Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blacky stript! Achtung nicht ganz jugendfrei!😀
Ist felhgeschlagen,versuchs auf nem anderen Weg. Fotos gerade frisch gemacht.

A

Werbung

Sorry, aber das hochladen funktioniert irgendwie nicht. Muß mal gucken woran es liegt 😕

Leo hat ja 2 kahle Stellen vom lecken, am Hinterbein und im Analbereich.

Habe von der THP Cefabene empfohlen bekommen, die ist für Ekzeme.

Die kann ich empfehlen, sie hilft ihm und ich brauch ihm nicht ständig Cortisonsalbe geben.
Weiß nur nicht, ob sie auch bei so großflächigen Wunden hilft.

Hey, Du er hat da gerade keine Wunden. Einfach nur kein Fell.
Kann die Bilder nicht runterladen. Liegt wohl en der Bite-Zahl. und dann kommt jetzt meine "PC-Legastenie". Keine Ahnung wie ich das ändern kann, damit es hochgeladen werden kann.😕

ok, falsch ausgedrückt, Leo hat da auch kein Fell, aber es ist manchmal geröteten vom lecken

Aaach sooo!🙂 Haben ja am Dienstag Termin beim THP, werde ihn nach der Salbe fragen. Mal sehen was er sagt. Will ihm nur bis dahin nichts geben oder machen. Reagierst Du mittlerweile auch so genervt auf diese Leckgeräusche? Ich hab das gefühl er hat garnichts anderes mehr im Kopf.:grr: Bis auf diese kahlen Stellen ist das Fell weiter wie Seide. Es glänzt wie ne Speckschwarte.

Werbung:
Joou, ganz großes Kino! Blacky hat gerade einen riesen Haarballen raus gek... Hab gedacht er erstickt daran. Nu is er fix und alle. Und ich auch! Das war der ganze Fellbesatz vom Bauch. Solche Mengen hab ich noch nie auf einmal gesehen. So kann und darf es einfach nicht weitergehen!!!!! Kann den niemand zaubern? Nur einen Wunsch hab ich!NUR EINEN! So ein Elend!

Ich lade meine Bilder immer über abload hoch. Die Größe musst du da aber noch einstellen.
Geht ganz schnell da und du kannst mehrere Bilder gleichzeitig hochladen. 🙂

Abload???😕 Wo find ich das? 🙂😕 Glaub mir, ich bin froh überhaupt etwas hier auf die Reihe zu kriegen. Bin suuper stolz gerade mein Album eingestellt zu haben 😀

Werbung:
@ Catbuttler
frag am Dienstag auch mal nach Bachblüten.
Manchmal ist beim Lecken auch etwas angewohntheit bei, da wir Dosis dann immer gut darauf ansprechen 😳🙄 Felix ließ es damals auch nicht sein und wir haben ihn dann nicht mehr beachtet. Nicht angesprochen, auch nicht angeguckt. Es ging dann irgendwann weg.
Aber vielleicht kann man ihm da auch mit Bachblüten helfen?
Ich weiß es nicht, aber Fragen kostet nichts!

Mach dir am besten einen Zettel, was du alles an Fragen hast und was besonders wichtig ist, was du dort erzählen willst!
Vorallem auch, wenn du es weißt, wann es anfing..... bzw. es dir aufgefallen ist...

Oh man, ich drücke euch echt die Daumen!!!!!!!!!!!!!!! Und nerv den THP - es geht hier um Blacky! (Ich glaube, mich hassen hier auch schon fast alle TA, weil ich nie locker lasse und mich mit bestimmten Dingen nicht einfach zufrieden Stellen lasse!)
Denke auch daran, FALLS der THP irgendwas von AB oder Cortisongabe sagt, wieso auch immer, dann kannst du in den nächsten Wochen erstmal alles weitere "vergessen". Nach Cortison und AB muss man mind. 4 Wochen warten, um Abstriche machen lassen zu können, Testungen usw. Das sollte jetzt echt erstmal die allerletzte Lösung sein!

An Alle! Danke Euch! Bin gerade vom Spätdienst gekommen UND: überall erbrochene Katzenhaare!😱 Falls ich stricken könnte: ein Kitten käm schon dabei raus. Nee, jetzt auch noch das! Echt, meine Neven liegen blank! Ich könnte heulen!
@ FeLuMaCo Ab und Cortison kommt nicht in Frage!! Hab Angst wegen dem Diabetes damals und er hat von allem anderen schon genug schlucken müssen. Sollen mich ruhig alle hassen.🙂 Hauptsache mein Kater liebt mich. UND WIE! Bachblüten hab ich hier. (10 Crap Apple) Wie gesagt geb nur nichts z. Zt. Frag da aber auch nach. Ich frag alles! Blacky leckt sich aber auch, wenn er im anderen Zimmer ist und die Knoten, an die er nicht dran kommt, läßt er sich doch tatsächlich von Mini abknabbern. Ich dachte ich guck schief.
@ to heaven und Villa Kunterbunt Versuche es mit den Fotos.

Sagt mal, muß ich mich da fest anmelden?

bei picr musst du dich nicht anmelden

Bei abload auch nicht.

Werbung:
@ Catbuttler
Nur noch 2 Tage! Zähne zusammenbeißen! Wenn du ihm jetzt was gibst, ist die Gefahr zu groß, dass der THP bei ihm nichts machen kann! Vorallem wenn er testet!
Ich drücke euch echt ganz dolle die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

@ Toheaven
Wie weit bist du denn jetzt und was wird gemacht? Hattest du testen lassen? Würde mich mal interessieren 😳

Meinst du Bioresonanz? Nö, die hatten sich nicht mehr gemeldet und so ein gutes Gefühl hatte ich da so jetzt nicht.
Ich denke ich suche mir nen guten THP der Bioresonanz macht.
Muss ich selber zahlen, denn die Versicherung übernimmt das nur wenn es ein TA ist.

Ansonsten hatte er nen leichten Schub im Gesicht, weil er ja Futter von den großen geklaut hatte. Sofort hat er sich gejuckt und es bildete sich eine Stelle neben der Nase, unter dem Auge.
Geht aber gerade wieder weg.
Morgen gehen wir zur Blutkontrolle.
Er hatte ja Vitamin B12 Mangel, wo wir ja eine vier Wochen Kur gemacht haben, sowie zuviel Fohlsäure und ein Nierenwert stimmte nicht.

Hoffe das sich der normalisiert hat.

Genau, was bei diesem TA weiter rausgekommen ist, hat mich interessiert.

Ich hoffe, ihr findet dann einen geeigneten THP

Das muss gerade mal warten, mein anderer Kater hat jetzt ebenfalls Probleme.
Er bricht und hat harten Kot.

Jaja, das kommt davon wenn man ständig HIER ruft.😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben