dann ich :glubschauge: Ich zahle für Felix noch 4 Jahre einen Kredit ab :glubschauge:
Aber Felix ist erst 3 Jahre alt, tobt und mauzt nun wieder durch die Gegend und muss noch nicht bei Lui über uns sein!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mir da auch schon Dinge anhören :stumm:
Naja, wat solls....
Hole ich mir ein Tier, wird sich drum gekümmert. Bei einem Kind muss man auch die homöopathischen Behandlungen selbst zahlen. Eine Katze kann auch locker 15 Jahre alt werden. Will hier kein Tier mit einem Kind direkt vergleichen, aber ich habe keine Kinder und selbst wenn, würde ich für ein Tier alles tun, wenn es schulmedizinisch nicht voran geht.
Felix ist schulmedizinisch austherapiert.

Ach, du willst nicht wissen, was bei Felix Testung alles rauskam 🙄 Erstmal kommen wir noch immer nicht an sein "Hauptproblem" ran, da er zu viele Blockaden im Körper hat! Hatte euer THP auch von Blockaden gesprochen?
Um es in Worten des TA zu sagen, hatte Felix u. a. ein Immunsystem von nahezu 0 % - was ich selber merkte, denn er nahm alles mit, was daher kam...

Felix wurde im letzten Jahr auch nicht mehr geimpft, da immer krank. Ich würde das Thema impfen aber ruhig dann am Ende mal mit dem THP absprechen. Er ist ja auch TA. Ob es Sinn macht, wenn ja, wann usw.
Das werde ich am Ende bei Felix auch machen....
Aber erstmal gesund bekommen 😉

Einzige Veränderung nach den Sitzungen bei Felix sind: viel trinken, Durchfall am Tag der Sitzung, evtl. noch danach 1 Tag, toben, Quatsch machen, mich nerven 😛 Anhänglich war er schon immer!

Sag es ruhig dem THP, dass es nun wieder so dolle geworden ist, und ob das normal ist...
Felix ging es auch mal besser, dann wieder schlechter mittendrin, nun wieder gut! Die Bioresonanz wirkt auch noch länger nach, was ich nie dachte! Wir haben immer freitags Sitzung beim TA 🙄

Lass dich von anderen nicht beeinflussen! Du siehst, wann es Blacky gut geht und wann nicht! Schulmedizinisch kamt ihr doch auch nicht weiter und soll er sich ein Leben lang so quälen müssen? Und ein Einschläferungsgrund ist es noch weniger! Tu das, was du für richtig hälst!

PS. Was für ein Traume hatte Mini?
Minis Geschichte liest sich wie die von meiner Maja, identisches Einzugsalter, kaum Vertrauen usw. Meine Maja wurde vermutlich zuvor misshandelt. Sie lebt nun 1 1/2 Jahre bei mir. Vor kurzem bekam sie Bachblüten. Seitdem ist sie wie ausgewechselt! Ich habe lange um ihr Vertrauen gekämpft und immer mehr gewonnen, aber sie blieb unheimlich skeptisch! Sie spielt unheimlich gern, auch mit mir, aber Kontakt - nein danke! Seit der Bachblütentherapie genießt sie Streicheleinheiten, gibt Köpfchen, sucht Kontakt. Kann ich dir echt nur empfehlen 😉 Keine Erfolgsgarantie, aber grad wenn sie mal was schlimmes erlebt hat!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Julia. Ich find Dich nicht bekloppt!!!!!😉 Wir haben Kinder und Enkelkinder, aber jetzt sind die beiden unsere "Kinder", weil sie bei uns leben. Ich hab meinem Mann Deine Worte vorgelesen und er sagt auch, das Du Recht hast und so handelst, wie man handeln muß wenn man sein Tier liebt und Verantwortungsgefühl hat. Geld kann ich am Tag X nicht mitnehmen, aber ein gutes Gewissen! Von Minis Vorgeschichte wissen wir nur:
Sie ist eine Halbschwester von Blacky. Sie wurde 1 1/2 Stunden nach ihren Geschwistern, völlig unterentwickelt, auf die Welt geholt. Allein hätte sie es wohl nicht geschafft.Sie war wohl nur halb so groß wie die anderen. Mini halt. Die Züchterin hätte sie wohl öfter schon abgeben können, hat es aber nicht fertig gebracht, weil sie Mini für zu klein hielt. Sie hat mir Mini unter Tränen mitgegeben. Mini hatte nur zu ihr engen Kontakt. Hatte wohl laut Z. Angst vor Männern. Warum weiß ich nicht. ( jetzt ist sie ganz Papas Katze) Sie hatte hier einfach zuviel Streß aufgebaut denke ich. Die ersten Tage waren so schlimm, das wir nach 1 Woche daran dachten sie zurück zu bringen. Sie war so agressiv das Blacky nur unter dem Bett lag. Sie ließ keinerlei Kontakt zu. Nach 6 Tagen änderte sie sich und wurde rollig. 1. Rolligkeit, neues Zuhause, war zuviel. Da hat sie nur geschrien und sonderte sich ab. Letzte Woche erst hat mein Mann gemeint, wer hätte gedacht, das sie sich mal so entwickelt. Sie will schmusen, gibt Köpfchen, schmiegt sich an, usw. Aber sie bekommt immer noch Panik, wenn sie festgehalten wird. Bei meinem Mann bleibt sie jetzt 2-3 Min auf dem Arm, aber nur wnn sie locker getragen wird.Liegt liebend gern bei ihm unter der Decke. Festhalten geht nicht. Mit viel Geduld werden wir weiter vorgehen. Sie ist sehr schreckhaft und unsicher und versteckt sich schnell, wenn ihr etwas seltsam vorkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie mißhandelt worden ist. Ich kenn die Züchterin und sie hat sehr an Mini gehangen. Mein Mann ist der festen Meinung, Mini sei mal falsch angefaßt worden. Aber genau wie Du, wir kriegen das hin!!!! Geduld ist hier das wichtigste.
Hast Du Dir unsere Süssen schon in meinem Album angesehn? Würde mich interessieren, was Du zu Mini sagst!
Lieber Gruß
Renèe mit Blacky und Mini
 
Zum Thema Impfen und eG: NEIN, bloß nicht.
Speedy ist nicht geimpft und wird es wohl auch nie, außer er ist irgendwann mal so gefestigt, das man es machen kann.
Das hat nichts mit Verantwortungslos zu tun.
Drei TÄ haben mir davon "erstmal" ganz abgeraten!
 
:wow: Blacky hat sich seid gestern morgen nicht mehr wie doll den Bauch geleckt! Er putzt sich ganz normal. Keine geschwollenen und wunden Brustwarzen mehr. Ich glaub es nicht! Die Knoten am Hals sind schlimmer geworden, aber er kratzt sich nicht mehr ununterbrochen. Im Ganzen wirkt er ruhiger und entspannter. Hoffentlich freu ich mich nicht wieder zu früh! Aber das mußte ich Euch mitteilen! Kein Durchfall zur Zeit! Nächste Sitzung am Dienstag. Dann wird nachgetestet und die Allergien in Angriff genommen. Uff! Oh, wenn das klappt. Dann kann er vielleicht, nach 4 Jahren, entspannt leben.
Mit ganz viel Hoffnung liebe Grüße
Renèe mit Blacky und Mini :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Mini sieht sehr niedlich aus, schaut aber irgendwie etwas ängstlich, außer auf dem Kraulfoto.
Von deiner jetzigen Beschreibung ist meine Maja genau wie Mini! Ich darf Maja mittlerweile auch mal auf den Arm nehmen, aber nur ganz kurz :pink-heart: Vorher ist sie immer weg gelaufen, wenn sie sah, dass eine Hand auf sie zukommt 🙁 Sind Mini und Backy EKHs? Sorry, ich hab nur so "normale" Katzen, aber gaaaaaaaanz besondere :pink-heart:

Das mit Baclky hört sich doch super an! Wie gesagt, erwarte keine Wunder, es dauert alles seine Zeit! Dafür wird sein Körper "aufgeräumt" und wir hoffen, dass diese positiven Veränderungen dann auch für IMMER bestehen bleiben!!!! Wir hatten anfangs auch noch manchmal Rückschläge, gerade am Tag der Therapie.
Bei uns wird auch grad wieder nachgetestet und ich hoffe, dass die Fellnasen nun so "offen" sind, dass man an deren Hauptproblem ran kommt!
Hab meinem TA von euren Preisen erzählt 😱 und ich soll ihm mal den Namen des TA nächsten Freitag nennen. Mein TA soll schon relativ günstig sein. Wir zahlen pro Sitzung 45 Euro, pro Nachtestung 50 Euro. Und das grad x zwei Katzen :massaker:
Aber Felix war im Dezember mehr tot als am Leben und wenn ich sehe, wie er nun umhertollt, nervt usw :pink-heart: da geht mir echt nur das Herz auf!

Hab ja genug Zeit beim TA und hab gestern dort zufällig ein Bericht gelesen, das diese ganzen Bluttests auf Allergien für Menschen totaler Mist sind! Selbst ein gesunder Mensch bildet gewisse Antikörper bei solch einem Test und es heißt dann nicht, dass man automatisch dagegen allergisch ist. Beziehen kann man diese erwiesene Erkenntnis 1:1 auf das Tier! Einzige Möglichkeit, um herauszufinden, um welche Allergien es sich handelt, ist eine Ausschlussdiät bzw. Bioresonanz. Und nein, es war keine Zeitschrift der Homöopathie o. ä. es ist eine ganz normale Zeitschrift gewesen, wo von Tierärzten Berichte drin stehen.

@ Toheaven
Danke für die Info. Hatte ja aber auch gesagt, erst mit dem TA absprechen, was er dazu sagt......
 
Danke für Deine Meinung zu Mini. Ja, süß ist sie. Gesehen-> verliebt-> Foto an meinen Mann geschickt-> Antwort-> Bring bloß mit! So,so, Du hast nur stinknormale Hauskatzen.😉 Muß es denn immer Rasse sein? Ich denke nicht! Wo die Liebe hinfällt! Deine sind doch reinrassig: Hauskatze eben. Meine sind "Bastarde":pink-heart:Blacky Sibirer/Hauskatze, Mini selber Papa /Türkisch Angora. Na und? Mini haben wir schon total verängstigt bekommen, sie ist tendenziell sehr unsicher, aber es ist schon viel besser geworden. Wenigstens hat sie keine gesundheitlichen Probleme. Gegen ihre Unsicherheit werd ich es jetzt mit Bachblüten versuchen.
Du, Blacky ist dem Sensemann schon 3x von der Schüppe gesprungen. Nicht zuletzt weil ich mich geweigert hab, ihn eischläfern zu lassen. Da war etwas in seinen Augen, das sagte, mir gehts beschissen, aber ich will leben. (schäm) Manchmal, wenn es ihm wieder so schlecht ging, kam mir schon mal der Gedanke, ob ich ihn nicht hätte erlösen sollen. :reallysad: Aber wenn ich ihn dann heute seh, bin ich froh standhaft geblieben zu sein. Ich glaub er weiß das und hängt deshalb besonders an mir. Jetzt haben sogar die Blähungen nachgelassen. Was für eine Wohltat für unsere Nasen.😀 Nur die Knoten sind mehr und riesig geworden seid Dienstag. Das mit den Allergenen hat mir die THP auch so ungefähr erklärt. Wenn im Bt Allergene zu finden sind, heißt es nicht,das man darauf auch reagiert. Es sind dann oft gespeicherte öh😕 sonstwas. Ich hab nicht alles behalten können, das war soviel neues. Sorry, aber meine Hirnzellen sind nicht mehr die jüngsten und z. Zt. ziemlich überarbeiet. 😉
 
Ich konnt mir auch nicht alles von der Bioresonanztestung merken. Mein Gehirn ist auch mehr als voll!
Ich sollte Felix auch schon einschläfern lassen, aber wenn es ihm gut geht/besser geht, sehe ich, dass ER WILL!!!!!!!!!! Und ich bereue keine Sekunde, keinen Cent, den ich um ihn Kämpfe!

Du machst das richtig!

Ich finde, die Katzen danken es einem jeden Tag, immer und immer wieder und sind nie nachtragend. Ich glaube, wir fallen mehr in ein Loch, wenn es einen Rückfall gibt, als die Katzen selbst! Bin gespannt, was der THP zu den dolleren Knoten morgen sagt..........
 
Ach, gestern ging mir wieder das Herzle auf! Haben den Kratzbaum umgebaut und zum Teil neu mit nem dicken Teppich bezogen. Sieht klasse aus! Jedenfalls hat Blacky sich danach oben hingelegt und die Sonne genossen. Ganz entspannt! Am Bauch ist kaum noch Haut zu sehen, klar ist es da noch nicht dicht und gaaanz kurz, aber Fell😀. Die Knoten fühlen sich richtig eklig an. Scheinen auch ordentlich zu jucken. Bin auch gespannt was sie dazu sagt. Jetzt rührt er auf einmal das Nafu nicht mehr an. Hungert wieder lieber. Der treibt mich noch in den Wahnsinn!!:grr:
Wie siehts denn bei Euch aus?
Lieben Gruß von uns an Euch 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben